Welcher dieser 1,35m helis ist der bessere?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel12
    Daniel12

Re: Welcher dieser 1,35m helis ist der bessere?

Ok das stimmt aber das ist ja auch erst die normale und die SE Version denk ich kommt bestimmt. Und bei Heiseleit und Co bleibt das Geld wenigstens in Deutschland

Gruß Daniel

Kommentar

• Heli_Freak
      Heli_Freak

Zitat von Daniel12

irgendwie gefällt mir der Preis am Rex 600 nicht mehr. Wenn man bedenkt, dass die CF Version schon 459€ kostet und es warscheinlich mal ne SE Version geben wird ist der Preis schon happig. Und bei Minicopter, LF Technik, Henseleit hat man ja noch ein Produkt Made in Germany. In Deutschland sind außerdem die Produktionskosten sicherlich teurer als in Taiwan (billige Arbeitskräfte). Was sagt ihr zu dem Preis vom Rex könnte er billiger sein oder seh ich das falsch.
      Hast du dir mal die E-Teil-Preise angesehen. Da sieht's bei den anderen schlecht aus. Der Bausatzpreis ist ja nur die 'Einstiegsdroge'. Der Rex600 mit Motor/Regler/Stromversorgung für 580€ ist schon ein Knallerpreis. Da kannst du bei den anderen mal eben 300-400€ für den Antrieb dazuaddieren. Bei Align kriegst du den kompletten Antrieb für 130€ und der ist nicht so schlecht, wie man an diversen Video's sehen konnte. Aber irgendwie vergleichst du preislich irgendwie ßpfel mit Birnen. Sag lieber mal was du ausgeben willst. Wenn das egal ist, nimm halt was aus deutschen Landen.

Kommentar

• Daniel12
        Daniel12

Hallo,

neu sind mir minijoker, mp auch zu teuer (was nicht heißt das der Preis nicht gerechfertigkt ist). Wenn ich keinen von denen gebraucht bekomme (Ebay) werd ich wohl den Rex oder E Rappi nehmen. Die beiden sind fast auf gleichen niveu. Weil einen GY 401 mit Servo, Servos, Akku brauch ich eh bei allen. Dann wird es wohl am Motor und Regler wohl nicht scheitern. Anderseits sind das schon kampfpreise von Align. Aber dann kommt ein tuning nach dem andern der Optik wegen und dass schläg auch zu Buche.

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

Zitat von Daniel12
          Ok das stimmt aber das ist ja auch erst die normale und die SE Version denk ich kommt bestimmt. Und bei Heiseleit und Co bleibt das Geld wenigstens in Deutschland

Gruß Daniel

mmh? bitte bedenkt das wir exportweltmeister sind, würden wiederum die "ausländer" nicht so viel deutsche produkte kaufen wären wir deutsche schon längst wieder im mittelalter , also v. außenhandelsdefizit kann bei uns keiner reden ...
          with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

Zitat von Daniel12
            Hallo,

neu sind mir minijoker, mp auch zu teuer (was nicht heißt das der Preis nicht gerechfertigkt ist). Wenn ich keinen von denen gebraucht bekomme (Ebay) werd ich wohl den Rex oder E Rappi nehmen. Die beiden sind fast auf gleichen niveu. Weil einen GY 401 mit Servo, Servos, Akku brauch ich eh bei allen. Dann wird es wohl am Motor und Regler wohl nicht scheitern. Anderseits sind das schon kampfpreise von Align. Aber dann kommt ein tuning nach dem andern der Optik wegen und dass schläg auch zu Buche.

ja ... benchmark noch den ALIGN akku mit KOKAM oder Flightpower dann wird der unterschied noch größer
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• joler
              Member
              • 04.06.2004
              • 92
              • Flavio

Hallo

Ich habe mich für den MXR 500 entschieden, mit der Haube sieht er viel besser aus, preismäßig kann man es mit dem 50.er Rappy vergleichen, die Ersatzteilpreise auch und mit dem Service bin ich mit dem Inko (Inkos Modellbauladen) sehr zufrieden, sollte es mit der Elektrofliegerei nicht gut gehen, gibt es einen Umbaukit auf 50er Verbrenner.

Bis vor kurzem wollte ich den Logo 14 bestellen, auch wenn er sehr gut geht ist er von mir aus zu teuer wenn man die Komponenten mit andere Helis vergleicht.

Jetzt muss ich nur noch etwas warten bis es lieferbar ist, Motor und Regler werden Kontronik sein, jetzt kommt aber das nächste Problem WELCHE AKKUS *? Anfangs werden es Konis sein und wenn ich den Heli richtig im Griff habe werde ich auf LIPOS umsteigen.

Gruß
              Flavio

Kommentar

• Daniel12
                Daniel12

Hallo,

also für mich bleiben nur noch die hier übrig:

MRX 500
                Logo 14
                Rex 600

Oder nen Acrobat SE halt nur 1m Rotor aber wird langen.

Gruß Daniel

Kommentar

• M.Neumann
                  Member
                  • 06.12.2005
                  • 379
                  • Marcus

Nimm trotzdem den MJ und wenn nicht dann den Acrobat SE ein super Heli!! Wirst viel Spass damit haben.

Gruss Marcus
                  Caliber 90 v6 e

Kommentar

• Daniel12
                    Daniel12

Hallo,

Ich weiß, dass der minijoker und mp super helis sind aber leider nicht meine Preisklasse. Wenn man bedenkt das ich erst kurz vor dem Nasenschweben bin. Außerdem bin ich noch Schüler und leider verdient man als Schüler kein Geld.

Gruß Daniel

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                      Gast
                      • 27.06.2002
                      • 1550
                      • Sebastian
                      • Ã?hringen - Stuttgart

Daniel, dann hast du dir gerade selber eine Antwort gegeben.
                      Alle E-Helis der 30er und 50er Klasse kommen wesentlich teurer im Unterhalt wie zum Beispiel ein Acrobat SE oder T-Rex SE.
                      Schau dich deshalb besser in dieser Größe um oder greif gleich zum bewährten Acrobat SE

Gruß Sebastian

Kommentar

• Daniel12
                        Daniel12

Hallo,

das hab ich mir auch schon überlegt. Und mir wurde auch zum SE geraten das allein schon mal die kosten viel niedriger sind. Nur ein Heli mit 1,35m Rotor fliegt wesentlich stabiler und ist nicht so windanfällig wie ein 1m Heli.

Gruß Daniel

Kommentar

• M.Neumann
                          Member
                          • 06.12.2005
                          • 379
                          • Marcus

Der SE ist selbst bei Wind sehr gut su schweben, kaufe dir die schwarzen Paddel dabei und er schwebt sich wie ein 1,35 Heli.
                          MFG Marcus
                          Caliber 90 v6 e

Kommentar

• Daniel12
                            Daniel12

Hallo,

wenn ich jetzt nur noch irgendwo nen SE herbekommen würde für "kleines" Geld dann wäre ich schon froh. Außerdem muss ich noch mit meinen Vater drüber reden.

Gruß Daniel

Kommentar

• Sebalexx
                              Senior Member
                              • 27.11.2003
                              • 3045
                              • Sebastian

Tach,

also ich kann nur bestätigen, dass der SE super schwebt... und selbst bei Wind meint man, er wäre grösser...

Ich halte die Alternativen Logo 10 3d oder Acrobat für die Sinnvollsten, nachteil am SE, ist dass du probleme mit deiner Akku-Planung haben wirst, 3s ist ein bisschen wenig und 6s ein bisschen viel.

Logo 10 3d ist gut, fliegt gut, geht gut mit 6s und ist trotzdem bezahlbar...

Acrobat ist insgesamt teurer als der Logo 10 3d, fliegt mindestens genauso gut (wenn nicht besser), braucht aber 4s oder 5s, man wird ihn sicherlich auch mit 6s fliegen können, aber nicht mit dem empfohlenen Motor.

Die sonstige Ausstattung Acrobat/Logo 10 ist preislich ähnlich, beim Logo eben etwas teurer, was den Motor betrifft.

bis denn
                              Sebastian

Kommentar

• Daniel12
                                Daniel12

Hallo,

fals ich nen SE nehme dann komme entweder 4s oder 5s konion rein. Die 2x3s hätte ich nur für nen Heli in 1,35m genommen

Kommentar

Lädt...
                                X