Fragen und Antworten zu Anfänger-Modellen von Walkera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

Re: Fragen und Antworten zu Anfänger-Modellen von Walkera

@MasterofDesaster:

Hab den Testbericht des Razors auch gelesen. Und bin erstaunt das die Anlenkung der Taumelscheibe nach dem alten
    XL CDE Prinzip genauer sein soll wie Direkt angelenkte Taumelscheibe.Was an der Taumelscheibenanlenkung Innovativ sein soll weiss ich nicht. Ich sehe da keinerlei Verbesserung zum alten XL Rex, im Gegenteil, den groessten Nachteil mit der Nick Anlenkung die ich beim XL CDE Chassis sehe haben sie 1:1 uebernommen. Super Fortschritt!
    Moechte gern Wissen wie der Herr Tester fliegt das er behauptet der Razor fliegt um Welten besser als alles andere
    in der 450er Klasse. Vielleicht liegt es ja auch an den tollen TowerPro Servos die der Herr benutzt...
    Glaubt nicht alles was im Rotor steht...letztens war ein tollen Interview drinnen mit dem Ikarus Chef, und wenn ich
    danach gehe muss jetzt in jeden Heli ne Gigatronic rein weil nur damit ein Heli wirklich gut fliegen kann...

Gruss Andre
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

Bei Walkera werden die Leute halt nur über den Preis gefangen. Was aus meiner Sicht immer extremer wird.

Schon gesehen?

99,- für Heli mit Motor, Regler, Kreisel, 701 Funke usw. Der 60er kostet 119,-

Ok, der Versand geht extra...aber so langsam funktioniert es wohl wie bei den Tintenstrahldrucker. Der Heli wird verschenkt, und an den Ersatzteilen wird dann das Geld verdient...

Kommentar

• Thestealth
        Thestealth

Ja das stimmt das sie das so in der Art handhaben wie bei den drucker wo sich die Hersteller die kohle durch die überteuerten patronen reinziehen!

Aber so ist das in vielen berreichen!

Das man in einen 200 euro Walkera Heli noch gel Reinstecken muss ist mir auch sofort Klar gewesen habe jetzt mit alurotorkopf neuen servos bl set und 2 lipos etwa 400 euro ausgegeben!

Muss aber dazu sagen das ich vorher schon geschaut habe was man erstezten muss und habe dann versucht einen vergleichbaren heli für 400 - 450 € zu finden und habe nichts gefunden!

Also wir reden hier über Walkera und auch deren preisklasse und da hatt ein Trex nichts zu suchen genau schonw er erwähnt hatte das ist als würde man einen BMW mit einen Opel vergleichen, was nicht wirklich sinn macht!

Für Anfänger ist selbst mit folege ksoten der walkera ein echter genuss, selbst zum harten 3d fliegen eignet er sich nach umrüstung!

Bei uns am ´Modellflugplatz hatt mal einer der Profis dort meinen Df 60 getestet und mir meine Heckansteurung sowie taumelscheiben ansteurung justiert wonach er richtig abging und ich jetzt hart üben will um genauso fliegen zu koennen LOL wahrscheinlich dauerts Jahre!

Naja auf jedenfall werden die Walkera Produkte zu schlecht gemacht! Walkera ist halt auch noch nicht wirklich lang dabei und muss lernen aber deren 11er Gyro habe ich sogar schon auf zwei Trex 450 gesehen und die besitzer meinten der wäre am unkompliziertesten und eignet sich gut für den Avcs!

Naja hoffe keiner fühlt sich beleidigt, möchte nur vernünftig diskutieren!

MFG

Dennis

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

wobei die mechniak von rex im verlgeich zum 36 echt deutlich besser ist!

Schon allein bei der Passgenauigkeit der ersatzteile na ja vieleicht ham sich die ja bei walkera wirklich verbessert

Kommentar

• Thestealth
            Thestealth

Hallo,

ja der chassi aufbau ist wie ich finde etwas verbessert natürlich ist der rotorkopf nach wie vor nicht der beste aber es ist schon besser!

mich würde auch so ein trex interessieren nur wenn ich mir einen kaufe dann will ich ihn komplett ausnutzen koennen und da schrotte ich lieber erstmal nen walkera.

Werde mir demnächst den HM83 (benziner) mal live angucken und werde mir den wahrscheinlich als nächstes holen kommt drauf an wie er mir zusagt!

hier paar daten

1). Main Rotor Diameter: 900 mm
            2). Tail Rotor Diameter: 175 mm
            3). Overall Length: 820 mm
            4). Engine Model: 15A
            5). Battery: 4.8V 650mAh Ni -MH
            6). All-up Weight: 1100g (Without fuel)
            7). Receiver: RX-702
            8). Transmitter: WK-0703
            9). Gyro: WK-G007
            10).Rudder: weight 9.1g ; speed 0.12sec/60°(4.8V) ;torque 1.1kg/cm (4.8V) ; dimension 22.5X11.8X27mm
            11).20g Servo: weight 22.6g ; speed 0.18sec/60°(4.8V) ; torque 2.0kg/cm (4.8V) ; dimension 28.5X13.5X29.6mm

Kommentar

• Steffen 2.0
              Steffen 2.0

wenns schon umbedingt walkera sein muss, dann nimm wenigstens nen anderen sender! nen richtigen sender :/

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Dann braucht er auch 'n anderen Empfänger, oder? Machen die nicht dieses "Walkera-PCM"?

Tom

Kommentar

• Steffen 2.0
                  Steffen 2.0

na gut dann eben noch nen anderen empfänger, gibts aber schon nen gescheiten für 35€ beim großen C ACT 6kanal, funzt einwandfrei.
                  Und bei sowas wie funke würd ich auch nicht umbedingt das billigste (walkera) nehmen, gibt ja schon genug probleme mit guten empfängern :/

Kommentar

• Ash Riddick
                    Ash Riddick

Hallo Steffen 2.0,

was ist denn an der Walkerafunke so schlecht, ich würd das gern wissen, nicht das mir meine irgendwann im Flug auseinanderfliegt !?
                    Ich habe damit bisher keine Probleme.

Andreas

Kommentar

• Ameisenjäger
                      Ameisenjäger

Hallo Jungs,

ich verfolge diesen Thread jetzt schon ein bißchen und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden

Ich habe mir schon vor über einem Jahr einen DF-37 als Spass-Heli für den Garten gekauft und fliege das Teil immer noch gerne !

Der Heli war "barebone" und ich habe folgende Komponenten verbaut:

- Motor: DH-400 (BL / 4000 KV)
                      - Regler: 1.Align 35A - jetzt X-Fly 40A (der Align ist irgendwann mal abgeraucht)
                      - Servos: Tower Pro SG-90 (@Andre: was gibt´s denn an den SG-90 auszusetzen ?? Die funktionieren doch super !)
                      - Funke: FX-18 / Futaba 137F

ßber die original Walkera-Funke kann ich nichts sagen,weil ich die nicht verwendet habe

Die einzige Modifikation war der Umbau des Z-Shape´s,sonst funktioniert der 37er einwandfrei !

..ach ja,nach einigen Stunden Flugzeit war auch die Heckrotoranlenkung ausgeleiert,hatte immer mehr Spiel.
                      Hab´dann gleich den neuen Heckrotor der aktuellen 37er Version draufgebaut,seitdem gibt´s keine Probleme.

o.k.,der Heli sieht nicht mehr gerade neu aus,aber fliegt einwandfrei

Gruß,Ralle

Kommentar

• Steffen 2.0
                        Steffen 2.0

so schlecht das Funke auseinander fällt is sie nicht, aber sie hat echt miese verarbeitung und vorallem bei der genauigkeit die du steuern kannst, ist ne Mx 16 z.B. meilen weit vorraus. die Knüppelbewegungen und alles geht deutlich leichter und so auch genauer. Fühlt sich außerdem besser an

Aber ich will euch nicht meinen Willen aufzwingen das Walkera bullsh** ist, ganz im gegentleil freut mich, das ihr die Dinger anscheined gezähmt habt

Hier noch ein Bild von meinem alten DF 36 mit der selbstgemachten Haube, als beweis das ich auch mal so argumentiert hab
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Ash Riddick
                          Ash Riddick

Hallo @ all Helis

ist das so, das zB die MX 16, mit deren Anschaffung ich auch schon liebäugel, obwohl ich erst beim Schweben bin, so viel sensibler ist ?
                          Sind die Steuerhebel in der Auflösung und im Federwiderstand leichter/genauer ?

Wär es dann angebracht gerade jetzt beim noch ßben mir eine bessere Funke zu kaufen weil ich es damit leichter hätte ?
                          Ich hab mal was von 1024er Auflösung gelesen (beim Hebel nicht die PC Auflösung)

Andreas

Kommentar

• Ameisenjäger
                            Ameisenjäger

Hallo Andreas,

ja klar,mit einer guten Funke fliegt der Heli auch wesentlich besser,da Du die einzelnen Parameter wesentlich besser einstellen bzw. abstimmen kannst.
                            Wichtig für einen ruhigen Schwebeflug ist z.B. die Servomitten-Verstellung,damit die Taumelscheibe immer schön waagrecht bleibt und sich nicht bei Pitchänderungen Richtung Nick- bzw. Roll neigt.
                            Nicht zu vergessen natürlich die korrekte Einstellung einer Pitch- und Gaskurve,das ist mit der orig.Funke so wie´s aussieht nur im Ansatz möglich.

...das mit den 1024 ist der PCM-Modus

Gruß,Ralle

Kommentar

• Steffen 2.0
                              Steffen 2.0

von der elektronischen Auflösenung denk ich sind die gleich, oder man merkt keinen Unterschied, aber mechanisch geht die mx 16 deutlich besser, ich wie der umstieg von gleitlager auf kugellager

Kommentar

• aeM_Oh_Di
                                aeM_Oh_Di

Walkera Thirty five

Tag Jungs
                                Ich bin gerade in der sehr erfreudigen lag dass ich mit dem koax von walkera umgehn kann. Jetzt will ich natürlich einen "richtigen" hubschrauber und da bin ich am über legen ob ich mir eben gleich den Thirty five kaufen soll. Doch jetzt bin ich ein bisschen mistrauisch geworden weil vor 2 monaten hat er beim schweighofer noch ca 290€ gekostet und jetzt aufeinmal kostet er nur mehr 240€. Was kann der grund sein ich glaub dass er einfach ein haufen schrott ist aber ich hoffe ihr könnt mir sagen was da los ist
                                Danke im voraus

Kommentar

Lädt...
                                X