Quickie EP8 leicht ein Energiesparer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ironheli44
    ironheli44

Re: Quickie EP8 leicht ein Energiesparer?

HI,

schleudere meinen EP 8 auch bei eBay weiter.
    Mein Sweet 16 V1 ist aber in Ordung von der Leistung, Gewicht, geht solide.

Für den EP 8 kommt ein Acrobat SE Der kommt nicht teurer als der EP 8
    wenn mann Akkus, Umbauteile/Bestückung Motor ...rechnet

Gruß
    Josef

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Wer verkauft denn die acrobats bzw, wer ist der Hersteller?

Kommentar

• BlueDevil
        BlueDevil

Zitat von street-bike-parts
        Hallo
        Ich find ja solche tests wie in der letzten ausgabe über den EP 8 einen witz wiso werden da solche schlecht verarbeiteten Bleienten nicht mal geautet ,tests sollten doch ein neutrales bild wiederspiegeln und fallen dann halt mal schlecht aus basta. Wenn ich die Zeitschriften lese ist immer als toll und bestens ,nur bei mir gibts dann immer ärger ,ich hab den EP 8 auch schon gebaut und war schwehr verärgert .
        mfg WOlfi
        Hast du dir mal angeguckt für welche Helis auf Seite 23 Werbung gemacht wird?

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

www.eheli-tuning.de aber fall bitte nicht um wenn den Preis siehst... Aber es lohnt sich wirklich!!!

Kommentar

• wowi
            Member
            • 14.08.2005
            • 391
            • wolfgang
            • nähe maastricht, NL

Zitat von ironheli44
            HI,

Für den EP 8 kommt ein Acrobat SE
            mache genau das gleiche

@Michael
            Allerdings muss man nicht gleich das non plus ultra haben von anfang an, sonst weiss man garnicht wie gut der heli ist, den man dann fliegt. nach 6 modellen verschiedener firmen (alles elektro) bin ich beim Joker2 gelandet. Traumhaft !!! Hätte ich den allerdings gleich von Anfang an gehabt, wüsste ich diesen "Traumhaft!!!"-Zustand nicht zu würdigen

Ich habe mit einem fix-pitch piccolo angefangen. Ist schwieriger zu fliegen und kostet weniger. Danach ist alles einfacher und macht NOCH mehr Spass. Also, mein Tip, kauf Dir was Billiges, Gebrauchtes, wenns kaputt geht haste nix verloren, evtl. musste auch noch an dem Heli rumfriemeln und Teile wechseln, hilft dann den Heli kennenzulernen und später kauf Dir was Besseres, dann kannste das viel besser geniessen

...oder doch nicht ? lieber gleich den neuen Mercedes statt einen 10 Jahre alten Skoda ? (sorry, das war nicht fair...)

Grüsse,
            Wolfgang

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

@Ironheli44
              habe einen Quick EP8 mit Fun 600, fliege mit 4S 2P 6400 mAh und komme lediglich auf
              8-11 min Traurig Flugzeit bei einer Kopfdrehzahl von 2200 UPM, weil bei weniger Drehzahl keine
              Leistung da ist - bei 2800 gr Abfluggewicht ein echter Bleiheli.
              nur so zum vergleich:

mein AcrobatSE mit 4s3p 6600mAh Akku wiegt ca. 1750g
              Flugzeit: ca. 25min Rückenflugtraining mit ein paar Loops, Turns, und Rollen zum Auflockern dazwischen

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Hmmm, der scheint ja wirklich was zu sein. Aber war gut das ich saß als ich den Nacktpreis gesehen habe.
                Ein früher Chef von mir pflegte zu sagen, was nix kostet is auch nix.
                Aber diesen Aha effekt mit besserem Heli hab ich schon mal erlebt. Jeder ist ja ein bischen bescheuert, ich auch.
                Mein erster Heli war ein Blade CP. So was beschissenes hab ich noch nicht zuvor gesehen. Will ihn einer haben?
                Dann kam der kleine T-Rex. Der fliegt einfach. Steht wie ein Brett in der Luft. Kein ständiges rumrühren an den Knüppeln.
                Ich kann mir denken, das so ein "großer" noch mal ganz anders geht. Und das bei geringem Gewicht.

Gruß
                Michael

Kommentar

• alex.m
                  alex.m

Hi Leute!

Nach aufmerksamen lesen wollte ich euch nur mal meine Eckdaten vom EP 8 geben. Also Gewicht mit Haube und Akku´s an Bord komme ich auf exakt 2511gramm. Flugzeit mit 3200Kokam5s 9min, mit 3900Kokam5s 11min. Bin damit zufrieden. Weil länger geht eh schwer wegen der Konzentration ==> Sicherheit für das Gerät und Zuschauer!

Gruss

Alex

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Hallo,

mit dem gleichen Akku fliege ich im 1650gr. schweren Acrobat SE 7,5 Minuten.
                    Man könnte den Acrobat dann auch mit 10S fliegen und er wäre immer noch leichter, dadurch könnte man dann hochkapazitive, niedrigbelastbare Lipos einsetzen und nochmal mehr Energie mitführen. Mit dem selben Flugstil wie dein EP 8 sollten dann 30 Minuten locker drin sein.

Gruß Stefan

Kommentar

• Fliwatuter
                      Fliwatuter

Hallo Flieger,

mit dem Gewicht kann ich leben. Bedenklich finde ich allerdings, dass ein 5S- Lipo
                      welcher ja auch für den Ep 8 empfohlen wird Kontakt mit dem Riemenrad vom
                      Heckabtrieb bekommt.(wegen der Länge) Daher habe ich mir einen Anschlag aus GFK eingebaut.

Gruß Tommi

Kommentar

• alex.m
                        alex.m

Zitat von noch ein Stefan
                        Hallo,

mit dem gleichen Akku fliege ich im 1650gr. schweren Acrobat SE 7,5 Minuten.
                        Man könnte den Acrobat dann auch mit 10S fliegen und er wäre immer noch leichter, dadurch könnte man dann hochkapazitive, niedrigbelastbare Lipos einsetzen und nochmal mehr Energie mitführen. Mit dem selben Flugstil wie dein EP 8 sollten dann 30 Minuten locker drin sein.

Gruß Stefan
                        du hast schon recht aber der SE kostet 1000 Flocken und dass ohne Innereien! Geht ab wie Schmid´s Katze wie man auf den div. Videos sehen kann.

der EP8 kosten gerade mal 400Flocken in der Deluxe Variante (alles alu)

also irgendwo muss der unterschied ja herkommen oder?

gruss

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

Also ich habe für meinen nur 700 gelatzt .
                          Du kannst den Acrobat ja auch mit Nicd fliegen, dann kommt es preislich wieder auf eins raus und er ist immer noch leichter .
                          Für 15% mehr im Gesammtpreis (gehe mal so von 2000 aus) nehme ich jedenfalls keine 50% Mehrgewicht in kauf.

Gruß Stefan

Kommentar

• alex.m
                            alex.m

Wenn du deinen für 700 bekommen hast ist es ja gut und schön. Wenn man de HP trauen kann dann sind es allerdings nach wie vor 1000€!!!!

Wenn du 2000€ Gesamtpreis annimmst (Flugfertig mit LiPo) stimmt schon - aber der EP Flugfertig mit LiPo kommt da gerade mal auf 1000€ und dass sind keine 15% Mehrpreis sonder immerhin stolze 100%!!!!

Das nehm ich lieber 1000gr mehr Heli als 1000€!

Kannst 2 EP 8 killen um einen SE zu schrotten*ggg*

gruss

Alex

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Ich mische mich da jetzt ungern ein, aber ich glaube du vergleichst ne faule Birne mit nem reifen Apfel.
                              Der Acrobat SE kostet 700,-, so stehts bei E-Heli tuning. Der EP8 ist 400 Euro billiger.
                              also kostet der Acrobat SE 400€ mehr als der EP8 bei gleicher Ausstattung, womit der Acrobat zweifelsfrei gehen wird.

Gruß
                              Michael

Kommentar

• water_and_sun
                                water_and_sun

Auch wenn da Thema schon alt ist....
                                aber die Verwirrung nimmt kein Ende....
                                Es gibt einen

Quickie EP8 und der ist nicht ganz leicht..

oder wie für die die sich das ROTOR - Magazin gekauft haben... also Heft 5 Mai 2007

und

den Quick of Japan EP8V2 EX

http://www.ep-8.com/

oder natürlich hier..

Die Ami's (jedenfalls in runryder) nennen ihn QJ-8
                                Meiner wiegt mit einem 450gramm 4S4000mAh Accu ohne Haube 1777gramm

und heute habe ich noch die hillerpaddel bekommen . . .

Gruss

Dani

Kommentar

Lädt...
                                X