Ein Tag voller Frust, oder: Bin ich zu gross für diese kleinen Dinger???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Ein Tag voller Frust, oder: Bin ich zu gross für diese kleinen Dinger???

Hi!
    Also, heute war erstflug mit meinem Rex. Da ich mich mit diesem minimalistischen Gerät während des Baus nicht wirklich anfreunden konnte, war ich auch ein wenig skeptisch. Geflogen istb er dann auch, aber mit einem weniger zufriedenstellenden Ergebnis. Die Akkus (1800mAh) waren jeweils nach geschätzen 5 min leer, was in meinen Augen ein Indiz für irgendwas faules sein muss. Dass Heck habe ich trotz leichtgängigkeit absolut nicht zufriedenstellend bekommen. Das anfängliche Pendeln war zwar nach ein paar Nachbesserungen weg, doch der 401 reagierte, als würde da ein kleines Männchen am Gestänge ziehen. Dass das Hs50 nicht on the Top ist, ist mir klar, aber das der Heli bei jeder Pitchveränderung weggdreht nicht. Naja, für weitere Tips bin ich dankbar. Wie gesagt, mein Flugtag ist für heute beendet (allein schon, weil die Akkus jeweils 2h für eine Ladung brauchen), der Heli steht in der Ecke und sieht aus, wie der Spiegel eines kubanischen Barons, vor lauter Abbrieb. Bin ich vielleicht zu gross für diese kleinen Dinger?? Oder einfach nur zu blöd??

Mfg
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

Re: Ein Tag voller Frust, oder: Bin ich zu gross für diese kleinen Dinger???

Also bei mir hats auch am anfang an der Heck übersetztung geschliffen, is jetzt aber glaub ich weggeschliffen

Hast du schon mal PMGs versucht?

Kommentar

• Wolle
      Member
      • 12.08.2003
      • 63
      • Wolfgang

Hallo,

Wie sieht denn der Spiegel eines kubanischen Barons aus*

hab bis vor kurzem auch das HS 50 zusammen mit dem GY 401 benutzt. Hat eigentlich immer tadellos funktioniert. ( die High Tec Variante ist jetzt zwar besser aber muss nciht unbedingt sein).
      Ist der Heckriemen richtig eingebaut* Rutscht das Riemenrad nciht durch* Würde ich erst einmal kontrollieren.

Wichtig ist, dass die Hauptrotor Drehzahl nicht zu niedrig ist, und möglichst konstant bleibt.

Es sit zwar so, dass ich auch am Anfang etwas experimentieren musste und mich an das kleine Ding gewöhnen musste. Jetzt läuft er aber optimal.

Gruss Wolfgang

Genesis 90, X-Cell Pro II, T-Rex

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Naja, dann hoffe ich mal, dass wir beide noch Freunde werden. Ich frage mich nur gerade, wie ach diesem mini Heckrotor noch PMG´s anbringen soll!

Mfg

Kommentar

• Genesis
          Senior Member
          • 13.07.2003
          • 2025
          • Detlef
          • Saarland

Hallo Ovid,
          bist doch in ner halben Stunde bei mir und es ist noch hell.

GruÃ?, Detlef
          Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Steffen 2.0
            Steffen 2.0

einfach m2 schrauben als blatthalterschrauben nehmen und zusätzlich muttern drauf.

Ich muss auch mal wieder fliegen, aber bei uns is es sch***** windig.

Geh mit deinem Rex doch mal ein Bier trinken, das hilft der Freundschaft

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

und wanderst du auch durch´s finstere tal, gräme dich nicht , denn am ende hast du eine herrliche flugmaschine

habe mein rexlein se seit ende mai und nur theater gehabt. jetzt ist ein ss23 und jazz drin, dazu mah carbonblätter und siehe da, konstante leistung gleich stabiles sauberes fliegen und mordsspaß. der kann mit eNTe locker mithalten
              demnächst mit 4s, dann wird´s brachial (und vermutlich wieder frustig wegen überlastung des schraubenhaufens )

auch ja, dein heck: wenn der riemen zu stramm ist, dann schluckt´s leistung ohne ende und jede steuerbewegung führt zu drehzahländerung. meiner is jetzt "relativ" locker, seither ruhe am heck (is noch a weng hibbelig, liegt aber an den einstellungen)

edit: was hat dat nu mit dem spiegel und dem kubanischen baron auf sich?
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Naja, mein Chassi ist auch so "gepudert"!

Mfg

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

So, nach einem aufmunternden Gespräch mit Genesis und ein paar Veränderung am Heck, habe ich dem kleinen noch eine Chance gegeben. Und sie da, wir haben frieden geschlossen. Wobei ich schon sagen muss, das HS50 läuft auf der letzten Rille! Aber aufm Rücken war er jetzt mal wenigstens!

Kommentar

• Genesis
                    Senior Member
                    • 13.07.2003
                    • 2025
                    • Detlef
                    • Saarland

Hi,
                    [font=Verdana]wo ein Wille da auch ein Weg [/font]

@Ovid,
                    hab nächste Woche noch Urlaub, kannst dich ja mal melden.
                    GruÃ?, Detlef

Kommentar

• Kirneh
                      Member
                      • 01.06.2001
                      • 692
                      • Henrik
                      • Haren/Haselünne

Hatte das HS 50 auch vorgesehen.

Ist das denn so am Limit?

Gruß
                      Henrik
                      www.msg-haren.de

Kommentar

• Genesis
                        Senior Member
                        • 13.07.2003
                        • 2025
                        • Detlef
                        • Saarland

Hallo Henrik,
                        für Anfänger und Rundflüge und Looping wird es schon gehen, aber wenn du viele Rückwärtspassagen dein Eigen nennst ( Turns mit Abschwung- Rückwärts und dann noch 2 Rollen Rückwärts etc. ) wird es das Servo bestimmt aus der Bahn werfen.
                        Es gibt bei dieser Frage natürlich wieder viele Antworten und sehr viele Meinungen. Wenn es nicht unbedingt aufs Geld ankommt, empfehle ich das Volz SpeedMaxx XP oder das Futaba S9650.
                        Kommt halt immer auf den Flugstil und den Geldbeutel an.

Es werden bestimmt noch einige Antworten hier geschrieben.
                        GruÃ?, Detlef

Kommentar

• Daniel Jetschin
                          Senior Member
                          • 01.07.2002
                          • 3019
                          • Daniel
                          • Sinsheim

Robbe FS-61 Speed am Heck wirkt auch wahre Wunder.
                          Bazinga

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Das Robbe FS-61 Speed hört sich interessant an (um 20,-€!!) !! Gibt es da schon Erfahrungen?
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Hallo,

also ich habe schon beide in einem SE geflogen und solange keine PMGs montiert waren ging das FS 61 Speed deutlich besser, sobald PMGs dran waren hat es aber gegen das HS50 kein Land mehr gesehen. HS 50, für mich das geilste Analogservo am Rexheck.

Gruß Stefan

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

Lädt...
                              X