Wer hat einen REVOLUTION E-CF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Hallo

Ihr werdet schon den richdigen Regler finden da bin ich mier sicher

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Gruß Frank

Kommentar

• JensLein
        JensLein

Hallo Leute,

das wird mein nächster Regler, mit diesem Teil bin ich auf der sichereren Seite und könnte, wenn es mir mal in den Sinn kommt, meinen Tornado-E auch auf 12s aufrüsten!
        Wenn der auch hält, was Kontronik verspricht und was die Kontronik-Produkte bis jetzt leisten, wäre das doch echt klasse!

Selbst wenn das Teil 399.-Euro kostet und die geforderten Erwartungen auch erfüllt, ist dieser Regler dann immer noch 229.-Euro günstiger als der Schulze 40.160H!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• rototom
          rototom

Mit 120A Dauer bist Du wohl auf der sicheren Seite!

130 gr. weniger Gewicht wären halt noch gut... Aber man kann halt nicht alles haben.

Habe schon den "Einkauf" aktiviert, einen zu besorgen zum Test...:rolleyes:
          Bin mal gespannt, wenn das Dingens verfügbar ist...

Gruß
          Thomas

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Das Gewicht ist in der Leistungsklasse doch wirklich ok.
            Dafür ist das endlich ein Regler in der Spannungsklasse, der bezahlbar ist , und vernünftig regelt. Dazu noch die Progkarte und es bleiben kaum wünsche offen.

Alleine schon die Verpolsicherheit am Eingang, und der Wasserschutz sind gut gelöst. Wer wegen diesen 130gr. Unterschied zu schlechteren Reglern nicht abheben kann, hat einfach den falschen Motor drin
            Gruß Frank

Kommentar

• Andi Gysi
              Andi Gysi

Hallo,

120A sind für einen 2400er Akku, Dauer über 24h 72A siehe Impellerforum bei rc-network da wurde schon was dazu geschrieben.

Dafür kann das Ding eine sehr hohe Spannung ab was die Ströme auch wieder runterbringt. Verpolschutz ist das eine, dass er den Funken beim einstecken umgeht ist fast noch wichtiger

Wieviel wiegt denn der Jeti Regler?

Andi

Kommentar

• schwaabbel
                schwaabbel

wenn du danach gehst , darf der Jeti bei 24h keine 30A ziehen )
                Gruß Frank

Kommentar

• rototom
                  rototom

Ich finde das Gewicht schon ein bißchen heftig!

Auf die Wasserdichtheit könnte ich persönlich verzichten, wenn dafür (weil nicht eingegossen) ein paar Grämmer eingespart werden könnten. Flieg ja nicht mit einem Boot oder über Wasser.

Verpolsicherheit und das mit dem Funken finde ich klasse! Auch die Werte sind top und wenn das Regelverhalten so wie bei den anderen Jazz-Reglern funktioniert, ist das mit Sicherheit eine Top-Wahl.
                  Hat ihn schon jemand live gesehen oder geflogen?

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• schwaabbel
                    schwaabbel

50gr sparen ? Toll , noch nicht mal 1% vom Gesamtgewicht!

Klar sind viele Regeler leichter, aber die halten ganz andere, wichtigere Werte nicht ein. Schon bei der Belastung wird viel geschönt .
                    Gruß Frank

Kommentar

• rototom
                      rototom

50gr sparen ? Toll , noch nicht mal 1% vom Gesamtgewicht!

Klar sind viele Regeler leichter, aber die halten ganz andere, wichtigere Werte nicht ein. Schon bei der Belastung wird viel geschönt .
                      Gruß Frank
                      ...normal wird doch gerade in der Elektro-Szene um jedes Gramm gefeilscht, oder?

Toll ist, daß es rechtzeitig zum Auslieferungs-Termin des REVOLUTION E-CF für den Kunden Alternativen gibt (womit wir gar nicht gerechnet haben).

Sollte der Regler halten, was er verspricht werden wir ihn mit Sicherheit auch empfehlen bzw. anbieten. Entscheiden kann dann jeder nach seinem persönlichen Gusto.

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• schwaabbel
                        schwaabbel

...normal wird doch gerade in der Elektro-Szene um jedes Gramm gefeilscht, oder?

Toll ist, daß es rechtzeitig zum Auslieferungs-Termin des REVOLUTION E-CF für den Kunden Alternativen gibt (womit wir gar nicht gerechnet haben).
                        Gewicht sparen ja, aber nicht wenn es um die Betriebssicherheit geht.
                        Alle anderen von mir geflogenen Regler hatte an Ihrer Nennleistung betrieben, enorme Probleme, die ich mit einem Jazz noch nie hatte.

Alternativen gibt es keine, nur habt ihr jetzt endlich den Regler zum Revo :rolleyes:
                        Man sollte auch nicht vergessen, das der Jazz bisher immer zwischen 3-5% Mehrleistung aus den Motoren rausholt, dazu der aktive Freilauf, und der Preis ist doch ok, zumindest im Vergleich zum Schulze oder Jeti.
                        Gruß frank

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                          Logo 10 Carbon

Sollte der Regler halten, was er verspricht werden wir ihn mit Sicherheit auch empfehlen bzw. anbieten. Entscheiden kann dann jeder nach seinem persönlichen Gusto.

Gruß
                          Thomas
                          hallo

Wist ihr schon die Kompination für die 12S Variante

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                            Logo 10 Carbon

@ rototom

Wiert der Heli Pünktlich wie gesagt ausgelievert ??

Kommentar

• Loucie
                              Loucie

Re: Wer hat einen REVOLUTION E-CF

....wie nu hier is ende vom topic? ja wie nu macht mich nich schwach

Kommentar

• onkelaki
                                onkelaki

Re: Wer hat einen REVOLUTION E-CF

Nein, nicht zu Ende. Die Frage war, wer hat einen. Also gut: ich :-) Strecker Motor, Power Jazz und wahlweise Lipo 10 S oder LipoFe 12 S. Fliegt gut, landet ( bei mir ) ab und zu sportlich und bleibt trotzdem bezahlbar für den jungen Menschen..

Kommentar

Lädt...
                                X