Quickie Ep10 Deluxe Sc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Und nochmal:

Physik: Werf ein Stück Blei bei Seitenwind durch die Luft (EP-10)
    Werf ein Stück Holz bei Seitenwind durch die Luft (Acrobat SE)
    ok, ernsthaft, das ist für mich auch kein Erfahrungsbericht über Helis. So nützt das auch keinem Neuensteiger. Da klangen die Erfahrungsberichte der anderen SE Piloten schon etwas fundierter
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Quickie Ep10 Deluxe Sc

@Andi

wegen den MPX Servos: Ist das Problem bei dir sofort aufgetreten oder erst im Laufe der Zeit? Meine sind jetzt ca 40 Flüge alt und laufen traumhaft. Würd das nur gerne wissen um da evtl vorgewarnt zu sein...
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hi Carsten!

Eigene Erfahrungsberichte scheinen wohl nicht gefragt zu sein.
        Keine hat was gegen Erfahrungsberichte, ganz im Gegenteil. Allerdings beschränken die sich bei Dir z.Zt auf :

Werf ein Stück Blei bei Seitenwind durch die Luft (EP-10)
        Werf ein Stück Holz bei Seitenwind durch die Luft (Acrobat SE)

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hallo,

war am Anfang schon leicht, habs auf die Servogrösse zurückgeführt... scheint mir jetzt aber mehr geworden zu sein. Ich denke du bist fein raus.
          Scheinbar hat MPX ein wenig Probleme mit der Qualität?

Gruss,
          Andi

Kommentar

• bikerks
            Member
            • 18.05.2005
            • 296
            • Carsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hi Carsten!

Du Vergleichst ßpfel mit Birnen.
            Sind beides gesundes Obst! ...Rene, dem Neueinsteiger(Newbie) wollte ich meine persönlichen Erfahrungen wiederspiegeln.
            Bezogen auf den fetten EP(robust und schwer...weniger windanfällig) und einem sehr gut gebauten CFK-Eco8...(robust und leicht...mehr windanfällig)

__________________________________________________ ________________
            Ihr 3d-Könner:Fragt ihn lieber mal was er in weiter Zukunft mit Helifliegen vor hat... dann wäre es vielleicht sinnvoll am Anfang einen Acrobat mit Blei und später mit leichtem Lipo zu steuern:-)...
            Trotzdem sollte man sich immer den Preis vor Augen halten....1550 Euro(komplett) für einen wirklichen Highend-Heli ist schon ein Wort...wenn ihn das nicht juckt ist es doch ok!

PS: Konnte selber schon einen Gensmantel Tiger fliegen ( in Eigenregie umgebaut) ,der dem Acrobat in nichts zurücksteht.

Ich selber fliege kein 3 d....wenn es der ` Fredaufmacher ` später mal vor hat ist der EP10 wohl nix !
            Der Fred heißt übrigens EP10 SC

Gruß
            Carsten

PS: Eine `eierlegende Wollmilchsau` wird es dank physikalischer Grundgesetze, persönlichem Können und der These das wir uns eh in einem nichtkommerziellen Bereich aufhalten NICHT geben.

Euch ein noch schönes weiterdiskutieren.
            roger,over....

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning

Quickie Ep10 Deluxe Sc

HI Carsten,

aber scheinbar scheinst du hier einen Acrobat SE mit einem getunten Eco 8 gleichzusetzen...

Kommentar

• bikerks
                Member
                • 18.05.2005
                • 296
                • Carsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

HI Carsten,

aber scheinbar scheinst du hier einen Acrobat SE mit einem getunten Eco 8 gleichzusetzen...
                ...es geht dabei um die Masse die in der Luft steht(persönlich war mir der EP10 bei Wind lieber als ein Eco 8 getunt,Acrobat sonstwas,oder Gensmatel Tiger...wie oft soll ich das noch erklären...übrigens meine persönliche Meinung dazu...

Ich finds hier nur vorn Ar... das jeder seinen Heli ob Acrobat SE o.ä. in die Höhe hebt und andere persönlichen Kriterien (Vergleich zweier Helis wie bei mir) wohl nicht ertragen kann!!!

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

...es geht dabei um die Masse die in der Luft steht(persönlich war mir der EP10 bei Wind lieber als ein Eco 8 getunt,Acrobat sonstwas,oder Gensmatel Tiger...wie oft soll ich das noch erklären...übrigens meine persönliche Meinung dazu...

Ich finds hier nur vorn Ar... das jeder seinen Heli ob Acrobat SE o.ä. in die Höhe hebt und andere persönlichen Kriterien (Vergleich zweier Helis wie bei mir) wohl nicht ertragen kann!!!
                  nur so aus Interesse, was davon bist du denn jetzt selber geflogen?
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• bikerks
                    Member
                    • 18.05.2005
                    • 296
                    • Carsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hi Carsten!

Keine hat was gegen Erfahrungsberichte, ganz im Gegenteil. Allerdings beschränken die sich bei Dir z.Zt auf :

Rene,will ja nicht persönlich wirken aber: Und du bist hier Admin? ?( ....les mal meinen ersten Beitrag... :rolleyes: ...
                    Ein Heli namens EP 10 vs Eco 8 in der Luft....der war mir angenehmer bei Wind steuern.
                    Außerdem schilderte ich die Vor- und Nachteile des Helis EP10 SC (Fredname)..
                    Macht mal weiter mit euerm Graupner,Acrobat-sonstwas-Aufgezwänge.
                    Mir kommt das manchmal so vor als wenn jeder sein eigenes Ding (Heli o.ä.)
                    mit einem eigenen Kind gleichsetzt und es auf Teufel komm raus verteidigt.(vor allem in Anbetracht das andere User auch mit etwas anderem zufrieden sein können).

Mein Urteil auf einen Acrobat SE , Eco 8, oder sonstwas leichteres bezog sich auf die Masse in der Luft (ohne 3D Spezi zu sein oder zu werden).

Kommentar

• Andi Gysi
                      Andi Gysi

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hallo,

der Acrobat liegt nunmal gut in der Luft - zumindest bei Drehzahlen die ich beim Eco8 nichtmal mit Integralhelm fliegen würde.

Für den Einstieg ists halt schwierig, evt wäre ein Logo 10-14 noch interessant... E-Helis darüber sind mir zu teuer, darunter zu klein. Zu Quick sag ich jetzt lieber nix :-)

Aber stimmt schon, wir Acrobatflieger sind bald die schlimmere Sekte als die Henseleitjünger *duckundweg*

Gruss,
                      Andi

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hi Carsten nochmal...

das Prob am Acrobat ist, das es keine wirkliche Schwachstelle gibt. Ich fliege als zweiten Heli (mein zweites Kind) einen Raptor 90SE. Den liebe ich über alles, aber bei ihm könnte ich einige Nachteile aufzählen.
                        ßberleg dir evtl. mal, dass es hier User gibt, die schon so einige Helis geflogen sind ( bei mir mittlerweile 12 Stück in 5 Jahren) und so langsam sagen können, welche Helis und welche Konzepte taugen und welche nicht. Diese Erfahrung wurde durch viel Zeitverlust und hohe finanzielle Ausgaben erkauft.
                        Wenn du jetzt nur pauschal sagst, "dick ist beautiful", bzw. besser zu fliegen, zeigt mir das nicht grad, dass du viel praktische Erfahrung hast. Fakt ist mit einem schweren Heli lassen die Akkuflugzeiten zu wünschen übrig und der Antrieb ist schnell überfordert. Und wie gesagt, ich bin eben bei über 30km/h Wind geflogen und das ging mit dem SE besser, als mit einem 1 Kilo schwereren Raptor 30.

Kommentar

• bikerks
                          Member
                          • 18.05.2005
                          • 296
                          • Carsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

nur so aus Interesse, was davon bist du denn jetzt selber geflogen?
                          Les meine Beiträge in diesem FRED richtig durch dann weißt du es...anders sollte man dann auch nicht auf PERSßNLICHE Erfahrungswerte Meinungen abgeben

Nochmal:
                          EP 10 SC, ECO 8 CFK, Gensmantel Tiger( wobei der auch einem Eigenregieumbau in bestmöglichster Perfektion unterlaufen war(was anderes ist der Acrobat auch nicht.andersder er ist es gottseidank...

Versteht es endlich mal das ich euren ACROBAT SE nicht schlecht machen will

Kommentar

• bikerks
                            Member
                            • 18.05.2005
                            • 296
                            • Carsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hi Carsten nochmal...

das Prob am Acrobat ist, das es keine wirkliche Schwachstelle gibt. Ich fliege als zweiten Heli (mein zweites Kind) einen Raptor 90SE. Den liebe ich über alles, aber bei ihm könnte ich einige Nachteile aufzählen.
                            ßberleg dir evtl. mal, dass es hier User gibt, die schon so einige Helis geflogen sind ( bei mir mittlerweile 12 Stück in 5 Jahren) und so langsam sagen können, welche Helis und welche Konzepte taugen und welche nicht. Diese Erfahrung wurde durch viel Zeitverlust und hohe finanzielle Ausgaben erkauft.
                            Wenn du jetzt nur pauschal sagst, "dick ist beautiful", bzw. besser zu fliegen, zeigt mir das nicht grad, dass du viel praktische Erfahrung hast. Fakt ist mit einem schweren Heli lassen die Akkuflugzeiten zu wünschen übrig und der Antrieb ist schnell überfordert. Und wie gesagt, ich bin eben bei über 30km/h Wind geflogen und das ging mit dem SE besser, als mit einem 1 Kilo schwereren Raptor 30.
                            Hi Henning,

ist doch ok wenn du mit deinen Erfahrungswerten hochzufrieden bist.

Ich war das mit meinen EP10 fast genauso.

Schrieb ja bereits das der EP10SC ein Stromfresser war....das nervte mich...zudem ein lautes vehicle(was nicht ganz so schlimm war)...

Ansonsten alles andere war voll ok!

Das mit den langjährigen Erfahrungswerten ist doch nicht von mir bestritten worden.

Mein Beitrag bezog sich für den FREDAUFMACHER eigentlich auf meine Erfahrungswerte(um ihm ein Beispiel zu liefern,da der FREDNAME EP10SC heißt...nicht mehr und nicht weniger.

Man sollte ihn wohl erstmal fragen was er überhaupt vor hat...Wird,will er 3D-Könner sein?
                            ....und den Schlußssatz das ein Acrobat SE keine eierlegende Wollmilchsau sein kann ist damit schonmal begründet das eine eierlegende Wollmilchsau eigentlich nix kosten wird(später..oder überhaupt).

Also...ich hab doch nix gegen euern heissgeliebten Heli;-)...

Gruß
                            Carsten

Kommentar

• Henning Piez
                              Senior Member
                              • 23.10.2001
                              • 3345
                              • Henning

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hi Carsten,

eine grundlegen Sache ist für mich das ein EHeli flüsterleise ist und das er möglichst lange mit dem Akku fliegt, 2 Killerargumente die du beim EP10 als negativ verbuchst. Nach nem ersten Date mit ner Frau wär da meine Entscheidung für ein zweites Treffen eindeutig die nächste bitte......

Kommentar

• Rene D.
                                Rene D.

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Ihr 3d-Könner
                                Hi!

Na, da hab ich nochmal Glück gehabt das ich nicht gemeint war.. 8)

es geht dabei um die Masse die in der Luft steht(
                                Fakt ist aber auch das ich noch keinen Heli-Piloten kennengernt habe der beim fliegen (egal bei welcher Windstärke) gesagt hat "Uuuiii, der ist aber leicht, da wäre mir ein schwerer Heli lieber".

Ganz im Gegenteil. Wenn heute ich meinen Acrobat mit dem Rebell vergleiche den ich vorher einiger Zeit geflogen habe dann merkt man den Gewichtsunterschied zwar deutlich, aber nur im positiven Sinn.

Wer den höheren Preis des SE als negativ-Faktor bei der Kaufentscheidung sieht sollte bedenken das der Verlust beim Verkauf (wenn finanziell überhaupt einer entsteht) deutlich geringer ist als bei vergleichbaren Heli's in der Klasse.
                                Verkauf mal einen gebrauchten EP10 Deluxe und schau mal was Du dafür noch bekommst.

In der heutigen Zeit wo jeder Anfänger die Motorik des fliegens am Sim bis zum erbrechen üben sollte ist die Crashgefahr am Anfang eh gebannt. Von daher ist das Argument "vorher was günstiges (was dann teuer totgetunt wird&#33 , hinterher was gescheites" auch hinfällig.

Kommentar

Lädt...
                                X