Neues Modell Walkera HM 5#6 ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritz_the_cat
    fritz_the_cat

Re: Neues Modell Walkera HM 5#6 ??

Moin,
    jep genau .. dieses Problem habe ich seit ca. 1. Woche. Aus diesem Grund ist mir der kleine auch schon mal aus der Luft gefallen ( nix kaputt ) Aber einen Grund dafür habe ich noch nicht gefunden !!

Bis die Tage
    Werner ( oder was ? )

Kommentar

• tomahawk
      tomahawk

Hatte ganz am Anfang dieses Problem mit dem Servozucken (der Motor des Servos war ziemlich heiß), habe den Servo dann ausgetauscht und seit dem keine Probs mehr. Wenn ich draußen fliege habe ich ein nervöses gieren (funkstörung) aber wir wissen ja alle dass das Walkera PPM nicht dass beste ist, habe mir nen 3,5 g Empfäner bestellt und bin froh wenn ich den zwerg mit meiner Mx fliegen kann. mfg

Kommentar

• fritz_the_cat
        fritz_the_cat

Moin,
        wo gibt es den solche kleinen Empfänger mit Regelung für 2 Motoren ??

Bis die Tage
        Werner ( oder was ? )

Kommentar

• tomahawk
          tomahawk

man braucht keine regelung für 2 motoren, einfach in der mx für fläche einstellen (haben ja meinst 2 Propeller) und schon hast du deinen regler für 2 motörchen

Kommentar

• fritz_the_cat
            fritz_the_cat

Moin,
            irgendwie fehlen mir noch 99 Cent am Euro ?? ich benötige doch 2 Leistungsstufen für die beiden Motoren ?? und bei den Empfängern ist es doch nicht Gott gegeben das sie Motoren direkt steuern ?? Mal abgesehen von der Gyro Funktion die in diesen Teilen ja integriert ist ??

Bis die Tage
            Werner ( oder was ? )

Kommentar

• tomahawk
              tomahawk

hmm da hast du recht...egal dann kommt die elektronik in mein silverlit airlifter (bald mit 3 servos )

mfg

Kommentar

• vester
                vester

Hallo,
                ich habe auch einen. Was als problematisch auffällt ist die extrem geringe
                Reichweite der Fernsteuerung.
                Mit eingeschobener Antenne etwa 2 Meter, mit ausgezogener Antenne vielleicht 5-10 Meter.
                Ich hatte deshalb schon öfters Störungen, mit Zuckungen.
                Außerdem schaltet er bei Erreichen der Reichweitengrenze nicht ab
                sondern gibt eher für 2-3 Sekunden Vollgas.

Kommentar

• Pappnase
                  Pappnase

Hallo,

mein Kleiner leidet inzwischen, so nach geschätzten 20 Ladezyklen, unter einer enormen Verkürzung der Flugdauer. Am Akku liegts eher nicht - am ALC 8500 hält der Akku mit rund 400 mAh (bei 800 mA Entladestrom) das, was er verspricht. Allerdings zieht der Kleine nicht mal mehr die Hälfte der Kapazität aus der Batterie, bevor er es nicht mehr schafft in der Luft zu bleiben.
                  Hat vielleicht der eine oder andere das gleiche Problem? Schlaffen vielleicht die Motörchen ab?

Ach ja: Als Alternativ-Akku habe ich mir mal folgenden ausgeschaut

den ich dann in einer 2p bis 3p-Konfiguration betreiben will. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

cu Günter

Kommentar

• cruecke
                    cruecke

Hallo Fliegerkollegen,

ich habe den Thread mal wieder ausgegraben in der Hoffnung, das einige Ihren kleinen noch haben/fliegen.

Dann müßten ja Langzeiterfahrungen vorhanden sein

Ich habe mir letzte Woche den 5G6 ( mit der blauen Trainerhaube ) gekauft und bin bisher so 10
                    Akkuladungen geflogen.

Macht ja echt Spass das Ding. Perfekt für Wohnzimmer / Küche / Klo

Und obwohl Walkera draufsteht, muss ich sagen: ohne Probleme.

Sogar die Elektronik verrichtet tadellos ihren Dienst.

Gibt es Erfahrung welche Teile man sich auf Halde legen sollte ( Motoren, Servos, Kugellager, etc... )
                    weil sie besonders anfällig sind?

Grüße, Andreas

Kommentar

• lohi
                      lohi

Hallo Andreas,

ich bin auch drauf und dran mir den Walkera 5G6 zuzulegen.
                      Habe ein paar Videos gesehen, auf denen er sich ziemlich stabil verhält und scheint echt gut für das Fliegen durch die Wohnung geeignet zu sein.

Wo hast du ihn gekauft und zu welchem Preis?

Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

Ciao und Gruß

Kommentar

• cruecke
                        cruecke

Hallo,

gekauft habe ich ihn bei meinem `Stammhändler` Modellbau Jasper.
                        Bezahlt habe ich 129 EUR. Ich weiß, im Internet gibts den etwas billiger, aber bei Problemen kann ich Ihm das Ding auf
                        den Tresen legen, und er kümmert sich drum.
                        Habe ich auch schon in Anspruch nehmen müssen, denn der erste wollte nicht abheben!

Da habe ich schon gedacht, na Klasse, hättste mal auf die Walkera-Warnungen gehört.
                        Nächsten Tag hingefahren, ohne Probleme einen neuen bekommen.

Und was soll ich sagen - der neue funktioniert einwandfrei !

Man kann ihn für die Größe erstaunlich präzise und feinfühlig steuern.

Allerdings ist es kein Anfängermodell. Man sollte schon ein wenig Hubi-erfahrung mitbringen.
                        Die größeren Koaxe liegen doch um einiges stabiler in der Luft.

Aber wie sage ich immer - Versuch macht Kluch

Grüße, Andreas

Kommentar

• schraubnix
                          Gast
                          • 26.04.2007
                          • 162
                          • Uli

Hallo zusammen

Ich hab seit Weihnachten auch so einen kleinen Möhrenschneider . Ist ja echt witzig das kleine Ding . Macht echt Spass damit durchs Wohnzimmer zu fliegen .

Dafür das er so klein ist und obendrein noch von Walkera ist , dass hätte ich nicht gedacht .

Gruss

Uli

Kommentar

Lädt...
                          X