Mein neuer E-CF!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miro
    miro

Re: Mein neuer E-CF!!!

Hallo

Unter Neuheiten findest du nur einen Powerlader.

Du musst unter Ladetechnik schauen. Dort werden die Powerlader verschiedenen aufgelistet.

Gruß Michael

...mein Namenskollege war schnell.

Kommentar

• ventus
      ventus

Klick hier! http://www.heli-pro.de/lshop,showrub...00.400,,,,.htm

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Moin Sebastian,

ich habe nicht die Zellen die es bei Rainer gibt den die hat er ja Ich habe aber die von der gleichen Firma nur sind das meine Das die Werte nicht zusammen passen ist auch recht einfach zu erklären der eine ist mit den Angaben zurückhaltend und der andere schreibt das hin was max. geht. Findet man oft wie z.b. bei den Kokam 4000er da steht bei dem einen 30C Dauer 60C Peak und bei dem anderen 20C Dauer und 30C Peak. Es ist die gleiche Zelle und die einen Angaben sind halt für alle Anwendungen egal bei welcher Wärme und die anderen das was man machen kann wenn das Drumherum stimmt. Na ja mess halt die Akkus mal durch wie sie jetzt sind und was sie in 20, 40, 60 Zyklen machen so siehst du ob alles IO ist oder das Laden die Zellen schneller altern läßt. Die 2C gehen ja noch bei 3C habe ICH halt keine guten Erfahrungen gemacht.

Die 5 KW schafft man aber nicht mit dem LiMg auch keine 4,5KW. Gesund sind so 3KW Peak evtl. auch noch 3,2KW.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Jan-Frederic
          Member
          • 24.10.2007
          • 61
          • Jan-F.

Hallo Ventus,

welche Flugzeiten erreichtst Du bei einem Power Flug 12S3P LiMn mit der Revo?

Gruß,

Jan-F.
          FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12S

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

Hi,

die Akkus gehen ja auch nicht mit den großen Motor bei 12S. Da hat Mayk recht. Ventus fliegt einen Motor der etwas kleiner ist aber auch für 12 S.

Gruß Stefan

Kommentar

• ventus
              ventus

Die kW-Angaben der Motoren waren ja nicht in Bezug auf die LI-Mn Zellen gemacht! Sondern in Bezug auf die Paddelstangenverstärkung!!!!!! Wie Stefan schon schrieb, ich fliege einen kleineren Motor! Wer mit 4-5 kW durch die Gegend fliegen möchte kommt wohl momentan nicht um teure Lipo´s drumrum! Aber wer kann die denn wirklich ausfliegen? Ich denke die wenigsten Piloten brauchen die max. Power,oder?
              Weiterhin weiß wohl jeder, dass ein Akkuleben auch vom Ladestrom abhängt! Wenn ich einen Lipo-Akku mit 2C transfundiere, muß ich halt mit weniger Ladezyklen rechnen.
              Wenn ich meine Akkus mit 2C lade, sind die nach 35 min. wieder voll! Ja was will ich den mehr? Warum soll ich den mit 3C laden, um noch mal 10 min. früher fertig zu sein?!? Das macht doch keinen Sinn??!! Ich habe zwei dieser Akkus, so kann ich den ganzen Tag durchfliegen wenn ich will!!
              Und die Leistung reicht mir persönlich echt mehr als aus, jedenfalls ist es wesentlich mehr als in meinem V-Revo mit YS-Dingens!!
              Man muß sicherlich noch warten, eh ne , viel fliegen um schlußendlich etwas sagen zu können, aber momentan überwiegen für mich einfach die Vorteile der Li-Mn Akkus deutlich gegenüber den Lipo´s!
              gruß, seb.

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Man muß sicherlich noch warten, eh ne , viel fliegen um schlußendlich etwas sagen zu können, aber momentan überwiegen für mich einfach die Vorteile der Li-Mn Akkus deutlich gegenüber den Lipo´s!
                das ist auch der Grund warum ich die Dinger schon seit Jahren überall dort fliege wo ich mit der Leistung klar komme. Wenn ich bedenke das noch nie einer meiner Konion Packs gestorben ist (ausser Mechanisch zerstört) und wie viele Lipos ich schon ins Nirvana befördert habe bin ich froh das es die Dinger gibt.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Hi Jungs,

Die jenigen von euch die mit den Li-Mn Akkus Erfahrungen haben. Was passiert den wenn diese an nem Actro 40-4 laufen müssten?
                  Gehen die Kaputt oder hat der Motor nur die Leistuung nicht die er mit Lipos hätte?
                  Ich fände diese zellen als E-Anfänger nicht schlecht. Und da ich den Motor (grbraucht) und den PowerJazz schon habe, möchte ich keinen neuen Motor kaufen.

mfg aus Dänemark
                  Janis
                  ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• miro
                    miro

Hallo

Ich fliege die Li-Mn Zellen in meinem Revo als 10s3p-Pack. Die Flugzeit beträgt je nach Flugstil zwischen 6,5 und 7,5 min. bei max. Peaks von 84A.

Solange die Zellen nicht über 20C im Peak belastet werden, haben sie bei mir denselben Druck wie meine Lipo-Zellen. Die Zellen werden bei gleichem Flugstil auch nicht wesentlich wärmer als Lipo-Zellen.

Janis:
                    Solange du die Zellen nicht über 20C belastest, gehen die Zellen auch mit deinem Actro 40-4 nicht kaputt und du wirst auch keine Leistungseinbußen haben.

Gruß Michael

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Hallo Michael,

Ok, hört sich ja gut an. Würde halt die 12s stangen nehmen. Aber wie kann ich kontrollieren wievil peak ich ziehe?
                      Da ist die einzige Möglichleit nen Logger zu kaufen-oder?

Und wenn zuviel strom gezogen wird nen anderen Flugstiel oder weniger Pitch nehme ich mal an

mfg Janis

Kommentar

• Mayk
                        Mayk

Moin,

kannst du nur wirklich mit einem Logger testen. Aber wenn man bei 12S so einen Peak haben möchte mus man schon etwas mehr rühren. 3KW sind ja auch nicht wirklich wenig oder?

Gruß

Mayk

Kommentar

• JensLein
                          JensLein

Hallo Meinrad,

Zitat von Meinrad

Richtig so! Der Paddelstangenkram hat ja auch die letzten 30 Jahre nie vernünftig funktioniert, endlich hat das mal einer erkannt. Wie konnten nur die anderen jahrzehntelang so blöde sein.

Danke für die technisch fundierte Aufklärung.  

Gruß Meinrad
                          Kannst Du die Smilies in manchen Beiträgen nicht richtig deuten?

Wenn man sich Deine letzten Beiträge im Forum so anschaut, dann drängt sich einem doch leider der Verdacht auf, dass Du nur auf ßrger aus bist!

Gruß Jens

Kommentar

• Franz aus Wien
                            Member
                            • 28.06.2004
                            • 999
                            • Franz
                            • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hi,

Danke für den Link zum Powerlader, ich habe es nur bis zu den Laderätengeräten geschafft.

Bei 35A kann man schon von einem Powerlader sprechen, aber nur 5-7 Lipos? Wie geht denn das?

@Jens - ich würde solche Meldungen ignorieren, bringt ja doch nichts.

Grüße,
                            Franz

Kommentar

• Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3163
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

Hallo Jungs,

3KW sind ja auch nicht wirklich wenig oder?
                              Nee auf keinen Fall. Wusste halt nicht was für eine Leistung man mit den Lion akkus abrufen kann.
                              Dann könnte ich mich ja doch zum E-Fliegen übereden lassen.

Jetzt ein bischen off Topic:
                              Mit wieviel amp kan den ein Pulsar2 die lion aufladen? Soll ich lieber 2 x6s lion kaufe´n und jeweils einzeln laden? Ich habe 2 Pulsar2 Ladegeräte.

Nochmals schuligung für off Topic

Mfg Janis

Kommentar

• JensLein
                                JensLein

Hallo Franz,

Zitat von Franz aus Wien
                                Hi,
                                @Jens - ich würde solche Meldungen ignorieren, bringt ja doch nichts.
                                Grüße,
                                Franz
                                da hast Du auch wieder recht! Werde ich in Zukunft auch machen!

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                                X