Kann man die Revo Kühlung verbessern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Re: Kann man die Revo Kühlung verbessern?

Wenn das Lüfterrad komplett umschlossen wäre, DANN wäre die Kühlung wohl gut. Denn dann würde die Luft nach unten weg gehen.
    Aber so geht ein große Teil der Abluft nach vorne weg.
    Die ßffnungen an den Seiten sind auch ziemlich groß. Dort entweicht auch sehr viel von der Kühlluft. Mir ist schon klar das dieses Thema sehr schnell auf Gegenwehr stößt...ich bin ja nicht der erste der über die Kühlung etwas neg. sagt. Nur der erste der das mal öffentlich hier reinschreibt.

Mir gehts jetzt aber um den Motor. Wenn dei anderen es schaffen den kühl zu bekommen dann will ich das natürlich auch. Hab jetzt von 3 Leuten gehört das ich den OS gegen nen Yamada tauschen soll. Weil dei vom OS nix halten.

Werde jetzt die Pumpe aufmachen und die mal durchchecken ob da Schmutz drin ist....

Gruß

NOVA 7.0

Kommentar

• Dan
      Dan

ich hab zwar keinen Revo und wenn ich einen hätte wäre es ein E-Revo, aber schau mal hier, vielleicht hilfts weiter:

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Hy DAN....

danke....habe ich schon gelesen, und es handelt sich bei diesem Bericht um einen Yamada...!
        er hat ihn da bei der Vollast auf 1,5 U....ich mittlerweile schon auf 3,2 U. Was ich noch probiere ist ihn in der Mite auf 1,5 U aufzumachen. Als ich die mal auf hatte hatte ich KEINE Leistung mehr.
        Beim hochfahren rotzt und tuckert er im Moment vor scih hin....

Wir haben es zu 3 nicht hinbekommen. Ich werd die Woche mal den Yamada RR einbauen....wenn der besser wist muss ich über nen Wechsel nachdenken.

Gruß
        NOVA 7.0

Kommentar

• Dan
          Dan

ja, aber OS empfiehlt er auch, also wird es schon irgendwie gehen müssen, natürlich nicht mit den empfohlenen Einstellwerten für den Yamada.

Wünsch Dir (Euch) trotzdem viel Glück und Erfolg beim einstellen weiterhin.

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

Danke dir!

der OS sollte auch auf der Vollast bei 1,5 Umdrehungen sein. Steht sogar in der Anleitung.
            Das hab ich bereits stark übertroffen.
            Es kann nur noch ne Verschmutzung sein oder der Dämpfer oder die Pumpe.

Kann man eigentlich den OS auf einen normalen OS ohne Pumpe zurückrüsten?
            NOVA 7.0

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Sorry,

meinte Teillast....
              NOVA 7.0

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Sodele:

der Herr Bissdorf hat mich gerade angerufen... (ein sehr netter Mensch) und hat so ca. alle Problemquellen mit mir durchgesprochen. Super geiler Service. Hab jetzt einiges am Revo besser verstehen können als vorher. DANKE an dieser Stelle.
                Letztendlich kam raus, das die Temp. bei der Drehzahl eigentlich OK ist. Das einzige was wir nicht verstehen ist, weshalb die Volllastnadel auf 3,2 U steht.
                Der Heli zieht mit den 1900 U am Kopf ziemlich gut durch, hört sich auch sehr gut und dumpf an. Rauchwolke ist auch weiss und ziemlich dicht.

Werde heute Abend die Pumpe mir anschauen. Denke das es diese ist, oder er zieht irgendwo Luft.

Kann mir mal einer bei dem OS Vergaser erklären in wie weit die STANDGAS Nadel (excenter) auf die Einspritzung wirkt?
                (Spritmenge*....bis wohin wirkt sie mit ein??)

Gruß
                NOVA 7.0

Kommentar

• marcos
                  Senior Member
                  • 26.02.2006
                  • 1249
                  • Andreas
                  • Freckenhorst/Ahlen

Die Leerlaufnadel hat bis ca. 75% Vergaseröffnung ein Wort mitzureden.
                  Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                  Jeti DS 16

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Ja, so is dat....
                    War voriges Jahr nicht oft auf dem Platz, 99% dieser Zeit verbrachte ich dann mit Einstellversuchen am OS91SZ-H (nix Pumpe). Jetzt läuft er. Warum? Keene Ahnung.. Irgendwann sah' ich sowieso keine Sonne mehr, keine Systematik. Doch komischerweise: Nu geht'er. Also, Makis, halte durch, eine gibt eine Einstellung, mußt sie nur finden.

Als Kompensation: Dafür bekomme ich das irre Geschäume im Haupttank partout nicht in die Reihe, - ab 1/2 Füllung saugt's den Headertank leer.
                    (2005er Revo)

So hat jeder sein Päckchen.

Viel Erfolg!!!

Tom

Aber sag' mal, Makis, warst Du nicht total in so einen 90er Alu-Chinesen verliebt. Wat los? War doch nix?

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

Heute war ich wieder fliegen...

und mir ist der WC 30 23 ausgegangen.
                      Gezwungener massen musste ich dann den CP30 nehmen. Nachdem ich die letzte Gallone WC30 durch hatte und immer noch unzufrieden war habe ich den CP30 reingetankt....

Nun zur Sache:

Der Motor lief aufeinmal viel besser! die Vollastnadel und die Mittelgas Nadel musste ich ca.8 Klicks magerer drehen! Er hat auch besser geraucht als mit WC! in den Vollastbereichen während den Tic Tocs ist er das erste mal nicht eingebrochen.

Sagt mal, kann es sein das ich schlechten WC Sprit hatte? hab den aus Holland bestellt gehabt...!
                      Die CP Suppe stinkt zwar widderlich, ist aber echt nciht übel...! (und teuer)
                      Kann es sein das der WC Sprit abgestanden war oder so?

Gruß

NOVA 7.0

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

Der Verdacht liegt Nahe.
                        Hab auch schon an der Suppe gezweifelt, da gleich zwei Motoren mit der letzten Lieferung besch..en liefen.
                        Sollte mal einen Teaminternen Sprittest anleiern, damit da Klarheit herrscht ob nu eingebildet oder real.
                        Glaube Jochen hat noch "alten Sprit"

Egal wie das ausgeht, glaube nicht, dass Ed was dafür kann, der Jung is top OK
                        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• etan30
                          Member
                          • 29.07.2001
                          • 466
                          • Ed
                          • Venlo (NL)

Hallo,

Lesen Gerade etwas von Wildcat Sprit sind wir immer interessiert. Wenn jemand Frage oder so wegen Wildcat Sprit hatte konnte jeder uns Anrufen oder sogar mailen. Wir haben auch Test Piloten die Wildcat immer testen mit 50er und 90er Motoren.
                          Wir bekommen in Holland fast jeden Monat neuen Sprit, Wildcat hatte auch vorgeschrieben das den Sprit mehr als einen Jahre Halt. Wichtig ist es den Sprit Dunkel und trocken auf zu bewahren.

Sorry tut mir Leid wegen mein Deutsch.

Mfg

Ed
                          Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• renso
                            renso

hi ed,

er zijn ook mensen, die kunnen nederlands...

Kommentar

• Makis
                              Nova 7.0
                              Entwickler
                              • 20.06.2006
                              • 3138
                              • Joakim
                              • Goldboden

Hallo Ed hallo Leute...

SO nun hat sich endgültig herausgestellt was das Problem war:

Der Webra Dämpfer, hat sich von seiner Verschraubung gelöst, und zwar so leicht, das sich durch die Vibs ein kleiner Krater gebildet hat...dieser hat auch dafür gesorgt das unverbrannter Sprit und ßl sich in meine Haube befördert haben.
                              Nach dem nachziehen hielt es kurze Zeit...deswewegen auch der Zufall mit dem CP Sprit.

Deswegen diese Sauerei:

Weiter war es so das die Schläuche zur Pumpe und zurück zu lose waren. An der
                              Stelle hab ich dauernd Sprit verloren...(ganz wenig und nur Tropfen). Sie saßen zu locker auf den Kunststoff nippeln...(Graupner Schläuche).

Nachdem ich den Dämpfer wieder entkratet habe und das ganze mit KAchelofenpaste abgedichtet hatte lief der Motor wie am Schnürrchen.
                              Die Temeratur liegt nun bei 115 - 130° was ich als normal empfinde bei den Aussentemperaturen.

Also damit stelle ich mal klar, das der Sprit und vor ALLEM die Revo Kühlung gut funktionieren...

Ed danke für deine Antwort....

Gruß an alle

Makis

NOVA 7.0

Kommentar

• Stefan Segerer
                                Stefan Segerer

Hi Makis,

Die Temp. wo du nun hast sind a für das Wetter und b für einen Os normal und im Grünen Bereich. Ein YS läuft etwas kühler.

Also alles IO. Wünsche dir nun viel Spaß mit deinem Tierchen !!

Viele Grüße Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X