Quickie Ep10 Deluxe Sc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D-HEBA01
    D-HEBA01

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hallo ich bin bei der Auswahl für einen kleinen Heli.
    Ich möchte aber schon etwas für mein Geld haben
    Könnt Ihr mir helfen, wer einen hat was habt Ihr an Elektronik verbaut.
    Wie seiht Ihr zufrieden ?( *
    ßber eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    D-Heba01

• der neuling
    der neuling

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hallo!

ich denke hol dir besser einen EP 8 soll echt sehr gut gehen und ist super verarbeitet.

Kommentar

• thinkbig
      thinkbig

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hallo Hebao1,

habe mich selbst gerade intensiv mit dem Thema beschäftigt, da ich nicht einsehen wollte, einen Acrobat SE für nackt 700,- Euro kaufen zu müssen.

Logo 10:...hatte ich schon, als er dann endlich vernünftig flog, hatt er mich mit Tuningteilen mehr als 700,- Euro gekostet. War qualitativ allerdings längst noch nicht vergleichbar mit dem Acrobat SE.

Quick EP 8 oder EP10:...standen gerade jetzt in der engeren Auswahl, jedoch hat mich das Gewicht abgeschreckt. Der Acrobat eines Freundes wiegt mit 3200er Kokam 4S1P gerade mal 1700g, der EP8 schon 1890 ohne Akku, also ca 2300g mit dem gleichen Lipo.
      Das ist mir bei einem Rotordurchmesser von 998mm zu viel. Interessant ist der Heli aufgrund seiner hochwertigen Materialien (CFK und ALU), habe ihn jedoch noch nicht real gesehen, aber sicherlich nicht schlecht.

Acrobat SE:...Admin Rene` sagte vor einem halben Jahr mal zu mir, ich würde eh beim Acrobat SE landen, denn der Heli ist in seiner Klasse nicht zu schlagen (zweideutig, aber beidseitig treffend). ;-)
      Er hatte wohl Recht, denn in genau 18 Stunden bekomme ich meinen Acrobat SE.

Austattung:

SHP M13 Motor
      3 x HS85 MG
      Jazz 55-6-18
      401 + 9253
      1550er Schübeler 4S4P Lipo

Gruß,
      Ralf

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Glückwunsch Ralf,

Haben Rene' und meine Wenigkeit dich doch zum "richtigen" E-Heli konvertiert :-) Freu mich dich das erste Mal mit dem kleinen in der Luft zu sehen. Wünsch dir eine gute Fahrt nach Magdeburg um den kleinen "rüberzuholen"
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• bikerks
          Member
          • 18.05.2005
          • 296
          • Carsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hallo ich bin bei der Auswahl für einen kleinen Heli.
          Ich möchte aber schon etwas für mein Geld haben
          Könnt Ihr mir helfen, wer einen hat was habt Ihr an Elektronik verbaut.
          Wie seiht Ihr zufrieden ?( *
          ßber eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
          D-Heba01
          Hi,
          hatte auch einen EP10-SC.

Aufbau robust(wenn man ihn sorgsam zusammengebaut hat).

Aufpassen solltest du bei der Paddelstangenmimik...(löst sich schnell).

Sorgsam mit Loctide umgehen...eine wichtige Schraube nicht damit behandelt kann dank der hohen Massen- und Fliehkräfte böse Folgen haben.

Der EP frist unnötig Energie in der Größe da 2,5kg und mehr bei großem Lipo.

Geräusch ist gewöhnungsbedürftig....hatte immer das Gefühl das er gleich auseinanderfliegt 1800-2000 u/min (ist natürlich nicht so) @ `Turbinengeräusch`+ der schrägverzahnten Zahnradeinheit.

Fliegt sich etwas wie ein Kleinbus bei Vorwärtsflug.(am Anfang gewöhnungsbedürftig)

Support nur über ßsiland(Helishop-Maurer)...es legt sich fast kein Händler Ersatzteile für den Heli hin...

Und nun zu den Vorteilen:

Robust(wenn man ihn sorgsam zusammengebaut hat und ihn wartet).

Dem schweren Klotz kann aber bei Wind nicht so viel passieren...Acrobat SEs Ecos usw taumeln da schnell!!!

Steht also sehr gut in der Luft.
          Wo andere(gerade Anfänger bei Wind) mit den leichten Mühlen einpacken fliegst du dank der Masse weiter.

Gruß

Carsten

(Mein Grund des Verkaufs war die mäßige Flugzeit(wegen dem Gewicht)...ansonsten nicht schlecht das Teil;-)
          Warten mußt du jeden Heli...ein Acrobat SE o.ä. ist auch keine eierlegende Wollmilchsau,zudem teurer...

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Quickie Ep10 Deluxe Sc

ein Acrobat SE o.ä. ist auch keine eierlegende Wollmilchsau
            Hallo Carsten,

man merkt du hast keinen Acrobat sonst würdest du nicht so blasphemisch reden .

Gruß Stefan

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Ach, lass ihn spotten, ich bin nach 5 Jahren Heli zum Acrobat gekommen und bin schier begeistert. Ich hatte 2 Jahre mit mir gekämpft, denn 700€ sind viel Asche und die Haube sieht wirklich nicht sexy aus, aber ich bin jetzt belehrt worden dass die User die geschrieben haben das der Heli genial ist, recht hatten.

Vorteile:
              - Heli fühlt sich in der Luft an wie ein größerer E-Heli (und ich flieg sonst 90er mit 30% Nitro)
              - Extrem wendig und trotzdem kein kritisches Verhalten beim schnellen Geradeausflug.
              - Sehr günstige Ersatzteile
              - EXXXTTREEEM leise... muss man gehört haben um eine Referenz zu haben.

Wo Bikerks schreibt das der Acrobat SE bei wind nur taumelt muss ich sagen , das Taumeln ist garantiert gesteuertes 3D welches mit der EP Bleiente schwer fallen wird :-)

Ich gehe jetzt raus auf Acker vorm Haus Rückwärtsrundflug und Flips in Bodennähe üben. Wohlgemerkt sagt Wetter.com grad 32km/h Wind bei uns an...
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• bikerks
                Member
                • 18.05.2005
                • 296
                • Carsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hallo Carsten,

man merkt du hast keinen Acrobat sonst würdest du nicht so blasphemisch reden .

Gruß Stefan
                Hallo (noch ein Stefan),

soll ich hier die negativen Eigenschaften des Acrobats erläutern....nein.

PS: Wenn du das mit der eierlegenden Wollmilchsau auf diesen Heli (Acrobat Se) münzt...bist du entweder an der Produktion beteiligt(und verdienst dabei), und/ oder Grimms Märchenbuch ist nicht weit weg von deinem PC-Platz entfernt .

Zu meinen eigenen Erfahrungen mit dem EP vs ECO 8 (CFK,Heck wie Acrobat....usw) die dem Helifreund hier weiterhelfen sollten:

Physik: Werf ein Stück Blei bei Seitenwind durch die Luft (EP-10)
                Werf ein Stück Holz bei Seitenwind durch die Luft (Acrobat SE)

Es hat alles Vor-und Nachteile...

Manche Leute lassen einen kleinen,leichten Drachen lieber bei Windstärke 10 als bei 4 steigen, andere scheuen sich davor...muß doch jeder selber wissen.

Carsten

Kommentar

• Rene D.
                  Rene D.

Quickie Ep10 Deluxe Sc

soll ich hier die negativen Eigenschaften des Acrobats erläutern....

Hi!

@Carsten: Gerne! Leg mal los und berichte von deinen negativen Erfahrungen mit dem SE.

Kommentar

• bikerks
                    Member
                    • 18.05.2005
                    • 296
                    • Carsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hi!

@Carsten: Gerne! Leg mal los und berichte von deinen negativen Erfahrungen mit dem SE.
                    Und nochmal:

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Und nochmal:

bei Blei holst du dir blutige Zehen und ßrger mit den Naturschützern wegen des toten Maulwurfs?
                      GruÃ?, Torsten
                      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hi Carsten!

Du Vergleichst ßpfel mit Birnen.

Kommentar

• bikerks
                          Member
                          • 18.05.2005
                          • 296
                          • Carsten

Quickie Ep10 Deluxe Sc

bei Blei holst du dir blutige Zehen und ßrger mit den Naturschützern wegen des toten Maulwurfs?
                          So..ich mach mal Schluß hier...unterhaltet euch noch lustig weiter . Eigene Erfahrungsberichte scheinen wohl nicht gefragt zu sein.

Schade, es sollte doch einem Neueinsteiger geholfen werden!

Kommentar

• noch ein Stefan
                            Senior Member
                            • 07.08.2004
                            • 7356
                            • Stefan
                            • Neuss

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hallo,

ich glaube die Starkwindtauglichkeit von einem Pitchheli hängt in erster Linie von der verfügbaren Leistung und natürlich vom Piloten ab, es sei denn man meint die Flugruhe beim Heckschweben . Das Gewicht bei Fliegern etwas Gutes ist müsste mir doch irgendwann mal aufgefallen sein? Ist aber auch egal wenn du Gewicht willst kannst du unter den Acrobat ja auch einfach noch 2 Zusatzakkus hängen und dann eine 3/4 Stunde fliegen, oder wenn du die Flugleistung eines EP 10 simulieren willst einfach einen Backstein .
                            Ich würde gerne mal was über die schlechten Eigenschaften meines Acrobat erfahren, denn soviel ich auch suche, bisher habe ich nichts gefunden ) .

edit. oops, zu spät

Gruß Stefan

Kommentar

• Andi Gysi
                              Andi Gysi

Quickie Ep10 Deluxe Sc

Hallo,

mein einziges Problem bis jetzt sind die MPX Servos... bin schon am überlegen ob ich die rausschmeisse. Meine stellen einfach nicht genau, bzw die letzen 1-2mm Weg machen sie jeweils extrem langsam - hab mal MPX gemailt möchte zu gerne wissen worans liegt.

Gruss,
                              Andi

Kommentar

Lädt...
                              X