habe derzeit mordsmäßig Spaß mit dem SJM beim Fliegen, weil alles einwandfrei paßt-
und heute erstmals mit den 305er Blattschmied gestartet.
Komischerweise schüttelt es den Kleinen beim Drehzahl hochfahren recht ordentlich -
will auch nach links wandern - wenn dann die Drehzahl aber erreicht ist, dann hebt er gerade ab und alles paßt soweit alles beim Schweben.

Bin mal vorsichtige Achten geflogen unter der Terasse - dann plötzlich kein Vortrieb mehr - höre Motor aber drehen - SJM stürzt ab - sch...., was ist jetzt los?
Mein erstes Heckrohr ist in Fetzen - aber warum läuft der Motor und keine Drehung der Rotorblätter? Mein erster Gedanke war: Da ist das Motorritzel abgegangen

Es lag auch auf der unteren CFK-Halterung - nur ist es nicht abgegegangen, sondern
die Motorwelle ist im Flug abgebrochen - steckt volle Länge im Zahrad

So kann ein schöner Tag zu einem Sch...-Tag werden

Mir ist ja schon viel passiert, wo ich auch selber Schuld war - aber daß eine Motorwelle im Flug abbricht - Sorry - ich habe derzeit an die 20 Flächenmodelle und neben dem SJM noch den LMH
Bisher habe ich es nicht einmal geschafft, eine Motorwelle zu verbiegen - aber da bricht eine Chinesenwelle im Flug einfach ab 
Ich bin sprachlos

Hans Willi, brauch ich jetzt einen neuen Motor oder kann man die Welle des goldenen Serienmotors auswechseln? Motor, Regler und Akku waren bisher bei Flugzeiten um die
10 Minuten nur lauwarm. Und wenn das Spiel zu gering gewesen wäre, dann geht alles andere kaputt - nur keine Motorwelle. Oder gleich 450er Motor?
Falsche TS-Servos, verbohrtes Mittelteil, abgebrochene Motorwelle, was kommt als nächstes - werde mich wieder meinen Flächenmodellen wiedmen, da habe ich bisher immer Glück gehabt.
Grüße

HerrMann
Motors

. 

Kommentar