Quickie Ep10 Deluxe Sc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwaabbel
    schwaabbel

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Wir sind alle so doof ....................

Wir fliegen viel zu teuere Helis ................
    viel zu teuere Sender ...........................

Gruß Frank

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Quickie Ep10 Deluxe Sc

PS. ganz vergessen : mach aus dem EP10 einen XL mit 550er Blätter und 6s Lipos, dann wird er richtig gut, aber bis zum SE fehlt dann doch noch was .....

Kommentar

• bikerks
        Member
        • 18.05.2005
        • 296
        • Carsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

PS. ganz vergessen : mach aus dem EP10 einen XL mit 550er Blätter und 6s Lipos, dann wird er richtig gut, aber bis zum SE fehlt dann doch noch was .....
        @Frank...habe meinen EP nicht mehr

lol..das mit dem `DOOF` sein bezog sich in bildlicher Weise (in einem anderen FRED)auf Leute die keinen Fremdsender programmieren können aber dafür super Motoren vertreiben...dumm di dumm di dumm..ich hab nix gesagt

Gruß
        Carsten

Kommentar

• helidirk
          helidirk

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hallo Henning, freue mich, daß dich das Teil (SE) gepackt hat - jeder, der den Heli bisher geflogen hat, ist begeistert von diesem präziesen Spaßgerät - windstabil und fahrgetreu - einfach geil, wie man 1.6 Kg "stabil" auch bei Wind bewegen kann. Freue mich schon auf dein Video.......... Grüße Dirk 8)

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning
            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hi Dirk,

DVD ist bereits im Umschlag und geht morgen früh auf die Reise 8)
            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• thinkbig
              thinkbig

Quickie Ep10 Deluxe Sc

@ helidirk

..Du hast nicht nur Ensonic infiziert, sonder durch seinen Kauf auch mich! ;-)
              Spielte schon seit einem Jahr mit dem Gedabken mir einen Acrobat zu kaufen, hatte ihn jedoch lirgends mal real (und fliegen) gesehen.

Naja, war dann auch am EP8 oder EP10 interessiert, konnte mich nicht entscheiden und wollte eugentlich bis Melle warten.

Als ich dann aber Hennings "Schätzchen" gesehen habe....war es um mich geschehen. ;-)
              Seit genau 17 Stunden bin ich nun Besotzer eines drei Monate alten Acrobat SE.

@ bikerks

..bin absolut kein 3D-Könner, aufgrund meinen "Könnens" auch weit davon entfernt.
              Habe mich für den Acrobat entschieden (somit gegen den Quick, denn der stand auch zur Wahl), weil er folgende Vorteile hat:

- leichter und wendiger
              - 4S Lipos, also günstiger
              - leiser
              - sehr günstige Ersatzteilpreise, direkt verfügbar
              - Service und Rat im Land
              - unzählige zufriedene Besitzer
              - deutsches Produkt (meine persönlich Einstellung, bin KEIN RASSIST)
              - absolut bester Werterhalt, den man bei einem Heli haben kann!
              - Zukunftssicher, damit kann ich auch in Jahren gut fliegen, denn bei diesem Heli bin ich die Bremse!

Der Heli lässt sich auch zahmer machen, aber nach oben ist halt keine Grenze gesetzt. Bei einem EP8 oder EP10 sind diese Grenzen irgendwann einmal erreicht, allein schon aufgrund seines Gewichts.
              Wenn ich dann nach ein oder zwei Jahren den EP verkaufen wollte, müsste ich mit mindestens 60% Wertverlust rechnen. Bei einem Acrobat SE mit maximal 30%!
              Das alles zusammen macht den Acrobat also nicht teuerer.

Ich finde den EP 8 oder 10 absolut nicht schlecht, konnte ihn bisher aber nicht real sehen, werde es hoffentlich in Melle nachholen können. Videos allein sagen mir nichts, will ihn in der Hand halten, befummeln und (fliegen) sehen.

Gruß,
              Ralf

Gruß,
              Ralf

Kommentar

• D-HEBA01
                D-HEBA01

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hallo zusammen,
                erst mal Danke für die vielen Infos.
                Jedoch wollte ich keine Erfahrungen bzw. Anschaffungen von Piloten erfahren
                die andere Modelle bevorzugen.
                Ferner fehlt bis dato Info von Motor, Regler, Akkus.
                Sicher gibt es immer andere, und auch zum Teil bessere was zählt ist nur eins, was bekomme ich für mein Geld das ich bereit bin auszugeben.

Zum anderen ich kann fliegen andere auch ??

Was mich bewegt auf die E-Helis zuzugehen ist ganz einfach das die Unterhaltskosten für einen Verbrenner Heli nicht ganz ohne sind.
                Oder bekommet Ihr Euere Suppe besonders günstig,micht kostet der Liter min.5-6€ je nach Sorte bei 10-15% Nitro.
                Mein Verbrauch liegt zwischen 100-200 Liter, somit lässt es schon eine Rechnung aufstellen.
                Warum ich den Quickie wähle ist der, Preis Leistung was bekomme ich für mein Geld.
                Dieser ist in einer Ausbaustufe wo andere sich eine Scheibe abschneiden dürfen.
                Wieso können diese Ihren Hubi zu diesem Preis nicht anbieten??
                Warum soll ich für einen anderen das doppelte bezahlen, und dann noch Tuningteile kaufen damit die Kiste fliegt.
                Der Quickie kann genauso gefogen werden, der Stromverbrauch ist etwas höher
                das ist richtig. Für das Geld wo ich hier spare kaufe ich mir einen zweiten oder
                dritten Akku.
                In Punto 3D dieser macht dies auch, sofern der Pilot es kann
                Faktor Zeit mir reicht es wenn ein Flug 8-10 min. voll mit Kunstflug gemacht wird, dann ist Pause angesagt weil kein Sprit mehr im Tank ist.
                Ich schaue auf meinen Geldbeutel wie auf meinen Heli, beides soll immer in Top
                Zustand sein.

Mit meiner Info möchte ich keinen auf die Füße treten, aber einige Infos waren
                überflüssig da schon vorhanden.

Gruß
                D-HEBA01

Kommentar

• malottki
                  Member
                  • 08.11.2001
                  • 286
                  • Stephan
                  • Deutschland, NRW

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hallo D-HEBA01,

für welche LiPos wirst Du (hast Du ?) Dich entscheiden ?

Gruß aus dem Rheinland
                  Stephan
                  Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• bikerks
                    Member
                    • 18.05.2005
                    • 296
                    • Carsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Moin D-heba...wurde ja auch mal Zeit das du dich zu DEINEM Fred äusserst :-)

Ich habe deinen Fred wohl sehr verstanden.

In meinem Quickie war die empfohlene Ausstattung drin und funktionierte einwandfrei.

Phoenix 80A Regler ( im Stellermodus betrieben ging der sehr gut...weiß nicht was andere da besser können sollen ) zudem kannst du bei diesen Reglern selber ein uptdate mit entsprechendem Programmer durchziehen. Würde aber einen Kontronik Jazz 80 A versuchen , wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde.

Motor Aveox 30 mit - Kühlring -....ich hatte allgemein schon `Kiemen`in die GFK-Haube geschnitzt, daher unnötig.
                    Der Motor hatte Dampf ohne Ende.

Servos waren die C3041 Graupner drin

GY401 und 9253 für s Heck

Als Akku hatte ich einen 4S4P drin...(war beim Kauf dabei)...würde einen 4S3P nehmen(wegen dem Gewicht)...oder je nachdem was du für einen Motor nimmst auf 5S Lipo gehn

Empfängerakku Sanyo 1700 NICADs.....kannst du mit dem Jazz 80 mit BEC auch sparen.(obwohl fast alle EP s mit Empfängerakku fliegen..)...z.B. nen kleinen Pufferakku dran und Ruhe ist...z.B. 850mA GP Nimh Microzellen...die kannst du immer wieder voll laden (ohne Memoryeffekt)...mich nervte das ständige Entladen und Laden des RX-Akkus...auf der einen Seite hatte ich einen ladungsfreundlichen,modernen Lipo ,auf der anderen Seite einen Aspach-uralt RX--Nicad-Akku.

So...alles andere hatte ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben....wäre nett von dir wenn du dich das nächste Mal früher meldest...dann kommen solche Diskusionen wie `Mein Heli ist der BESTE`erst garnicht auf :-)
                    Das ist nämlich hier anscheinend an der Tagesordnung :-)...schade das immer wieder `alte Füchse` daran teilnehmen.

Gruß
                    Carsten

Kommentar

• Pete
                      Pete

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hallo D-HEBA01,

könnte auch sein dass dich einige hier vor einer Fehlentscheidung bewahren wollen...
                      Ich habe vor 2 Jahren in einem anderen Forum ungefähr so wie du heute argumentiert und mir dann auch einen Quick EP gekauft, war gerade frisch auf dem Markt...
                      Ich hab damals auch gedacht, für ein paar Hundert Euro weniger nehme ich die etwas geringere Flugzeit gerne in Kauf...
                      Was zählt ist einfach das Abfluggewicht im Verhältnis zur Rotorkreisfläche, und wenn ich in den EP einen 4s Kokam 3200 einbaue komme ich ungefähr auf das Gewicht eines SE mit 12 SubC Zellen und mehr ist mit derzeit käuflichen Akkus nicht rauszuholen und ganz ohne geht es leider nicht...
                      Und einen SE will keiner mehr mit SubC fliegen wenn er einmal einen Lipo probiert hat.
                      Vielleicht fehlt vielen Verbrennerfliegern einfach die Sensibilität für das Gewicht beim Elektroflug...
                      Ob nun die Betriebskosten beim E-Heli geringer sind als beim Verbrenner - darüber kann man auch streiten, wer viel fliegt braucht auch mehrer Akkupacks und die halten nicht ewig.
                      Ganz nebenbei gibts beim EP im Gegensatz zum SE auch weiterer Kritikpunkte, über die gewichtsspezifischen Unterschieden hinaus:
                      - mit gradverzahntem Antrieb ein ekliges schrilles Geräusch, die schrägverzahnten lassen sie sich in Gold aufwiegen
                      - Chassis und Landegestell ziemlich bruchgefährdet
                      - bei meinem ist die Anlenkung am Blatthalter-Mischhebel im Flug abgefallen

Peter

Kommentar

Lädt...
                      X