hmo36

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niels
    Niels

hmo36

Hallo undMoin moin

Hat jemand von euch den HM036 ? wird bei global-rc verkauft und als Bl version für 269 euro angeboten.
    Habe als Alternative auch den DF 36 as BL version zu fast dem selben Preis gesehen.
    Was würdet Ihr sagen und wie sind die Erfahrungen! bitt jetzt nicht wieder ezzählen kauf die nen Rex.. ich weiß das die besser sind und besser fliegen usw... aber ich vergleich auch keine koreaner mit nem maybach! ich möchte nur wissen ob jemand erfahrungen hat mit den oben genannten Helis und wie sie im allgemeinen sind!
    Bei dem DF36 sind die ersatzteile auch schön günstig! wie das bei dem HM036 ist weiß ich nicht..
    also bitte laßt Euch aus! ;o)
    fliege jetzt noch bell 47 im anfangsstadion aber muss sagen das ich schnell mehr möchte und die bell auch schon recht zielstrebig fliege und lande... aber lernen tut man ja immer..

Netten Gruß

Niels
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: hmo36

Der Rotorkopf und die Anlenkungen mit Z-Gestängen sehen nach Zoom 400 bzw. Microstar aus.

Da ich gerade einen Microstar in "Pflege" habe kann ich sagen, daß ich eine so stark konstruktionsbedingt spielbehaftete Anlenkung bis dahin noch nie gesehen habe! Auch die Pitchübertragung in der Hauptwelle ist meiner Meinung nach Murks, beim Pflegeheli rutscht nach 1 Flug schon die Gewindestange im Querriegel des Pitchkompensators durch.

PS: ich habs mal zu den Micros geschoben. Ein V-Heli ists jedenfalls nicht.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Niels
      Niels

Microstar? der ist baugleich? zu welchem?

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer

Microsar von Graupner = Zoom 400 von Protech

Der ROTORKOPF und die SERVOANLENKUNGEN an dem HM036 sieht mir wie eine Kopie eines der o.g. Helis aus. Der Rest nicht.

ABER: Die Anlenkungen und der Kopf am Zoom 400 / Microstar sind ein Riesenmist in meinen Augen. Daher würde ich mir ein Heli mit dieser Art Kopf und Anlenkung NIE kaufen.

Kommentar

• Niels
          Niels

Ok, das ist schon mal gut zuwissen!
          was hällts Du von dem Hm22 usw... der ist anders aufgebaut, allerdings auch billiger und die pitchverstellung( wenn überhaupt) ist wohl auch dementsprechend...
          mir gefällt der df36 in der bl version sehr gut! nun muss nur das geld her.... will jemand nen 1:8er kaufen... oder nen 1:10er elektro? ;o)

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer

Von den Ebay-Helis halte ich GAR NIX.

Hol Dir bei einem seriösen Onlienshop (z.b. www.rc-city.de) einen T-Rex und gut.

Kommentar

• Niels
              Niels

hmm hab noch was nettes gefunden....
              den Office Shooper...
              kennt den wer? ist ja extrem billig... hab in der suche nichts gefunden...
              schlagt mir mal was vor.. alles ausser T-REX! (siehe ganz oben) bin der meinung es muss auch billig gehen, die bell fliegt ja auch für 100 euro... und alles ist bei

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer

bin der meinung es muss auch billig gehen
                Sorry, man nennt das auch "Beratungsresistent".

Kommentar

• planwo
                  planwo

Der Office Hopper ist ein Walkera DF52.
                  Habe selbst sowas, bin recht begeistert davon. Allerdings: ohne einige grundlegende Kenntnisse über Modellhelis und etwas Bastelarbeit erleidet er wahrscheinlich das selbe Schicksal wie viele andere Billighelis auch (ab in die Ecke).
                  Was war bei meinem zu tun:
                  - Servohebel auf neutral einstellen (also abschrauben und bei Pitch 0° auf horizontal)
                  - Taumelscheibenanlenkungen so einstellen, daß die TS waagrecht ist
                  - Paddel bei waagrechter TS senkrecht zur Welle stellen
                  - Pitchbereich einstellen
                  - Rotorblatt tauschen (das war schon in der Verpackung kaputt, aber wegen 5,-- wollte ich den Heli nicht zurückschicken)

Fliegt dann mit dem Originalmotor ganz nett, Leistung ist aber am unteren Limit. Umbau auf BL macht dann Spaß.
                  Die Alublechteile des Chassis habe ich dann auch noch zerlegt, gerichtet, Grate entfernt und wieder zusammengebaut. Seitdem ist alles schön rechtwinkelig.
                  Bei der Gelegenheit auch die Kugellager der Hauptrotorwelle getauscht

Hauptproblem bei den Walkera - Helis: qualitätsmäßig am unteren Limit, läßt sich mit etwas Erfahrung alles verbessern, allerdings werden die Dinger meist von Anfängern gekauft, die dann enttäuscht sind

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Hallo,
                    zu dem Tehma nur so viel: Schau dir bitte mal folgenden Thread an:

Da hat ach mal jemand nicht hören wollen , zumindest am Anfang.
                    Gruß
                    Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Niels
                      Niels

ok. also noch mal, bevor ich hier als unbelehrbar durch gehe.....
                      ich weiß das der billigkram nicht mit den guten zuvergleichen ist!! ich wollte, wie auch oben schon deutlich geschrieben, keinen vergleich haben um zuhören das der"billig"kram eh nichts taugt. ich wollte einfach von denen etwas lesen die dieses modell, wenn ich es hier so nennen darf, auch haben und fliegen. diese grundsatzdiskusion zwischen gut und teuer zu billig und fliegt auch will und wollte ich hier nicht anstoßen. möchte auch niemand zunahe treten, aber wenn ich schreibe, dass ich gar nicht erst hören möchte"kauf dir nen t-rex" und das dann 3 antworten tiefer steht... naja. ich bin dankbar für jede antwort, aber dann sollte sie doch auch bezüglich der frage gerichtet sein. wennich nach dem weg nach rom frage will ich auch nicht den weg nach moskau wissen, auch wenn moskau schöner wäre.. ok der vergleich ist arg weit hergeholt....
                      man kann auch mit nem kia glücklich sein, mit allen seinen fehlern,obwohl es den mercedes gibt der alles besser, und schöner kann, aber eben auchteurer ist....
                      wie gesagt,ich möcht niemand vor denkopf stoßen.... lasse mich auch gerne belehren, wenn ich etwas noch nicht weiß... und ich weiss das ein rex besser wäre...

gruß Niels

Kommentar

• noch ein Stefan
                        Senior Member
                        • 07.08.2004
                        • 7356
                        • Stefan
                        • Neuss

Hallo,

ich habe schon mehrere Walkera Modelle zwischen DF 5-5 bis DF 60 eingestellt/geflogen und bisher ware bei allen Helis so viele Mängel sowohl von der Technik als auch von der Einstellung (ready to fly - ein echter Witz ) vorhanden das ich sie niemandem empfehlen würde. Der Einsteiger bekommt sie aus eben jenem Grund nicht vernünftig zum fliegen und der Fortgeschrittene bastelt so viel dran rum das er sich wünscht direkt was vernünftiges gekauft zu haben.
                        Kauf dir ´n Rex, such dir jemandem der dir beim Einstellen hilft und gut, kommt unter dem Strich billiger.

Gruß Stefan

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Zitat von Niels
                          ok. also noch mal, bevor ich hier als unbelehrbar durch gehe.....
                          ich weiß das der billigkram nicht mit den guten zuvergleichen ist!! ich wollte, wie auch oben schon deutlich geschrieben, keinen vergleich haben um zuhören das der"billig"kram eh nichts taugt. ich wollte einfach von denen etwas lesen die dieses modell, wenn ich es hier so nennen darf, auch haben und fliegen. diese grundsatzdiskusion zwischen gut und teuer zu billig und fliegt auch will und wollte ich hier nicht anstoßen. möchte auch niemand zunahe treten, aber wenn ich schreibe, dass ich gar nicht erst hören möchte"kauf dir nen t-rex" und das dann 3 antworten tiefer steht... naja. ich bin dankbar für jede antwort, aber dann sollte sie doch auch bezüglich der frage gerichtet  sein. wennich nach dem weg nach rom frage will ich auch nicht den weg nach moskau wissen, auch wenn moskau schöner wäre.. ok der vergleich ist arg weit hergeholt....
                          man kann auch mit nem kia glücklich sein, mit allen seinen fehlern,obwohl es den mercedes gibt der alles besser, und schöner kann, aber eben auchteurer ist....
                          wie gesagt,ich möcht niemand vor denkopf stoßen.... lasse mich auch gerne belehren, wenn ich etwas noch nicht weiß... und ich weiss das ein rex besser wäre...

gruß Niels
                          Hallo,
                          es gibt hier einige Piloten die, die Wlkrea modelle hatten bzw haben und die warnen halt nur davor so etwas zu kaufen. Gerade als Anfänger hast du es nicht leicht einen Heli überhaupt ruhig in der Luft zu halten, und wenn es dan noch so eine Kiste ist die eh nicht vernünftig fliegt ist es aussichtslos.
                          Dein Vergleich mit dem Weg nach Rom und Moskau hinkt einwenig. Du musst das eher so sehen:
                          Du willst Urlaub in einer Metropole machen wo viel Kulturelles und auch ein vernünftiges Nachtleben geboten wird, und sagst es muss aber die Stadt XYZ sein die nur 5000 Einwohner hat. Da wird dir auch jeder sagen das du das, was du willst dort nicht geboten bekommst, sondern das du dafür in die Stadt ABC fahren musst.
                          Genauso ist das mit den Billig Helis , die fliegen ganz einfach nicht vernünftig und eignen sich eigentlich nur zum weitwurf in die Tonne. Spare dir das Geld lieber für was vernünftiges aus sonst bist du nacher enttäuscht.
                          Ansonsten kann ich nur sagen wenn es unbedingt sein soll dann musst du halt die Erfahrung selber machen und dir so ein Dig kaufen. Dann weisst du wenigstens wie es ist das Geld in die Tonne zu werfen.

Gruß
                          Uli
                          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• planwo
                            planwo

Daß alle Walkera - Helis nur für die Tonne sind kann ich hier nicht so stehen lassen.
                            Die Koax (HM5#4 etc.) z.B. sind absolut brauchbar; der HM 52 eigentlich auch; unlängst was in Picolo - Größe eingestellt (Bezeichung weiß ich nicht mehr)- ebenfalls ganz saubere Mechanik und funktionierende Elektronik; allerdings war bei dem Akku (NiMh) und Motor unbrauchbar, weil zu schwach.
                            Was allerdings wichtig ist für einen Anfänger: jemand, der mit etwas Geduld die Dinger einstellt und eventuell einen passenden Akku / Motor aussucht. Fürs Zimmer / Hallenschweben am Anfang reichen die Dinger völlig; der HM 52 fliegt überraschenderweise auch recht stabil im Schnellflug.

Kommentar

• Martin Greiner
                              Senior Member
                              • 08.06.2001
                              • 5091
                              • Martin

Auch die Pitchübertragung in der Hauptwelle ist meiner Meinung nach Murks, beim Pflegeheli rutscht nach 1 Flug schon die Gewindestange im Querriegel des Pitchkompensators durch.
                              Hi!

@Rainer - ich denke, das ist ein 80/60 Problem...(in 80% der Fälle sitzt das Problem 60 cm vom Heli entfernt und beobachtet ihn...)
                              Wenn es bei Dir so war, so bleibt nur eine Ursache -> eklatant schlampig montiert. Bei meinen 4 Stück gibt es da kein Problem.
                              Das Spiel kann ich auch nicht richtig nachvollziehen...da waren die ersten T-Rex Serien um ein vielfaches schlechter. (hab ich keinen mehr... )
                              Evtl. hat der Besitzer deines "Patienten" da schon zu viel gefingert?
                              GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                              X