Hi,
was hat Dieter geschrieben:
Vibrationen mit Blattschmied-Blättern. Ich bin jetzt mal ganz frei und sage - das kann nicht sein und wenn liegt es nicht an den Blättern. Blattschmieds sind paarweise gewuchtet. Ich habe da nie etwas nachwuchten müssen. Hast Du vielleicht Blätter aus zwei Packungen gemischt? Ansonsten ist Ursachenforschung angesagt. Blattlagerung, zu feste Einspannung im Blatthalter etc.
Und er hat wie so oft recht
Die Beilagscheibe ein bischen mehr abgeschliffen - und schon war Ruhe beim Hochlaufen des Motors

Kleine Klemmung - große Wirkung - hätte eigentlich erwartet, daß sich das einläuft und paßt. Da fehlte wirklich nicht viel. Habe dann gleich das 2. Blattschmied-Paar mit Beilagscheibe eingepaßt - somit kann ich alle Blätter problemlos wechseln. Morgen noch die Schrauben nachkontrollieren, ob alles fest ist und weiter gehts

Heute war nichts mit SJM-Fliegen - mußte mit meiner Gnädigsten Biken gehen. So an die 40km Bergtour!
Morgen vormittag muß mein Oldtimer-Motorrad noch an die frische Luft - mal sehen, was Nachmittag geplant ist!
Danke Dieter, Du Gedankenleser - sind meist nur Kleinigkeiten - hätte auch mit meinem Crash zu tun haben können - aber diesmal war ich zu schlampig mit meiner Einpasserei der Blätter!

Grüße

HerrMann

Kommentar