Heli Pro Shop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

Re: Heli Pro Shop

@ Hughes 500, nene das Geld ist ja angekommen, hat Herr Bissdorf zumindest zu Miro gesagt, mich wundert es schon das sich der Händler über mich unterhält über Dritte aber nicht in der Lage ist mit mir Kontakt aufzunehmen.

@ Uwe Z, es mag ja sein das es mal "länger" dauert, ich habe ja schon öfters Direkt/Online ßberweisungen gemacht, und es hat noch Nie länger als Zwei Tage gedauert, selbst eine ßberweisung über Western Union nach Russland ist nach dem zweiten Tag da. Auch wen es drei Tage gedauert hätte, es geht darum das sich dort keiner Meldet.

@ Eddi E, nene ich bin mit sicherheit nicht der Typ der gleich ROTZIG ist, ich wollte ja noch etwas der Bestellung hinzufügen. Es ist ja wohl so das einfach kein Intersse besteht mir zu Antworten, denn Herr Bissdorf ist der Misstand bekannt und hat sich gegenüber Miro geäussert das er mich Anrufen wollte.

Ich warte jetzt noch diese Woche, dann kann ich mich nochmal melden, wenn Interesse besteht

gruß Kai

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Jup, klär uns mal auf, wenn'st was neues weißt.

Wenn der Modi will, kann er ja hier so lange 'n Knopf dran machen, eigentlich ist alles gesagt.

Will Dir im ßbrigen nicht zu nahe treten man hat im WWW ja meist die Leute nicht vor Augen oder kennt sie überhaupt persönlich ... nur zeigt eine längere Zeit des intensiven Mitlesens hier, dass oftmals zu früh geprangert wird. Das Kommunikationsverhalten des Händlers wäre allerdings bemerkenswert ... also nix für ungut.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• andrew
        andrew

Immer wenn man über "Mißstände" hier schreibt, kommen aus allen Richtungen die zufriedenen Kunden und tun so als ob der Starter des Beitrags selber Schuld hat oder zu blöd ist, z.B. um eine ßberweisung zu machen. Der Modellbaumarkt ist leider voll von Feierabend-Händlern, die alle ihr Geld hauptberuflich woanders verdienen - ist ja auch okay.

Es nervt nur ständig, dass viele ihre Versprechen nicht einhalten können - ob bewußt oder nicht. Da werden Teile verkauft mit utopischen Lieferzeiten. Wenn man dann Eines bestellt, ist plötzlich ein Lieferengpass. Nein das Beste ist zu warten und sich nicht auch noch im Hobby verrückt machen zu lassen,

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von Eddi E. aus G.
          Zu den Banken: Bis zu einem gewissen Zeitpunkt werden die ßberweisungen gesammelt, dann (2 x täglich oder so) per irgendeiner Datenübertragung weitergegeben. Wenn's die gleiche Bank oder Gruppe ist (Sparkassen z. B.), ist es eine interne Umbuchung, die geht i. d. R. schnell. Wenn es verschiedene Institute sind (Postbank > Sparkasse oder Voba > Postbank oder was) kann es wirklich 2-3 Tage dauern.
          Hallo Eddie,
          das kann man so nicht stehern lassen. bei innerdeutschen ßberweisungen sind die Banken dazu verpflichtet die ßberweisung spätestens am folgenden Arbeitstag Gutzuschreiben. Dabei ist es dann auch egal ob der Transfer zwischen den Gleichen oder unterschiedlichen Geldinstituten ist.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Jupp, aber guck Dir mal Wertstellungs- und Buchungsdatum an

Wenn ich hier in Gerlingen per FTAM eine Umbuchung von einem auf's andere Geschäftskonto (z. B. VoBa > KrSpk) mache, ist die Kohle sichtbar auf dem Kontoauszug (Online wie Papier) innerhalb von 1-3 Tagen. Das Wertstellungsdatum stimmt natürlich. Aber als Händler verschickt man nicht oft gutgläubig, bevor man's nicht schwarz auf weiß hat.

Wenn ich am 27. oder 28. eines Monats L&G überweise, kann ich nach Datenübertragung online auf mein Konto (gleiche Bank) gucken, und habe das Geld sichtbar da. Bei meinen Mitarbeitern je nach Bank ist's auch so bzw. am nächsten Tag, aber es wird auch schon mal der 31., ohne dass ein Wochenende oder Bankfeiertag dazwischen ist.

Ich schreibe nur, was ich selbst beobachte; ist aber auch egal: man weiß es, man lebt damit.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              Fachgeschäft & Flugschule
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

Zitat von andrew
              Immer wenn man über "Mißstände" hier schreibt, kommen aus allen Richtungen die zufriedenen Kunden und tun so als ob der Starter des Beitrags selber Schuld hat oder zu blöd ist, z.B. um eine ßberweisung zu machen. Der Modellbaumarkt ist leider voll von Feierabend-Händlern, die alle ihr Geld hauptberuflich woanders verdienen - ist ja auch okay.

Es nervt nur ständig, dass viele ihre Versprechen nicht einhalten können - ob bewußt oder nicht. Da werden Teile verkauft mit utopischen Lieferzeiten. Wenn man dann Eines bestellt, ist plötzlich ein Lieferengpass. Nein das Beste ist zu warten und sich nicht auch noch im Hobby verrückt machen zu lassen,
              Ich finde bemerkenswert das es viele Leute gibt die scheinbar gute Erfahrungen gemacht haben ,es sich aber scheinbar keiner weiter findet dem "sooo übel mitgespielt wurde" für mich bedeutet das ganz einfach das es scheinbar eine "dumme" Ausnahme ist.Oder eventuell jemand wirklich "selber Schuld" hat....denn Fehler können uns allen passieren

JS
              www.modellbau-nordhausen.com
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• marcos
                Senior Member
                • 26.02.2006
                • 1249
                • Andreas
                • Freckenhorst/Ahlen

Hier im Forum gab es mal jemanden, der einen Shop mies gemacht hat, (ohne den Namen der Firma zu nennen), weil keine Teile kamen, als er dann endlich den Namen der Firma bekannt gab und auch den Namen auf den das Konto läuft, stellte sich heraus, das er an den falschen Shop gezahlt hat.....
                Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                Jeti DS 16

Kommentar

• Odysse
                  Odysse

Ohaaa,
                  es news, also ich habe heute eine Antwort bekommen man glaubt es kaum.
                  Mir wurde mitgeteilt das er gar nix von einer bestellung wusste, Komischerweise habe ich ja eine Auftragsnummer!
                  Desweiteren wurde ja gesagt das seine Systedmdatenbank( Festplatte) abgeraucht ist, komisch ich habe gesagt bekommen das Betriebsferien waren, und im selben Satz wird geschrieben das die letzen Motoren in der vergangenen Woche verkauft wurden, viele vin euch haben ja auch teile bekommen! Na was den Nu Ferien oder keine Ferien, anscheinend bekommt jeder was anderes erzählt?Eine neue Lieferung käme erst übernächste Woche.

Wenn ich nun noch meine Theorie sagen darf, ich denke mal das der Motor trotz verfügbarkeits Anzeige nicht mehr auf Lager war und so versucht wurde ein bissl Zeit zu gewinnen.
                  Blöd nur das alle drei Stammhändler ( wo ich zuvor bestellt habe) mir geasagt haben das Graupner derzeit Lieferprobleme hat und vor 3 bis 4 Wochen kein Motor verfügbar sein wird.
                  DAS SOLL KEINE UNTERSTELLUNG SEIN sondern meine Theorie.

Naja habe jetzt Storniert und um mein Geld gebeten.
                  eine kleine anmerkung noch zu @J-S, es ist ja nicht verwunderlich das es wenige gibt sich über sowas auslassen, es wird ja auch von jedem einfach nur geschluckt wenn der Staat mal wieder in Portomonais greift, ich meine damit das sich 90 % der DEUTSCHEN bevölkerung einfach alles gefallen läßt und es schluckt.

Und Nochmal zum schluss DIES SOLLTE KEIN ANPRANGER THREAD WERDEN, ich habe nur meine erfahrung erzählt, aber es ist wie es ist Negatives will nie jemand hören.

Soedelle bis dann...

gruß Kai

Kommentar

• J-S
                    J-S
                    modellbau-nordhausen
                    Fachgeschäft & Flugschule
                    • 16.07.2003
                    • 1073
                    • jens
                    • Nordhausen/Thüringen

moin,

ich meinte damit nur ...das wenn viele schlechte Erfahrungen mit Helipro gemacht hätten....diese hier sicher ein Schlachtfeld gefunden hätten und ihre Meinung kund getan hätten. Ich habe auch ein oder zwei Firmen wo ich gern was zu schreiben würde.Aber egal...du hast ja nun dein Geld wieder...und alles wird gut.

JS
                    www.modellbau-nordhausen.com
                    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Hughes 500
                      Gast
                      • 28.11.2006
                      • 1119
                      • Udo
                      • Zülpich/Heimbach

Hallo,

Na dann war das ja neeeeee ganz normale Situation. Ist es nicht so im Leben?
                      Wenn etwas ganz besonders schnell oder zuverlässig gehen soll, gehts erst recht in die Hose.

Wieso zahlste denn gerne mehr, wenn´s dann doch nicht klappt.

Gr.Udo

Kommentar

• Dan
                        Dan

ich denke, man liegt falsch, wenn man von einem Onlinehändler "Service" erwartet. Ich habe selbst Onlineshops und wenn´man da so schaut, was da für mails ankommen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. "Wann kommt meine Ware"... oder "Wo bleibt das Zeugs".. oder "Ist Geld schon eingegangen".. usw.. ßberleg mal, wenn ich das alles beantworten würde, dann hätte ich keine zeit mehr die ware zu verpacken oder zu schauen von welchem Kunden das geld eingangen ist usw......

Meine Meinung ist eindeutig: Wer Service erwartet soll in seinen Modellbauladen ums Eck gehen, soll den Typen vor sich zulabern wie er will und dann auch entsprechend mehr zahlen für diesen Service. Ich als Onlinehändler sehe mich nicht als Psychater oder Gesprächspartner für Kunden, die sonst niemand zum reden, telefonieren oder für Emailverkehr haben. Dazu ist meine Marge zu gering. Jedoch wer schnell zahlt, bekommt bei mir seine Ware zügig.

Ich möchte damit nur sagen, es geht halt nicht die Beratung oder den Service aus dem Modellbaufachgeschäft zu erwarten und den niedrigsten Onlinepreis bezahlen zu wollen.

Kommentar

• Odysse
                          Odysse

@Dan, ja momentmal ich bin ja nicht derjenige der den Service erwartet, nur wenn ein Online-Händler seine Ware teurer verkauft als andere und dann mit Service wirbt dann kann ich auch erwarten diesen in Anspruch zu nehmen denn ich habe ja auch dafür gezahlt. Klar wenn ich ne Beratung will kann ich das nicht oder schlecht über Netz machen, wobei das Online Geschäft meiner meinung nach keinesfalls ein Freibrief sein sollte. Deine Ansicht finde ich ein bisschen daneben(nicht persönlich gemeint).
                          Wenn ich ein Geschäft habe mit Kundenverkehr muss man halt davon ausgehen das man "vollgelabert" wird das gehört halt dazu und wenn ich damit nicht umgehen kann sollte ich mal drüber nachdenken ob ich nicht doch den Beruf wechseln solllte.
                          Ich weiss ja nicht wie Du reagieren würdest wenn dein Autohaus Dir 598€ ßberführung berechnet und Dir sagt ja aber um den Transport müssen Sie sich selber kümmern.

gruß Kai

Kommentar

• Dan
                            Dan

Nein, als freibrief sehe ich das auch nicht und handhabe das auch nicht so. Man Muss aber klar unterscheiden zwischen Service im Ladengeschäft und Onlinehandel. Sicherlicher hast du in deinem Falle echt Pech gehabt, passiert ab und an jedem. Du kannst aber sicherlich auch davon ausgehen, das Heli-Pro auch nicht sonderlich glücklich ist, wie es gelaufen ist bzw. das du so unzufrieden bist. Du solltest aber nicht unbedingt davon ausgehen, weil du dort 10,- Euro oder so mehr bezahlt hast als bei einem anderen Shop, dass du damit gleich Service gekauft hast.

Ich habe ja den beruf gewechselt, ich wollte nicht mehr Seelsorger für Kunden im Ladengeschäft sein, deswegen habe ich jetzt Onlineshops.

Der Vergleich zum Autohaus hinkt etwas, lass dir doch mal erklären für was Du ßberführung zahlst.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du dein Zeugs bald bekommst.

Kommentar

• Hughes 500
                              Gast
                              • 28.11.2006
                              • 1119
                              • Udo
                              • Zülpich/Heimbach

Hallo,
                              Onlinehändler und Service geht sehr wohl.
                              Es geht immer mal was schief. Es kommt nur drauf an wie schnell einem geholfen wird.

Es gibt Onlinehändler bei denen ist es Glück an der Hotline überhaupt durchzukommen.
                              Die Händler hier bei mir um die Ecke haben in Bezug auf Heli 0,0 Plan.

2 - 3 Onlinehändler gibts im Netz die ich immer wieder in jeder Beziehung empfehlen kann.

Bei dem Angebot auf dem Markt, kann kein Händler alles wissen. Aber nee richtige Reaktion kann ich erwarten
                              als Kunde.

Gr.Udo

Kommentar

• Dan
                                Dan

Habe ja nicht behauptet das es nicht geht, aber nicht so wie im fachgeschäft! LESEN!!

Kommentar

Lädt...
                                X