Neues Modell Walkera HM 5#6 ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritz_the_cat
    fritz_the_cat

Neues Modell Walkera HM 5#6 ??

Moin,
    hat schon jemand von euch was über den Walkera HM-5#6 gehört. Habe ich die Tage bei Walkera auf der HP gefunden das Teil.

Sehr kleiner Koax mit 175mm Rotor und 55g Abfluggewicht und dabei voll steuerbar !!

Das währe doch mal was für das Wohnzimmer, leider habe ich das Teil aber hier im Netz noch bei keinem Lieferanten gefunden. Hat jemand von euch eventuell mehr Infos zu dem Thema ??

Hier der Link : http://www.walkera.com/en/pro_partic...er=Z25%2360103

Bis die Tage
    Werner ( oder was ? )
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: Neues Modell Walkera HM 5#6 ??

Hallo,

ist ja nett. Wäre schön wenn er von der Qualität und haltbarkeitbesser wäre als mein 5-5er.

Gruß Stefan

Kommentar

• ltz400
      ltz400

Ja, den 5#6 hab ich auch schon auf der Walkera Homepage entdeckt und find gerade die Größe super fürs Wohnzimmer. Bei nem Rotordurchmesser von 175mm sollte das doch ein gutes Anschlußmodell zum PicooZ sein, oder?. Ich hab aber auch noch keinen Anbieter für das Teil gefunden und bis man das Ding hier in Europa kaufen kann, dass kann dauern.

Zum Glück ist ja gerade die Speilwarenmesse, da werd ich mal versuchen ein Muster zu ordern. Wenn das nicht klappt, dann hab ich noch nen Kumpel in Hongkong. Der sollte eigenlich auch die Möglichkeit haben so ein Teil zu besorgen, zumindest dann, wenn der Heli mal auf der Walkera-Shop-Seite gelistet ist.

Gruß
      ltz400

Kommentar

• fritz_the_cat
        fritz_the_cat

Moin,
        nun ich habe ja in der Zwischenzeit auch alle möglichen Ecken durchsucht nach diesem Teil. Ein Hinweis habe ich auch gefunden. Angeblich soll diesen Monat 02/2007 die Massenproduktion vom 5#6 anrollen. Bin mal gespannt wann man die Teile hier in Europa abgreifen kann und vor allem für welchen Pries. Eine Stubenfliege in den Abmessungen über alle Achsen steuerbar würde mir gut in den Kram passen, der kleine Graupner geht zwar gut im Wohnzimmer, nur kleiner währe halt witziger. Ein ähnliches Produkt läuft ja zur Zeit bei eBay los. Das kleine Ding sieht aus wie eine Grille mit zwei Leuchtaugen wiegt 15 g. und hat ebenfalls einen 16 cm Koaxialrotor. Das Teil hat aber keine Roll oder Nick Funktion über den Rotor sondern lediglich einen horizontal angebrachten Heckrotor der eine Quasi Nickfunktion auslöst, so wie beim Nano von Jamara !!

Bis die Tage
        Werner ( oder was ? )

Kommentar

• tomahawk
          tomahawk

Der heli ist erst ende diesen monats bei walkera verfügbar, ich mache gerade eine sammelbestellung. Allerdings liegt er preislich weit über dem picooz

mfg

Kommentar

• Speeder
            Junior Member
            • 23.12.2006
            • 14
            • Rainer

Hallo Werner !

Auch ich habe diesen kleinen E-Heli bei Walkera gesehen.Der wäre von der Größe zwischen dem Picco Z und dem Walkera Micro Bell 5#5 , aber mit dem Vorteil gegenüber dem Picco Z , voll steuerbar.Ich habe bei der Firma Lindinger angefragt ob sie vielleicht auch den Walkera 5#6 ins Programm nehmen werden und die Antwort war das Sie erst einen bestellen und testen , wenn der Test gut ist nehmen Sie ihn ins Lieferprogramm.Wäre wegen der Ersatzteilverfügbarkeit sehr gut denn ich habe bis jetzt , ohne lange Wartezeit , jeden Ersatzteil für meinen Walkera 5#5 bekommen.Auch dieser ist schon sehr gut , auf Grund seiner Größe für das Fliegen im Wohnzimmer geeignet , leider sind aber die Motoren knapp an ihrer Leistungsgrenze und werden wenn man die komplette Flugzeit der Akkukapazität ausnützt einfach zu heiß.Ich mache es inzwischen so das ich 3,5 min fliege und dann ca. 20 min Pause mache und wieder 3,5 min fliege.Das geht mit einer Akkuladung dreimal.( Also ca. 10,5 min ) Seit dem ich so fliege und auch den Zahnräder öfter mit einem guten Silikonöl einöle habe ich keine Probleme mehr.

MfG Speeder

Kommentar

• fritz_the_cat
              fritz_the_cat

Moin,
              @tomahawk
              Melde Dich mal .. dann bin ich bei der Bestellung dabei. Das die Kiste über dem PiccoZ Preis liegt dürfte glaube ich jedem klar sein, sind ja nun bis auf die Größe auch nicht wirklich vergleichbar ...
              @Speeder
              Nun ich mache unser Wohnzimmer mit einem Grupner 47G unsicher. Die Motoren sind von der Sache her auch überfordert nur 2 Akkusätze in folge vertragen sie schon. Die Temperatur der Motoren liegt bei ca. 40-50°. Aber so kleine Kisten haben irgendwie Ihren eigenen Reitz, der PiccoZ macht schon mächtig Spaß nur ein Gerät in der Größe oder ein wenig mehr und dann noch 100% Steuerbar, das hätte was.

Bis die Tage
              Werner ( oder was ? )

Kommentar

• tomahawk
                tomahawk

also ich werde so ende diesen monats bestellen, da die chinesen vom 10-25 Februar das Neujahrsfest haben...
                Preislich liegt er bei 80 € (inkl Versand, Mwst und Zollgebühren) es müssen aber noch die ßberweisungskosten bezahlt werde die sind bei der Sparkasse 31€ (aufgeteilt auf die Anzahl der Modelle) und noch die evtl. kosten für Gdsk(für die anlieferung zu mir und evtl. Lagerkosten, waren letztes mal insgesamt 38€, natürlich muss dass wieder auf die anzahl berechnet werden). Also denke ich dass der Heli max. 100€ kosten wird. Werde euch dann bescheid sagen wenn ich die bestelle, natürlich können sich noch mehr bei mir melden, dann können wir die Versandkosten etwas senken.

mfg

Kommentar

• fritz_the_cat
                  fritz_the_cat

Moin,
                  alles klar, die Sache kann losgehen. Melde Dich dann bitte per PM !! Eventuell werden es dann sogar 2 Stück bei mir !!

Bis die Tage
                  Werner ( oder was ? )

Kommentar

• tomahawk
                    tomahawk

Hi hab jetzt noch 2 stück von den 5#6ern wenn jemand einen haben will, bitte pn

Kommentar

• Mustangspirit
                      Mustangspirit

Hallo !

Also mein Heliladen um die Ecke hat genau den in der Vitrine stehen, mein Sohn fand ihn so toll
                      Kostet dort aber 100 €, das fand ich dann doch recht happig für den Kleinen, aber gut er steuert ja genauso wie der größere, dann sei das entschuldigt

LG

Kommentar

• fritz_the_cat
                        fritz_the_cat

Moin,
                        bohh ey was ist das Ding niedlich . Da traut man sich ja gar nicht richt anzufassen.. Die ersten Akkuladungen habe ich mit dem Ding nun schon geflogen. Richtig flippig ist das Teil am Boden, wenn der eigene Wind von anderen Dingen reflektiert wird, da wird das Teil Wieselflink und man muss mächtig aufpasse, in der Luft hingegen richtig Handzahm ..

Bis die Tage
                        Werner ( oder was ? )

Kommentar

• ltz400
                          ltz400

Ich hab meine beiden Zwerg-Hubis auch gestern (vielne Dank noch mal an tomahawk) bekommen und bin schon mal ein bischen damit geflogen.

Ist echt super! Unglaublich, dass die Teile wirklich fliegen.

Nem totalen Anfänger würde ich die kleinen aber nicht empfehlen, die Reaktionen auf die Steuerungsbefehle fallen ne ganze Ecke heftiger aus als z.B. bei meinem 5#5.

@fritz_the_cat

Was hast du eigentlich mit der Empfänger-Antenne gemacht?. Läst du die so wie sie ist zusammengewickelt in der Kabiene?.
                          Und wie schaut das bei dir mit dem Ladegrät aus?. Bei mir kommt am (vermeindlichen) Ende des Ladevorgangs nicht eine permanente grüne LED, sondern so ein zyklischer wechsel zwischen rotem und grünen blinken bzw leuchten.

Gruß
                          Alex

Kommentar

• fritz_the_cat
                            fritz_the_cat

Moin,
                            also das mit der Antenne geht nicht. Das hat komische Störungen wenn man die Antenne unter dem Empfänger aufgewickelt lässt. Habe Sie nach außen gelegt und wie bei der 47G hinten im Rahmen verlegt. Die Sache mit dem Ladegerät fand ich auch merkwürdig. Nach der Zeit wechselt rot / grün blinkend. Wenn man dann den Akku dran lässt, sprint er wieder auf Rot = Laden und endet dann im blinkend grün !!

Bis die Tage
                            Werner ( oder was ? )

Kommentar

• ltz400
                              ltz400

Bei den ersten zwei, drei Akkus hatte ich auch ein paar komische Aussetzer. Die scheinen aber wohl vom Motor oder Gyro gekommen zu sein. Ich flieg jedenfalls immer noch mit der aufgewickelten Antenne und die Aussetzer sind in letzter Zeit nicht mehr aufgetreten. Gyro hab ich weit möglichst runter gedreht, glaub ich zumindest, da das Poti bei meinem Empfänger keinen Anschlag (mehr) hat :-(

Gibts für das Teil eigentlich Akkus mit mehr Kapazität?.

Gruß
                              Alex

Kommentar

Lädt...
                              X