Wer hat einen REVOLUTION E-CF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Hallo

Wer hat diesen Heli bitte melden hätte einiege Fragen ?(
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Dieser Heli ist wohl erst in einigen Wochen lieferbar... Wobei das meiste mit dem normalen Revolution übereinstimmen sollte. Stell doch einfach mal deine Fragen, vielleicht kann dir dann jemand helfen.
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Hallo, schreib mal rototom ne PM, der hatt einen als e-version.... (soviel ich weiß)
      der kann dir auf jedenfall weiterhelfen..

gruß philipp

Kommentar

• rototom
        rototom

Hallo Martin,

Generell:

es gibt derzeit 2 REVOLUTION CF-E in real. Ich teste gerade 12s-Antriebe, ein Kollege testet mit dem anderen 10s-Antriebe.

Lieferbar ist die Maschine etwa Ende Februar...

Was möchtest Du genau wissen?

Gruß
        Thomas

Kommentar

• eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen

Mit welchen Antrieben wird denn da genau experimentiert und ist schon abzusehen was es für Empfehlungen gibt? Oder ist das Ganze noch so geheim, dass man noch nichts erfahren darf?

Ich fliege meinen Revo mit Verbrenner, wenn der Motor aber so weitermacht wie bisher werde ich als überzeugter Elektroflieger viel früher als geplant einen Elektroantrieb reinbauen...
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Logo 10 Carbon
            Logo 10 Carbon

Hallo

Wier der Heli so gelievert wie auf der Hmpage mit den Ganzen GFK??

http://www.heli-pro.de/cgi-bin/lshop.cgi?a...136129728-13366

PS:rototom@ Gipt es Bilder von deinen Heli??

Kommentar

• rototom
              rototom

Hi,

dabei ist der CFK-Vorbau und das CFK-Landegestell.

Optional erhältlich und auf dem Bild gezeigt sind:

2farbig fertig lackierte CFK/GFK-Haube (geliefert wird eine 1farbige Kunststoffhaube in gelb oder weiß)
              CFK-Servoseitenplatten (geliefert werden schwarze Kunststoff-Seitenplatten)
              CFK-Kufenrohre (es werden standardmäßig schwarze Delrin-Kufenrohrer geliefert)
              Elektronik
              Akkuplatte
              CFK-Heck-Streben (standardmäßg sind schwarz Alustreben dabei)

Auf den Bildern nicht gezeigt ist noch der optional erhältliche mechanische Taumelscheibenmischer.

Mit den optionalen Teilen kann noch weiter Gewicht eingespart werden sind aber natürlich nicht zwingend notwendig.

Der Heli auf der Helipro-Homepage ist mein Revo CF-E!

Ich werde nächste Woche noch mehr Bilder dazu einstellen und kann Sie auch hierher verlinken.

Zum Setup:

Da ich das 12s Setup teste und wir einen Antrieb suchen der finanziell zum Heli paßt (Motor-Regler-Kombi um die 500-550 EUR komplett), ist uns die Testphase zeitlich etwas davongelaufen, da es zur Zeit sehr schwer ist einen Regler in dieser Preisklasse herzubekommen (einer der 12s kann). Meine Tests mit dem CastleCreation Regler HV-110 brachten keine zufriedenstellende Ergebnisse (misserabler Governor-Mode/Regelverhalten) und führten schlußendlich zu einem Heli-Totalverlust wegen massiver Störungen.

Zur Zeit testen wir die neuen Jeti-Regler (Heli Advanced 90), welche in punkto Verarbeitung wie auch Preis-/Leistungsverhältniss Maßstäbe setzen dürfte. Auch die Bauart des Regler paßt bestens zum REVOLUTION und wird seitlich am CFK-Vorbau verschraubt (schwingungsdämpfend gelagert). Die nagelneue 12s-Variante des Regler habe ich erst letzten Mittwoch bekommen und werde hoffentlich kommende Woche mit den Tests beginnen können.

Als Motoren werden wir Rolf Strecker LRK-Motoren empfehlen. Unsere Testmotoren haben Spitzenwerte von bis zu 3700 Watt beim schon beim 10s-Antrieb erreicht. Hier stimmt auch das Preis-Leistungsverhältniss (Motor kostet um die 260 EUR), außerdem ist der Hersteller direkt in unserer Nachbarschaft, was sich in unserer Testphase als sehr vorteilhaft erwiesen hat. Selbstverständlich können aber auch andere Motoren dieser Leistungsklasse eingesetzt werden (wie z.B. den großen Pletti etc.).

Als Zellen kommen zur Zeit Kokam 3200er (10s) und FlightPower EVO20 3700 (12s1p) zum Einsatz. Beide Zellentypen funktionieren ohne Probleme. Wir haben uns das Ziel gesetzt mit möglichst geringer Zellenzahl (Parallel-Schaltungen) auszukommen. In kürze testen wir noch eine EVO20 5000 mAh-Variante aus (2p). Die EVO20-Zellen werden wahrscheinlich auch über uns bestellbar sein (ebenso Motor und Regler in einer 10s- und einer 12s-Kombi).

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                Logo 10 Carbon

Hallo

DANKE für die bemühung und die supper info

Die Tests sind die in dieser woche von 2 Jänner weg ??

Aber die teile sind noch nicht im Shop oder: Akkuplatte und
                CFK-Streben

Welcher FET-Sicherheitsschalter ist besser der (ES-2) oder (ES-4) ?

Beim Motor Ritzel welches wiert da verwentet oder ist das beim Heli Baukasten dabei??

Kreisel: Soll man das GY 601 verwenden oder das GY 401?

Kommentar

• rototom
                  rototom

Ja, klar sobald es das Wetter zuläßt ist er in der Luft!

Akkuplatte und Streben sind noch nicht im Shop, kommen aber nächste Woche dazu...

Passendes Ritzel ist bei der Motorkombi dabei (inklusive), falls ein anderer Motor verwendet wird muß man es extra kaufen. Die Strecker-Motoren für den REVO werden mit einer 8 mm-Welle geliefert. Sollte auch für den Pletti passen, einige andere Motorhersteller verwenden 5 mm-Wellen. Ritzel sollten aber kein Problem sein.

ES-4 ist für Doppelstromversorgung, würde ich aber aus Gewichtsgründen nicht nehmen, da man hierbei auch 2 Akkus verwendet.
                  Ich fliege den REVO CF-E mit einer Helitron Lipolystromversorgung und 2s 1250er Kokam-Zellen. Auch super ist die Lipoly-Stromversorgung von Emcotec (ein bißchen teurer). Beide liefern stabilisiert 5,5 V was natürlich auch die Servos entsprechend knackig kommen läßt. Das Helitron-Gerät hat den Vorteil, daß es in einer "Servobauart" geliefert wird und prima in einen Servo-Schacht des Vorbaus paßt.
                  Ganz neu ist eine Empfänger-Stromversorgung von Helitron wo Taumelscheibenservos mit 6V versorgt werden und Kreisel und Empfänger mit 5,4 V! Somit kann man eine noch knackigeren Servobetrieb erreichen. Habe das Ding aber noch nicht getestet. Dann sollte man auch 6V-TS-Servos montieren.

Mein Kollege fliegt den CF-E mit 10s mit normlen Mignon-NiMH Akkus (Empfänger-Stromversorgung) und dem ES-2... Ist um ca. 40 gr. schwerer als meine Lösung.

Wenn GY601 dann gleich den neuen GY611. Ob Du aber einen GY611 brauchst hängt von deim Können und Flugstil ab. Wenn Du 3D fliegst ist der GY611 besser.

Der GY401 funktoniert auch super und ist billiger und leichter.

Beste Grüße
                  Thomas

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                    Logo 10 Carbon

Hallo

Danke Danke Danke :]

Ich Werde die Motor Regler Kombi von euch nehmen das ist sicher!!

Ich freu mich schon auf den Testberich von dier !!!

Ich Flieg schon leichten 3D

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                      Logo 10 Carbon

Hallo

Welche TS Servos ist besser S9350 S9451 oder Futaba S9255??

Oder ist ein anderes Servos besser??

rototom@ Welche TS servos verwendest du beim Testmodell??

Wie schaut das Lipolystromversorgungs system aus und auch das Empfänger-Stromversorgung von Helitron ??

Kommentar

• rototom
                        rototom

Hi Martin,

Abbildungen findest Du im Heli-Pro-Shop:

Stromversorgungen

In meinem REVO sind S9451 verbaut und bin top zufrieden damit. Daß S9451 soll laut Robbe-Website stromsparend sein (30% weniger als der Vorgänger S9450). Sind die schnellsten von den drei Typen.

S9350 (oder auch die neuen S9351er) sind etwas heftig und ziehen natürlich auch entsprecheend fett Strom. Sie sind auch mit die schwersten Servos mit ca. 60 gr. Sie sind aber etwas langsamer als die 9451er.

S9255 gehen natürlich auch, sind etwas stärker als die 9451er aber dafür auch langsamer.

Gruß
                        Thomas

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                          Logo 10 Carbon

Danke
                          Und das wetter heute gebast zum testen*

Ich mus mich bedanken das sie mier so viele infos geben ich weis ich Frag sehr viel ich hoffe das stört nicht??

Brauch man das auch bein REVOLUTION E-CF Heck-Andrückrollenset ??

Kommentar

• rototom
                            rototom

Hier bei mir (Oberallgäu) schneit es schon den ganzen Tag! X(

Meine Kollegen (bei Stuttgart) sind heute allerdings nochmals mit dem 10s-Revo und dem 10s Jeti-Regler in der Luft gewesen.

Der Regler funktioniert 1a. Anlaufverhalten, Regelbetrieb (Governor) absolut topp. Paßt somit auch zur optischen Erscheinung. Pilot und fachkundige Zuschauer waren begeistert!!!

Es sieht so aus, als ob die 10s-Variante des Antriebskombo feststeht.

Ich erwarte, daß der 12s-Regler genausogut funktioniert. Selbstverständlich testen wir beide Varianten mit Telemetrie-Systemen im Flug und werten alles entsprechend aus.

Hier ein Bild einer Installationsvariante am REVO CF-E:

Und hier ein Bild vom Importeur:

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                              Logo 10 Carbon

Hallo

Danke für das Bild aber den Regler gibt es noch nicht im Handel *

Ich würde mich freuen wen ich teteil Bilder vom Heli bekomme wen es nicht zu viel Arbeit ist

Kommentar

Lädt...
                              X