VR - es geht weiter.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Ortmeier
    Jörg Ortmeier

VR - es geht weiter.....

Hallo Steffen,

schön, daß Du Gelegenheiten hast, zu autorotieren[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
    Aber im Ernst. Mir ist es ähnlich ergangen (siehe unten).
    Ich glaube mittlerweile, daß die Serienstreuung bei OS gigantisch ist (zumindest bei den Vergasern). Meinen ersten 46er bekam ich auch nicht zum Laufen. Dann die Komplettour: Hattori, Lötterle, neuer Motor (weil der alte durch die vielen Klemmer vorher schon Schrott war).
    Der Lötterle ist m.E. super. Er läst sich absolut präzise und verläßlich einstellen. Aber er ist auch nicht ganz günstig.
    Man könnte nach meinem nächstem Rat wohl wieder seitenlang diskutieren.[img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_kisses.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle]
    Ich würde Dir raten, bevor Du den teuren Vergaser Kaufst, es einmal mit 10-12% Nitro zu versuchen. In Verbindung mit ner Enya4. Damit läuft meine 2. Vr mit Zimmermann und OS Vergaser auch recht gut. In meiner 30er fliege ich z.Z. 0% RD Sprit. Klappt auch gut, ist aber wohl Zufall.
    Ich mußte eben auch wieder mal autorotieren! Der Tank war leer. Klappte aber schon besser als letzes Mal.

Auf gutes Gelingen!

Grüße Jörg

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

VR - es geht weiter.....

Hallo Beisammen

Wenn du willst schick ich dir einen Vergaser von 46 FX HG zu ?? Der Liess sich immer sauber einstellen...

Gruss Sebastian

more then all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese/Tomcat.gif\" border=0]

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

VR - es geht weiter.....

Hallöchen!

Alle wieder vom Platz zurück?
        @Sebastian: wie war das mit den suboptimalen zu Ostern?
        @Steffen: in meiner VR ist 16% ßl; 0 Nitro drin - über 30 Liter sind so durch und der Motor macht keine Zicken, ist direkt nach dem Flug mit dem Finger am Zylinderkopf anfassbar, ohne die Fingerchen zu versengen!
        Du könntest mal den Dämpfer abnehmen und nachschauen wie der Kolben aussieht. Mein erster Motor hatte an der Rückseite des Kolbenfensters gefressen, da zeigten sich auch die seltsamsten Verhaltensmuster.....
        Ach ja, ich habe den Zimmermann und den Originalvergaser drauf.
        @Rene: voll im Stress? Hoffentlich lässt Dir das Geschäft wenigstens die Zeit zum Fliegen!

Gruß Martin
        VR - und alles bleibt besser.......
        GruÃ? Martin

Kommentar

• bell hiller
          bell hiller

VR - es geht weiter.....

hallo zusammen
          mein name ist roland ich habe auch einen 46vr habe vor 9 monaten mit dem heli fliegen angefangen ( piccolo ) dann haben mich die elektrohelis interessiert und ich habe mir einen micro heaven zugelegt und in der halle im verein geflogen den vr hatte ich mal gebr. gekauft und ins regal gestellt aber dann kam der moment wo ich den ewigen akkustress nich mehr so toll fand und habe kurzerhand den 46vr gewartet und spritt besorgt. vorgestern war es soweit auf unseren abgelegenen fussballplatz ,\"und an das ding\" jetzt kam der spannende teil was ist mit den einstellungen *? keine ahnung von vergasern und ein sehr unbehagliches gefühl im bauch (ist doch schon ein unterschied ob da nun so ein kleiner heaven elektro dreht oder der concept) naja habe dann die gaskurve in vier punkten nach oben korregiert (fc18v3) und habe dann mutig den schalter für programm eins umgelegt dann brüllt der motor los und der kopf dreht so mit ca.1700 u/min heck passt und dann abheben er liegt sehr ruhig in der luft bei leichtem wind und dann habe ich ein paar achten vor mir geflogen und kann plötzlich in etwas grösserer höhe problemlos nasenschweben das teil ist einfach nur geil wenn ich das mal so sagen darf .heute war ich wieder draussen und es macht mega spass mit den hubi zu fliegen auch wenn er ein bisschen krach macht und wenn mann zu lange in der nähe fliegt stinkt aber er hat erheblich mehr dampf als elektro und die besseren flugzeiten ich bin jetzt auch fan von verbrennern(vr46)
          gruss roland

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

VR - es geht weiter.....

Hi Roland,

nun gehörst Du auch zu den \"Methanol-Suchtbolzen\"[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
            Freut mich, daß Dein VR Dir keinen ßrger bereitet hat und es Dir großen Spaß macht.

Gruß Martin
            GruÃ? Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

VR - es geht weiter.....

Hallo Beisammen

VR fliegen soll süchtig machen ? Dann las ich besser die Finger von weg...
              1. Das Teil wird bald nicht mehr Produziert.
              2. Mein Keller ist schon Voll.
              3. Caliber 30 kommt.
              4. Ich bin in sachen Helis extrem suchtanfällig.
              5. Ich darf doch nicht Three Dee, Flash, Shuttlechen und Co in Stich lassen.. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

ßbrigens ich eröffne mal wieder nen neuen Thread VR es geht schon wieder weiter...... [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Gruss Sebastian

more then all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese/Tomcat.gif\" border=0]

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

VR - es geht weiter.....

Hi Sebastian,

nachdem wir unsere \"Sollänge\" noch nicht erreicht haben, machen wir vorerst hier weiter...kommen aber zu gegebener Zeit auf den schon begonnenen Fred zurück. Denke, das ist so im Sinne aller!
                Außerdem als Anmerkung: der VR wird schon jetzt nicht mehr produziert.
                Ich dachte auch, Du hättest gerade wieder etwas mehr Platz im Keller?
                Wie gut der Caliber wirklich ist bleibt abzuwarten - er sieht aber schon gut aus.
                Den einen Helinamen in Punkt 5 hast Du falsch geschrieben, das heißt doch sicher \"Schüttelchen\", oder*[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

@Jörg, da habe ich wohl etwas überlesen.
                Du fragtest nach der Wartung/Inspektion am VR. Vor dem Fliegen/1. Flug - schmieren. Ca. alle 3-5 Flüge kontrolliere ich Gestänge/Kugelpfannen und das Spiel im Hauptgetriebe.
                Wie oben zu lesen wird spätestens wenn ne Anlenkung wegfliegt ersetzt... [img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]
                Das ist jetzt warscheinlich das Beispiel wie´s nicht sein sollte!!!

Gruß Martin
                GruÃ? Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

VR - es geht weiter.....

Hallo Martin

Sollänge = 6 Seiten !?!? [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
                  Ok kann ich mit leben....

Schüttelchen fliegt aber recht Schüttelfrei.... Da hab ich von so manchen VR was andres gehört....[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Naja zum Platz in Keller sagen wirs mal so... Du kennst doch die alte Werbung im \"Modell\" * Nein !? naja Die Tür im Keller geht nicht mehr zu die Frau kommt nicht mehr ans Eingemachte da hilft nur ne Kleinanzeige in Modell oder ein Umzug..... [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
                  Evolution und Three Dee brauchen aus Trümmer noch mehr Platz... Obwohl mein Three Dee wieder fast vollständig ist....

Da fällt mir ein die Woche hab ich Urlaub.... Ach wie schön die sonne scheint.. Flash und Schüttlchen der kleine Milchshaker warten im Auto ich hab 45l Sprit.... sooo läst sichs leben...

Gruss Sebastian
                  Der nur noch warten muss das sein Sender geladen ist....

PS: Für was gibts eigentlich denn Tag davor ? *sich selbst ohrfeigt*

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                    Jörg Ortmeier

VR - es geht weiter.....

Hallo Leute,
                    so, mal an der Sollänge arbeiten[img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle].
                    Habe über Ostern schön relaxed, und eigendlich zu wenig geflogen.
                    Ein Kollege war verreist, und allein ist`s doch nicht so schön.
                    Ihr bekommt Eure Kellertüren nicht mehr zu? Das Problem hatte ich auch, doch nun nutzen wir ein altes Büro einer Möbelfabrik als \"Außenlager\". Da sind noch ordentlich Kapazitäten frei[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
                    @Martin: na, da bin ich ja mit meinem Service voll im grünen Bereich.
                    Ich denke aber lieber zu viel als zu wenig. Einem Freund sind mal an ner 30er die vorderen Lager der Heckwelle zerbröselt. Da mußte er mit heulendem Motor (wg. Regler) autorotieren. Ich hatte vorher schon gesagt, daß da was komisch klingt. Aber Frank: \"Werde ich schon merken, wenn was kaputt geht!!!\" Seit dem steht der Rest in besagtem Außenlager [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]
                    Habe heute einen Posten Cool Power bekommen. Jetzt kann`s richtig losgehen.
                    Wenn die VR nicht mehr produziert wird, geht wohl bald eine ßra zu Ende.
                    Ach ja, bei meiner suboptimalen hatte es auch die Hauptwelle verbogen. Ich hatte zwar im Modell gemeßuhrt, aber das taugt wohl nichts. War beim Fliegen erst gar nicht aufgefallen. Als ich mal mit ner anderen Drehzahl probiert habe kam sie in Resonanz. Da wars auf Einmal klar [img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle]
                    Aber man hat ja Reserven.

Grüße Jörg

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

VR - es geht weiter.....

Hi Jörg,

da hast Du wohl recht, bei Dir ist die Wartung wohl im grünen Bereich.
                      Bei mir kommt sie wohl etwas später - an Ostern keine Zeit gehabt die NR 2 einzustellen, mußte auf Druck von aussen den Futura SE bewegen.
                      Mit dem fällt es nicht so leicht Kapriolen zu schlagen, es ist mir dabei die Luft zu \"eurohaltig\". Aber dieses WE gehen warscheinlich NR 2 und NR 1 an den Start. In weiteren 3-4 Wochen soll auch die Nummer 3 dazukommen und dann dürfte die Saison gerettet sein[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle].
                      ßbrigens hat schon mal jemand die Kugellager der Pitchmischer kontrolliert? Bei mir kamen letztens nur noch einzelne Kugeln raus und 2 hülsen, hääääääähhhhhhhhhh*??
                      Weiters sind die Dinger sauuuuuuteuuuuer! Nebenbei:hast Du was von Rene gehört?
                      Zum Thema daß der VR nicht mehr produziert wird - na und? Hauptsache Ebay...und Ersatzteile soll es auch weiter hin über Kyosho geben, kein Wunder denn es sind viele Teile für andere Helis identisch.
                      Da mache ich mir die nächsten 5 Jahre noch keinen Kopf drüber.
                      Das ist ja ne lange Zeit und warten wir mal ab, was sich bis dahin am Markt tut - vielleicht wird der VR ja auch neu aufgelegt, wer weiß.
                      (Siehe Futura SE/Robbe Le Clou=Vario Foxy) Ich glaube zwar nicht daran, aber möglich wäre das schon.
                      Sodele, jetzt muß ich noch schnell in den Routenplaner wg. RC-H. Treffen?

Gruß Martin
                      GruÃ? Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

VR - es geht weiter.....

Hallo René

Verkaufst du mir so ein Lüfterrad ?
                        Oder Tauscht du ?
                        Ich kann dir da was aus Alu auslasern wenn du was brauchst...

Gruss Sebastian

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

VR - es geht weiter.....

Hi zusammen!

Das ist ja wieder reichlich lustig hier (vor allem die Antwort von Rene bezüglich des Laserns...[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]...ich werf´mich weg!)
                          @Sascha, habe Dir säntliche Nummern auf den AB gequasselt, inklusive der Kontonummer für Notleidende VR-Piloten[img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle]-das sollten wir langsam über die Bühne bringen.
                          RCH-Treffen, sieht ganz so aus als wäre ich....DABEI, Hurra!!!!Freu!!!

Gruß Martin
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                            Jörg Ortmeier

VR - es geht weiter.....

Hallo,
                            haben wir da ein fertigungstechnisches Wetteifern am Gange?[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
                            Ist aber doch schön, daß es soetwas noch gibt.

@ Rene: Adresse ist unterwegs. Das mit den 20 mm ist mir auch sauer aufgestoßen. Ich hatte den Dom schon kürzer als das Original gezeichnet. Natürlich geht der auch kürzer, aber ich wollte im eingebauten Zustand gern noch an die Querschraube drankommen. Warum nur, weiß ich auch nicht[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]

@ Martin: son Spendenkonto ist eine gute Idee[img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle]
                            Werde ich mir auch mal einrichten.

Rüdesheim ist zwar einen schönen End von hier weg, aber wenn es klappt, bin ich beim Treffen dabei. Freue mich schon, alle mal kennen zu lernen.

@ Sebastian: auch mein Beileid wg TD4 (anderer Fred). Gebrauchte Blätter kommen mir nicht in die Blatthalter [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
                            Sicher ist sicher.

Schönes Wochenende noch!!

Grüße Jörg

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

VR - es geht weiter.....

Hallo Beisammen

Fertigungs Technisches Wetteifern [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

An alle mein Three Dee 4 spenden Konto ist
                              Sebastian Zajonz
                              Sparkasse Hohenlohe
                              BLZ 622... Lassen wir das [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

@René Mail dich dann bezüglich der Lüfter an... Was habt ihr für ne Laser anlage ?? Habt ihr ne Absaugung um auch Kunststoffe ( ins besondre für mich wichtig CFK ) zu Lasern *

@Martin wie siehts mit Sceadu blech aus ?

Gruss Sebastian

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                                Jörg Ortmeier

VR - es geht weiter.....

Hallo,

habe gerade wieder einen Totalverlußt meiner 30SRT zu beklagen.
                                Analyse noch nicht abgeschlossen, sieht aber so aus, als wenn ein Kunststoffkugelkopf der Nickanlenkung versagt hat. Fucking plastic[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]
                                Also, wenn ich nicht bald wieder etwas zum Fliegen komme... ach egal.
                                Schrauben macht ja auch Spaß[img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]
                                Es hat erstaunlicherweise den kompletten Rotorkopf abgesprengt. So ist wenigstens das Heckrohr heilgeblieben[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
                                Gleich mal in den Ecken kramen, ob noch Teile zu finden sind.

Hoffendlich hattet Ihr mehr Glück.

Grüße Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X