Hier das Ergebnis von meinem Sohn (6 Jahre alt). Er hat gerade eine Ritterphase.
Comeback Fotoheli
Einklappen
X
-
Re: Comeback Fotoheli
Hier das Ergebnis von meinem Sohn (6 Jahre alt). Er hat gerade eine Ritterphase.
-
Nachdem ich Teile doch verbauen konnte, sieht es bis datto so aus. Leider geht es viiiiiiiiiiieeeeeeeeeellll zu langsam.
Kommentar
-
Noch zwei Fotos. Konnte wieder weiter Bauen. Fehlt nur mehr der Vorbau, den ich noch lackieren muss und das Heckservo mit Kreisel.
Grüße,
Franz
Kommentar
-
Hier das zweite Foto.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
der E-Comeback ist bereits eingeflogen. Flugzeit rund 15 min mit 10S2P 7800mAh. Reen hat mir sein Videogestell http://www.helicamsolutions.com/ geborgt, morgen erfolgt der Erstflug mit diesem Gestell. Danke Reen. Hier ein paar Fotos.
Grüße,
Franz
Kommentar
-
Noch zwei Fotos.
Kommentar
-
Und noch zwei Fotos.
Kommentar
-
Und noch zwei Fotos.
Kommentar
-
Hallo Franz
Mein lieber Scholly, welch eine Gerätschaft unter dem Heli Â
Was wiegt denn die ganze Schose ?
Wie schwer wird denn die Camera sein ?
Ist die " Vorrichtung " nur zum Hobbygebrauch gedacht oder für einen professionellen Einsatz ?
==> Die Haube hat ja ein heißes design Â
( Duck und wech ! Â
)
Kommentar
-
Hallo Wilfried
Das Gesamtgewicht wird sich so bei 11kg einpendeln. Werde mir eine Federwaage kaufen, dann kann ich es genau sagen.
Die Ausrüstung ist den professionellen Einsatz gedacht. Für den Hobbygebrauch wäre es zu teuer.
Das Gestell gehört leider nicht mir, sondern Reen West. Er ist freiberuflicher Fotograph http://www.reenphoto.com/index.html, der seit ein paar Monaten (mit großen Talent) Heli fliegt.
Gibt es eine Haube von Aerotec die heiß ist
? Passt aber zum Heli
.
Grüße,
Franz
Kommentar
-
*vollderneid*
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Hallo Franz,
tolles Projekt. Wieviel lädst Du denn bei 15 min. Flugzeit genau nach? Ich bin noch am überlegen, welche Kapazität ich meinem Akku spendieren soll. Ansonsten etwa gleiche Konfiguration (Actro 40-4, 11 - 12 kg...).
Gruß
Peter
Kommentar
-
Hallo Peter,
mit 11kg bin ich noch nicht geflogen, nur ohne Kamera, Videoübertragung und Comebacklandegestell. Schätze mal so rund 7-8kg Abfluggewicht. Da habe ich nach 15min. rund 5700mAh nachgeladen.
Wenn ich voll beladen geflogen bin, gebe ich dir meinen Stromverbrauch bekannt.
Grüße,
Franz
Kommentar
-
Hallo Franz,
kannst Du inzwischen etwas zum Gewicht und den Flugzeiten sagen? Ich habe heute meine modifizierte Mechanik mit Actro 40-4 bekommen. Als Regler habe ich einen Power Jazz. Jetzt geht's an den Mechanikeinbau und die Akkukonfiguration. Wäre hilfreich, wenn Du mir Deine Erfahrungswerte melden kannst.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Hallo Peter!
Gewicht mit Kamera (hat alleine schon 2,2kg) knapp über 13kg. Flugzeit bei 6000maH rund 12-13min. Ich habe aber nur den Jazz 55-10-32 im Einsatz. Funzt tadellos ohne warm zu werden.
Mittlerweile habe ich den Benziner auch wieder soweit, dass er tadellos fliegt, ohne Vibs.
Wenn ich mit der Kamera auf dem Gestell fliege, ist der Schwerpunkt so tief, dass sich der Heli nur schwer in eine Kurve legt. Dafür ist er beim Schwebeflug noch stabiler.
Grüße,
Franz
Kommentar

Kommentar