Trotz des schlechten Wetters bin ich heute zum Flugplatz gefahren, auch wenn Windstärke 3-4 nicht unbedingt optimale Bedingungen für einen Erstflug sind.
Um es kurz zu fassen, ich bin begeistert! Der erste Start war absolut unspektakulär, der Heli schwebte stabil in der Luft, gut der Wind mußte ausgesteuert werden aber es paßte schon. Ich mußte den Revo nur minimal trimmen. Der Blattspurlauf hat auf Anhieb gepaßt, die SAB Blätter liefen rasiermesserscharf.
Bei der 2. Tankfüllung ging es gleich in einen schnellen Rundflug, ich konnte nicht wiederstehen. Richtig aufgedreht habe ich die Maschine noch nicht, aber es ist jetzt schon zu erahnen was im Revo steckt. Er hängt agressiv am Knüppel und reagiert super auf Pitch, sicher auch Aufgrund des guten Leistungs-/Gewichtsverhältnisses. Die Maschine wiegt trocken 4,4 Kg. Ich freue mich schon auf weitere Flüge, der erste Eindruck ist absolut top.
Den Motor muß ich noch vernünftig bei Steigflugpassagen einstellen, sollte aber relativ schnell gemacht sein. Gut das ich nächste Woche noch Urlaub habe, genug Sprit habe ich ja gebunkert
Gruß,
David

)
Kommentar