TRex oder Hornet X-3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Papa Echo
    Gesperrt
    • 30.12.2002
    • 86
    • Peter

TRex oder Hornet X-3D

@ Stone:
    Das ist ja ein interessanter Kommentar. Ich überlege gerade auch, welchen neuen Indoor-Heli ich mir zulegen soll (siehe: Welcher Indoor-Heli ist gut?) und die Hornet X 3D war schon zu meinem Favoriten geworden, aber das schreckt mich doch wieder ab.
    Ist dieser Heli also doch nicht so einfach zu fliegen? Ich kann noch keinen Kunstflug, sondern freue mich, wenn ich Nasenschweben hinkriege.

Gruß

Papa Echo

Kommentar

• lawww
      lawww

TRex oder Hornet X-3D

Hi,

evtl. sind der Hummingbird CP für's eher gemütliche - und für die Größe sehr gutmütige - Fliegen oder der Hummingbird 3D Pro noch einen Blick wert.

Ich bin mit beiden bislang sehr zufrieden und denke, dass vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• Stone
        Stone

TRex oder Hornet X-3D

Papa Echo,

die Hornet CP im Wohnzimmer grenzt an Wahnsinn, der Begriff Indoor Hubschrauber ist dehnbar.
        Wenn du Zugang zu ner Turnhalle hast, ja evtl. Ich persönlich schätze, dass ich 90% meiner Flüge im Freien gemacht hab.

Und von den drei Helis mit denen ich persönlich Erfahrung habe (Hornet CP, Acrobat SE und Sceadu Evo) ist die Hornet das am schwierigsten zu fliegende, einzustellende, zu reparierende und unzuverlässigste Modell.

Indoor (Wohnzimmer etc) wirklich brauchbar soll wohl der Hirobo XRB sein.
        Das Modell bietet die Möglichkeit Schwebeübungen, Pirouetten, Rund und Rückwärtsflug auf beengtem Raum zu trainieren.
        Mit der Hornet sind unter solchen Verhältnissen nur Schwebefiguren drin und der winzigste Fehler wird gnadenlos bestraft, finanziell und mit erheblichem Zeitaufwand für Reparatur und Einstellung.

Gruss,
        Stone

Kommentar

• Papa Echo
          Gesperrt
          • 30.12.2002
          • 86
          • Peter

TRex oder Hornet X-3D

Hallo,
          Zugang zu einer Turnhalle habe ich leider nicht. Ich fliege entweder draußen mit meinem Logo-10 oder Graupner Ultra-Star 2000, oder in meinem Hobbykeller mit dem Hummingbird V. II. Meine beiden großen Helis sind selbst bei Wind einfacher zu fliegen als der Hummingbird im ruhigen Keller.
          Der Hummingbird hat schon so manche Berührung mit einem Karton, oder der Wand schadlos überstanden. Wie sieht so etwas bei der Hornet aus? Ich habe mal nach den Ersatzteilpreisen für die Hornet X 3D geschaut und die sind wirklich heftig.

MfG

Papa Echo

Kommentar

• Stone
            Stone

TRex oder Hornet X-3D

Papa Echo,

die Crashkosten sind stark vom Untergrund abhängig, ich konnte schon mal nach einem Absturz mit hoher Geschwindigkeit in hohes Gras weiterfliegen und meine teuersten hatte ich bei Nasenschwebeübungen in einer Werkhalle (Betonboden).
            Mit 2000 am Kopf anecken an ner Wand gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit kleingehacktes, zumindest wars bei mir so.

In den meisten Fällen wird sich das preislich einpendeln auf ein Niveau etwas unterhalb eines Sceadu/Acrobat SE. Das wirklich üble daran ist die Reparatur und Einstellung hinterher.

Gruss,
            Stone

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

TRex oder Hornet X-3D

Hm ... dann hab ich eine "glückliche" Hornet.

Knapp 100 Stunden, außer ein wenig Heck-Probs am Anfang und
              einem Crash gegen ein Metallgitter (ohne E-Teile zu reparieren,
              da ich das alte Hauptzahnrad ohne Freilauf noch hatte und zum
              Crash grad die Original-Rotorblätter drauf, nicht die CfK).

Drin und draußen, und nicht nur Heckschweben.

Aber: wenn Wohnzimmer, dann sollte es groß sein oder
              "günstig" eingerichtet dafür ist die Hornet zu schnell.

Grüßle

EE

Kommentar

• Stone
                Stone

TRex oder Hornet X-3D

Eddi,

Blätter kaputt, Hauptzahnrad kaputt nach Berührung - ok "kleingehacktes" ist vielleicht etwas derbe. Wobei solche Beschädigungen bei mir zumindest immer eine krumme Hauptrotorwelle und eine verbogene Paddelstange mit sich brachten.

Im Grunde genommen dieselben Beschädigungen, die man auch bei nem Grossen hat. Musst sie halt mal öfter in den Acker stecken um das zu realisieren.
                Nur ein Absturz schockt mich wirklich, was kannst du genau mit der Hornet fliegen?

Gruss,
                Stone

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

TRex oder Hornet X-3D

Stone,

zugegeben, die Rotorblätter waren gehackt. Aus irgendeinem Grund hatte ich
                  mir die weißen Originalblätter draufgemacht und die guten geschont. Glück.
                  Beim Hauptzahnrad war auch nur die gute alte Hülse hin, aber da ich grad
                  keine rumliegen hatte ...
                  Bell-Hiller hab ich gerichtet (Bericht).
                  Eine Kufe wieder angeklebt.

Ich kann Kampfschweben wie ein großer, Nasen-, seitwärts, rückwärts usw.,
                  Pylonen rumschleppen, auf Abfalleimern landen, beim Rundfliegen
                  in der CCB (fast) an ihre physikalischen Grenzen stoßen (die Hornet
                  ist schnell, g@il&#33, pirou(ett)ieren, in meinen Augen ganz schöne
                  Turns bauen (je nach Hallenhöhe).

Und draußen geht im Prinzip schon alles, was nicht mit Rückenflug und 3D zu tun
                  hat, ganz brauchbare Loops, aber nicht so schöne Rollen wie mit dem Logo 14.
                  Aber ich arbeite dran.

Naja, geht schon ... im Moment entweder schnell und weiträumig oder
                  langsam und präsise.

Ich würde meine nicht verkaufen wollen (gell, dheli )

Gruß

EE

Kommentar

• Stone
                    Stone

TRex oder Hornet X-3D

Hi Eddi,

Hut ab, das ist schon ne Leistung mit nur einem Crash. Ich hab heute noch so meine Momente mit der Hornet, wo sie aus gewohnten und vermeintlich sicheren Flugzuständen derart schnell ausbricht dass es sehr schnell eng wird.

Ich mag meine nicht wirklich, eher so ne Art Hassliebe. Verkaufen mag ich sie aber auch nicht, das will ich keinem zumuten ausser mir

Gruss,
                    Stone

Kommentar

Lädt...
                    X