Jau,sicher befestigtsollten die Akkus auf jeden Fall sein.Dann aber überhaupt erstmal auf Nickelcad Sub-C-Zellen wechseln.
Ich befestige meine Akku in dem ich ihn unter der Plattform mit Kabelbinder festziehe.Zwischen Akku und Plattform kommt aber noch Schaumstoff und zu guter letzt Panzerband.Da hat sich noch nichts bewegt Kanns mal zeigen wenn die Bilder drin sind...
Ist ja nett, dass ihr euch alle so sorgt um die Befestigung meiner Akkus. Habe daher nochmals Bilder eingestellt. Die Akkus sind mit einem Schrumpfschlauch in der Halterung gesichert :-)
Zur Stromaufnahme und den SubC-Zellen: Wieviel Strom fließt denn eigentlich im normalen Schwebeflug bis leichtem Rundflug?
Gruß
Sergio
hallo,
ist ja schön recht und gut mit der befestigung........ was passiert denn mit der feder wenn vibrationen drauf kommen ? die fängt an zu schwingen. und so entstehen auch die kontakierprobleme. je fester/starrer die verbindung der akkus untereinander desto eher entsteht das problem. raus mit den dingern bevors zu spät ist.
irgend wann wirst du auf dem akku oder der feder auch einen verschleiss durch die vibs erkennen.
ferner entstehen auch knackimpulse durch die verbindung. vor allem dann wenn die beschichtung der feder/akku dahin ist.
2/3 sub C reicht auch voll kommen. ich fliege im ergo sub c 1800mAh. habe 3 flüge wenn ich volle kanne knüpple bis ich dann wieder auflade bei 4 flügen wirds kritisch. solltest du dich für sub c entscheiden nimm die sanyo rc2400. bei 2/3 sub c habe ich im raptor 90 und acrobat 91 die panasonic mit 1700mAh. nicht zufriedenstellend ist bei mir die entladekapazität. da bin ich immer 200mAh unter der nennkapazität. weiss nicht warum. so lange das spannungsverhalten, die zellenzahl, entladekapazität, ladekapazität konstant ok ist, fliege ich die weiter.
zur befestigung noch was.
ich zurre meine akkus fest mit klettband. zuerst abe eingepackt in rohrleitungsisolierung aus dem bauhaus.
klettband aus dem handarbeitsgeschäft tuts auch kostet der meter um die 6 - 10 euro
anbei noch ein paar bilder
noch ein tip. dreh deine kufenbügel in die anderer richtung und dein heli steht besser. nach bauanleitung gebaut sackt das heck ein wenig ab. umgebaut hast du auch etwas mehr bodenfreiheit am heckrotor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar