Re: Ein Tag voller Frust, oder: Bin ich zu gross für diese kleinen Dinger???
So, habe gerade noch schnell mal 2 Akkus mim kleinen verflogen und muss sagen, er macht inzwischen fast schon spass. Am Heck muss ich noch ein wenig arbeiten und die Antennenverlegung ist auch nicht optimal (2x Failsafe) aber ansonsten alles cool. Nochmal danke für die Hilfe!
Jo, halten so an die 6-7 min. Und die Ladezeit pendelt sich jetzt auch so in der Nähe von 1,5h ein! Nur es müssen auf jeden Fall noch Akkus bei und eine zweiter Lader. Ansonsten ist der Spass halt nach ner viertel Stunde rum.
PMG-Test:
ALLE Blätter runter. Heckgestänge aushängen.
Heli gut festhalten und auf nenndrehzahl hochfahren.
Mit Kraftmesser oder einfach mit der Hand den Anlenkhebel bewegen.
Hallo Ovid,
bitte vergiß nicht, dass die Energie, die Du aus der Autobatterie nimmst, auch irgendwann zu Ende geht. Viele meiner Freunde und auch ich haben eine zweite Batterie im Kofferraum, umdiesen Engpass zu vermeiden. Es ist eben blöd, allein und mit leerer Batterie auf dem Flugplatz zu stehen!
Hallo JM,
habe mich heute auch mal an die PMG Geschichte rangemacht.
Es geht jetzt auch etwas leichter, doch so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht.
So wie manche es beschreiben, muss es ja erheblich leichter gehen.
Ich habe auf der einen Seite 2 Muttern, und auf der anderen 3 Muttern, um den Schraubenkopf der ja auf der einen Seite ist
auch auszugleichen.
Ist das eventuell der Fehler? Wenn ich mir das Bild von noch ein Stefan angucke, kann das aber nicht sein, sind
da doch beide Seiten auch gleich. Auf der einen Seite der Schraubenkopf, auf der anderen Seite die Mutter.
Oder erwarte ich mir einfach zu viel?
Achja, habe es übrigens im Flug getestet. Mit dem 3110 merkt man aber keinen Unterschied.
Nö, Alex, ich habs sinngemäß so wie da im Bild. Das sollte das Servo deutlich entlasten, sodass es eben nur noch den Heckrotorgendruck aushalten muss.
Aber was willst du im Flug bemerken? (Ausser dass dein Servo länger hält.)
Das einzige was ich noch mache, ist das Spiel Schiebehülse/Anlenkhebel zu verringern. (evtl. mit einer Löthülse. Mal sehen was geht.)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hallo,
die ganze Sache muss so eingestellt werden das um Pitchmitte gerade noch eine rückstellende Kraft vorhanden ist. Wenn man übertreibt lenkt das Heck schon von selber aus, auch nicht gut. Muss halt wirklich abgestimmt werden und zwar mit Blättern weil diese eine Masse darstellen die der Auslenkung entgegenwirkt.
Bei manchen Servos merkt man nicht viel wobei selbst mit einem Volz der Effekt noch deutlich spürbar ist, bei anderen wie dem HS 50 ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit dem Metallheck mit gelben Blättern passt das eigendlich ganz gut so wie ich das habe mit 2 4,8mm Messingkugeln von Anlenkungen, für das Plastikheck braucht man deutlich weniger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar