Gestatten mein Name ist Revo das E-Tier!( Erstflug heute erfolgreich bestanden)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Re: Gestatten mein Name ist Revo das E-Tier!( Erstflug heute erfolgreich bestanden)

Hi,

@ Dietmar erstmal herzlich Willkommen im Forum !! Find ich klasse das du auch dabei bist.

@ Wegen Video, wenn das E-Tier von den Flugeigenschaften her passt und ich mich an den Heli gewöhnt habe dann wird, so denke ich ein Video  
       kommen.

@ E-Tier Flugsetup;

Erstmal möchte ich mich nochmal bei Uli bedanken der sich hier im Forum und auch per Mail um meine Problemchen mit der Einstellerei der V- Stabi gekümmert hat.
    Mittlerweile nach einem nochmaligen Flug vor zwei Stunden kann ich sagen JA JETZT GEHT ES !!

Wie oben beschrieben so haben sich die Problemchen dargestellt. Ich denke ich brauche nicht näher darauf eingehen. Nach einer Nachschicht heute, habe ich eben alles gelöscht, habe nicht das Setup von Tom verwendet, habe den V Sensor aktiviert und meine Grundeinstellungen gemacht.
    Bin jetzt damit zwei mal geflogen und habe den Heli auch an die Grenzen gebracht. Die V- Stabi hat tadellos funktioniert und ich hatte einen ganz anderen Heli an den Knüppeln wie gestern noch. Das Heck wie auch Nick und Roll sind wirklich toll. Was jetzt noch fehlt ist ein Feinsetup. Ein wenig hier noch und da noch, dann müsste es passen.

Auch wenn man so wie Uli schreibt Profi ist, ist vorallen ein so komplexes Teil wie die V- Stabi nicht eben mal so montiert. Und ohne einen bei der Hand zu haben muss man sich da erstmal durchtüfteln.

Wenn der Heli nun bald sein endgültiges Setup gefunden ( viel fehlt nicht mehr) dann bin ich mehr als zufrieden, einfach toll !!

danke und viele Grüße Stefan

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Re: Gestatten mein Name ist Revo das E-Tier!( Erstflug heute erfolgreich bestand

Da bin ich wohl bald der einzige der noch mit einem Stinker unterwegs ist.
      Nu macht mir mal keine Angst.. bei mir stinkt's auch noch, E-Conversion ist mir i.A. zu teuer.

Also, ich pflege auch noch die Tradition:
      - Vibration
      - brachialen Krach, besonders, wenn einen die Tüte anschaut
      - Nebelmaschine
      - hinterher: Lappenmann&Söhne

Helifliegen, das alle Sinne anspricht, - jedenfalls auch den Riecher.

Tom

Stefan,
      gratuliere! Ich bleibe mal ganz gespannt tuned wg. der VS.

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

Re: Gestatten mein Name ist Revo das E-Tier!( Erstflug heute erfolgreich bestanden)

Hallo,

nun isses fertig.....Das E- Tier

Ein paar Worte zum E-Revolution mit V-Stabi !

Nachdem nun die letzten Testflüge und Einstellarbeiten am Gesamtsystem beendet sind muss ich schon sagen das ich richtig begeistert bin.
        Nach Anfänglichen "Schwierigkeiten", die Fehler lagen aber auf meiner Seite, gestaltete sich das Progen der V-Stabi mit super Unterstützung von Ulrich Röhr doch sehr positiv. Wenn man das System erstmal begriffen hat mit all dem was dazu gehört kann man seinen Hubschrauber wirklich vom allerfeinsten auf seine jeweiligen Bedürfnisse Einstellen.
        Von der Fliegerischen Seite her ist V-Stabi eine ganz neue und positive Erfahrung wenn man sich auch hier und da mal etwas "Umstellen" muss.

Mit dem Setup (auf der ersten Seite beschrieben) was ich im E- Revo fliege liege ich bei ca. fünf an halb Minuten Flugzeit ala 3D Manier. Natürlich sind auch weitaus längere Flugzeiten drin bei einem anderen Setup.
        Allerdings habe ich nicht mit so einer Leistungsentfahltung um nicht zu sagen Power pur gerechnet.

So das ich jetzt auch sagen kann...........

[size=4]ST.Johann wir kommen   [/size]

Könnt Ihr euch noch an Pimp my Revo erinnern *?

heute war GLS da und hat ein Päckchen gebracht  

Mehr dazu heute (wenn ich es noch schaffe) oder morgen mit Bildern in......... Pimp my Revo...!!!

viele Grüße Stefan......der sich gerade sehr freut über seinen neuen Hubi

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Re: Gestatten mein Name ist Revo das E-Tier!( Erstflug heute erfolgreich bestand

Nabend Steffan,

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum OBEN OHNE Heli mit breitgrinsfaktor

In einer Sache muss ich Dir da aber wiedersprechen ! Man sagt bei jedem Flug nun ist das Setup fertig , ABER der Spieltrieb kommt garantiert wieder durch und man probiert noch wieder ein paar andere Sachen! Interessant ist auch der Unterschied zwischen den einzelnen Blättern hätte ich garnicht gedacht das da noch soviel Unterschied zu merken ist!

Mach doch mal nen Bild von Deinem Rotorkopf würde mich mal interessieren wie das ganze jetzt ausschaut!

mfG

Ricardo , der auch schon wieder am "spielen" ist

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

Hi Ric,

hier ein paar Bildchen für dich.

Nun sind schon einige Flüge vergangen und ich bin echt BEGEISTERT. Die V- Stabi ist aber auch sowas von genial
            man man man. Alles funzt prima. Vom Fluggefühl her herrscht ein wenig Unstimmigkeit in meinen Fingern
            einmal Verbrenner Fliegen dann wieder E- Revo mit V Stabi hehehehe. Aber echt genial, super Flugerlebnis. Habe seit dem nichts mehr Eingestellt weils einfach Klasse funktioniert, allerdings kommt doch so glaube ich der Spieltrieb raus da ich schon am ßberlegen bin ein wenig hin und her zu Tüfteln was noch geht .

Hoffe man sieht sich dieses Jahr wieder mal.

beste Grüße Stefan

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Hy Stefan...

ich find das echt toll wie du das machst...

aber jede Erzählung muss durch ein darauf gefolgtes Video widergegeben werden

also greift euch mal die Cam und zeigt mal was...

Gruß
              NOVA 7.0

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

Hi Makis,

ist schon in Vorbereitung. Wenn ich das selber mache kommt so ein schlechtes Video raus wie beim letzten mal. Das war zwar ein supi Flug aber ultra schlecht aufbereitet.
                Um dies zu Verhindern brauche ich die richtigen Leutchen mit richtiger Kamera, dies ist alles in Arbeit

danke dir, viele Grüße Stefan

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

Hiho,

ich weiß ja nicht ob es einen interessiert, aber ich denke mir einen Post ist es Wert.

Nachdem der Hubi und auch die V Stabi ja seit St. Johann wunderbrächtig funktionieren. Wollte ich es heute wissen.
                  Seit dem ich das Gerät fliege war es doch eine sehr große Umstellung für mich a mit der Leistung um zu gehen und b vom Steuern her. Die einfachen Sachen im Fliegen funktionierten schon von Anfang an. Aber wenn es dann bissl schwieriger wird, so wie rollen Kreis rückwärts, Piroloop,Wall of Tot usw. reagiert der Hubi nunmal anders. Nicht schlechter oder besser ANDERS eben.

Naja nachdem ich ja dann jetzt einige Wochen Zeit hatte mich daran zu gewöhnen hab ich heute mal mit Bauchweh probiert. Nach ein paar Anläufen stellte ich fest das meine "Angst" ja wohl reichlich unbegründet war und musste mit den Augen rollen

Das geht ja alles sowas von RATTENSCHARF ich glaub ich spinne :

Also echt der Hammer, V Stabi ist der Hit. Und mein Revo ist auch der Hit ( das musste ich doch jetzt sagen hähähä. Nicht falsch verstehen bitte ist nur Spaß.)

Auf alle Fälle heißt es jetzt ENDE gut ALLES gut

und ßBEN ßBEN ßBEN..

In diesem Sinne viele Grüße Stefan

PS. Auf Wunsch der Hersteller stelle ich natürlich jedem meine V Stabi Daten die ich in den letzten Wochen Erflogen habe ( Christian Samuelis hat mir geholfen) zur Verfügung. Also wer eine V Stabi in einer 90iger Machanik hat. Ich helfe gerne, soweit wie ich kann.

Kommentar

Lädt...
                  X