Sicher hat die Hülse des Fliehgewichts einen Konus aber die Präzisionshülse dient meiner Meinung nach nicht nur als Abstandshalter, denn die Hülse des Fliehgewichts ist länger als die Höhe des Lagter also muss sie auch in die Hüle eingeschoben werden. Dass es trotz kraftigem Einschrauben nicht passt zeigt mein angehängets Bild. Ich weiß schon, was ich gemacht habe.
Selbstverständlich gebe ich Heli-Pro eine Chance sonst würde ich ein risen Theater machen und den Heli wieder zurückschicken wollen auch habe ich keine Aussagen über Flugverhalten getroffen. Nur warum soll das hinter vorgehaltener Hand geschehen? Wenn der Hersteller dazu steht umso besser. Wenn solche Kästen ausgeliefert werden bedarf es eben einer besseren Endkontrolle und dann muss auch damit gerechnet werden, dass über solche Dinge gesprochen wird. Das ist meine Meinung. Ich mache den Heli nicht schlecht! Ich schreibe was mir alles aufgefallen ist! schlecht machen würde ich ihn wenn ich ohne Grund nörgeln würde und falsche Dinge schreiben würde ich bitte hier zu unterscheiden. Wenn ein Hersteller ein Modell an ein Magazin zum Test übergibt, die dann einen Testbereicht veröffentlichen sollen melden die sich auch nicht erst nocheinmal beim Hersteller und sagen das das und das ist mir aufgefallen sonst wäre es ja kein echter Test! Ich bin zuversichtlich, wie Rotodom schon gesagt hat dass sie sich meinem Problem annehmen werden auch das werde ich dann selbstverständlich mitteilen, wie das gelaufen ist. Das ist meine Meinung.
Gruß
Boris
Steht das obere Lager soweit heraus oder ist es im Lagersitz?
Wenn beide Lager im Lagersitz sind und die Präszisionshülse dazwischen montiert ist, darf nur ein kleines Axialspiel eines der Lager im Lagersitz vorhanden sein.
Da die Präzisionshülse bewußt sehr eng gehalten worden ist, könnte es sein, daß die Hülse beim Aufschieben der Kupplung auf die Kurbelwelle des Motors mit dem Lager nach oben geschoben wird?
Falls die Hülse sehr streng auf den Motor geht kannst Du auch so vorgehen:
1. spezielle Kurbelwellenpaßscheibe auf die Kurbelwelle aufschieben
2. unteres Kugellager auf die Kurbelwelle aufschieben
3. oberes Kugellager im Sitz der Kupplungsglocke einkleben
4. Präzisionshülse bis zum Anschlag auf das untere Kugellager auf die Kurbelwelle aufschieben
5. unteres Kugellager außen etwas Loctite aufbringen.
6. die gesamte Einheit aufschieben und warten bis das untere Lager verklebt ist
7. ßberprüfen daß das obere Lager noch korrekt im Sitz liegt.
8. Fliegewicht festziehen
Wenn allerdings deine Präzisionshülse zulang sein sollte oder der Außen-Konus des Fliehgewichts zu Dich sein sollte, hilft dies alles nichts, und die Teile müssen getauscht werden.
Gruß
Thomas

Kommentar