grüße reinhard
TRex oder Hornet X-3D
Einklappen
X
-
Reinhard
TRex oder Hornet X-3D
hi, ich möchte mir einen von den kleinen zulegen. in der engeren auswahl ist hornet x 3d und der t-rex. welche flugzeiten sind bei diesen beiden möglich (bei welcher akkugröße bzw. akkukosten). wie stark unterscheiden sich die beiden im flug und im crash-verhalten (kosten) .welchen würdet ihr nehmen?
grüße reinhardStichworte: -
-
HumpinHeli
TRex oder Hornet X-3D
Hallo Reinhard,
was willst denn mit dem Heli machen? Flugzeiten: Kommt auf den Akku an.
T-Rex ist wohl insgesamt günstiger. Hornet mAn. der bessere und hochwertigere "Heli" (im Originalzustand betrachtet).
Grüsse
Tom
-
TRex oder Hornet X-3D
Hi,
kann dir nur den T-Rex empfehlen... Mit anständigem Motor fliegt der wirklich spitze! Als Akku verwende ich den Thunderpower 2100 mah (3s). Flugzeit so um die 10-15 Minuten.
E-Preise sind außerdem sehr gut, perfekter Heli zum üben, da sind die Preise bei der Hornet schon anders...
P.S.: Hi Tom
Kommentar
-
HumpinHeli
TRex oder Hornet X-3D
HUGHHi Tom
Off topic on
Warst mal wieder in Beilngries beim Flieschen? Raptor lebt?
Off topic off
Grüsse
Tom
Kommentar
-
Reinhard
TRex oder Hornet X-3D
hallo, meine anwendung ist zwischendurch eine runde zu fliegen, wenn mal keine zeit ist alles für den Nt mitzunehmen. ..urlaub... oder mal verschiede sachen kostengünstiger zu üben.
grüße reinhard
Kommentar
-
-
-
schwaabbel
TRex oder Hornet X-3D
Ich weiss auch nicht, was am Hornet höherwertiger sein soll.
Rex fliegt richtig nett .
Gruß Frank
Kommentar
-
HumpinHeli
TRex oder Hornet X-3D
DIE OPTIK!Ich weiss auch nicht, was am Hornet höherwertiger sein soll
Das Material des Rex erinnert mich immer an altes NIKKO RC Spielzeug
Beim Hornet hast wenigstens noch ein paar CFK Teile bei...
Beim Rex kannst mit Tuningteilen in "Carbon-Look" (*lach*) aufrüsten (lassen wir mal das obligatorische Heckrohr aussen vor).
Aber: Jedem wie er will.
Vom fliegerischen Standpunkt aus gesehen würde ich die Hornet mit BH-Upgrade bevorzugen->einfach zappeliger und giftig :loeblich:
Grüsse
Tom
Kommentar
-
Mayk
TRex oder Hornet X-3D
der Hornet hat mehr Power ist aber bei einem Crash teurer. Der T-Rex hat mit dem richtigen Motor aber auch richtig Druck und die Ersatzteile sind günstig.
Gruß
Mayk
Kommentar
-
schwaabbel
TRex oder Hornet X-3D
Super, erst mit BK-Kit flugtauglich , und die Kosten ?
Ob der Hornet mehr Power hat , müsste ein Vergleich zeigen
Gruß Frank
Kommentar
-
TRex oder Hornet X-3D
Bei der X 3D braucht's praktisch keine Upgrades mehr. Und mit dem Twister zeigt
sie dem Rex wohl, worauf's ankommt
) ) und das bei Hallenfliegergewicht.
Was der Herr Novotny da in Neuenbürg gezeigt hat ... Respekt.
War aber noch 'ne getunte 'II.
Allerdings ist die X 3D auch nicht mehr so CfK-haltig ... was aber nur dem Faktor
"W" Abbruch tut.
Ist wohl aber Einstellungssache ... so oder so
Gruß
EE
Kommentar
-
Reinhard
TRex oder Hornet X-3D
danke für eure komentare, es wird zu 95% der trex werden. der betrieb dürfte günstiger sein. die ersatzteile bekomme ich auch leichter. ich hoffe der trex ist halbwegs wendig.
grüsse reinhard
Kommentar
-
TRex oder Hornet X-3D
ja, und im hintergrund fummeln seine "schrauber" den nächsten Hornet II zusammen, der Peter kennt aber auch alle Tricks damit das Ding so funktioniert.Was der Herr Novotny da in Neuenbürg gezeigt hat ... Respekt.
War aber noch 'ne getunte 'II.
Nee, die HII ist sicher o.k, aber kein Alltagsheli ... meine pers. Meinung. Zu viel schrauberei notwendig ...
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Kommentar
-
Stone
TRex oder Hornet X-3D
Ich hab jetzt drei Jahre mit der Hornet CP aufm Buckel und rate dir offengesagt ab. Ein echter Hingucker wenn sie geht, alles drin mit reichlich Power - aber alltagstauglich ist sie nicht.
Das Hauptmanko in meinen Augen ist die fehlende Verstiftung oder sonstige Verdrehsicherung aller Ritzel des kompletten Hecks und die hohen Ersatzteilpreise.
Da hat sich meines Wissens bei der X 3D auch nichts getan.
Vibrationen sind kein Thema mehr und die Ersatzteilverfügbarkeit ist in Ordnung.
Ich schlepp sie noch weiter mit durch, weil der Marktwert für Gebrauchte glatt gegen Null geht, und das Equipment ansonsten höchsten noch für einen SloFlyer brauchbar ist. Ausserdem lehrt die Hornet Geduld und Demut
Nochmal antun würd ich mir das aber wirklich nicht.
Gruss,
Stone
Kommentar

Kommentar