Mein neuer E-CF!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ventus
    ventus

Mein neuer E-CF!!!

Moin moin liebe Gemeinde,
    ich baue mir gerade einen E-CF Revo auf und wollte mal vom Bau berichten!
    Ich bin wieder mal richtig begeistert von diesem Revo. Das ist so richtig geil das Ding zu bauen. Die Teile passen zueinader wie Topf auf Deckel, und alles in einer Qualität, Wahnsinn!! Vorallem die schön eloxierten Teile, die mag man gar nicht verbauen, zum Glück sieht man die ja noch im eingebauten Zustand!! !!! Aber das macht echt süchtig dieses Baun!Da hat der Herr Dr. Bissdorf irgendetwas an die Teile gemacht, damit man gleich den nächsten bestellt!! Aber mal im Ernst, dass ist echt eine Freund den Revo aufzubauen!!!
    Jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten, den Erstflug! Bin gespannt wie er im Vergleich zum V-Revo geht?!?!

Noch mal eine Frage: Wie kann ich denn Bilder ins Forum stellen, bei mir geht das irgenwie nicht?

Gruß, Sebastian.
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Re: Mein neuer E-CF!!!

Guten abend Herr Dr. Bode ;-)

erstmal Glückwunsch zu deinem nächsten Revo !

Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim Bauen und fliegen, wenn was sein sollte.. du weißt

Bilder kannst du entweder zwei Stück von deinem PC hier ins Forum laden oder ungebrenzt von einem Server verlinken.

viele Grüße der Pferde ähhh Revoflüsterer

Kommentar

• ventus
      ventus

Heute war es endlich soweit, ich konnte "fliegen"!!!!!
      Nach kleinen Einstellungen am Pitchbereich und das Proggen des Power Jazz konnte es dann heute losgehen, natürlich mit voller Erwartung was da auf mich zu kommt!
      Gleich am Anfang mal: Meine Erwartungen sind wirklich übertroffen worden!
      Noch schnell den neuen 12s 3p LiMn Akku angesteckt, der Strecker 378.30 quitierte es mit einigen Pipptönen und dann lief der Motor innerhalb von 12 sek. auf seine vorher eingestellte Drehzahl! Man war ich nervös, aber eher in freudiger Erwartung! Zu meiner ßberraschung waren alle Trimmungen und der Blattlauf super eingestellt , also konnte ich gleich mal etwas schweben! Aber was dann kam wahr einfach nur noch genial ! Der ließ sich so schön und exakt schweben, aber nur solange ich nicht zu große Ausschläge mit den Pitch machte! Als ich mich dann an das Fluggefühl etwas "gewöhnt" hatte, fing ich dann an etwas mit dem Pitch zu spielen. Unglaublich was da kam , die absolute Kraft!!! Das Ding wurde dermaßen in den Himmel gezogen, dass ich doch etwas erschrocken war. Und alles ohne jegliche Abnahme der Drehzahl am Motor .
      Jetzt muß ich noch Keinigkeiten am GY einstellen, aber dann kann es richtig losgehen!!!!!!

Angehängte Dateien

Kommentar

• mio
        mio

Hallo
        und Gratulation zu deinem Erfolg.
        Ich habe meinen E-CF letztes Wochenende eingeflogen und bin auch voll begeistert von der Leistung, die da anliegt. Ich fliege allerdings 10S H5 4000er Zellen mit Powerjazz und Kora 30/12. Aber Leistung genug

Gruß
        Michael

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Viel Spass mit meinem Baby

Der 378.30 geht wie Sau an 12 S, Glückwunsch zum neuem Heli....

Gruß Philipp

Kommentar

• ventus
            ventus

Danke danke
            Ich hoffe morgen ist einigermaßen Wetter, ich will jetzt unbedingt fliegen!!!!!
            Und der Revo will auch von der Leine!!
            Ist schon ein richtig geiler Heli!!!!! :love:
            Angehängte Dateien

Kommentar

• onkelaki
              onkelaki

Das E Tier ist ein geiles Teil. Jetzt mit dem genialen Akku Schnelltauschsytem noch feiner zu handhaben. Der Kopf ist einstellbar von schnellem Kunstflug auch "auf der Stelle" bis zum gutmütigen, stabilen und grossräumigen rumfetzen. Ein gelungener Hubi mit Spassfaktor max.

So und morgen bewerbe ich mich für die ausbaufähige PR Abteilung bei Heli Pro :-) hähä

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

Moing,

sag ich doch schon immer.... einfach nur genial DAS TIER (12S) oder TIERCHEN (10S).

Hey Sebastian...... wäre toll wenn wir uns morgen sehen. Du weißt was ich meine !

Grüße Stefan
                Angehängte Dateien

Kommentar

• ventus
                  ventus

Ja Stefan,
                  hat leider nicht geklappt! .
                  Aber dafür hatte ich Zeit gestern Nacht einen schönen LINm Akku-Bräter zu bauen!!!!
                  Das Ding geht fast so gut wie der Revo!!!
                  Gruß, Seb.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• ventus
                    ventus

Noch ein Kleines!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• mio
                      mio

Hallo,

nicht schlecht dein Koffer, ich füge mal zwei Bilder von unsren Koffern an. Wofür hast du den Lüfter drin?

Gruß
                      Mio
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Hi Jungs

Mal ne Frage. Bin Gestern auf diese neuen Lion Zellen von Heli Pro aufmerksam geworden. Ohne Balancer laden, unempfindlich auf entladen.
                        Wie sieht es den mit der Power aus? Ist der 12S mit nem 12S Kokam zu vergleichen. Frage weil ich sehe das die "Nur 85" ampere Spitze als
                        Entladung haben. Da sin Kokam ja bei 125 Amp.
                        Oder sollte man um auf die gleich Power zu kommen (wie 12s Lipo) nen 14S Lion machen?
                        Ich finde diese batterien Geil wenn man sie wirklich ohne zu schaden 3C mit nem1200 watt powerlader wiedervoll machen kann.
                        Vielleicht klärt mich einer auf.

LG janis
                        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• mio
                          mio

Hallo, ich selber habe noch die kokam 4000 H5 im Einsatz, und erst wenn die hin sind werde ich auch mal so ein neuen Akku-Pack testen. Aber nach verschiedenen Aussagen soll der Pack richtig gut sein, und unter anderem braucht man den dann auch nicht mehr vorheitzen, denn dem soll die Kälte nix ausmachen.

Gruß
                          Mio

Kommentar

• ventus
                            ventus

Bin heute das erste Mal Rundflug und leichten Kunstflug geflogen, und muß sagen das geht ohne Ende, da ist richtig Druck hinter!!!! .
                            Wie sie allerdings im Vergleich zum 12s Lipo sind kann ich leider nicht sagen!! Kommt natürlich auch auf den verwendeten Motor an!! Allerdings die Tatsache das man die Dinger bis zum Stillstand des Rotors fliegen kann ist schon ein riesen Vorteil!! Und billiger sind sie auch noch!!! Die Zukunft wird
                            noch Fragen klären!!
                            @ Mio: Ich denke durch den Lüfter wird die Zirkulation besser und die Akkus werden gleichmäßiger gewärmt!!
                            gruß, Seb.

Kommentar

• ventus
                              ventus

@ Mio: Hast du auch die 35Amp. Folien drin?

Kommentar

Lädt...
                              X