Verpatzter Erstflug meines Tornados

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

wie Tankst du denn dein Tornado?
    Hab zwar noch ne extra Leitung zum Betanken dran, aber die benutze ich nie. Ich mach immer die Leitung vom Vergaser ab und tanke darüber. Hab aber jetzt trotzdem Schlauchklemmen bestellt. Man weiß ja nie!!!

Wie viele mach ich da so auf einen Schlauch*
    Reicht eine? Müsste dann nämlich jeweils eine an die Vergaserzuleitung machen und eine an den Druckanschluss!
    Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Eine reicht, aber wenn du ja über die Vergaserleitung tankst, wirst du sie eher nicht brauchen!

Mfg

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

also ich würde sagen, daß unverbrannte Rückstände im Krümmer beim Tornado nicht das Problem sein können. Bei einem Millenium oder Futura Nova liegt beispielsweise das Reso über dem Niveau des Auslasses, der Krümmer geht auch gleich nach oben. Daher können hier unverbrannte Rückstände zurück in den Zylinder laufen und einem so das Leben schwer machen, was beim Tornado einfach nicht möglich ist.

Ich würde mir an deiner Stelle zum Starten einen 12 Zeller NiCd zulegen. Hat deutlich mehr Zunder als eine Autobatterie. Aber jeder so, wie er mag...

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• diepulle
          Member
          • 12.02.2005
          • 753
          • Sascha
          • München Ost

Hallo,

habe am Wochenende endlich die Rotorblattlehre bekommen und konnte somit die Feineinstellung vornehmen!
          Auch den Starter habe ich wieder in Gang bekommen. Das Problem war, dass durch starke Hitzeentwicklung die beweglich gelagerten Kohlen mit Ihrer Kunstoffhalterung verschmolzen sind. Habe das ganz fachmännisch mit Schraubenzieher und Dremel verarztet.
          Am Freitag folgt der nächste erste Flugversuch.
          Weiterhin werde ich euch Messergebnisse liefern, was ein Umbau des Starters auf 2,5 qmm-Kabel in der Drehzahl bringt!

GruÃ? Sascha

Kommentar

• michamerlin
            Member
            • 24.10.2003
            • 875
            • Michael

Der beste Starter,finde ich,ist der Sullivan Dynatron.Hält 24 V,betreibe ihn mit 18 Zellen und einem Graupner-Startadapter.Schafft sogar abgesoffene 15er.
            das stimmt alles. ich betreibe meinen dynatron mit 20 zellen.
            aber abgesoffene motoren damit anzuwerfen ist absolutes gift für das pleuel.

micha

Kommentar

• diepulle
              Member
              • 12.02.2005
              • 753
              • Sascha
              • München Ost

So, der Hubschrauber steht soweit für den nächsten Erstflug am Freitag bereit, aber leider kommt mein Paket mit Starter und Kerzen nicht, da der Starter wohl erst mit Container aus Taiwan kommt!!! ;(

GruÃ? Sascha

Kommentar

• diepulle
                Member
                • 12.02.2005
                • 753
                • Sascha
                • München Ost

Nächster Erstflug geplatzt zwecks zu windigem Wetters.

Aber Motor anschmeißen und hochlaufen lassen kann man ja trotzdem mal.
                Also den alten Starter mit neuem Startadapter genommen.
                Starter verreckt, dann Akkuschrauber probiert.
                Heli ist sofort angesprungen.
                Hab wollte ihn dann kurz mal schnell Gas geben, da ist er dann ausgegangen.
                Also wieder angeschmissen und langsamer hochgefahren, aber kurz vorm Abheben ist er dann wieder ausgegangen.
                Denke mal, dass der Motor eventuell zu mager eingestell ist.
                So, nun muss ich weiterhin auf die Lieferung vom Internetversand warten, wo der Starter drin ist und der Sprit ist auch noch nicht da.

Achso und mit dem Handsender komm ich als eingefleischter Pultflieger auch nicht klar, also hab ich mir noch rasch ein Pult für die Mx 12 bestellt.

Was sagt ihr zu der Sache mit dem Motorabstelle*

Temperatur zu der Zeit hatte er ca 110°C. Welche wäre normal*

GruÃ? Sascha

Kommentar

Lädt...
                X