Mikrohelis aus Ebay...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Mikrohelis aus Ebay...

Hi!

...und weshalb geht es bei meinen Modellen ohne? :rolleyes:
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Stephan S
      Stephan S

Mikrohelis aus Ebay...

Werde zuerst noch versuchen, die orig. Blätter je 2mm schmäler zu machen, dann die Caliber-Blätter ;-)

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Mikrohelis aus Ebay...

Hallo Martin,

natürlich kann man es mit viel Gewurstel hinbekommen das er auch mit den originalen nicht wackelt aaaaber dann hast du immer noch nicht die Flugeigenschaften und die Schwebeeigenschaften von den Caliberblättern.
        Ich schliesse mal aus deiner Empfehlung das du sie noch nicht probiert hast, mach es, vertrauen sie mir, ich weiss was ich tue .

Gruß Stefan

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Mikrohelis aus Ebay...

Hi!

Richtiger Schluss - ich fliege in original Config.
          Hatte bisher keinen Bedarf, werde aber, so mir mal welche günstig über den Weg hüpfen diese auch testen. (soll ja schon mal vorgekommen sein, daß es was noch besseres gab...)
          GruÃ? Martin

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Mikrohelis aus Ebay...

Hallo,

richtig, die Calibers lohnen sich wirklich, die kleinen FP Teile fliegen damit wie richtige Helis, incl. schnell geradeaus und Loopings.

Gruß Stefan

Kommentar

• Stephan S
              Stephan S

Mikrohelis aus Ebay...

die Calibers lohnen sich wirklich, die kleinen FP Teile fliegen damit wie richtige Helis, incl. schnell geradeaus und Loopings.
              Aaaaaaaaahhhhh, schon bestellt *g*

Werde dann mal ein Video mit den Caliber-Blättern reinstellen!

Kommentar

• Tesla
                Tesla

Mikrohelis aus Ebay...

Hallo, habe auch so ein Ding..

Das einzige was mit den Originalblättern ging war schweben, allerdings hatte ich diese Vibrationen nicht, obwohl daß Hauptzahnrad nicht 100%ig gerade auf der Welle sitzt.
                Nachdem ich die Caliber Blätter drauf gemacht habe gingen dann auch Rundflüge.
                Wahrscheinlich fliegt er mit symetrischen Blättern sogar noch besser wenn man die Aufnahme schräg anfeilt.

Gruß
                Sascha

Kommentar

• elektron
                  elektron

Mikrohelis aus Ebay...

Hi,

auch ich kann mich ebenfalls in die Schar derer ... einreihen.
                  Dieser Hubi war für mich der "Einstieg in die reale ?( Heliwelt".
                  Abgehoben hat er nur kurz. Vibrationen ohne Ende, bis sich das Heckrotorblatt verabschiedete. Der Akku war wohl das Beste am ganzen Ding.
                  Das Geld hätte ich besser für einen guten Zweck gespendet. ( Späte Einsicht ;( )

79,-€ ärmer, aber eine Erfahrung reicher steht in der Bilanz.

Ich kann nur von einem Kauf abraten. Lieber einwenig mehr Geld investiert aber dadurch mehr Freude am richtigen Modellbau-Heli! 8)

Kommentar

• hurzel
                    hurzel

Mikrohelis aus Ebay...

Oder einfach einen DF 36 kaufen .Da kann man sich noch viiiiiiieeeeelllll mehr ßrgern .Und mit der Walkerischen Kernschrott Elektronik macht das Abstürzen doppelt so viel Spass .Ich glaub ich habe mit dem Gyro einen neuen Weltrekord im Weitwurf aufgestellt .Funke und Steller sind nicht ganz so weit geflogen ;(

Gruss Marco

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Mikrohelis aus Ebay...

Es gibt auch Billigkram, der Spass macht: Die X-Twins, Schaumstoff-Flieger 'a 17 bzw. 19g. Ist eben 'n Flächenflieger, da lässt sich nicht ganz so viel versauen. Und: 2 Flugzeuge + 1 Sender RTR für 35 Eu. Allerdings sind die Anforderungen an den Piloten so marginal, dass einem nach ein paar Akkuladungen (Lipos&#33 die Füsse einschlafen.

Tom

Kommentar

Lädt...
                      X