Spurlaufproblem beim Eco8 Royal wer weiÃ? was ?!?!?!!??!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rtv
    rtv

Re: Spurlaufproblem beim Eco8 Royal wer weiß was ?!?!?!!??!

Gibt's schon was Neues?

Ich hatte auch Spurlauf-Probleme mit den Farb-Umrühr-Hilfen aus Holz - vermutete aber die Plastik-Schraubenführung und hab dann zum Testen auch GCT-Blätter vom "alten" ECO8 montiert. Einmal eingestellt und hält (noch?).

Heute hat ein Vereinskollege den mal durch ein paar Loopings gescheucht, etc. Mit 3S ist das zwar Gewürge, aber der Royal war nicht aus der Ruhe zu bringen. Spurlauf stimmt noch.

Praktischerweise hat meiner seine Eigenresonanz genau wenn der JAZZ die Drehzahl runter fährt - dann seh ich genau wenn der Lipo einbricht kleine Vibrationen.

Ach ja; meine Taumelscheibe "eiert" auch leicht...

Kommentar

• vw-bussmann
      Senior Member
      • 03.01.2007
      • 1518
      • Oliver
      • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von rtv
      Gibt's schon was Neues?

Ich hatte auch Spurlauf-Probleme mit den Farb-Umrühr-Hilfen aus Holz - vermutete aber die Plastik-Schraubenführung und hab dann zum Testen auch GCT-Blätter vom "alten" ECO8 montiert. Einmal eingestellt und hält (noch?).

Heute hat ein Vereinskollege den mal durch ein paar Loopings gescheucht, etc. Mit 3S ist das zwar Gewürge, aber der Royal war nicht aus der Ruhe zu bringen. Spurlauf stimmt noch.

Praktischerweise hat meiner seine Eigenresonanz genau wenn der JAZZ die Drehzahl runter fährt - dann seh ich genau wenn der Lipo einbricht kleine Vibrationen.

Ach ja; meine Taumelscheibe "eiert" auch leicht...

Nein Leider noch nicht habe heute mal angerufen, das Paket haben die jedenfalls mal .
      Sie hätten soviel zu tun ,wegen der Menge an Ausstellungen :/ Viele Mängel abarbeiten wohl eher?

Also ich finde mit 3s ist das kein gewürge. Obwohl ich jetzt auf 4s am umstellen bin hat man obenraus mehr Reserve

Vibrationen habe ich nur wenn der Spurlauf auseinander driftet .

Die Taumelscheibe bekommt man getauscht wenns eiert. Die haben einen Bohrfehler hat einer geschrieben .

Ich hoffe ja mal das es kein dauerproblem ist, finde den Heli trotzdem für sehr gelungen .

mfg

Oliver
      --GruÃ? Oliver--
      My Tube

Kommentar

• Pomeri
        Pomeri

Bin jetzt genau an dem Punkt angekommen wie du Oliver, heute wieder fast 3 Stunden Blattlauf eingestellt ist unmöglich hinzubekommen. Alles versucht mit Pitchlehre beide Blätter exakt eingestellt aber der Blattlauf stimmt nicht, jedesmal bei der hohen Drehzahl ca. 1800 rpm gehen die Blätter auseinander. Hab mir die von Blattschmid montiert das selbe Problem. Geh jetzt einen passenden Karton suchen !!!!
        MfG Erich

Kommentar

• vw-bussmann
          Senior Member
          • 03.01.2007
          • 1518
          • Oliver

Zitat von Pomeri
          Bin jetzt genau an dem Punkt angekommen wie du Oliver, heute wieder fast 3 Stunden Blattlauf eingestellt ist unmöglich hinzubekommen. Alles versucht mit Pitchlehre beide Blätter exakt eingestellt aber der Blattlauf stimmt nicht, jedesmal bei der hohen Drehzahl ca. 1800 rpm gehen die Blätter auseinander. Hab mir die von Blattschmid montiert das selbe Problem. Geh jetzt einen passenden Karton suchen !!!!  
          MfG Erich
          Ansprechpartner ist Herr Hangst , am besten zu seinen Händen Schicken .

Mehrmals anrufen man wird mit seinen problemen Ignoriert ! Heli ist seit 1er Woche bei denen noch nicht´s passiert.

Nach mehrmaligen Anrufen wollen die ihn sich am Montag mal "ansehn" Habe eine Fristsetzung bis Samstag ausgesprochen. Wenn er dann nicht Repariert zurück ist geht es richtig los .

Zu den durch die unrundlaufende Taumelscheibe ausgeschlagenen Servos habe ich die Antwort bekommen die wären jetzt eingelaufen das wäre normal !!!!

Meinen die ich wäre ein Schuljunge der mit seinem Spielzeug ein Problem hat ?

Hier wurde offentsichtlich ein Mangelhaftes Produkt in Umlauf gebracht .

Auf meine Frage "Was kann er denn nun der Eco8Royal" in dem Herstellerforum habe ich folgende Antwort bekommen .

Hallo Olli,

der Royal kann alles was der Pilot kann.
          Vorausgesetzt der Antriebsstrang ist entsprechend ausgelegt.
          Das Modell wurde im Video etwas zaghaft geflogen, weil es sich um
          ein Erstmuster gehandelt hat. Ein weiteres Video ist noch nicht verfügbar.
          Das Modell ist sehr robust konstruiert und weit weg von -labberig-.
          Sie können sich gerne auf der Messe Sinsheim davon überzeugen.

Ihr Motor dürfte mit einem 14er Ritzel funktionieren. (mittlere Drehzahl)
          Wobei die Ritzelgröße von der gewünschten Drehzahl abhängig ist.

Der Royal hat folgende Eigenschaften:

 Neu designter Seitenrahmen für optimalen Schwerpunkt
           Akku ist perfekt im Chassis geschützt
           Akkuschacht für Li-Po und NiMh Akkus
           Integriete Empfänger- und Heckservoaufnahme
           -Snap On- Landegestellt, keine Schrauben mehr nötig
           Ultrasteife Motor- und Getriebeaufnahme für beste Performance
           Ultrasteife Hauptrotorwellenlagerung
           120° Taumelscheibe
           High Performance Heckrotor für schnelle 3D-Manöver
           Neue Hauptrotorkopf- Mechanik
           Einstufiger Antrieb des bewährten ECO 8
           Aerodynamische -One-Piece-Haube
           Ultimative 3D-Performance durch High-End Brushless-Technologie
           Viele ECO 8 Tuningteile, sowie Haupt- und Heckrotorblätter verwendbar
           14 verschiedene ßbersetzungen für den Hauptrotor und 3 für den Heckrotor

Wer hat ähnliche oder gleiche Probleme ?

Oder sollen wir einen neuen Thread eröffnen "Mängelliste Eco8 Royal" und diesen dann zum Hersteller schicken .
          Die wollen auch mein gutes Geld dann will ich auch gute Ware !

Gruß Oliver
          --GruÃ? Oliver--
          My Tube

Kommentar

• DMKOE
            Member
            • 27.09.2002
            • 594
            • Jochen

Meinen die ich wäre ein Schuljunge der mit seinem Spielzeug ein Problem hat ?

Hier wurde offentsichtlich ein Mangelhaftes Produkt in Umlauf gebracht .

Servus Oliver,

ich kann Deinen Unmut nachvollziehen.

Ich glaube aber, da ich bis jetzt, außer von Dir, nichts entsprechendes gehört/gelesen habe, daß Du ein Einzelfall bist.
            Um evtl. rechtlichen Schritten ( üble Nachrede, Verleumdung etc.) seitens des Herstellers aus dem Weg zu gehen, empfehle ich Dir, den Ball vorerst ein wenig flach zu halten.

Eine Woche Bearbeitungszeit bisher ? Das ist in Deinen Augen viel, jedoch leider allgemein üblich.

Außerdem, Dir ist doch an einer Lösung des Problems gelegen, oder ? Durch solche ßußerungen wie oben verdirbst Du Dir u.U. viel.

Warte doch einfach mal ab !

Auf die Barrikaden kannst Du immer noch gehen.

MfG

Jochen

Kommentar

• vw-bussmann
              Senior Member
              • 03.01.2007
              • 1518
              • Oliver

Zitat von DMKOE

Ich glaube aber, da ich bis jetzt, außer von Dir, nichts entsprechendes gehört/gelesen habe, daß Du ein Einzelfall bist.
              MfG

Jochen
              In diesem Forum sind es 3

Von den Viper 90 Kollegen sind auch welche die mit taumelscheiben eiern kämpfen.

In anderen Foren gibt es auch welche .

Also bin ich mit Sicherheit nicht alleine und ein Einzelfall .

Auserdem kann ich meine Meinung bis zu einem Gewissen grad äußern so wie mir es passt.
              Da jetzt sogar vergleichende Werbung erlaubt ist, ist das was hier geäußert wird und wurde unrelavant für eine Anzeige .

Sollte die sache erfolgreich zu ende gehen und das Produkt entspricht der Werbung werde ich der letzte sein der nicht positiv darüber berichtet !!

Falls du dieser Firma angehörst wäre es ja Zeit Personal einzustellen um die Kundenzufriedenheit zu steigern .

Ich weis ja nicht wo du Arbeitest  das du schreibst eine Woche wäre die Regel . Eine Woche langt ja nicht, hätte ich nicht angerufen wäre es noch länger liegen geblieben, bleibt es evtl. auch , die haben ja schon wieder eine Messe .

Meine Kunden werden nach 6 Std. schon Nervös ! Bei uns sind Teile die man bis 10 Uhr bestellt um 13:00 Uhr da (gleicher Tag). Hat jetzt aber hier nichts verloren . Ist ne andere Baustelle .

Vieleicht war es auch etwas krass geschrieben .

Was ich wollte war eine Liste mit den bisher bekannten Mängel mit der Anzahl der Personen die sie haben (Ohne Namen). Eine gute Firma freut sich darüber und stellt die Mängel ab .

Gruß Oliver
              --GruÃ? Oliver--
              My Tube

Kommentar

• DMKOE
                Member
                • 27.09.2002
                • 594
                • Jochen

Servus,

nein, ich arbeite nicht bei Ikarus oder ähnlichen Firmen.

Ich bin selbstständiger Elektromeister, das nur so nebenbei.
                Wenn Du von drei Fällen hier im Forum ausgehst, dann ist die Fehlerquote also im unteren Promille-Bereich anzusiedeln. Ich schätze einmal, Ikarus verkauft europaweit so um die 1.000 Einheiten im Monat. Schätzung, bitte nicht festnageln !!!

Und deshalb, so glaube ich, hätte man bereits viel früher über solche "Eigenheiten" lesen können.

Damit ist aber Dir und Deinem speziellen Problem nicht geholfen.
                Wenn Ikarus den von Dir festgestellten Mangel nachvollziehen kann, so werden die wohl etwas unternehmen müssen. Aber für eine solche "Forschungsarbeit" braucht halt etwas Zeit, sicher mehr als eine Woche. Stelle Dir mal vor, in irgendeiner Gussform ist ein Fehler drin- neue Formen zu bauen, den Verkauf des Produkts sofort zu stoppen, Nachrüstsätze zu versenden usw. usw. das kann eine Firma ratzfaz ruinieren.

Allerdings, da gebe ich Dir Recht, die Aussage, wegen der Messen konnte Dein Vorgang noch nicht bearbeitet werden, der ist ausgesprochen blöd....

Ich hätte halt gesagt: Wir wollen Ihnen eine 100%ige Lösung anbieten oder ähnlich. Das suggeriert wenigstens, da kümmert sich wer....

MfG

Jochen

Kommentar

• vw-bussmann
                  Senior Member
                  • 03.01.2007
                  • 1518
                  • Oliver

Zitat von DMKOE
                  Servus,

nein, ich arbeite nicht bei Ikarus oder ähnlichen Firmen.

Ich bin selbstständiger Elektromeister, das nur so nebenbei.
                  Wenn Du von drei Fällen hier im Forum ausgehst, dann ist die Fehlerquote also im unteren Promille-Bereich anzusiedeln. Ich schätze einmal, Ikarus verkauft europaweit so um die 1.000 Einheiten im Monat. Schätzung, bitte nicht festnageln !!!

Und deshalb, so glaube ich, hätte man bereits viel früher über solche "Eigenheiten" lesen können.

Damit ist aber Dir und Deinem speziellen Problem nicht geholfen.
                  Wenn Ikarus den von Dir festgestellten Mangel nachvollziehen kann, so werden die wohl etwas unternehmen müssen. Aber für eine solche "Forschungsarbeit" braucht halt etwas Zeit, sicher mehr als eine Woche. Stelle Dir mal vor, in irgendeiner Gussform ist ein Fehler drin- neue Formen zu bauen, den Verkauf des Produkts sofort zu stoppen, Nachrüstsätze zu versenden usw. usw. das kann eine Firma ratzfaz ruinieren.

Allerdings, da gebe ich Dir Recht, die Aussage, wegen der Messen konnte Dein Vorgang noch nicht bearbeitet werden, der ist ausgesprochen blöd....

Ich hätte halt gesagt: Wir wollen Ihnen eine 100%ige Lösung anbieten oder ähnlich. Das suggeriert wenigstens, da kümmert sich wer....

MfG

Jochen
                  Ich gebe Dir in allen Punkten recht .

Nur wenn es an einem Kundenservice scheitert und man gesagt bekommt "bei uns iss gibt es diesen Fehler nicht" --"Die Servos sind eingelaufen" und so weiter das bringt einem das Blut schwer in Wallung .

ich bin halt kpl. Angenervt .

gruß Oliver
                  --GruÃ? Oliver--
                  My Tube

Kommentar

• Pomeri
                    Pomeri

Hallo zusammen, war heute in Augsburg auf der Modellbaumesse. Auch Ikarus war mit einem Stand vertreten, hab dem netten Herrn mein Problem mit dem Spurlauf erklärt und gefragt ob das Problem bekannt sei und ob es eine Lösung des Problems gäbe !! Die Antwort war: " das Problem kennt man nicht und hat auch noch nichts davon gehört " Hab ihm noch den Tip gegeben er sollte mal in die verschiedenen Foren schauen.
                    MfG Erich

Kommentar

• DMKOE
                      Member
                      • 27.09.2002
                      • 594
                      • Jochen

Ja, hast Du etwas anderes erwartet ?
                      Das war eine kleine Verkaufsmesse, da gibt man doch nicht zu, falls irgendetwas Probleme macht !

Und der Royal für einen Messepreis von nur 190 Euros.......

MfG

Jochen

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

ne das is normal, Iklarus weiß nie was von irgendwelchen Problemen

kein Wunder, hab selber erlebt wie das läuft .
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• vw-bussmann
                          Senior Member
                          • 03.01.2007
                          • 1518
                          • Oliver

Zitat von Fantus
                          ne das is normal,  Iklarus weiß nie was von irgendwelchen Problemen

kein Wunder, hab selber erlebt wie das läuft .
                          Hallo Fantus,

das ist das was ich gemeint habe, man wird ignoriert , nur ich gerate da immer so in rage

Ich warte jetzt mal ab wann der Heli wiederkommt, wenn er dann funktioniert wird er wohl bei eBay zu kaufen sein .

Frisch aus der "Werkswartung" gebe ich ihn dann ohne Regler und Empfänger ab .

Der Hurricane 550 3D oder der neue Quickie Ep8 gefallen mir sehr gut .

Aber mal abwarten .

Gruß Oliver
                          --GruÃ? Oliver--
                          My Tube

Kommentar

• vw-bussmann
                            Senior Member
                            • 03.01.2007
                            • 1518
                            • Oliver

Habe gerade wieder mit dem Verein Telefoniert

Antwort : " Aufgrund des kommenden Feiertages werden sie diese Woche nicht dazu kommen sich meiner Sache anzunehmen"

Mir fehlen die Worte
                            --GruÃ? Oliver--
                            My Tube

Kommentar

• rtv
                              rtv

Ich frage mich inzwischen auch, ob Ikarus nur noch eine 2-Mann-Bude ist...

Ich hoffe ja, dass ich mit 4S dann nicht auch dein Spurlauf-Problem teile. Aber selbst wenn meiner keine Zicken macht, mag ich den Royal nicht mehr empfehlen solange ich nicht mal etwas Positives in deiner Angelegenheit hier lese...

Haste mal n paar Links von Shops die günstige Ersatzteile für den Quickie Ep8 vorrätig haben? Würde mir ja zumindest gerne mal ein Bild davon machen.

Kommentar

• vw-bussmann
                                Senior Member
                                • 03.01.2007
                                • 1518
                                • Oliver

Zitat von rtv
                                Ich frage mich inzwischen auch, ob Ikarus nur noch eine 2-Mann-Bude ist...

Ich hoffe ja, dass ich mit 4S dann nicht auch dein Spurlauf-Problem teile. Aber selbst wenn meiner keine Zicken macht, mag ich den Royal nicht mehr empfehlen solange ich nicht mal etwas Positives in deiner Angelegenheit hier lese...

Haste mal n paar Links von Shops die günstige Ersatzteile für den Quickie Ep8 vorrätig haben? Würde mir ja zumindest gerne mal ein Bild davon machen.
                                Kuckst du da http://www.heli-shop.com/index.php?c...=1&dID=1&pID=4

War da auch schon in Sinsheim und wurde Top beraten, da hatte ich aber den Eco schon

Steht zwar in dem Quick forum das er etwas schwer sei, aber bei dem vielen Alu wohl kein wunder . Dann hälts auch harten belastungen stand.

Ersatzteilpreise gehn auch noch .

Gruß Oliver
                                --GruÃ? Oliver--
                                My Tube

Kommentar

Lädt...
                                X