hmo36

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: hmo36

@ Martin:

Der Heli war noch nie in der Luft, aber eine gewisse "Unkenntnis" hat der Eigentümer wohl schon noch. Die Spiel-Anlenkungen mit den gekröpften Gestängen sind zwar funktionsmäßig sicher ok, aber selbst meine Hornet hat da halbwegs vernünftige Anschlüsse und Kugeln. Ist ja auch egal wenns tut, allerdings präzise ist was anderes ...

ABER:

Er war schon 2 mal beim Hersteller eingeschickt weil er eben NICHT FLIEGT! - Als mir mein Händler angerufen hatte, ob ich mir der Sache mal annehmen könnte da anscheinend selbst der Herstellerservice hier ein Defizit hat habe ich aus "sportlichem Ehrgeiz" heraus ja gesagt. Ich stelle hier sogar die Behauptung auf, daß das Teil beim Service (beim 2. Mal wurde der Sender mit eingeschickt, war aber von MPX) vermutlich keiner abschließenden Funktionskontrolle (Probeflug) unterzogen wurde. Es wäre gar nicht geflogen. So wie du Pitch gibst drückt es (nur unter Last) den PK nach unten da das Gewinde durchratscht. Man sieht das sehr deutlich wenn man den Heli am Heck in der Hand hält, laufenläßt und (vermeintlich) Pitch gibt. Bei einer "normalen" Pitchsteuerung die nicht durch die Welle geht wäre dieser Fehler schlicht und einfach nicht möglich. So wie das Teil nun fliegt (warte auf Teile) kann sich der Vertreter des Herstellers beim nächsten Besuch warm anziehen. Von einem verbohrten Winkelsegment (Roll) und einem angeknacksten Blatt welches dem Hersteller egebfalls "durch die Lappen" ging sowie dem losen TS-Innenring im Kugellager rede ich schon gar nicht. Vermutlich sitzt dort in der Werkstatt nicht mal ein Helipilot sondern irgendeine desiteressierte Arbeitskraft die standardmäßig Akku und Motor getauscht hat und das Produkt nun ohne weiteres als "i.o." einstuft (es dreht sich ja) und zurückschickt.

Und auf genau diesen Service soll sich ein Anfänger verlassen können?!?
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Re: hmo36

Niels,

Du vergleichst ßpfel mit Birnen. Ein eigenstabiler Koaxheli der Art mit nicht angelenkter oberer Ebene (durch Fliehgewichte hauptsächlich waagerecht gehalten) ist nicht vergleichbar mit einem wesentlich mobileren "richtigen" Heli, sei es nun ein Koax-Heli mit 2 TS (nur als dicker Verbrenner/Bine) oder einer mit einer Rotorebene und Heckrotor. Die Koaxhelis der Sorte Bell 47 v. Graupner (BMI), E-Sky (a.v.Jamara verkauft) oder von Walkera sind die ersten, auf die anfängerfreundlich für wenig Geld wirklich zutrifft. Die wie Flugzeuge fliegenden PiccoZ etc. zähle ich mal nicht mit. Das ändert aber nichts daran, dass ein "richtiger" Heli einen gewissen Grundaufwand an Konstruktion, Präzision und Leistung braucht. Und so was bekommst Du in der Klasse, mit der Du als nächstens liebäugelst, erst ab T-Rex450/TT Mini Titan u.a. noch kleinere. Der ganze Billigkram in der Bucht und das Walkera-Geraffel sind Murks, jedenfalls für einen ßnfänger. Hier läßt sich nicht von Koaxspielzeug auf den Rest abstrahieren.
      Apropos: Größer ist einfacher. Im E-Heli-Sektor würde ich mir z.B. mal einen Logo 10 begucken.

Tom

Kommentar

Lädt...
      X