Welcher dieser 1,35m helis ist der bessere?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel12
    Daniel12

Re: Welcher dieser 1,35m helis ist der bessere?

Hallo

Bis jetzt sind die meisten für den Roxxter und den Mini-Joker. Die beiden Helis sind neu aber für mich unbezahlbar. Das einzige was den Preis noch drücken könnte je flug wären andere Akkus (konions oder wie die heißen). Aber was ist mir dem MRX 500 von Miniature aircraft. Wenn er wie ich in einem englischen Forum 600 Dollar kosten würde dann wären das nach heutigen Kurs 468€. Wenn wir das verschicken rechnen dann sind wir halt bei 500€. Das ist aber für die Qualität immmer noch billiger als ein Rex. Denn da kostet die CF Version ja schon ohne Motor 459€ und dann wird es ja noch die SE Version geben und dann ist er teurer. Vielleicht sogar teurer als der Mini-Joker wenn man bedengt was man in den kleinen Rex an Geld reinstecken kann.

Gruß Daniel

Kommentar

• enzo
      Senior Member
      • 15.01.2006
      • 2014
      • Markus

Ich steh auch vor dem selben Problem. Ich habe für mich beschlossen auf den Shark (Plöchinger) zu warten, egal wie lange es noch dauert. Ich hab mir um die Wartezeit zu verkürzen einen Raptor 50 zugelegt, der dann gehen muß sobald es den Shark gibt.
      Grund: ich hab den Acrobat SE (als 5. Heli) seit 5 Monaten in Betrieb, Erhaltungskosten: 0Euro / Wartungs-Reparaturzeit: 5min. Noch Fragen?
      Gruß, Enzo
      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• joler
        Member
        • 04.06.2004
        • 92
        • Flavio

Hallo

ßberlege auch schon seit einem Monat, welches für mich ideal ist, nach langem Googeln und Infos sammeln habe ich mich auf den Logo 14 entschieden, kurz vor der Bestellung habe ich mir nochmal den MXR500 angeschaut, im ersten Moment sieht es etwas komisch aus, aber je mehr ich es anschaue und mehr gefällt es mir.
        Es sieht komisch aus, da Miniature Aircraft viele Teile von den bestehenden Mechaniken gebrauchen wollte um die Ersatzteilpreise tief zu halten.
        Laut Imko Thim konnten sie bald lieferbar sein (Elektroversion), Preis steht leider noch nicht fest und genaue Gewichtsangaben sind auch noch nicht zu finden.

Also habe ich mich immer noch nicht entschieden........

Gruss
        Flavio

Kommentar

• Daniel12
          Daniel12

Hallo,

das stimmt, dass er komisch ausschaut aber mir geht es so wie dir je länger ich ihn anschaue des do besser gefällt er mir.

Gruß Daniel

Kommentar

• reflexc1
            reflexc1

Hallo,

diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Habe lange überlegt und habe jetzt den MiniJoker bestellt.

Der kommt in ca. 2 Wochen *freu*.

Warum:
            1. Solide Mechanik
            2. Ich werden nur rumfliegen mit etwas gemäßigtem Kunstflug kein 3D. Daher muss er nicht
            super gewichtsoptimiert sein.
            3. Geräuschentwicklung sehr gering
            4. Und sieht natürlich gut aus
            5. Komplett Made in Germany

Sicher treffen der eine oder andere Punkt für die anderen angesprochenen Helis auch zu. In der Kombination fand ich halt den MJ am besten. Da die Helis aber so dicht zusammen sind ist es sicher im Endeffekt eine Bauchentscheidung.

mfG
            reflexc1

Kommentar

• Daniel12
              Daniel12

Hallo,

kann mir mal jemand sagen was ein Roxxter 55 (33) oder minijoker gebraucht wert sind (ohne Elektronik)?

Gruß Daniel

PS: Ihr könnt es mir ja auch per pn schreiben falls ihr es hier nicht reinschreiben wollt

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Zitat von Elch007
                Was soll denn diese Diskussion hier*??

THREE DEE MP-E

Noch Fragen?`*?

Yeahh TD MP rockt O0
                Moin

Kommentar

• Daniel12
                  Daniel12

Wenn da nicht die Gebundenheit an die Servos wäre

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5371
                    • Christian

Zitat von Daniel12
                    Wenn da nicht die Gebundenheit an die Servos wäre
                    Ist sie doch gar net.

Anruf bei Jan und den Bausatz mit 90er Seitenteilen geordert. Da paßt dann Standard. Ist aber unnötig die Volz funktionieren Phantatstisch.
                    Moin

Kommentar

• Daniel12
                      Daniel12

Echt ich dachte das funktioniert nur in Verbindung mit dem Verbrenner. Würden dann 3152 Futaba Servos gehen? Weil ich will eh nur Rundflug und Kunstflug.

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5371
                        • Christian

Zitat von Daniel12
                        Echt ich dachte das funktioniert nur in Verbindung mit dem Verbrenner. Würden dann 3152 Futaba Servos gehen? Weil ich will eh nur Rundflug und Kunstflug.
                        Natürlich. Das Dingens heist ja net umsonst Modular . Das Oberteil kannst in 10 Minuten umbauen von Volz auf 90er Standard.
                        Moin

Kommentar

• Daniel12
                          Daniel12

Na dann wird der schon wieder interessanter weil er ist immerhin neu billiger als ein Roxxter 55.

Kommentar

• Kraeuterbutter
                            Kraeuterbutter

@Sebalexx:

für den SE gibts eine härtere Rotorkopf-Dämpfung von Stefan Plöchinger..
                            für Leute dies ganz knackig im 3D haben wollen
                            nachteil der härteren Dämpfung: bei niedrigen Drehzahlen kanns zu einem Pendeln kommen

Kommentar

• Daniel12
                              Daniel12

Hallo,

irgendwie gefällt mir der Preis am Rex 600 nicht mehr. Wenn man bedenkt, dass die CF Version schon 459€ kostet und es warscheinlich mal ne SE Version geben wird ist der Preis schon happig. Und bei Minicopter, LF Technik, Henseleit hat man ja noch ein Produkt Made in Germany. In Deutschland sind außerdem die Produktionskosten sicherlich teurer als in Taiwan (billige Arbeitskräfte). Was sagt ihr zu dem Preis vom Rex könnte er billiger sein oder seh ich das falsch.

Gruß Daniel

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                                Hermann Schellenhuber

Servus,

also von den Kosten her wird es ziemlich egal sein, ob so ein Heli nun in Taiwan oder in Deutschland gefertigt wird (solange die Qualität die gleiche ist). Die Taiwanesen arbeiten ja teils sogar mit deutschen CNC-Maschinen, und der Maschine ist es egal, ob sie nun in Deutschland oder sonst irgendwo steht und die Teile fräst. Die Kosten sind ziemlich die gleichen. Sparen kann man nur dort, wo wirklich viel Handarbeit involviert ist, was bei so einem Heli-Bausatz eher nicht der Fall ist. Daher lohnt es sich auch nicht, alles in Taiwan oder China produzieren zu lassen. Den Rex600 finde ich aus diese Grund auch nicht überteuert, solange die Qualität direkt vergleichbar mit deutschen Produkten ist.

Schöne Grüße,
                                Hermann

Kommentar

Lädt...
                                X