Kennt Ihr den neuen Heli Style 50 SE von Modellbau Höhn schon...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-4ever
    heli-4ever

Kennt Ihr den neuen Heli Style 50 SE von Modellbau Höhn schon...

Ich hab den Style 50SE gebaut und nen Bericht geschrieben. Wer Interesse hat www.heli-4ever.de

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Heli?

Gruß Jörk Hennek

• hansimma
    Member
    • 21.06.2007
    • 27
    • Florian

Re: Kennt Ihr den neuen Heli Style 50 SE von Modellbau Höhn schon...

Hallo,
    bin relativ neu beim Heli fliegen.
    Bisher nur Sim und mein Mini Titan.
    Möchte mir nun einen Benziner zulegen.
    Zur Diskussion stehen der Rapi 50 Titanium und der Style 50 Deluxe (Paveway, Stinger, oder wie er auch immer genannt wird).
    Habe auch schon mit Jörk gesprochen.

Welche Erfahrungen habt Ihr schon mit dem Style gemacht?

Für Hilfreiche Informationen bei meiner Entscheidungsfindung wäre ich dankbar.
    mfG Floh.
    TT Mini Titan E325
    Hirobo Sceadu 50 Evo HPM, OS50SX-Hyper, Funtech HN50F

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Also, entschuldige, Jörg, ich fühle mich durch den Bericht etwas veräppelt. Wenn Du Kohle damit verdienst, bitte, aber dieser Bericht ist nichtssagend und nur dazu geeignet, einem Anfänger einen Tipp zu geben. Nicht, dass Du Dich damit nicht mit Berichten im Bummi des DMFV vergleichen kannst...

Der Paketpreis: Bekomme ich für den originalen Rappi auch, und günstiger.

Es gab bisher noch keinen TT-Clone, bei dem nicht kriegsentscheidende Teile doch anders waren, Rotorwelle, Teile des Kopfes, Starterwelle, Lager, Kupplungsglocke, Teile der HR-Anlenkung etc. Kein Hinweis darauf, es wird suggeriert, dass alle Rappi-Teile passen. Tun sie das?

Er schwebt so stabil, dass sich gleich 5 Piloten auf den Arsch setzen. Super, das ist DIE Beschreibung, die es braucht, die Flugeigenschaften eines Helis zu beschreiben...

Daraus leitet man gleich auch ab, wie exakt und spielfrei der Kopf und alles andere ist. Auch super.

Insgesamt glänzt der Bericht mit positiven Verbalien. Für wen soll das gut sein, ausser solche, die es noch nicht besser hinterfragen können.

Nimm's mir nicht übel, ich finde nur, solche Berichte, wenn sie schon, aus welchen Gründen auch immer, geschrieben und publiziert werden, entwerten durch fehlende Problemtreue und Fachmännigkeit dieses Forum hier. Nicht, dass ich Dich nicht für einen Fachmann halte, dem hat's aber nicht die Feder geführt. Wenn's bei Höhn als Link auf der Website hängt, - OK. Aber hier sind die Ansprüche höher, hoffe ich.

Nichts für Ungut.

Tom

Hab übrigens schon ganz andere, aussagefähige Berichte bei Dir gelesen.

So, hab 'ne Weile überlegt, ob ich es abschicke ... Mache es, will aus meinem Herzen keine Mördergrube machen.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Mod, bitte löschen! (Dann beide Posts von mir.) Dachte, ich könnte das selbst.

Schicke es stattdessen an Jörg als PM. Glaube nämlich, eben erst festgestellt zu haben, dass heli4ver.de so was wie eine Firma ist, - lt. Impressum.(?)

Tom

Kommentar

• heli-4ever
          heli-4ever

Hi Tom,

ich frage mich manchmal, warum hier einige Leute immer so persönlich werden und meinen, dass Ihre Meinung das einzige Wahre ist und alles andere ist Mist ?!

Also mal zu den Antworten: 1) Der Heli soll für EInsteiger gedacht sein, also ist der Bericht so aufgebaut, dass er Einsteigern hilft. Genau das was Du angekreidet hast.

2) Das ich damit Kohle verdiene...was meinst Du damit? Also ich habe nichts davon wenn ich "schmarrn" schreibe und darum gebe ich immer nur meine Meinung wieder. Wenn was gut ist ok wenn nicht, dann schreibe ich das. Das habe ich auch bei dem Bericht klar gemacht.

3) Das Du einen Raptor + Motor + Dämpfer (und zwar bitte einen der vergleichbar mit dem Webra ist und nicht der Standart) + Aluzentralstück + Alupitchbrücke usw. für den Preis vom Style bekommst, das zeig mir bitte wo? Ich habe das nirgends gefunden.

4) Ich habe in dem gesamten Bericht nichts von einem Raptorclon gesagt und das würde ich auch nicht. Nur weil es für viele offensichtlich erscheint, dass Einiges von Raotpr abkopiert wurde, habe ich geschrieben dass einige Teile, grade beim Tunen vom Raptor benutzt werden können - und zwar zum Schluß vom Bericht.

5) Das der Heli gut zum schweben ist und für den Rundflug, dass habe nicht nur ich gesagt, sondern ich habe den Heli einem Raptor Piloten in die Hand gedrückt. Selbst der hat das sofort gesagt. Mein Heli ist wirklich fast von selbst auf der Stelle gestanden. Wenn Ihr da andere Erfahrungen gemacht habt, dann glaube ich Dir das, aber stelle mich bitte nicht so hin als hätte ich meine Erfahrungen nicht so gemacht. Ich stelle mich dem jederzeit einem Test in der PRaxis und zeige Euch das, wenn wir uns treffen können. Ich schau mir auch gerne die Helis von den 5 Piloten an, die den runtergehauen haben. Da kann nur was nicht gestimmt haben oder ich hatte ein "Sondermodell". Das Angebot steht...dann aber bitte hier ein Statement von Dir, nach dem Du das gesehen hast.

6) Wenn Du meinst der Bericht glänzt überwiegend mit postiven Sachen, dann kann ich nur sagen, was soll ich negatives Schreiben, was bei mir nicht negativ war? Alles was bei mir war und das waren ja einige Sachen, habe ich auch geschrieben. Und zum Schluß habe ich sogar irgendwie geschrieben... " das wenn das nicht nachgebessert wird, wird es so manchen Piloten geben, der nicht zufrieden ist.. oder so ähnlich. Ich denke künstlich etwas schlecht machen muß auch nicht sein. Das war sachlich und fachlich korrekt.

7) Das ich mit dem Beitrag das Forum hier entwerte, das sehe ich zwar nicht so, aber wenn das Deine Meinung ist, kann ich da wohl nichts machen. Wenn Du aber konkrete Sachen hast und nicht einfach mit irgendwelchen Sachen durch die Gegend wirfst, die bei mir weder stimmen noch die ich nachvollziehen kann, dann bin ich über jeden Tipp und auch Kretiken dankbar. Dann aber bitte auch fachlich, wenn Du das schon so schreibst. Denk bitte mal daran, dass ich nur schreiben kann, was ich selbst gesehen und geflogen habe. Da kann ich nicht für die Masse sprechen. Aber glaube mir...Du kannst das mit Sicherheit auch nicht.

Wie gesagt...für das Angebot... ich zeig Dir den in der Praxis und ich schau mir die Anderen an... dafür stehe ich grade, wenn es ne Möglichkeit gibt sich zu treffen.

Also ich hoffe, dass Du mir in Zukunft fachliche und gute Tipps gibst, die lasse ich gerne mit in den Berichten einfließen, wenn ich dass dann auch nachvollziehen kann. z.B. falls das mit den Preisen stimmt..rechne es vor, zeig mir wo und ich füge das am Bericht an.

Beste Grüße
          Jörk

Kommentar

• heli-4ever
            heli-4ever

Hi nochmal,

hab ich noch vergessen...klar sollst Du aus Deinem Herz keine Mördergrube machen :-)

Ich bin übrigends jetzt ein paar Tage nicht online (muss nochmal ins Klinikum unters Messer). Also kann ich derzeit nicht mehr antworten.
            Bin aber auch immer für ein Gespräch am Telefon offen, wenns ist.

Bis dann
            Gruß Jörk

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

OK, Jörg, ich würde hier sowieso keinen Fight entstehen lassen wollen, habe aber gesagt, wie ich beim Lesen des Reports empfunden habe. Was Du nicht weißt, ich habe auch so meine Erfahrungen mit den Günstigen, die irgendwo ein bisschen wie Raptor und ein bisschen anders sind.. Frage jetzt bitte nicht, welches Modell, ist sowieso kaum bekannt.

Mindestens bis zu Deiner Genesung lasse ich es hier ruhen, stehe aber zur Verfügung, nachdem ich so ketzerisch war.
              Entschuldige bitte, wenn es so aggressiv klang, sollte es eigentlich nicht sein. Wg. der "Vergütung" oder nicht, tut mir leid der Satz, war unnötig. Nach dem Lesen Deines Impressums bin ich mir jetzt aber wirklich nicht sicher, ob Du die Site gewerblich betreibst, egal, ob die Berichte vergütet werden.

Jedenfalls wünsche ich Dir für Deinen Aufenthalt im Weißen Haus viel Glück, kann's etwas nachempfinden, war im April selbst bei den Schnipplern und die nächste Session steht bevor.

Wenn Du einverstanden bist, können wir auch die Mods den ganzen Kram ab meinem ersten Post löschen lassen und erst mal (später) auf anderem Wege diskutieren. War blöd, hätte Dir gleich 'ne PM schicken sollen.

Tom

Kommentar

• heli-4ever
                heli-4ever

Hi Tom,

noch kurz die Antwort, dann bin ich weg. Nichts für ungut - passt alles. Ob das gelöscht wird oder nicht ist mir egal. Hier steht nichts, was verheimlicht werden müßte. Kein Problem.
                Ich denke nur, dass wir hier im Forum über Erfahrungen reden sollten und wo es viele Leute gibt, werden auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Außerdem ist das Material auch manchmal sehr unterschiedlich...LEIDER... Denn dann können solche unterschiedlichen Sachen herauskommen.

Also schick mir doch mal Deine Telefonnummer per Mail, ich ruf Dich mal an und es würde mich schon interessieren was war, dass Du so "ßrgerlich" auf den Heli bist.

Gruß Jörk

Kommentar

• helimaxvsraptor
                  helimaxvsraptor

moin leuts ich hatte den standart style und mein kumpel hatte den se wir haben beide schnell wieder verkauft aufgrund der starken vibrationen und dem getriebe das bei meinem zuviel spiel hatte.
                  einzig schönes fand ich das er wendiger ist als ein raptor.(original)

die qualität reicht meineserachtens nicht ganz an den raptor heran , ist für mich nur ne etwas billigere raptorkopie noch schnell was anderer kopf und haube drauf schon ists n jingshi style.

grüsse aus der schweiz

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Ich bin nicht auf den Heli sauer, hatte ihn nie. Ich würde das hier von meiner Seite so lange auf Hold lassen, bis sich Jörg frisch und wiederhergestellt zurück meldet.
                    Bis dahin.

Tom

Kommentar

• vollger
                      vollger

hallo,

preis leistung ist meiner meinung nach mit sicherheit der style der bessere. ich hatte bereits sowohl den titanium als auch den style; von den flugeigenschaften ist der style von haus auf bereits präzieser und agiler als der raptor.
                      von der qualität (der verarbeitung) und den materialien ist der raptor vielleicht einen hauch besser, aber der rotorkopf nicht vergleichbar.

beides sind in der 50ger klasse günstige helis, die anständig fliegen und einem anfänger jeden wunsch erfüllen. wenn man jedoch mit dem 3d fliegen beginnt ist der style deluxe (alurotorkopf) eine ganze ecke günstiger, als der raptor mit einem vernünftigen kopf.

ein flugvideo wo man unter anderem auch den style50del. sieht findest du hier:

gruß jan

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

Zitat von vollger
                        als der raptor mit einem vernünftigen kopf.

Hi Jan!

Was ist denn an dem Kunststoff Standard-Raptor-Kopf unvernünftig bzw- Verbesserungsbedürftig?

Ist im Gegensatz dazu ein Alu-Kopf (egal in welcher Ausführung ) immer die bessere Wahl?

Kommentar

• Rene D.
                          Rene D.

Zitat von heli-4ever
                          Ich hab den Style 50SE gebaut und nen Bericht geschrieben. Wer Interesse hat www.heli-4ever.de

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Heli?

Gruß Jörk Hennek

Hi Jörk!

Hab gerade auf deiner recht informativen Homepage folgendes entdeckt:

Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, RC-Helikopter, Tuningteile oder Helikopterzubehör auf Herz und Nieren zu testen, sowie Berichte rund um das Hobby zu schreiben.

Ich freue mich nun auf jede Firma, die mir Ihre Produkte zum testen gibt
                          Hast Du den Heli vom Vertreiber kostenlos zum "Testen" zur Verfügung gestellt bekommen und hast ihn nach dem Test wieder zurückgeben müssen? Oder durftest Du ihn nach dem "Test" behalten?

Oder hast Du ihn Dir aus eigenem Interesse hin auf eigene Kosten zugelegt ?

Kommentar

• vollger
                            vollger

@ rene':

um meinen raptor vergleichbar wendig und präziese zu machen wie mein style von haus auf war habe ich einen alukopf drauf geschraubt, die harten blattlagerungsdämper verwendet und die leichteren paddel; wahrscheinlich merken wird man nur die paddel, das zentralstück und die blattlagerungsdämpfer (gummis), der rest ist meiner meinung nach überwiegend fürs auge. aber allein die teile kosten ja schon nicht wenig. und meinen style del. fliege ich trotzdem lieber als den raptor mit dem alukopf.
                            aber dies ist meine persönliche meinung. tatsache jedoch ist, dass der style selbst in der günstigen variante bereits einen sehr gut funktionierenden rotorkopf zum selben preis wie der raptor hat.

gruß jan

Kommentar

• hansimma
                              Member
                              • 21.06.2007
                              • 27
                              • Florian

O mein Gott, ich wollte als Newbee hier im Forum doch nicht gleich einen Krieg der Welten verursachen.
                              Ich finde den Bericht von Jörk nicht schlecht.
                              An dieser Stelle: Alles Gute Jörk für die OP und gute Besserung!

Das der Rapi sicher ein guter Heli ist, ist sogar mir schon klar. Sonst würden ja nicht soviele davon rumfliegen.
                              Interessant für mich wären einfach Erfahrungswerte gewesen, wie der Style so ist (Verschleiß, etc)
                              Vom Fliegen her soll er (in der Grundausstattung mit Alukopf) wendiger sein, wie der Rapi.
                              Ist halt ne Preisfrage, wenn der Heli mit Alu schon weniger kostet als der Rapi mit Kunststoffkopf.
                              Und Aufrüstung vom Rappen mit Alukopf sind sicher wieder ca.250Euronen.
                              Möchte einfach nicht die Katze im Sack kaufen (überhaupt als Anfänger, der keine Ahnung hat).
                              Möchte aber trotzdem auf meine Geldbörse achten.(ja, ich weiß: Helifliegen ist teuer.)

By the way: Vollger: Warum fliegst Du mit dem Style lieber, als mit dem Rapi?
                              LG FLOH
                              TT Mini Titan E325
                              Hirobo Sceadu 50 Evo HPM, OS50SX-Hyper, Funtech HN50F

Kommentar

Lädt...
                              X