CFK-Landegestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emtschi
    Member
    • 10.09.2002
    • 236
    • Marcel

CFK-Landegestell

Hi Boris

Verkaufe deinen Revo bitte bald möglichst, du machst hier einen ganz tollen Heli mit so komischen Argumenten voll runter. Ich weiss dass dieser Heli ganz toll fliegt.
    Mich würde interessieren wie gut du fliegst dass du den Unterschied von einer Sandwichplatte oder reiner CFK Platte merkst.
    Im Falle dass du es dir nochmal überlegst hätte ich dir nen Tip: Warte bis der unvermeindliche Tag kommt an dem du deinen Revo in den Dreck wirfst und überlege dir beim Wiederaufbau ob du das Mehrgeld für die Kohleanbauteile ausgeben willst oder besser wieder einen Orginalen Vorbau und Kufen montierst. Wenn du nämlich in deinem bevorzugten Flugstiel einen sauberen Flug, an einem Publikum vorfliegst, wird keiner kommen und sagen dass dein Heli nicht mal Kohle dran hat.

Gruss Marcel

Kommentar

• SandroT
      Senior Member
      • 03.12.2001
      • 1043
      • Sandro

CFK-Landegestell

Salut Boris

Henseleit, Helisystem, Mikado... verwenden seltsamerweise alle voll CFK.....
      Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Mindestens ein genannter Hersteller benutzt ebenfalls
      die Sandwichplatten mit einer Glaslage in der Mitte. Ist deswegen der Heli schlechter?
      Oder regst Du Dich beim Verzehr einer Kalbsbratwurst auf, dass darin auch bis zu
      50% Schweinefleisch oder anderes enthalten sein darf?

Nun zum Revo. Betrachte diesen Heli mal genauer. So weit ich weiss besteht kein einziges
      tragendes Teil davon aus dem von Dir verschmähten Material.
      Oder irre ich mich? Kläre mich bitte mal auf, ich fliege keinen Revo.

Und wenn man jetzt seinen "alten" Revo jetzt updaten will auf das aktuelle "vermeintlich" bessere muß man halt tief in die Tasche greifen, und das stinkt halt so manchem. Das ist wie wennste dir ein Auto kaufst zu nem bestimmten Preis, und kurze zeit später gibt es das Fahrzeug zum gleichen Preis nur mit viel besserer Ausstattung. Da ist man dann auch kurz irretiert.
      @Klaus
      Ich habe schon erlebt, dass 750er Motorräder einer bestimmten Marke beim Nachfolgemodell wesentlich günstiger waren.
      Der Händler hatte dann das Pech wenn er noch die "alten" an Lager hatte.
      Oder der Kunde guckte in die Röhre wenn er sich noch eines kurz vor der Erscheinung
      des neuen Jahrganges gekauft hatte.
      Ich will damit sagen, dass dies leider überall vorkommt. Nicht dass ich diese Politik
      begrüsse.
      Veritas odium parit
      momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• arnie
        Member
        • 18.10.2002
        • 564
        • Ingo

CFK-Landegestell

@ Marcel:

Mich würde interessieren wie gut du fliegst dass du den Unterschied von einer Sandwichplatte oder reiner CFK Platte merkst.
        Um den Unterschied festzustellen, muß man doch nicht besonders gut oder sonst wie fliegen.

@alle:

Ich denke die Definition des Ausdrucks CFK ist recht eindeutig (und man korrigiere mich da, falls ich mich irre): Carbon - Faser verstärkter Kunststoff
        Wenn's denn zusätzlich zu irgendeiner Funktion (ob nun zur Preisreduktion oder Erhöhung der Zähigkeit des Werkstoffs) noch Glasfaser beinhaltet, so ist es doch ein Sandwich und sollte auch so genannt werden dürfen (oder müssen), ohne daß irgendjemand das Modell minderwertig nennt.
        Und ich denke über den Punkt in der Deklaration hat sich Boris geärgert. Daß man nun deswegen sein Modell wieder verkaufen will, ist veilleicht ein wenig übertrieben aber nun auch abhängig von der Tiefe des ßrgers und da mag' ja jeder anders reagieren.
        So'n ßrger klingt ja auch gerne mal wieder ab
        Was aber auch nach meiner Meinung ein wenig heftig ist, ist der Preis für das angebotene Landegestell. Ganz schön viel Kohle für so wenig Kohle. Doch daß einzelne Ersatz - oder auch Tuningteile in der Regel mehr oder weniger ausgeprägt bei jedem Hersteller ein wenig überteuert erscheinen, ist ja nun für uns alle nix Neues.
        Aber mir scheint, mal davon abgesehen, nähert sich der Revo mit diesem Landegestell doch rein optisch ganz stark dem Tornado und raubt ihm damit ein Stück weit die Einzigartigkeit.

Gruß

Ingo

Kommentar

• Sebastian Zajonz
          Gast
          • 27.06.2002
          • 1550
          • Sebastian
          • Ã?hringen - Stuttgart

CFK-Landegestell

Ob es nun überhaupt einen "Einfluss" auf die Funktion des Revos hat ist völlig egal.

Müller Milch kann auch nicht einfach so Orangensaft mit Milchpulver als Milch mit Orangenaroma verkaufen. Auch wenns vllt. gleich oder ähnlich schmeckt.

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

CFK-Landegestell

selten so einen Schwachsinn gehört. Bin begeistert wie schlau man doch in den alter sein kann. Und eigentlich null Ahnung hat.

Nu ja mit einen breiden Grinsen musste ich das jetzt schreiben weil sonst hauts mich vor lauter Lachen noch vom Sesssel.

Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld.

Es lebe die Revolution har har :loeblich:

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

CFK-Landegestell

Servus,

die Frage ist halt nur, ob man den Verbund aus innen Glas und außen Kohle als CFK bezeichnen kann. Wer weiß das genau? CFK bedeutet ja schlicht, daß ein Grundmaterial aus Kunststoff mit Kohlefaser verstärkt wird. Wieviele Lagen es dazu braucht, steht ja nirgens. Wenn man Voll-CFK schreiben würde, dann erwarte ich mir, daß alle Lagen in Kohle ausgeführt wurden. Aber hier ist ja nur von CFK die Rede. Und was hilft es mir wenn ich ein Teil habe, in dem nur Kohlematten verarbeitet wurden, aber der Faseranteil aus Kostengründen sehr gering ausfällt. Ich sehe das ganze nicht so eng. Man muß es ja nicht kaufen, keiner wird gezwungen.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• renso
                renso

CFK-Landegestell

hallo,

wegen "denjenigen" von euch färben andere ja das glas schwarz.
                damit ihr glaubt es ist "voll" cfk. das ist doch eher zum weinen.

guten rutsch morgen nacht

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

CFK-Landegestell

demnächst wird die glaslage im sandwich noch als G10 "verkauft" (nicht von helipro)

@boris: wieviel willst´de für den revo?
                  @renso: hab reichlich glühwein 8)
                  @all: guten rutsch und immer schön locker bleiben

uwe
                  Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Meinrad
                    Senior Member
                    • 07.06.2001
                    • 1975
                    • Meinrad

CFK-Landegestell

Na endlich mal ein richtiges Problem

Da sind doch Renten oder Arbeitsplätze Pipikram dagegen.

Einfach lächerlich diese Diskussion, halt rc-heli-like.

Meinrad

Kommentar

• SnowMaKeR
                      Member
                      • 28.07.2003
                      • 147
                      • Volker

CFK-Landegestell

HiHi,
                      das ist echt eine nette Jahresabschlussdiskussion.

ßhh, Boris. Was willste für deinen Revo?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Kommentar

• -DH-
                        Senior Member
                        • 11.06.2004
                        • 1133
                        • David

CFK-Landegestell

Ich will den Revo haben
                        East Coast Heli Team

Kommentar

• eworm
                          Senior Member
                          • 28.05.2003
                          • 1497
                          • Christian
                          • Oberhausen

CFK-Landegestell

Ich nehme ihn auch, dann habe ich einen, den ich auf elektro umbauen kann.

Einer will einen Revo wegen nichtssagenden Kleinigkeiten verkaufen und das halbe Forum ist interessiert... Hier scheinen einige andere die gleiche Meinung über die Qualität des Revo zu haben wie ich. :rolleyes:
                          Heck voraus: www . heckvoraus . de
                          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Niko
                            Niko

CFK-Landegestell

Hallo Boris,
                            egal wie gut das Angebot erscheinen mag ....

ich will das Teil NICHT!

Ich kann den ßrger, welchen du verspürst, verstehen.

Etikettenschwindel, Auslegung oder nicht, finde ich nicht so prall.

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

CFK-Landegestell

hallo niko, habe schon auf einen post von dir gewardet lool

Kommentar

• Niko
                                Niko

CFK-Landegestell

Hallo Stefan,

a) ich möchte das Teil echt nicht
                                b) ich bin wirklich der Meinung, dass wenn Sandwich drinn ist, Sandw. daraufstehen sollte (hat rein gar nichts mit dem Hersteller zu tun)

c) das mit dem dunklen Bier geht klar! Welches ist das nächste Treffen, an dem du teilnehmen möchtest? Habe da ein sehr, sehr übles, dunkles Doppelbock ... :loeblich:

Kommentar

Lädt...
                                X