au mann... jetzt sind wir schon bei 4kw.
und in einer woche bei 8kw*
bei diesen mess methoden mit wattsup usw.
wird doch vor dem motor gemessen.
also sind die 3,7kw ist die eingangsleistung, oder?
was dann tatsächlich auf der anderen seite ankommt ist wieder was anderes.
@jens kropp:
hast du an deinem tornado mal gemessen?
was kam dabei raus?
Der Verträgt auch bis zu 4 Kw Peak leistung ohne das er auseinanderfällt.
Mach das mal mit deim Torcman ;-) Der Motor wird dann auch mit 12S verwendet, nur muss da wieder ne andere Windung und glocke drauf um etwas mehr Leistung aber weniger strom zu haben,
Hallo Renso
Ich habe die 4kw nicht ins Spiel gebracht ) Wobei auch bei 3,7kw immer noch rund 1,3Kw Verluste bleiben.
Auch die 2te zitierte Aussage vom Phil ist eigentlich falsch.
Mehr Zellen= weniger Strom , bei gleicher Eingangsleistung , und minimal mehr Ausgangsleistung , weil minimal mehr Eta. Minimal bedeutet kaum spürbar!
Im Flug werden eh alle Daten zwischen Akku und Regler gemessen, da werden die Messmittel zu schwer, um 3kw im Flug zu messen )
sorry, ich wollte hier keine Diskussion losbrechen!
Mich interessieren nur die Daten und Fakten der Neuerungen auf dem Gebiet der E-Antriebe dieser Größenordnung und ich möchte diese Angaben, die ich eben teilweise nicht wirklich verstehen kann, einfach hinterfragt haben!
@ renso: @jens kropp:
hast du an deinem tornado mal gemessen?
was kam dabei raus?
Ich hab leider noch keine Messgeräte, die mir das Messen von Strömen während des Fluges möglich machen!
Das einzige, was ich durch Flugzeit und verbauchte Kapazität bisher errechnen konnte, ist nur der durchschnittliche Stromfluss, der je nach Flugstil und Kopfdrehzahl zwischen ca. 25 u. 45Ampere liegt!
3.5- 4.0 KW Peak Eingangsleistung sind bei 1,5 - 1,6 m Heli mit 450g E- Motor völlig normal. Man will ja keine Drehzahleinbrüche bei Hardcore Figuren.
Das Entscheidende ist ob der Flugakku was taugt, dem Motor ist das ziemlich
Bockwurst.
rototom war schon länger nicht mehr hier online und auch ber E Mail habe ich keine Antwort bekommen Ich weis das er wenig zeit hat aber das er nie Antwortet das ist komisch weis wer wo er ist oder was er macht??
bin schon noch da, kann mich aber zur Zeit nicht in dem Umfang um die Sache kümmern wie ich gerne würde... :rolleyes:
Hatte zudem Probleme am Heck und mußte erst herausfinden, daß es aufgrund der derzeitigen Kälte ein Problem mit meiner Messingschiebehülse auf der Heckrotorwelle gab. Hatte ständiges Pendeln, selbst bei nur 30% Kreiselwirkung. Nachdem ich gestern Nacht die Heckrotorwelle ein paar mal mit einem 2000er Schmiergelpapier abgezogen habe, ging die Sache heute auch bei -15 Grad leichtgängig und das Heck stand wieder wie angenagelt.
Der 12s-Jeti-Regler macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck und regelt tadellos. Die Bedienung ist sehr einfach und alle Einstellungen sind mit der Prog-Card schnell und problemlos erledigt. Das Regelverhalten im Governer "3D-Mode" gefällt mir sehr gut. Bin allerdings nur kurz und ohne Telemetrie geflogen, da es bislang aufgrund der Heckprobleme keinen Sinn machte, irgendwelche Daten zu loggen. Weitere Tests folgen hoffentlich in den nächsten 1-2 Wochen...
Ich bin sehr zuversichtlich, daß dies auch unser 12s-Regler wird...
Ersetze das Wort Probleme mit dem Wort Aufgabe und es paßt.
Das nennt sich dann Werbung und hört/liest sich direkt schöner :]
Aber jetzt mal im Ernst.
So Nicht Herrr Bissdorf
War bis her eigentlich mit der Leistung meiner Helis zufrieden. Aber nein da muß ich Idiot mich auf en Flugplatz stellen und mir einen Revo im Flug vom Start bis zur Landung anschauen grrrr. Hätt ich doch net. Seither fühlen sich meine Rennschienenfahrzeuge so "zahm" an. Nunja Abhilfe schafft wohl nur der Button "In den Warenkorb" auf der HP. Mal schauen was nach dem Ski Urlaub noch in der Kasse ist. :rolleyes:
hat zufällig jemand den neuen Jeti Regler mit einem Actro Motor getest ??
mit dem Hacker Master Heli 77 und einem LRK und dem Actro Motor habe ich keine guten Reglerergebnisse erziehlt. Pumpen usw.....
Im normal Modus/ Gaskurve hat der Hacker funktioniert.
Ich will aber den Regler ohne Gaskurve fliegen.
Habe den Hacker Regler gegen einen Jazz getauscht und siehe da .... super sauberer Reglermodus !!!!!!!!
der Regler ist mit 270 gr. Gewicht angegeben 8o !
Etwas üppig meiner Meinung nach... Ob es den Lüfter überhaupt braucht? Der Jeti-Regler wie auch der CastleCreation ist immer nur handwarm geworden...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar