Kennt Ihr den neuen Heli Style 50 SE von Modellbau Höhn schon...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Re: Kennt Ihr den neuen Heli Style 50 SE von Modellbau Höhn schon...

Also die Aufrüstung eines Raptors auf das gleiche Ausstattungsniveau kostet sicher keine 250,-. Ein Aluzentralstück ist bereits für 50,- erhältlich und eine Alu-Pitchbrücke ist meines Erachtens mit Sicherheit nicht unbedingt notwendig. Auch wenn der Heli evt.ein paar Euro billiger ist als ein Raptor, steht immer noch eine Ersatzteilproblematik im Raum! Teile fürn Rappi bekommste an jeder Ecke, für den Style auch?? ;-)

Kommentar

• hansimma
      Member
      • 21.06.2007
      • 27
      • Florian

In Alu sind dann noch die Blatthalter, der komplette Heckrotor. Glaube da kommt man schon hin auf 250€.
      Ich glaube Ersatzteile müßte man auch kriegen.(Höhn, Scweighofer, Paveway. Kommen sicher noch mehr).

What ever: Ich finde einfach die Meinungen und vorallem Erfahrungen von verschiedenen Leuten interessant.
      Im Endeffekt muß man ja eh sebst wissen, was man tut.
      Nur ich bin momentan noch am Zweifeln bzw ßberlegen.
      Also bitte witerhin um Eure konstruktiven Meinungen, damit ich pro`s und con`s sammeln kann.
      LG
      TT Mini Titan E325
      Hirobo Sceadu 50 Evo HPM, OS50SX-Hyper, Funtech HN50F

Kommentar

• vollger
        vollger

@ floh:

ich fliege den style lieber, weil er sich meines erachtens präzieser und trotzdem agieler fliegen läßt. aber auch dies mag jeder für sich selbst entscheiden und mit sicherheit ist auch daß flugverhalten geschmackssache.
        was ich nicht ganz verstehe, ist die abneigung gegenüber dem style von vielen hier im forum. ich nehme einfach mal an das viele mit ihren raptoren schon eine so innige beziehung aufgebaut haben, dass einfach nur vorurteile gegenüber der günsitigeren alternative bestehen. viele leute die ich kenne, die beide modelle wirklich geflogen sind (auch gute piloten wie z.b.: bernd wimmerl) bevorzugen den style.
        aber ich möchte nicht die diskussionen hier anheizen, da wie gesagt immer der geschmack und die eigenen erfahrungen eine große rolle spielen.

gruß jan

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Also ich habe mir das getestete Modell jetzt mal angeschaut! Es ist kein komplettes Alu-Zentralstück verbaut und auch keine Alu Blatthalter. Demnach (und das ist jetzt meine eigene persönliche Meinung) empfinde ich den angegebenen Preis von 469,- schon als hoch und in meinen Augen nicht wirklich ein Schnäppchen!

Kommentar

• vollger
            vollger

ich meinte den direkten vergleich der grundmodelle (keine sets):

die billigere version ohne alu:

die deluxe version mit alu:

gegenüber dem raptorfinde ich das schon günstiger, aber wie schon gesagt man muß ihn nicht mögen. weil auch die setpreise sind auf keinen fall teurer.

und nun noch einen kleinen tipp von mir, an alle die die das modell noch nicht kennen aber trotzdem gerne hier ein paar argumente gegen den style anbringen möchten:
            beim style lässt sich der pitch (spurlauf) nicht ganz so leicht einstellen wie beim raptor, da die paddelstange fixiert weden muß, oder peinlichst genau horizontal ausgerichtet. das wäre doch mal ein schönes kontra oder? weil der preis ist keinesfalls teurer.

jeder muß halt für sich selbst entscheiden was er für einen bevorzugt, wegen ein paar euro hin oder her.

gruß jan

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Style, Stinger Jingshi usw sind alle aus dem Selben Hause.

Meine persönliche Erfahrung war das ich 500€ hätte gleich an Uganda spenden können. Da hätte ich ein gutes Gewissen und dabei etwas gutes getan.
              Meine Meinung ist kauf dir gleich einen raptor. Der fliegt mit dem Plastekopf schon geil. Und wenn du 150 € bezahlst kannste den HT Kopf draufmachen der absolut gut ist.

Den Bericht empfinde ich nicht für wirklich Objektiv. Jörg, du hast aber auch andere sehr gut Berichte denen ich mich des öfteren schon bedient habe.
              Nimm den Style 50 mal und Crash ihn schön rein. Das ganze Alu kannste danach als Briefbeschwerer nehmen. Also meiner flog nach dem 1. Crash nie mehr so wie vorher.

Gruß
              NOVA 7.0

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

ich finde die Seite von Jörg auch sehr gut und hab auch schon viel darin gelesen. Deshalb verstehe ich nicht, das er nicht wie ein neutraler Tester argumentiert, sondern eher wie ein Verkäufer.

nicht falsch verstehen..... kommt halt so rüber.....

Kommentar

• Odysse
                  Odysse

.....Abend,
                  ich habe einen Raptor 50 Titan und seit einer Woche auch einen Style 50 SE,
                  und mal ganz ehrlich ich habe mich noch nie so geärgert über diesen Fehlkauf. Der Style kann in keinster weise dem Rappi das Wasser reichen, die Passgenauigkeit und Verarbeitung ist Grottenschlecht, der Kunstoff ist viel weicher als der des Raptors, zudem ist die Oberfläche fast schon ein Tarnfleckmuster zwischen Mattschwarzer und Glänzendschwarz.
                  Der Motorträger ist nicht ohne erheblicher Nacharbeit fluchtend zur Kupplung einzubauen,die Aluteile nun ja nur weil es Alu ist muss es nicht besser sein und das trifft hier zu, Stabbianlenkung einseitig um einen halben Millimeter schief Gefräst, die Pitschwippe verwindet sich beim Zusammenbau oder ist Falsch gebohrt, der Freilauf hakelt, die Kupplungslager haben extremes Radial Spiel.Nee ich habe keinen Bock mehr auf den Schrott, und habe den Kram erstmal in die hinterste Ecke verfrachtet.
                  Was mir gut gefällt ist das Hauben Design, die Fliege ich nun auf dem Rappi.

Na denn...

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Zitat von Odysse

Was mir gut gefällt ist das Hauben Design, die Fliege ich nun auf dem Rappi.

Na denn...
                    Und der Rest?? Schon in der Tonne??

Kommentar

• crazyvolle
                      Senior Member
                      • 17.05.2004
                      • 1546
                      • Volker
                      • Dettingen Erms

Hallo Leute,
                      also ich selber bin noch nie mit nem Style geflogen.
                      Ein Kollege von mir hat sich aber gerade einen geholt.
                      Er sagte,das auf dem Heck extreme Schwingungen seien.
                      Die Qualität der Teile sei eher schlecht.Die Blatthalter des
                      Heckrotors hätten gewaltig spiel.Er baut sich jetzt Alu-Teile ran.

Eines wundert mich allerdings allgemein.Viele Teile sehen doch optisch
                      exakt gleich aus wie beim Rappi.Diese Teile kommen doch bestimmt aus
                      der gleichen Spritzmaschine wie die Rappi-Teile.Keiner baut doch ein Spritwerkzeug
                      exakt nach.Das lohn sich doch gar nicht.Deshalb wundern mich die Qualitätsunterschiede.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Zwischen Taiwan (TT) und China (Jingshi, unter x "Markennamen" verkauft) is'n Stück, da besteht bestimmt keine Verbindung.

Tom

Kommentar

• Stefan Segerer
                          Stefan Segerer

Hallo,

nun geb ich meinen Senf doch auch mal dazu.

Ich habe den Style 50 in beiden Varianten in meiner Flugschule im Einsatz.

Kleinen objektiven Bericht;

Als ich das Angebot bekam die Style 50 ins Programm von meinem Shop und in die Flugschule zu nehmen war ich schon etwas skeptisch. Da ich mir dachte wie das gehen soll einen vernünftigen Heli herzustellen für diesen geringen Preis. Also gut dachte ich mir und bekam dann erstmal einen zum Test in meine Flugschule, das war ein Delux. Ausgepackt angeschaut und ich war doch ein wenig überrascht weil alles gut ausgeschaut hatte und auch vom Material konnte man nicht Meckern. Zumindest nicht für den Preis. Kaum ausgepackt kam ein Flugschüler, war begeistert und kaufte den Style. Er hat ihn dann aufgebaut, das ist 5 Monate her und Fliegt seit dem ohne Probleme. Beim zweiten Style kam ich wiederum nicht zum Fliegen da er zuvor verkauft worden ist an einen Freund und Flugschüler. Auch dieser Style fliegt nun seit etlichen Monaten ohne Probleme. Den dritten, das war dann meiner baute ich auf und war wirklich zufrieden da alles gepasst hat, ich musste nicht mal den Blattspurlauf einstellen. Einfach gut und so fliegt er auch. Die Flugeigenschaften sind wirklich sehr gut. Präzise wendig und dennoch gutmütig. Selbst eine harte Gangart im 3D hält er ohne Mucken aus. Nach ca. 1,5 Monaten hüpfte unerwartet der Acker meinen Style entgegen. Schaden ohne Blätter rund 90 Euro da die Ersatzteile wirklich günstig sind. Ich baute ihn aber nicht mehr auf sondern verwendete ihn als Ersatzteillager. Zog einen neuen Style aus dem Baukasten und innerhalb von 4 Stunden flog das Dingens. Bei diesen musste ich den Kopf nachjustieren und die Kupplung bearbeiten. Danach flog die Kiste einwandfrei. Inzwischen habe ich schon einige Style verkauft und alle Fliegen. Der letzte den ich verkauft habe hat mir dann aber doch Kopfzerbrechen gemacht. Ich hatte die Aufgabe das Teil zusammen zu bauen und einzufliegen. Gesagt getan. Funzte einwandfrei bis ich mit dem Teil fliegen gehen wollte. Heli flog supi bis auf die Tatsache das er kaum und sehr schwammig auf Pitch reagierte. Ich habe wirklich ALLES nachkontrolliert aber nichts gefunden. Nach einigen Tagen habe ich schlussendlich einen neuen Kopf draufgemacht und den Heli dem Kunden übergeben. Heli funzt seitdem 1a. War aber sehr ärgerlich und so was darf eigentlich nicht vorkommen. Aber war halt so, dem Kunden hat das nicht geschadet da ich ja das auf meine Kappe genommen habe, denn wenn er sich bei mir einen Heli kauft trage ich auch Sorge das alles funzt. Ist denke ich selbstverständlich.

Resümee;

Für diesen Preis ist der Hubi wirklich akzeptabel und die Flugeigenschaften sind sehr gut. Bei einem Absturz ist mit Sicherheit mehr kaputt wie bei einem Rappen da das verwendete Plastik nicht ganz so hochwertig ist. Allerdings sind dafür die Ersatzteile sehr human. Ich denke wenn man einen Hubi in dieser Preisklasse kauft ist ein Nacharbeiten hier und da normal. Auf alle Fälle kann man ohne Dollarzeichen mit diesem Dingens fliegen gehen, denn wenn er geschrottet ist hält sich das Finanzielle in Grenzen.

Für einen der das nicht akzeptieren kann, der muss sich einen hochwertigeren Hubi kaufen der logischerweiße auch mehr kostet. Die Style in meinem Umkreis machen auf alle Fälle ihren Dienst und alle sind zufrieden.

Um es nochmal zu Betonen, ich finde den Style von den Flugeigenschaften her gut und als ßbungsmaschine macht er eine gute Figur. Die Mängel wo ich beschrieben habe sind denke ich in dieser Preisklasse hinnehmbar, da jedem klar sein müsste das er keine 2000 Euro High End Maschine gekauft hat.

Im übrigen bin ich gerade im Aufbau eines neuen KNIGHT 50 3D für die Flugschule. Diese Maschine ist im Gegensatz zum Vorgänger den normalen Knight überarbeitet und macht bis jetzt einen SEHR guten Eindruck. Mal schaun wie er sich fliegt.

In diesem Sinne Gruß Stefan

Kommentar

• Odysse
                            Odysse

@Ovid,
                            nee in der Tonne ist der NOCH nicht, irgendwann werde ich ihn wohl mal fliegen, aber nur wenn mein Rappi mal Krank ist.
                            @ Crazyvolle,
                            das Täuscht,bis auf das Heckrotorgehäuse und der Servovorbau haben die Teile nix gemeinsam.

Kommentar

• vollger
                              vollger

das Täuscht,bis auf das Heckrotorgehäuse und der Servovorbau haben die Teile nix gemeinsam.
                              @ odysse:

bist du dir dann sicher das sie dir einen style verkauft haben?

gruß jan

Kommentar

• Odysse
                                Odysse

@Vollger,
                                nun ja wenn wir hier vom Jingshi Style 50 aus Made in China (was auch auf den Seitenteilen aufgeprägt ist am Heckrohrträger) dann JA.
                                Wie schon gesagt ich habe BEIDE Helis hier stehen und kann direkt vergleichen. Aber mach Dir doch mal den Spaß und Schraube eine Rechte Chassihälfte vom Rappi mit einer Linken von Style zusammen .

Schon vom Anschauen wird klar das die nicht gleich sind, Beispiele:
                                Linke Seite
                                die Füße die auf dem Landegestellstehen sind wesentlich breiter und dicker als beim Rappi, die Ausformung wo der Motor drin sitzt unter dem Lüfter ist ganz anders geformt als beim Rappi, die Gehäuseversteifung unter dem Lüfterrad fehlt, alle Verstärkungsrippen sind beim Style sind abgerundet, die des Rappis sind Kantig gestaltet, Hoppertankaufnahme ist ohne Rezess ausgebildet, der Style hat die angeformte Pitscheinstellung auf beiden Seiten, die aufnahme für den Haupttank ist auf der Inneseite ganz anders getaltet, das könnte ich nun noch beliebig weiterführen.

Nun stellt sich doch die Frage ob Du einen der beiden schon mal gehabt hast oder....

Kommentar

Lädt...
                                X