Wer hat einen REVOLUTION E-CF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Schon klar mit den 55A Dauer. Der 55er Jazz würde mit Sicherheit in einigen Figuren einfach abregeln.

Wir wollen halt ein Antriebsset, daß einen größtmöglichen Sicherheitsspielraum zuläßt und auch hartem 3D standhält sowie preislich im "verkraftbaren" Rahmen liegt.

Beste Grüße
    Thomas
    Ja das stimmt mit dem Sicherheitsspielraum beim Antrieb das man mit ruigem gewissen die Fieguren üben kan und immer weis das man genug reserven hatt wen was schief geht

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Welche Spitzenströme habt Ihr den gemessen ? Dann dürfte ja kaum ein MP oder Joker oben bleiben ?(
      Mit dem Dauerstrom seit Ihr doch höchstens bei 35 A im Schnitt, oder ?
      Gruß Frank

Kommentar

• rototom
        rototom

Der MP ist eine andere Heli-Klasse (kleiner und leichter) und die Joker, die ich bislang im fetten 3D-Flug gesehen habe (z.B. USA-Video wo Szabo einen Joker eines anderen Teilnehmers fliegt), fliegen mit dem großen Schulze (160 A) und haben Spitzenströme deutlich über 100 A gemessen. Der Video-Link war sogar hier im Forum (glaube ich zumindest)...

Wir waren bislang im 10s Setup knapp über 90 A Spitze...

Die Frage ist, was hier als Schnitt bezeichnet wird, da dieser natürlich stark vom Flugstil abhängt.
        Reine 3D-Piloten dürften einen ganz anderen Schnitt erreichen als Normal-Piloten...

Gruß
        Thomas

Kommentar

• renso
          renso

Welche Spitzenströme habt Ihr den gemessen ? Dann dürfte ja kaum ein MP oder Joker oben bleiben ?(
          Mit dem Dauerstrom seit Ihr doch höchstens bei 35 A im Schnitt, oder ?
          Gruß Frank
          hi frank,

also du kannst ja einen jazz nehmen.
          ich fühle mich ehrlich gesagt so sicherer,
          wenn der regler mehr kann als vielleicht nötig.
          vor allem in der testphase. weil bringen tut ein testmodell
          im acker nichts, nur weil der regler nicht reichte.
          wir wollen eben schnell ans ziel kommen, wenn das
          wetter schon nicht viel zeit lässt.

verstehst du?

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Ich glaube zu wissen, was du meinst, aber ich weiss was ich gemessen habe ) und da sehen diverse Angaben zu Jeti Reglern und deren Ströme nicht so toll aus. Da kannst du dich im Endeffekt auch nicht drauf verlassen. (Ich beziehe mich hier auf die 77A Jetis und den 55A Jazz).

Der 160A Schulze im Joker wurde übrigens in erster Linie wegen den 12s geflogen, weniger wegen der Ströme. Wobei da Schulze auch sehr optimistische Angaben hat.
            Na ja, und beim 435/30er machen (auch kurzeitige Ströme) über 75A, aus eta Gründen, nicht mehr wirklich viel Sinn.

Aber ich werde mir mal einen 90er Jeti besorgen und mal schauen wir gut die geworden sind.
            Gruß frank

Kommentar

• rototom
              rototom

Die 77er Jetis oder Hackers waren in diesem Zusammenhang bei uns auch nie zur Diskussion gestanden!

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                Logo 10 Carbon

Hallo

Ich wünsch dier für diese Woche ein schönes Wetter das du den heli balt mal testen kanst

Kommentar

• Thomas Reingruber
                  Thomas Reingruber

Hi,

zum Schulze:

der regelt schlechter als wenn ich mit einem Schieberegler das Gas selbst nachschieb......

Ist entsprechend der Smilies gemeint. Mit einem GV-1 funktioniert er zwar perfekt, ist aber nicht mehr nötig wenn der Jeti der erste 12s-controller ist, der auch mit Regelung funktioniert.

Vorallem in Sachen Preis, spricht natürlich alles für den Jeti.

Schulze 40.160 + Futaba GV1.....= €€€€€€€€€,€€
                  Jeti Advance......€€€,€€

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                    Logo 10 Carbon

Hallo

Bin schon gesbant wie der Test von rototom ausgegangen ist mit der 12S variante aber das Wetter hat sich noch immer nicht gebessert was ich so mit bekomme habe

Kommentar

• renso
                      renso

der regelt schlechter als wenn ich mit einem Schieberegler das Gas selbst nachschieb......
                      au mann,

jetzt bin ich neidisch!!!

- dass mir der satz nicht eingefallen ist...

Kommentar

• JensLein
                        JensLein

Hallo Leute,

ich habe zwar den Torcman 430-30 im Tornado-E mit dem Kontronik Jazz 55-10-32 in Betrieb und bin damit auch zufrieden, bin aber trotzdem immer wieder neugierig, was sich so in Sachen E-Antrieb in dieser Größenklasse tut und welche Erfahrungen und Ergebnisse neue Setup´s bringen!

@ Thomas: Welchen LRK habt Ihr bei den Tests um die 10s-Variante denn benutzt?
                        Du schreibst von Spitzenwerten von bis zu 3700Watt beim 10s-Antrieb und Motorkosten von ca. 260.-Euro. Bei den Kosten, kann es sich doch eigentlich nur um den 435.30 handeln, der bei LRK laut Liste 244.-Euro kostet und bei diesem wird aber von LRK doch eine max.Leistung von ca.2000Watt angegeben!

Wie kommt man bei so einem Motor dann auf Werte bis 3700Watt?
                        Das ist ja bald fast das Doppelte der vom Hersteller angegebenen Leistung!
                        Wie geht das?

Oder hat LRK zwischen dem 435.30 (2000Watt/450gr./244.-Euro) und dem 560.40 (3800Watt/750gr./484.-Euro) mittlerweile noch einen weiteren Motor im Programm oder habt Ihr zu Testzwecken Sondermotoren, mal vom Wellendurchmesser abgesehen?

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• schwaabbel
                          schwaabbel

Hallo Jens

Vorsicht mit dem Begriff LRK . Dieser ist von einem anderen Hersteller geschützt, damit er als Marke nicht verwendet wird. )
                          Du meinst RS-Motoren . )

Gruß Frank

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

@Jens
                            Hi nein das ist der standart 435/30, er wurde nur mit der Glocke und der Windungszahl an den Revo angepasst, ansonsten ist es ein Serienmotor.
                            Der Verträgt auch bis zu 4 Kw Peak leistung ohne das er auseinanderfällt.
                            Mach das mal mit deim Torcman ;-) Der Motor wird dann auch mit 12S verwendet, nur muss da wieder ne andere Windung und glocke drauf um etwas mehr Leistung aber weniger strom zu haben, mann kann auch den 10S motor mit 12 S betreiben, aber das wäre zuviel des guten.... Meiner meinung... Die leistungen die RS auf der Homepage angibt sind die unterste Grenze ( sagt immer -20%) das ist sein standard... somit hatt der Kunde spielraum, geht auch nicht wenn er z.B. 3,5 Kw angibt und es gibt bei handarbeit immer gewisse fertigungstoleranzen und einer bringt dann nur 3,4 kw... Deshalb werden die Belastungen mit weit weniger angegen.

Gruß Phil

Kommentar

• JensLein
                              JensLein

Hallo,

@ Frank:

Hallo Jens

Vorsicht mit dem Begriff LRK . Dieser ist von einem anderen Hersteller geschützt, damit er als Marke nicht verwendet wird. )
                              Du meinst RS-Motoren . )

Gruß Frank

Auf der Homepage steht ausdrücklich RS-LRK-Motoren! Ich hätte also RS und vielleicht auch noch Strecker dazuschreiben sollen, damit es keine Missverstände gibt!

@ Phil:

... Die leistungen die RS auf der Homepage angibt sind die unterste Grenze ( sagt immer -20%) das ist sein standard...

Also erstens ist der Motor doch ausdrücklich mit max.2000Watt angegeben und dass hier natürlich eine gewisse Sicherheit wegen Produktionsschwankungen und der Gewährleistung drin sein muss, ist klar. Nur wenn man von ca. 20%Sicherheit des Herstellers ausgeht, sind dass in der Größenordnung doch noch lange keine 1700Watt Mehrleistung!

Wenn der Motor speziell für den Revo verändert sein sollte, kann ich das mit der Leistung vielleicht glauben!
                              Dann wird aber wohl auch ausser der Windungszahl noch viel mehr wie z.B. Lager etc. verändert worden sein, denn auch bei dem leistungsstärkeren Motor wird der Hersteller eine gewisse Sicherheit mit einrechnen müssen, um auch wieder eine Gewährleistung geben zu können und dann wird auch wahrscheinlich ein entsprechend höherer Preis die Folge sein!

Was ich damit nur meine: Der Motor kann doch nicht zum ungefähr gleichen Preis mit gleicher Sicherheit und Gewährleistung die 1,5fache Leistung haben!
                              Wenn doch, dann ist der Standard 435/30 nicht mit 20%, sondern mit unglaublichen ca.70%Sicherheit berechnet!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• schwaabbel
                                schwaabbel

Beim 435/30 sind Peaks von 4kw genaugenommen eh Blödsinn, egal ob da jetzt RS, Torcman oder SHP draufsteht! Bei den Strömen haben wir in etwa 1,5 KW Verluste, ausgehend von dieser Motorgrösse!!

Würde gerne mal ein Datenlogger Profil von den 4 kw Flügen sehen )
                                Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                                X