Hallo, ich hatte auch schon ßrger mit einem Onlineanbieter, aber ich habe das mit dem Händler ausgetragen (mehr oder weniger gelungen) ich bin gegen dieses öffentliche Anprangern. Bei Heli Pro habe ich bisher nur gute Erfahrungen machen können, wenn Herr Bissdorf selbst nicht da war, hatte ich mal den Blumenladen dran, die netten Damen haben dann eine Nachricht hinterlegt. Unerreichbar ist Heli Pro also nicht. Ich versuche hier mal einen Link einzufügen. http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=47677.0
Heli Pro Shop
Einklappen
X
-
Re: Heli Pro Shop
Hallo, ich hatte auch schon ßrger mit einem Onlineanbieter, aber ich habe das mit dem Händler ausgetragen (mehr oder weniger gelungen) ich bin gegen dieses öffentliche Anprangern. Bei Heli Pro habe ich bisher nur gute Erfahrungen machen können, wenn Herr Bissdorf selbst nicht da war, hatte ich mal den Blumenladen dran, die netten Damen haben dann eine Nachricht hinterlegt. Unerreichbar ist Heli Pro also nicht. Ich versuche hier mal einen Link einzufügen. http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=47677.0Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
-
Thread "Re: Bin mit meinem Latein am Ende" / Rene' Dunkmann (Admin):
RENE- wo bleibst Du?Naja, das beweist mal wieder eindrucksvoll das Pranger-Thread's hier nicht hingehören und diese in Zukunft ohne Kommentar gelöscht werden
Gruß
Ingolf
Kommentar
-
Rene D.
Hier... Â
Ich halt mich da aber raus da ich kurz vor der Rente stehe.
Währe aber nett wenn sich Odysse nochmal dazu äussert.
Kommentar
-
Jau ... und?
Ist: "Freitag oder Samstag geordert & online überwiesen, Montag nix gekommen, Dienstag nix gekommen, Fred. Mittwoch da, peinlich" eine Unterstellung? Wir wollen wissen, wie die Odyssee endet
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
HiZitat von Eddi E. aus G.Ist: "Freitag oder Samstag geordert & online überwiesen, Montag nix gekommen, Dienstag nix gekommen, Fred. Mittwoch da, peinlich"
wenn so war kann es doch auch erst am Mittwoch kommen: denn wenn Samstag onlineüberweisung dann ist Montag oder Dienstag das erst Geld auf Konto. Dann Paket versendet also Mittwoch beim Kunden.
Passt doch alles.
Wenn ich etwas ganzschnell haben will dann mache ich das immer per NN.
Also Odysse kläüre uns mal bitte auf wann du bestellt hast und wann das gekommen ist.
Ansonsten sollte der thread dicht gemacht und gelöscht werden.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
miro
Hallo
Ich habe heute Vormittag mit Rainer Bissdorf telefoniert und ihn auch auf diese Bestellung angesprochen.
Um dem Ganzen mal ein Ende zu setzen und da Odysee scheinbar keine Termine nennen möchte, hier seine Aussage.
Die Bestellung ging am Mittwoch ein und am Donnerstag hat sich seine Festplatte verabschiedet. Die meisten Daten konnte ihm sein EDV-Mann wieder retten und seinen Rechner bis Montagabend wieder lauffähig machen. Dadurch war er natürlich mit allen Bestellungen im Rückstand, unter anderem auch mit dieser. Zurückrufen konnte er die Leute natürlich auch nicht, da die Telefonnummer ja auch auf der Festplatte waren.
Davon abgesehen war die ßberweisung heute morgen auch noch nicht auf seinem Konto gutgeschrieben und Odysee wollte er heute auch noch anrufen, um mit ihm die Sachlage zu klären.
Bei manchen Bestellungen geht eben alles schief, aber wie heißt es doch so schön "take it easy".
Gruß Michael
Einer der auch schon seit 10 Wochen auf sein repariertes Servo wartet und den Händler weder tel. (Handynummer existiert schon garnicht mehr) noch per e-mail erreicht.
Kommentar
-
Odysse
Hallo, soedelle ich melde mich schon noch mal zu Wort,
also richtig das ich habe Mittwochs bestellt und auch das Geld überwiesen, das Geld ist am sleben Tag noch bei HeliPro eingegangen, so wurde es mir auf der Bank gesagt.
Das ist schön Miro, aber es geht nicht darum das ich keine Aussagen machen möchte, es gibt halt auch Zeiten wo man ARBEITEN muss.Aber es kann gar nicht sein das er bis Heute kein Geld hat, ich habe es hier ja liegen und kann es belegen.
Nun gut, wenn man hiewr im Forum mal die Suche benutzt wird man ja sehen das ich nicht der einzigste bin der schon probleme hatte.
Es geht ja nicht um ein,zwei oder drei Tage, es fuchst mich einfach Maßlos wenn eine Hotline geschaltet ist und keiner da an den Apparat geht, ich hätte gerne der bestellung noch was hinzugefügt das es zusammen gepakt wird.
Soooo ich warte immer noch auf den Anruf oder eine Mail, komisch auf meinem AB ist nix drauf!
Ich kann nicht verstehen warum sich einige so Angegriffen fühlen ich habe doch keinen Beleidigt....
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Banken mit dem Abbuchen am Konto immer ganz flott sind, mit dem Gutschreiben auf das andere Konto lassen sie sich aber gerne mal Zeit, kann auch mal ein paar Tage dauern, auch im Inland. Also nur weil es bei dir schon als abgebucht erscheint, muß das nichts heißen. Zudem kann ja beim Empfänger auch noch eine kurze Verzögerung auftreten, bis es übers Internetbanking aufscheint. Also cool bleiben, wird sich ja eh bald klären.Zitat von OdysseAber es kann gar nicht sein das er bis Heute kein Geld hat, ich habe es hier ja liegen und kann es belegen.
ßbrigens kann ich über Rainer nur Gutes berichten. Hat mir sogar mal extra eine Haube für den ersten MDC machen lassen, obwohl die eigentlich gar nicht mehr produziert wird. Da außerdem für meinen Ur-Tornado das eine oder andere Teil nicht mehr verfügbar ist, hat er sich darum gekümmert, welche Teile ich vom aktuellen Tornado verwenden kann. Und Versand war auch immer zackig.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Odysse
Nochmal
@Hermann Schellenhuber,
ich habe bei der Bank die Auskunft bekommen das bei einer Direkt ßberweisung das Geld am Selben Tag noch gutgeschrieben wird, nur bei Geschäftsschluss verschiebt sich die ßberweisung um einen Tag. Ich habe das Geld um kurz nach 11 Uhr überwiesen. Aber darum geht es ja gar nicht.
Ich Zahle gerne für einen guten Service mehr, weshalb ich ja auch bei Helipro bestellt habe. Leider bin ich damit auf die Nase gefallen und das ßrgert mich, ich habe vorher bei Brause bestellt, da wurde ich umgehend angerufen das der georderte Artikel nicht verfügbar sei, und da musste ich nicht mehr bezahlen um Service zu bekommen, ganz im gegenteil ich hätte da noch ein bissl gespart.
Hat vieleicht irgendjemand noch eine Telefon Nr wo ich Herrn Bissdorf erreichen kann, um einfach Klarschiff zu machen?
gruß Kai
Kommentar
-
Odysse
@Makis, schön freut mich.
Habe heute Mittag nochmals per Kontaktformular geschrieben. Antwort: KEINE.
Auf die Aussage hin von Herrn Bissdorf gegenüber Miro mich anzurufen hat sich leider auch nix getan.
Naja ich denk mir meinen Teil, und habe daraus gelernt....
Gruß Kai
Kommentar
-
Hallo,
Prüf doch mal ob das Geld aufs richtige Konto überwiesen wurde.
Ist der Verwendungszweck richtig angegeben?
Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn alles stimmt, ein Händler einen Kunden durch unnötige Wartezeit verärgern möchte.
Sollte die ßberweisung fehlerfrei sein. Dann kannste nur abwarten was die Zeit so bringt.
Ich kann Dir auch gerne meine Bankdaten geben. dieses Konto ist für Geldeingänge empfänglich wie eine Jungfrau.
Es mus ja irgendwo der Fehler liegen.
Gr.Udo
Kommentar
-
Zitat von Odysse
Naja ich denk mir meinen Teil, und habe daraus gelernt....
Gruß Kai
wir denken uns wohl alle unseren Teil bei diesen Fred.
Bei was für einer Bank bist du den? Ich hab einen grösseren Betrag überwiesen von Sparkasse zu Volksbank. Die von der Bank sagten das das Geld schon dort sei, aber da bei der Volksbank eine etwas "altes" System verwendet wird, konnten die es noch nicht "sehen"... nach einem Tag
Es waren 10800 Euro! für einen KFZ Kauf.
soviel zu " Geld ist noch am selben Tag da"
übrigens nach bereits 3 oder 4 Tagen einen Internetfred zu starten wegen sowas is meiner Meinung nach etwas übertrieben. Oder ?
Kommentar
-
Hi.
Zu den Banken: Bis zu einem gewissen Zeitpunkt werden die ßberweisungen gesammelt, dann (2 x täglich oder so) per irgendeiner Datenübertragung weitergegeben. Wenn's die gleiche Bank oder Gruppe ist (Sparkassen z. B.), ist es eine interne Umbuchung, die geht i. d. R. schnell. Wenn es verschiedene Institute sind (Postbank > Sparkasse oder Voba > Postbank oder was) kann es wirklich 2-3 Tage dauern. Je nachdem arbeiten die Banken vielleicht die paar Tage mit dem überwiesenen Geld, immerhin ist das Konto ja auch kostenlos ... Dann haben wir Freitag oder Samstag (wo Banken nicht viel tun, Händler manchmal auch nicht, jedem seine 5-Tage-Woche mit 37,5 Stunden, gell?, oder jedem seinen Besuch auf dem nächsten Heli-Treffen), dann ist Montag, dann wird's verpackt und verschickt, dann braucht die Post oder DHL oder UPS oder werauchimmer 1-3 Tage, dann ist Dienstag oder Mittwoch oder Donnerstag ...). Vielleicht konnte der Empfänger aber auch die ßberweisung nicht sofort zuordnen, weil im Belegtext ein Tippfehler drin war, und muss erst nachforschen, Vielleicht, hätte, wäre, wenn. Wenn's die Woche ankommt: so what?
Vielleicht (wieder eine Unterstellung?) ist die 1. Nachfrage-Mail dann schon etwas barsch, und der Lieferant hat plötzlich mächtig Zeit, weil er die, die lieb sind, bevorzugt ... vielleicht hat er gestern auch den Fred gelesen ...
Vielleicht braucht's ausnahmsweise einen Tag länger, weil man's eben nicht mehr rechtzeitig postfertig geschafft hat, vielleicht, hätte, wäre, wenn.
Zur Zeit brauchen meine Bestellungen bei VARIO teils 3-4 Tage, das liegt aber nicht an VARIO, auch nicht an der Bank (weil Einzugsermächtigung) sondern an der hiesigen Post.
Wenn mein elektrischer Spielzeughubschrauber mal'n Tag oder zwei länger nicht fliegt ... bleib' ich
Grüßle
Eddi
Kommentar

Kommentar