Heute war jemand auf dem Platz (sorry hab deinen Namen vergessen) mit einem MP V91 und einer BK117 gelb/blau.
Durfte den MP mal ansehen und die Kühlung an dem Teil ist ja Mega durchdacht.
Dagegen sieht der Revo sehr schlecht aus. Um es zu visualisieren schlechter als beim R90.
Das Kühlgebläse kühl den GYRO ziemlich gut
nur der Kopf vom OS bekommt sehr wenig ab.Der Mr. BK117 hat nen Flug hingelegt mit ner Kopfdrehzahl jenseits von gut und böse...ich hätte den Motor auf über 140° C geschätzt....nix da.
Man konnte locker unten reinlangen.
Beim MP ist es ja so, dass das Lüfterrad komplett mit GFK umschlossen ist und der Abwind kann nur in Richtung Kopf vom Motor strömen.
Beim Revo strömt es überall hin, nur nicht zum Motorkopf.
Hat jemand da ne Lösung gefunden? kann man was vom MP da reinbasteln?

Wenn ich mit WC30 23 ßl normal Rundflug fliege komme ich auf etwa 90°C - 100°....sobald ich etwas Kunstflug probiere mit relativ normal gehobener Drehzahl (ich weiss, schätzen gilt nicht, aber denke es sind nicht mehr als 1850- 1900) geht der Motor trotz sehr fetter Einstellung an die 130 °C Grenze.

Beim Raptor war ich stets unter 120° bei hoher Drehzahl (aussen temp. 24°C). Gleicher Motor, Sprit, Dämpfer.
Hoffe jemand weiss da ne Lösung... hab so keine Chance den Motor magerer zu drehen. Der läuft so fett das der sich beim Pitchgeben gemächlich Zeit lässt.
Motor ist ein OS 91 Sz-H PS (Pumpe).
Gruß

Kommentar