Das sieht aus wie der alte 35er nur mit Brushless. Wenn er noch den Wellenantrieb zum Heck hat, lass die Finger davon. Da kann man kein Spiel einstellen, wodurch die Kronenritzel des Heckantriebs sterben wie die Fliegen. Wenn Du alle 2h das Ritzel wechselst, hat es schon lang gehalten. Das gleiche Problem gibt es beim Zoom 400, Micro Star und z.B. Carboon 400. Wenn Du noch etwas warten kannst, schau Dir die jeweiligen Nachfolgemodelle mit Riemenantrieb an, also z.B. den Twister 3D Storm, Blade 400 usw. Wenn Du jetzt kaufen willst, und Du mit dem Euro rechnen musst, wäre der Belt CP evtl. eine Option, wenn es zum Rex nicht reicht...
Fragen und Antworten zu Anfänger-Modellen von Walkera
Einklappen
X
-
Re: Fragen und Antworten zu Anfänger-Modellen von Walkera
Das sieht aus wie der alte 35er nur mit Brushless. Wenn er noch den Wellenantrieb zum Heck hat, lass die Finger davon. Da kann man kein Spiel einstellen, wodurch die Kronenritzel des Heckantriebs sterben wie die Fliegen. Wenn Du alle 2h das Ritzel wechselst, hat es schon lang gehalten. Das gleiche Problem gibt es beim Zoom 400, Micro Star und z.B. Carboon 400. Wenn Du noch etwas warten kannst, schau Dir die jeweiligen Nachfolgemodelle mit Riemenantrieb an, also z.B. den Twister 3D Storm, Blade 400 usw. Wenn Du jetzt kaufen willst, und Du mit dem Euro rechnen musst, wäre der Belt CP evtl. eine Option, wenn es zum Rex nicht reicht...
-
Ash Riddick
Hallo Helis,
nun habe ich mir die MX 12s gekauft und ich muss sagen ihr hattet alle Recht, es ist ein Himmelweiter Unterschied zu der originalen Walkera Funke. Ich wußte gar nicht, das man so viel am Heli einstellen kann.
Vorher stand er wie ne Eins vor mir jetzt ist er angenagelt
. Naja ich übertreib etwas aber es ist eben kein Vergleich.
Nun, kann ich besser üben, seitenschweben geht jetzt sehr gut und ich dreh dem Heli immer mehr zu mir, sodass Nasenschweben in ca. 4-6 Wochen möglich sein wird, denke ich.
Gruss
Andreas
Kommentar
-
Botti
hallo...ich brauche mal hilfe...ich habe mir den df 60xpro geholt...er sollte eingeflogen worden sein...kann aber nicht gehen...er kippt immer nach links weg...kann mir jemand helfen..
danke im vorraus
thomas
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Adrian83p.s.:Â Im Karton des Helis war ein Blatt auf dem stand, dass der Heli Probegeflogen wurde mit Unterschrift eines Probefliegers und dass der Heli schon eingestellt ist und das man gleich losfliegen kann....allerdings wundert mich es ein bisschen wegen der Paddel.....
das stand auch auf eienem den ich letzten für jemanden in die Luft bringen sollte, war abe nicht der Fall. Die Taumelscheib stand ca. 2mm schief, die verbauten servos hatten ca. 1,5mm Spiel usw.
Wohlgemerkt der Heli war nagelneu.
Die Dinger ( ich vermeide Absichlich das Wort Heli) taugen für kein 5cent und slebst ich hatte probleme das dingen halbwegs vernünftig zu schweben.
Die Walkera Dinger sind alles andere als Anfänger modelle, die sind einfach nur Schrott.
aber wenn du lust und laune hast kannst du gerne mal am We bei uns am Platz vorbeischauen. Der ist in Bebra Beim einstellen kann ich dir dann helfen.
Am besten du meldest dich mal per PN.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
corrado_saar
AW: Fragen und Antworten zu Anfänger-Modellen von Walkera
Also ich habe auch meine Erfahrung mit dem DF 60B gemacht...........
Ich selber hab den Rexclone Tyrann 450, bin Anfänger und Schwebe noch.....naja ab und zu auch mal 209 meter wegfliegen und langsam zurück. :-)
Naja das hat ein Arbeitskollege mitbekommen und sich nen DF 60b gekauft weil er so begeistert war aber net soviel Geld ausgeben wollte, der hat gleich noch seinen Kumpel infiziert und so haben die 2 sich beide die DF gekauft, der eine nen 60b und der andere nen DF 60.
Das teil kam er hat´s im Wohnzimmer ausgepackt und mal etwas den Regler hochgefahren. Plötzlich ein zucken und der DF Rollt zur seite.....naja er meinte dann den Rotor mit den Händen zu stopen.
Jetzt sind alle wunden wieder verheilt, und der DF hat nen neue Blattlagerwelle. Da kommt er zu mir und bittet mich um Hilfe ausserdem macht zu zweit fliegen ja mehr Fun. Ich hab dann mal die Einstellungen alle ßberprüft und soweit es nötig war eingestellt. Dann mein Versuch den DF zu Schweben....... Heck nicht sauber eingestellt....nachgestellt....Schweben.....Heckdr eht sich bissl weg....minimal Gear......der DF wirbelt rund.....Landung....... Puhhhh......nochmal..........Schweben...minimal Gear......Drehung.....Landung.
Also der DF ist Absolut beim Gearen in den Griff zu bekommen. Versucht am Gyro den ausschlag zu begrenzen.....Geht komischer weise nur in eine Richtung.
Naja neuer Versuch mit Servobegrenzung........ Der DF Schwebt bei ca.1,50 m höhe....plötzlich zucken und der DF ist auf 80 cm Runter...dann weiteres zucken...Landung. 10 Meter weg gegangen REgler bis kurz vorm Abheben hochgefahren und die Fernbedienung leicht geschüttelt........Der Heli zuckt wie verrückt und hebt 20 cm ab. Da meinte mein Kumpel dann och die Fernsteuerung war mir mal Runter gefallen. Ende versuch Tag 1.
Am nächsten Tag kommt er wieder, mit seinem Kumpel der den anderen DF gekauft hat.... So dann Fliegen wir halt mit meinem meinte der........
Einstellungen geprüft.....korrigiert...... Steuerfunktionen gechekt alles ok, .... Ich fahre den Regler hoch.....da fangen die Taumelscheibenservo´s an sich zu bewegen. Genauso wie am Vortag bei dem anderen DF. Motor aus.......Servo´s sind still. Motor an Störungen ohne ende ....Abbruch......
Stimmung am Ende....Die wollen jetzt die DF in die Tonne tretten und mit dem Wunderschönen hobby aufhören bevor es begonnen hat.
Naja hab dann meinen Tyrann ausgepackt mit meiner MC12 den Tyrann vorgeflogen....gelandet und dann die Sterung meinem Kumpel in die Hand gedrückt. Nachdem der Akku leer war war mein Heli noch ganz, mein Kumpel 3 x für ca 2 sekunden am schweben. Jetzt ist er wieder begeistert nur ne lösung für die DF haben wir noch net.
Vllt kauft er sich nen empfänger und dann kann er mit meiner Anlage den DF fliegen.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von corrado_saar Beitrag anzeigenJetzt ist er wieder begeistert nur ne lösung für die DF haben wir noch net.
ab in die tonne damit und was gescheites kaufen, das ist die beste Lösung.
Gruß
Kommentar
-
Hallo,
den Tyrann kenne ich nicht. Also ich meite jetzt den DF, denn dafür suchen die Jungs ja eine Lösung. Und da gibt es nur mal nur die eine.
Gruß
Kommentar
-
corrado_saar
Naja das war ja auch mein Vorschlag......zumal es sie ßrgert, das ich mir nen 30V2 Raptor in einem 1A zustand bei Ebay ersteigert hab, und das für 180 €uro^^ incl Tuningpart´s.......naja der Preis sagte beim Kauf ja noch nix aus.....aber jetzt wo ich ihn hab, alles top in schuss und kein verschleiss zu Erkennen.
Kommentar
-
Warum ärgert es die denn? Können sich doch auch einen in der Bucht schießen. Die Preise dafür sind doch sowieso absolut im Keller.
MfGSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
corrado_saar
Naja ich hab jetzt 2 Top Heli´s und die habn 160 € ausgegeben um in die Tonne zu tretten^^
Kommentar
-
Das muß wohl jeder mal am eigenen Leib erfahren. Ging mir damals genauso. Ein funktionierender Heli ist halt auch nicht ohne Grund ein paar hundert Euronen teurer.
MfG AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar

Kommentar