koaxial heli, der bessere?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sony-psp0071990
    sony-psp0071990

Re: koaxial heli, der bessere?

ja, ich habe mir schon hier und auch in anderen foren alles durchgelesen. Und cih lese immer noch.

Aber leider unterscheiden sich immer die meinungen.

Und ich möchte keinen hammer teuren heli sondern nur ein spaß heli, also einen koaxial heli.

Jedoch kann ich mich wie so oft nicht entscheiden.

Und mein geburtstag ist nah ich muss mir schnell eins aussuchen.

Kommentar

• sony-psp0071990
      sony-psp0071990

ok, nur noch eine frage zur lama V3 und Walkera HM5-4 Helikopter:

hier der link zum Walkera HM5-4 Helikopter

und hier der Link zur Lama V3

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Wieso ist da so ein großer preisunterscheid und welcher ist zum empfählen?

Kommentar

• noch-ein-Günter
        noch-ein-Günter

Zitat von sony-psp0071990
        Jedoch kann ich mich wie so oft nicht entscheiden.
        Und mein geburtstag ist nah ich muss mir schnell eins aussuchen.
        Wollte mir letzten Herbst schon solch einen Koax-Heli zulegen. Aber bei solch einem dubiosen Durcheinander kann zumindest ich keine Kaufentscheidung treffen !
        Und der Tip weiter oben: Kauf einfach einen und gut ist - das kann's nicht sein.
        Wer hat dann Ersatzteile für welches Modell und wie lange *

Dann lese ich ständig von schlechter Qualität, dass z.B. Teile aus Mitte sind und das Ding vibriert.
        Dann liest man wieder, dass der ganz toll fliegt ...

> Und mein geburtstag ist nah ich muss mir schnell eins aussuchen ...
        Mein Tip: Wirf eine Münze und kaufe irgend was - freue dich dann oder ärgere dich grün und blau ...
        Oder führe für das Geld paar Mal deine Freundin aus - da wirst mehr davon haben ...

Gruss Günter

Kommentar

• sony-psp0071990
          sony-psp0071990

Da gebe ich dir recht.

Wenn es nur einen Testbericht geben würde wo Fackten drinnen stehen welcher von den helis am besten ist dann währe die entscheidung nicht so schwer.

Und für deinen letzten Tipp hat man ja immer genug geld.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Ich noch mal. Ich bin einer dieser vielen Kandidaten, die sonst "richtige" Helis fliegen und so ein
            Koaxteil aus Neugier und für Fun angeschafft haben. Bei mir ist es ein E-Sky Lama V3 und das
            Ding funktioniert im Rahmen der erwartbaren Eigenschaften. MMn kann es mit jedem Modell
            passieren, dass mal ein Montagsteil dabei ist, wie z.B. auseinanderrutschende Taumelscheibe.
            Nebenbei bemerkt war meine TS am T-Rex nicht die erste, die sich in der Luft zerlegte und aus
            dem Heli Kleinholz machte, ein Ding, was ebenso vollständig bestückt, wie ein Koaxheli für
            118-179 Eu, ca. 800-1000 Eu kostet. Shit happens..

Die Ersatzteilversorgung stimmt für alle gängigen Koaxhelis, Graupner/BMI, E-Sky/Jamara,
            Walkera. Es gibt offensichtlich nur ein differenzierendes Manko, und zwar für Walkera, da deren
            Kodierung nicht die Verwendung anderer Sender zulässt. Wenn das kein Thema für Dich ist,
            vergiss es. Mein Tipp wäre Graupner oder E-Sky, Du hast sicher schon gesehen, dass gängige
            Foren eine Menge Tipps zu denen speichern. Wenn der Preisvergleich hinzu kommt, bleibt
            E-Sky übrig.

Der nettere Scale-Klimbim am Walkera ist doch Schmuck am Nachthemd, beim Fliegen wirst Du
            erstmal sowieso keinen Nerv dafür übrig haben, das zu beäugen.

Tom

Kommentar

• noch-ein-Günter
              noch-ein-Günter

Zitat von dl7uae
              Der nettere Scale-Klimbim am Walkera ist doch Schmuck am Nachthemd ...
              Hallo Tom,

nun, das Auge isst doch auch mit. Ich hab nix dagegen, wenn's dem Vorbild recht nahe kommt ...
              Aber dickes Lob: Das war eine echt gute Zusammenfassung !

Gruss Günter

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Danke.
                Will man's superrichtig machen, muss man vor Kauf ewig recherchieren und dabei
                Statistik führen.
                Letztendlich gibt es je Modell unterschiedliche Erfahrungen, die Modelle schlechterer
                Verarbeitungsqualität werden aber häufiger negativ in Erscheinung treten als die
                anderen, wenn alle mit gleicher Häufigkeit gekauft werden, und das ist die Frage.

In diesem Zusammenhang fiel mir ein, dass bzgl. Walkera sehr oft über Vibrationen
                geklagt wird, weil das Zentralstück am oberen Rotor nicht mittig sitzt. Bzgl. eines
                E-Sky Lama habe ich so etwas noch nie gehört und vom Graupner-Teil, glaube ich,
                auch noch nicht.
                Schliesslich sollte doch das Funktionale Priorität haben (und die Ersatzteilfrage),
                das Aussehen käme dann zuletzt, in Bezug auf Modelle, die ansonsten gleichauf
                sind.

Gruss, Tom

P.S. Beim Recherchieren sollte auch das Verhältnis Aufwand-Nutzen im angemessenen
                Rahmen bleiben. Für Björn gibt's da sicherlich i.A. kein Limit, weil es wohl sein erster
                Schnupper-Heli werden soll (abgesehen von seinem Zeitdruck), für die anderen im Thread
                Beteiligten schon.
                Letztendlich ist so ein Koax-Ding ja nur eine nette kleine Schwebemaschine mit wenig
                Wirkung auf Nick/Roll, weil der obere Rotor ständig dagegen arbeitet. Bestenfalls für das
                Feeling beim Nasen- und Seitenschweben entstünde ein ßbungseffekt für "richtige"
                Modellhelis. ...Was den Heli und seinen Spasseffekt nicht entwerten soll.
                Den größten Wert stellt er aber mMn für Anfänger dar, weil er nicht nur eine preislich attrak-
                tive Möglichkeit bietet, erstmal schnupperweise ünerhaupt so ein Ding in die Luft zu bringen,
                sondern weil bei unvermeidbaren Crashes nicht jedesmal etwas kaputt geht (geringe Rotor-
                energie, geringes Eigengewicht) und der Schlag in's Kontor entsteht.

Kommentar

• sony-psp0071990
                  sony-psp0071990

ok, danke erstmal.
                  Wenn ich jetzt keine probleme damit habe keine andere Funke zu benutzen währe der von Walkera also gut geeignet? oder?
                  Dann habe ich noch eine frage zu den heli mit den Scale-Klimbim.
                  Du hast ja gesagt das es einen Fehler mit dem Zentralstück gibt.
                  Hat den Fehler auch der Heli mit dem Scale-Klimbim oder ist das ein anderer von Walkera.

Ich habe aber leider immer noch keinen einzigen online shop gefunden der einen heli mit einen Scale-Klimbim verkauft.

mfg sony-psp0071990

Kommentar

• sony-psp0071990
                    sony-psp0071990

ok, ich sag mal so.
                    Ich suche einen koaxial-heli der einfach nur gut fliegt.
                    Ich weiß das es keinen perfeckten heli gibt.
                    Aber es gibt doch bestimmt einen Besseren.
                    Und den möchte ich haben.
                    Mir ist das egal wenn ich die Funke nicht mit einer anderen austauschen kann.
                    Ich habe sowieso noch keinen heli und somit auch keine funke für einen heli.

Kannst du mir unter diesen umständen den günstigsten und den besten heli nennen?

vielen dank mfg sony-psp0071990

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Sony-... (Wie ist denn Dein Name überhaupt?),

Du oder ein Anderer in diesem Thread postete das Bild eines Walkera-Koax mit Turbine
                      etc., darauf bezog sich meine Klimbim-Formulierung. Ich weiß nicht, welche der vielen
                      Walkera-Typen das haben, ausserdem scheint das ganze Chinesische Koax-Geraffel,
                      gleich welcher Marke, ohnehin teilweise aus einer Verbundleitung zu stammen.

Ich lese auch nur, hatte nie Walkera, und dem folgend scheint Walkera häufiger Zentrie-
                      rungprobleme mit dem oberen Z-Stück zu haben, selbst bei "derspielstein" findet man
                      was dazu.

Der preislich günstigste ist der Walkera-Koax mit ca. 118 Eu...
                      gefolgt von E-Sky Lama V3 (auch von Jamara) und BMI mit max. 139 Eu...
                      gefolgt von Graupner 47G (OEM BMI) für ca. 178 Eu.
                      Der Teuerste ist Hirobo XRB mit 300 + Eu.

Ich würde den Kompromiß aus wahrscheinlich höchster Problemfreiheit und Preis suchen,
                      das wäre dann E-Sky Lama V3 oder BMI.

Mehr kann ich beim besten Willen nicht sagen.
                      Der Rest sind unterschiedliche Erfahrungen, mehr oder weniger haltbare Vergleiche
                      der Modelle und Subjektivität des jeweiligen Besitzers.

Mach' was draus, ohne Risiko gibt's nix im Leben.

Gruss, Tom

Kommentar

• sony-psp0071990
                        sony-psp0071990

Ok, dann hoffe ich das ich mit der Lama V3 keine großen probleme bekommen werde.
                        Vielen dank an dich und alle anderen die mir bei meiner sehr schweren entscheidung geholfen haben

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

OK, gute Entscheidung, mMn, ohne Haftung.
                          Beim E-Sky Lama hat die Paddelstange am oberen Rotor wenig Beweglichkeit (Kippwinkel),
                          wodurch sie schnell mal ausrasten kann (dann Absturz), wenn man versucht mit brutal
                          Nick den kleinen Schweber zu mehr Vorwärtsdrang zu beflügeln. Den Schlitz, in dem die
                          P-Stange kippelt, an den Ecken etwas auszufeilen (anfasen), hilft viel. Das aber nur soweit
                          machen, dass sie nicht in den unteren Rotor gelangen kann, auch dann nicht, wenn bei viel
                          "Pitch" (Drehzahl) der Rotor einen Kegel bildet.

Viel Spass dann und Gut Holz. Hoffentlich ist eines Deiner Zimmer gross genug.
                          Outdoor geht's auch, aber schon geringe Luftbewegung kann das Ding verblasen...
                          ... im Englischen ist ein Heli ja weiblich..

Tom

Kommentar

• sony-psp0071990
                            sony-psp0071990

Danke.

ist die lama von esky auch eine chenesische marke?
                            oder ist das ein deutscher hersteller?

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

nein deutrsche baun sowas gar net, du kannst selbst den japanischen hersteller nciht zahlen .) ( Hirobo XRB)
                              GruÃ?, Torsten
                              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• noch-ein-Günter
                                noch-ein-Günter

Zitat von sony-psp0071990
                                Ok, dann hoffe ich das ich mit der Lama V3 keine großen probleme bekommen werde.
                                Ich denke, deine Probleme werden jetzt erst richtig beginnen:

Denn die Esky V3 ist bis auf weiteres bundesweit nicht lieferbar !
                                Ein sehr bekannter Händler teilt mit, dass diejenigen, die sie gerade anbieten,
                                defintiv keine haben - also dich nur vertrösten werden ...
                                Und eine Lieferzeit kann keiner nennen, auch nicht, wieviele er dann bekommen wird.
                                Deshalb steht auch eine gebrauchte Lama V3 bei ebay schon bei über 80 EUR ...

Das ist vielleicht auch der Grund, wieso es derart massive Qualitätsprobleme gibt.
                                Denn die Chinesen müssen mit aller Gewalt produzieren, weil das Koax-Zeugs gerade
                                richtig "hip" ist. Denn die Kuh muss man melken, solange sie Milch gibt ...
                                Da wird keine Zeit sein, eine defekte Spritzguss-Form zu erneuern, wieso auch.
                                Die Leut kaufen's auch, wenn Teile aus der Mitte sind und es dehalb vibriert und eiert ...

Ein uns allen recht gut bekannter Premium Heli-Hersteller hat den Esky-Heli mittlerweile
                                aus dem Programm genommen, weil die Kundenreklamationen unverhältnismässig hoch
                                waren. Dies betraf auch den Regler und den LiPo.
                                Und irgendwo habe ich gelesen, dass eine verbesserte Elektronik kommen soll ...

> Ich suche einen koaxial-heli der einfach nur gut fliegt.
                                > Ich weiß das es keinen perfeckten heli gibt.
                                > Aber es gibt doch bestimmt einen Besseren.
                                > Und den möchte ich haben.

Dann musst du den Hirobo XRB kaufen. Das ist ein Japaner.
                                Aber du wirst (wie mittlerweile beinahe alle) nicht bereit sein, den mehr als
                                doppelten Preis zu bezahlen. Und wenn du es doch tust, wird man dich auslachen ...
                                Also bleibt nur dieses "China-Zeugs" übrig, wo dir eben niemand garantieren
                                kann, dass die Qualität stimmt und dass der Heli nett fliegt.

Ist bischen so wie auf der Spielbank - kannst gewinnen oder verlieren ...

Man nennt sowas auch Markt. Und der Wettbewerb, der "in der guten alten Zeit"
                                über die Qualität entschieden wurde, wird heute gnadenlos über den Preis entscheiden.
                                Der, der den übelsten Mist produziert, wird am Markt gewinnen, wenn er nur richtig billig ist.
                                Diejenigen, die gute Qualtät zu einem guten Preis anbieten wollen, gehen am Markt unter.
                                Deshalb hast du nur die Wahl zwischen schlecht, noch schlechter und ganz schlecht !

Vielleicht führst du für das Geld doch lieber paar mal deine Freundin aus ...

Gruss Günter

Kommentar

Lädt...
                                X