Moin,
nun an der Empfangseinheit habe ich bislang noch nichts verstellt, das passt erst einmal so und die Motoren müssen eh erst einlaufen, vorher macht das einstellen eh wenig Sinn. Akkus mit mehr Kapazität = mehr Gewicht ?? keine Ahnung ob das was bring bei dem kleinen Brummer??
Hi leutz, also empfangsprobleme habe ich nicht gehabt und laden tu ich sowieso mit dem ultramat14 habe einfach dass kabel gekappt und an 2 goldkontaktstecker gebastelt. Die akkus machen einen guten eindruck gehen ganze 430 mah rein, obwohl ich den akku nicht ganz entlade sondern immer aufhöre wenn der regler runter regelt! mfg
Hey,
bekommt ihr das hin bei dem kleinen eure eigenen Funken zu benutzen?
Ich wollte meine MX16s benutzen, aber der Empfänger findet meine Funke nicht, obwohl ich genau den selben Kanal bei beiden habe.
ne, geht glaub ich bei den Walkera Funken leider nicht. Die Funke vom 5#6 find ich auch nicht so toll. Ist etwas klein geraten das Teil. Leider kann ich den Sender von meinem 5#5 auch nicht nutzen, da das ne 40MHz Funke ist und meine 5#6 mit ner 35MHz geliefert wurden.
@all
Komme inzwischen immer besser mit dem kleinen klar. Hoovern auf dem Bodenefekt klappt inzwischen auch ganz gut. Hab gestern mal das Teil zerlegt und alles richtig eingestellt. Jetzt steht der kleine fast in der Luft. Dabei bin ich auch drauf gekommen, warum das Teil machnmal etwas heftig reagiert, liegt (zumindest bei meinem) nicht an der eigentlichen Mechanik, sondern an den Servos. Die Teile verdienen ihren Namen nicht wirklich und rumpeln und zucken wie Sau und gehen teilweise auch nicht mehr gleich auch den Nullpunkt zurück. Scheint, die mechanische Auflösung von den Dingern ist für den kleinen Heli eigentlich zu groß. Gibts in der Größe eigentlich bessere Servos zu kaufen?. Evtl. werd ich die Servos mal zerlegen und schauen, ob man an dem Getriebe noch was nacharbeiten kann.
Moin,
so meinen kleinen hat es eben zerlegt. Merkwürdiger weise nicht bei einem Absturz, sondern beim fliegen in der Luft. Habe den 2. Akku heute geflogen mit dem keinen und plötzlich fängt der untere Rotor an zu schlagen und die Kiste fällt wie ne Feder aus ca. 20 cm Höhe auf den weichen Teppich. Prima denke ich nur, nix kaputt gegangen.. aber was war das. Eine der Ansteuerungen von der Taumelscheibe zum Rotor hing so unmotiviert in der Gegend rum ?? nanu .. auch du graus .. Der kleine Pin mit dem die Steuerstange auf die Taumelscheibe gesteckt wird war ab. Man musste schon genau hinsehen um die Stelle auf der TS zu finden wo das Ding hingehört. Tja nun brauche ich eine Taumelscheibe.. mal sehen was sic da machen lässt, ansonsten muss ich mir da eine Aufnahme basteln.
Hab gestern festgestellt, dass die der oberer Rotor ziemlich viel Spiel in der oberen Lagerung hat.
Gerade hab ich den kleinen deshalb zerlegt und festgestellt, dass die obere Lagerung der Innenwelle im Eimer war.
Da ist wirklich so ein kleines Kugellager drin und das hats zerlegt. Hab dann versucht, das Teil aus meinem Ersatzheli zu verwenden, aber bei dem war das Lager ab Werk im Eimer. Hab deshalb aus meinem Ersatzteilspender das baugleiche Lager von dem Antriebszahnrad unten raus und oben wieder eingebaut. Jetzt funktioniert wieder alles, aber ich werd mir wohl auch ein paar Ersatzteile bestellen.
Hi jungs hab jetzt den von meinem kumpel bekommen und schon geschlachtet weil meiner auch bissle gekränkelt hat, also wenn ihr ersatzteile wollt kann ich euch evtl welche abgeben...einfach pn und dann sag ich was ich noch da hab
Ich habe auch so nen kleinen aber irgendwie bekomme ich den nicht richtig getrimmt.
Erstens mal der Nick, es geht immer nach hinten, erst wenn ich stark nach vorn steuere gehts vorwärts (hab schon überlegt vorne etwas Gewicht dranzumachen) und zweitens beim gieren reagiert er extrem sensibel, egal wie vorsichtig ich bin. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Heli etwas ruhiger bekomme ...
Auch ich bin stolzer Besitzer des Walkera 5#6. ;o)
Allerdings bin ich im RC-Heli Bereich totaler Anfänger.
Daher meine technische Frage zum 5#6er:
Ich bekomme die Maschine über die Trimmungen sehr gut ausgetrimmt, sodass ein stabiler Flugzustand erreicht wird.
Nur das Wegdrehen des Hecks (also der Gleichlauf der beiden Rotoren) bekomme ich mit der Trimmung nicht auf neutral gestellt, sprich: mein Trimmhebel am Sender ist am rechten Anschlag und der Heli dreht trotzdem noch nach links weg.
Bei den Taumelscheiben hätte man ja die Möglichkeit über eine Längenveränderung der Schubstangen die Mittelstellung nach zu justieren.
Wie kann ich das aber mit dem Gleichlauf der Rotoren machen? Hat die Einstellung des Gyros damit zu tun?
Hab in letzter Zeit auch etwas Probleme mit meinen Zwergerln.
Das Flugverhalten wird häufig durch rechte heftiges Servozucken beeinträchtigt.
Habt ihr das auch, bzw. was kann ich dagegen tun?.
Hab schon mal die Funken und die Quarze getauscht, aber ohne Erfolg.
Bei meinem einen 5#6er hab ich die Antenne noch aufgewickelt dran, bei dem anderen hab ich sie um Landekufen und Heckausleger verlegt, scheint aber keinen Einfluss auf das Zucken zu haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar