Gestatten mein Name ist Revo das E-Tier!( Erstflug heute erfolgreich bestanden)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René
    René

Re: Gestatten mein Name ist Revo das E-Tier!( Erstflug heute erfolgreich bestanden)

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum E-Tier.

Da bin ich wohl bald der einzige der noch mit einem Stinker unterwegs ist.

Wünsche Dir alles Gute und viel spaß mit Elektronenschlucker.

Gruß René

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

Re: Gestatten mein Name ist Revo das E-Tier!( Erstflug heute erfolgreich bestanden)

Hallo Rene,

na du ich hoffe es geht dir gut, schön was von dir zu hören.

Danke für die lieben Worte, aber ich Fliege das V- Tier natürlich weiter. Es muss Rauchen und Lärm machen.....du weißt schon

Gruß Stefan

Kommentar

• Franz aus Wien
        Member
        • 28.06.2004
        • 999
        • Franz
        • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hi Stefan,

wäre schön, wenn das mit St. Johann klappen würde. Bin sehr gespannt auf den E-Tierchen!

Grüße,
        Franz

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

darf ich das Tierchen mal Gassi führen*

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

Hi Franz,

na klar sind wir da, allerdings ob ich da E- Revo Fliege wird sich Zeigen wie schon erwähnt.

Gruß Stefan

Kommentar

• onkelaki
              onkelaki

@Uwe:

...haste gemerkt, wie geschickt unser Steffen Deiner Frage ausgewichen ist ? ;-) hähä

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

.......... so sooooo Axel du rammst mir das Messer von hinten rein okok werde mir da noch was Einfallen lassen für Samstag hähähäh.

Und nööö, mein E Tier führe nur ich Gassi. Ich glaube das ist verständlich !!

LIEBEN GRUß

Stefan

PS. Axel hab ich schon erwähnt das ich deinen Baukasten geplündert habe ??!    

War nur Spaß

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

........im übrigen soll ein SUPER Wetter sein am Samstag und der Biergarten ist seit heute auch fertig. Wird bestimmt lustig !!

Kommentar

• Stefan Segerer
                    Stefan Segerer

Hi,

nun hat mein E- Tier den 7 Flug hinter sich.

Folgendes hat sich ergeben;

-- Leistung für einen 90iger Heli Affenartig

--Mechanik macht alles ohne mit der Wimper zu zucken mit

-- V-Stabi mhhh jooo habe so langsam ein Fliegbares Setup gefunden und bin einigermaßen damit zufrieden. Allerdings muss man sagen das die Einstellerei mit dem Dingens nicht so einfach ist. Mein Heck gefällt mir noch gar nicht und im Speedflug kommt es schon mal vor das der Heli wie von der Tarantel gestochen über oder noch viel schlimmer unterschneidet. Taste mich gerade an die richtige Einstellung. Das Heck funzt zwar aber im Normal Menü gibt es wenige Einstellmöglichkeiten. Mit dem Profi Menü kennt sich kein Mensch aus und ist auch nicht ohne. Da verstell ich lieber nix Das Heck rastet sehr stark ein im Schwebeflug, im Normalflug ist es dann irgendwie "schwammig".

Naja alles neue braucht seine Zeit, werde das schon hinbekommen

Grüße Stefan

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Nuja, mit dem V-Stabi wird sich der gute Stefan wohl mal zusammensetzen müssen, und bei einem Bierchen ausloten was getan werden muss, damit dat sauber funzt.
                      Heute, bei mäßigem Wind hat das net arg gut ausgesehen. Das V-Tier mit Paddelkopf ging da um Welten sauberer.
                      Vor allem das Heck am E-Tier war sichtbar am driften.

Ach ja, ein kurzes Vid hab ich auch aufgenommen.
                      Man bedenke, dass das ein 90er Hubi mit 700er Blättern ist
                      Da springt bei mir sofort das "Haben-will-Gen" an

So Gott will und Stefan ein Setup für´s V-Stabi findet jibbet mehr in St.Johann

(ps.: Damit erst gar keine V-Stabi Diskussion aufkommt: Das Setup funktioniert prima bei normalem Rumturnen (Aussage Stefan), aber wenn wir unter uns sind, dann werden Grenzen ausgelotet....... )
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Franz aus Wien
                        Member
                        • 28.06.2004
                        • 999
                        • Franz
                        • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hallo Uwe,

gibt es noch mehr zu sehen?

Grüße,
                        Franz

Kommentar

• ulrich
                          Member
                          • 12.06.2001
                          • 314
                          • Ulrich

Re: Gestatten mein Name ist Revo das E-Tier!( Erstflug heute erfolgreich bestand

Hallo Stefan,

Du brauchst keine Angst vor dem Profi Menü zu haben, Du bist doch ein Profi! Da gibts dann auch in der Programmhilfe jede Menge Infos zu den Einstellungen.

2 Dinge vielleicht die mir spontan zum Setup einfallen:

- Beim Heck stimmt was mit dem Drehmomentausgleich nicht, scheint in die falsche Richtung zu wirken. schau doch mal in der Anleitung S16 nach, ob die Laufrichtungen so stimmen wie angegeben.

- ßber/Unterschneiden im Schnellflug ist, wenn der Drucksensor deaktiv ist i.d.R. ein mechanisches Problem. Im Schnellflug werden die Kräfte auf die TS so hoch, das irgendetwas nachgibt. Das passiert typischerweise bei schwachen/defekten Servos oder Anlenkungen (geh ich mal von aus, das das nicht der Fall ist), bzw ungünstigen Hebelverhältnissen. Begünstigt wird das, wenn man Blätter hat, die unter Last hohe Kräfte entwickeln. Andere Blätter können da schon Wunder wirken.
                          so long ... Uli

Kommentar

• Stefan Segerer
                            Stefan Segerer

Hi,

habe heute eine kleine Nachtschicht eingelegt. Erstmal danke Uli für deine Tipps und Hilfe. Ich denke ich habe die "Probleme" gefunden.

Da ich das Setup von Thomas ( der auch e- Revo fliegt) als Grundstock verwendet habe, haben sich wahrscheinlich einige Fehler eingeschlichen.
                            Aufgefallen ist mir das der normale Sensor aktiviert war ich habe aber den neuen V Sensor. Dann ist mir aufgefallen, ums mal einfach Auszudrücken, das die Einheiten SENDER... V STABI... SERVOS nicht miteinander im Einklang geprogt worden sind.

Ich habe dann alles gelöscht und von vorne Angefangen und auch den V Sensor aktiviert. Habe heute Früh dann einen vorsichtigen Flug damit gemacht der Teilweiße Aussagekräftig ist.

Der Heli war ein ganz anderer, Hubi und Heck haben sich vertraut angefühlt und haben keinerlei Anzeichen von Problemen gemacht. Speedflug habe ich keinen gemacht da das Heck und die Grundfunktionen erstmal wichtiger sind.
                            Wie gesagt ich denke ich habe die Fehler ( meine Fehler, liegt nicht an der V Stabi) ausgemerzt.

Werde später nochmal Testen und dann schreiben und näher darauf eingehen.

vielen Dank Stefan

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                              Dietmar Eiberger

Hallo zusammen

Da ich durch einen Zufall (gel Uwe) auch bei Stefan war,hatte ich auch das Glück das E-Tier in seinem Element zu bewundern!!
                              Ein genial geiler Heli mit Leistung ohne Ende!!

Gruß Dietmar

Kommentar

• Alican
                                Member
                                • 20.04.2006
                                • 962
                                • Alican

Ja Elektro rocks. Aber ich hoffe, dass bald Verbrennermotoren rauskommen, die mit der Leistung von E-Helis standhalten können.
                                Das wäre ja mal geil
                                Dann wäre ich auch bereit mal einen 90iger Verbrenner zu kaufen
                                Gibts bald mal ein Video wo man die E-Revo in seinem Element sehen kann?

Gruß Ali

Kommentar

Lädt...
                                X