Unterschied Venture 90 und Vigor CS 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • World-of-Heli
    world-of-heli.de
    Onlineshop
    • 17.11.2004
    • 402
    • Jens
    • Erfurt

Also bleibt ja dann fast nur die Frage,

was unterscheidet die Venture 90 von der Vibe? das sie ja preislich etwa gleich liegen

Bin gespannt!
    www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• Coolcop
      Coolcop

Hallo Joerg-Michael,

möchte mich hier auf keine Disk. einlassen aber irgendwie vermute ich, dass Du es leicht verdrehst. Curtis macht doch nicht die Firmenpolitik und Vertriebspolitik von Jr......ganz im Gegenteil......er kritisiert sie- und das mit Recht. Der Wechsel von Starr auf Zahnriemen und umgekehrt ist jedem seine Sache.......! Wenn Rüdiger lieber Zahnriemen fliegt hat er bestimmt seine Gründe. Ich habe in meinen Haribo Heli ebenfalls Riemen drin und bin sehr zufrieden damit. Allerdings gibt es auch Starrantriebe die super gut laufen. In meiner Klasse der fliegerischen Fähigkeiten, issess mit wurscht ob hopp od. topp wichtig ist, funzzen muss es.......:-)

Im übrigen weiß ich nicht wann Du das letzte mal mit Curtis gesprochen hast aber ich konnte an seinen CS im Dez. keine Klebstellen feststellen. Die notwendigen ßnderungen, die Curtis vorgeschlagen hat, sind in den Vibe eingeflossen. Ich bin der Meinung, dass dieser Heli wirklich Potential hat. Vermutlich wird er nur falsch vermarktet. Aber egal, ich bin auf keine Marke angewiesen und fliege daher, dass was mir am meisten Spaß macht......

zum Thema:

Wie Joerg-Michael andeutete, ist ein Hauptunterschied, dass der Venture einen Riemenantrieb auf dem Heck hat. Der Vibe ist auch wie der CS fast komplett aus Kohlefaser. Eine der Hauptänderungen ist der Rotorkopf, denn der Venture hat den opf vom CS, nur das der Vibe einen ganz neu entwickelten Kopf bekommen hat. Der Aufbau ist ähnlich dem Vorgänger nur das dieser fast komplett aus Alu ist. All diese Fräß arbeiten und klebe Arbeiten, die man immer gehört hat vom CS entfallen, da diese Teile entsprechend gefertigt wurden. Eine andere Nettigkeit ist eine Art push-pull Lösung fürs Heck. Das Servo sitzt nachwievor vorne-läuft aber über einen Umelnkhebel absolut sauber und präzise zum Heck, ohne einen Knick od. ähnliches.

Bis denne

Marcus

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Hallo,

Venture: zweiteiliges Chassis ähnlich Milli/Nova, Tank hinten, Riemenantrieb zum Heck, 120° CCPM, Kopf fast wie der alte Vigor aber meines Wissens mit anderen Mischhebeln. Infos/Fotos zB hier: http://www.macgregor.co.uk/home.htm
        Für den japanischen Markt, also eher F3C...

Vibe: einteiliges Chassis ähnlich Futura SE, Tank vorne, Starrantrieb, Vigor Kopf aber mit neuem Zentralstück, Infos bei www.horizonhobbies.com
        Für den US Markt (exklusiv&#33 und 3D...

Wegen Ersatzteilen usw siehe JM's Beitrag, ist ja echt übel in der EU...

Andi

Kommentar

• Jörg-Michael
          Jörg-Michael

Hallo Zusammen,
          Marcus, mach dir bitte mal die Mühe und lies meine Beiträge noch einmal durch.
          Ich habe in keinster Weise etwas gegen diese Maschine, mir kommts so vor als wenn Du denkst ich gönn niemanden dieses Gerät. Das ist nicht richtig.
          Hier ging es um den vergleich welcher Maschine für Jens wohl angebrachter wär. Liest Du nochmals nach erkennst Du das meine Vorbehalte aufgrund der Ersatzteilproblematik nicht ungegründet sind. Und das ist hier ein wichtiges Thema.
          Mag sein das CY die Politik von JR reklamiert. Das sollte mir auch egal sein, ich kenne teilweise den Hintergrund des Vertriebs und der spricht eine ganz andere Sprache. Nur wird der nicht laut.
          Mit Ihm selbst hab ich schon einen längeren Zeitraum nicht mehr gesprochen.
          Er war aber so nett mir einige seiner "Curtis Rule´s" zu erklären und zu ergründen. Dazu zählte der nach vorn verlegte Tank, der geringe Abstand der Seitenplatten, der Antrieb und "ganz wichtig für ihn" das mehrfach befestigte Heckrohr, geklebt mit Epoxy in den Schellen.
          Mag sein das Du es nicht erkannt hast oder das er an der von dir besichtigten Maschine zwecks Arbeiten dran noch nicht eingeklebt hatte.
          Der Grund für diese Arbeit:
          Ich weiss nicht mehr welcher Wettbewerb es war, Curtis schwebte vor sich und durfte zusehen wie sein Heckrohr ganz langsam aus der Maschine rutschte. Natürlich mit den bekannten Folgen. Seit diesem Moment klebt er Heckrohre in mind. drei Schellen mittels Epoxy fest.
          Ich kann mir kaum vorstellen das er von seinen Reglen groß abweichen wird, siehe die jetzigen Konstruktionen, sind im Grunde immer noch so wie damals der X-Cell ursprünglich war.
          Und wenn ich das jetzt hier so schreibe ist das keine abwertung für diese feine, sehr persönlich zugeschnittene Maschine mit der man sehr viel Spaß haben kann.
          Christian Wehle schwört drauf, hätte ich die Ambitionen würd ich wahrscheinlich auch mal probieren ob mir das Ding liegt und auch dabei bleiben wenn sicher wäre das ich E-Teile jederzeit bekomme.
          Mit freundlichen Grüßen
          Jörg-Michael

Kommentar

• World-of-Heli
            world-of-heli.de
            Onlineshop
            • 17.11.2004
            • 402
            • Jens
            • Erfurt

also nach einigen Infos von Euch (Danke),

hab ich festgestellt das die Vibe auf keinen Fall was für mich ist.

Wird sich also zwischen Venture und Freya OP / Twister entscheiden. Auch wenn ich mein Auge :rolleyes: noch ein wenig auf den Revolution gerichtet habe.

Aber mir gefallen die Rümpfe Super Gracy und Nova 3 bzw. Gray Zone sehr gut und sowas will ich dann früher oder später haben, auch wenn sie wohl preislich an der obersten Schmerzgrenze sind

Kommentar

• Bonetti Leo
              Bonetti Leo

Hallo zusammen,
              Der venture 90 ist ohne Zweifel eine tolle Maschine. Ohne wenn und aber.
              Ich kann einfach nicht verstehen warum man in Europa zuviel bezahlen muss. Definitiv. Im Ausland kaufe ich ja auch bei einem Händler und nicht beim Hersteller.
              Abgesehen davon wenn ich zusehen muss wie Piloten welche vor 15 Jahren mal gut geflogen sind und "dabei waren" noch heute mit tollen Rabatten zu Material kommen könnte ich schon gerade aus auf den Boden kotzen. Man sieht die Leute weder an Wettbewerben noch an Showfliegen noch sonst irgendwo. Ist doch nicht Richtig.
              Uns so einen Importeur werde ich nicht unterstützen, niemals!

Gruss Leo

Kommentar

• World-of-Heli
                world-of-heli.de
                Onlineshop
                • 17.11.2004
                • 402
                • Jens
                • Erfurt

Hallo zusammen,
                Der venture 90 ist ohne Zweifel eine tolle Maschine. Ohne wenn und aber.
                Ich kann einfach nicht verstehen warum man in Europa zuviel bezahlen muss. Definitiv. Im Ausland kaufe ich ja auch bei einem Händler und nicht beim Hersteller.
                Abgesehen davon wenn ich zusehen muss wie Piloten welche vor 15 Jahren mal gut geflogen sind und "dabei waren" noch heute mit tollen Rabatten zu Material kommen könnte ich schon gerade aus auf den Boden kotzen. Man sieht die Leute weder an Wettbewerben noch an Showfliegen noch sonst irgendwo. Ist doch nicht Richtig.
                Uns so einen Importeur werde ich nicht unterstützen, niemals!

Gruss Leo
                da muss ich dir voll und ganz recht geben - es kann doch nicht sein das ich den Venture 90 in Japan für 790€ bekomme und hier 1399€ dafür bezahlen muss das sind 600€ mehr überlegt euch das mal. Das ist die komplette RC Anlage!

Das muss wirklich nicht sein und das sehe ich auch nicht sein.

Wie seht ihr das

Kommentar

• Jörg-Michael
                  Jörg-Michael

Guten Nabend,
                  wobei wir wieder beim "zweiten Thema"sind.
                  Tu mir den Gefallen und fang an zu rechnen bevor Du voreilig bestellst.
                  Plus die von mir genannten Kosten und Du hast fast keinen Vorteil mehr. Eher ein Nachteil, denn die zusätzlichen Bauteile um den Kopf auf Deine Bedürfnisse abzustimmen hast Du nicht. Und wir wollen doch nicht versuchen hier zu schmuggeln,oder :loeblich: :loeblich: :loeblich: .
                  Nun denn, ich glaub es ist alles gesagt von mir aus
                  schönen Abend noch wünscht
                  Jörg-Michael

Kommentar

• rened
                    Member
                    • 14.09.2002
                    • 316
                    • Rene´
                    • Illertissen

Dann kauft doch nen Raptor 90...
                    E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• peter tuerk
                      Senior Member
                      • 31.08.2001
                      • 2479
                      • peter
                      • Poysbrunn

Wennst willst das dir die Augen vollends rausfallen solltest mal die Ersatzteilpreise vergleichen, aber dazu hat ja fullflow eh schon ein Beispiel genannt.

ßrgert euch nicht seht es positiv, so macht sich euer Internetanschluß letztendlich bezahlt und auch die Zeit die man im Forum verbringt is nicht umsonst.

Vieleicht sollte man öfters wenn wo Aktionen laufen einen Tread starten, ich bemühe mich immer wenn wer was sucht und ich weiß was einen Link zu senden.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                        Wolfgang Meyer

So langsam platzt mir der Kragen:

Wenn man kein Geld ausgeben will, sollte man vielleicht eines machen:

GAR NICHT ERST MIT DEM HELIFLIEGEN ANFANGEN !!!!!!!

Anstelle das Geld sinnvoll in das Hobby zu investieren und die deutsche Wirtschaft zu unterstützen (und die Differenz ist wie JM vorgerechnet hat nun wirklich nicht mehr so groß) wird in Japan bestellt, ein Motor mit wenig Nitro gequält und anschliessend im Forum über überhitzende Motoren und die besch... Konjunktur gejammert.

Ich kaufe mir lieber einen Heli weniger, aber dafür einen hochwertigen und über einen deutschen Händler.

Ein Geschäftspartner sagte neulich grinsend zu mir: "Ich verdiene mein Geld in Polen und investiere in Polen, aber ich lebe in Deutschland, ist so schön hier." - Tolle Einstellung, die von der EU noch mit Fördergeldern unterstützt wird.

5 Mio. Arbeitslose reichen ja nicht, da können ja noch ein paar Modellbauhändler dazu kommen, die sind ja eh nur geldgeil, tun den ganzen Tag nichts und ziehen uns das Fell über die Ohren - recht so.

Man muß auch mal über den Tellerand gucken - aber das ist eben manchmal zuviel verlangt...

Ich habe mir die Zeit genommen und mit Jens ca. eine halbe Stunde über den Venture telefoniert und habe ihm reichlich Infos zukommen lassen, heute ärgere ich mich darüber in der halben Stunde hätte ich mit meinem Hund spazierengehen sollen, wäre sinnvoller gewesen.

Soll er doch eine Freya Super II bei cyberheli kaufen - ist gerade so günstig und der SSR VII Kopf ist für seine hervorragenden Flugeigenschaften berühmt.

Ich werde in Zukunft gut überlegen, ob ich mir die Mühe mache jemandem weiterhelfen zu wollen - vielleicht gehe ich doch lieber arbeiten und versuche etwas zu ändern - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sorry, für den kleinen Ausbruch, aber manchmal müssen Sachen raus - wenn es stört der möge mir das verzeihen und diesen Beitrag überlesen...ich bin eigentlich ein ganz verträglicher Mensch - vielleicht nur hoffnungslos idealistisch und zu wenig egoistisch - sorry.

Kommentar

• World-of-Heli
                          world-of-heli.de
                          Onlineshop
                          • 17.11.2004
                          • 402
                          • Jens
                          • Erfurt

Hallo Wolfgang,

ich finde es schade das du so reagierst! Und vorallem das dir die Zeit zu schade wahr!

ich fand das Gespräch sehr informativ und es hat mir geholfen!

Noch ist gar nichts entschieden und ich lasse mir auch Zeit dazu!

Ich bin Student und arbeite nebenbei, damit ich mir dieses faszinierende Hobby leisten kann und darum kommt es für mich im Enddeffekt schon an, ob ich ein paar hundert Euro mehr oder weniger ausgebe.
                          Ihr fahrt doch auch nach Polen / Tschechien und kauft dort Zigaretten und tankt dort Euer Auto voll! Ich finde ein fairer Preiskampf ist ok! Aber man muss wirklich nicht durch Import und Zölle das doppelte verlangen, denn so viel ist es wirklich nicht und das ist nur meine Meinung.
                          Bei Gyros zum Beispiel stimmt doch der Preis schon fast, warum müssen dann noch die Modelle aus der Reihe tanzen?

Und ich denke nun ist darüber genug gesagt, jeder hat seine Meinung und die sollte er auch haben, müßt euch mal vorstellen, wie die Welt wäre, wenn jeder das gleiche denken und sagen würde.

Liebe Grüße Jens

Kommentar

• SRLIOF
                            SRLIOF

Hallo,
                            @ Jens:

Deine Meinung steckt in der Natur des Menschen, es ist sicherlich legitim alles so billig wie möglich einzukaufen, aber du solltest mal folgendes bedenken:
                            Dein Einwand das die Kreiselpreise stimmen kannst du vergessen, von 5% Umsatzgewinn (Entspricht einer Reingewinn von allerhöchstens 1 % aber nur wenn man keine Angestellten, Werbungskosten, keinen Lagerbestand und keine Miete hat) kann keiner Leben.
                            Als Student solltest du dir ausrechnen können wieviel ein Händler umsetzen muss um überleben zu können.

Aber noch viel schlimmer ist:
                            Ihr sägt euch selbst den Ast ab auf dem Ihr sitzt!!!!
                            Und solange das in die deutschen Dickschädel nicht reingeht geht hier alles den Bach runter!
                            Das können so konsequent weltweit nur wir Deutschen und die meisten sind auch noch stolz darauf!
                            Dienstleistung kostet Geld, auf der ganzen Welt wird das Verstanden nur in Deutschland nicht!
                            Auch du wirst irgendwann einen Job suchen müssen und darauf angewiesen sein das irgendwelche Leute deine Leistung für deutsche Preise in Anspruch nehmen und nicht im I-Net in Indien oder sonstwo kaufen! Ich hoffe das du niemals in die Situation kommst das dir irgendein Kunde sagt du bist zu teuer das gibt es in Indien oder der Mongolei viel billliger obwohl du schon jetzt nicht mehr weisst wie du deine Familie ernähren sollst!
                            Und die Mär das Händler monopolistische Geldgeier sind die uns arme Modellfleiger ausnehmen solltest du als Student doch nicht glauben oder?

Das alles ist in keinster weise böse gemeint und ich will dich auch nicht persönlich angreifen aber die Argumente sollten einmal gesagt werden.

Ach ja, ich bin seit 20 Jahren selbstständig und führe ein mittelständisches Unternehmen, du kannst davon ausgehen das ich weiß wovon ich rede.
                            Gruß
                            Stefan

Kommentar

• awhelisi
                              GESPERRT
                              wegen Betrugsverdacht
                              • 18.09.2001
                              • 3830
                              • Arne

Hallo Stefan,
                              ich muss deinem Beitrag fast vollständig zustimmen. Eben nur fast, weil es eben "nicht mehr" der kleine Mann hier in Deutschland ist, der hier zu Lande die Wirtschaft ankurbelt.

Ein sehr guter Satz von Dir:
                              Und solange das in die deutschen Dickschädel nicht reingeht geht hier alles den Bach runter!

Nur ist es nicht derer Dickschädel, die hier einmal im Jahr einen Heli oder ein Auto kaufen, sondern es ist der Dickschädel ganz andrer die sich bei weitem schon sorgen machen, wo sie die 1,4 Mio Schrauben kaufen werden. Und da rate mal "wo" das sein wird. In D mit Sicherheit nicht.

Kommentar

• SRLIOF
                                SRLIOF

Hallo Arne,

Ich muss dir recht geben, allerdings auch nur fast

Es ist genauso der kleine Mann mit seinem Heli oder Servo wie der große Weltkonzern mit seinem Milliardeneinkauf.
                                Nur wenn der Konzern seine rohstoffe nicht billig einkauft ist er nicht mehr konkurrenzfähig, geht Konkurs und wir verlieren in D wieder Arbeitsplätze, die wiederum Kaufkraft verlieren und die Schraube dreht sich immer weiter und weiter und weiter......
                                Wenn ich allerdings sehe das sogar öffentliche Aufträge von ausländischen Firmen die in D nur einen Briefkasten haben und Arbeitnehmer für 5!! DM (nicht Euro) 16 Stunden am Tag schuften lassen ausgeführt werden kriege ich das kalte K****n!
                                Das ist hier bei uns an der Schnellbahn Frankfurt Köln Baustelle passiert, gottseidank ist der holländische Unternehmer dabei in einen üblen Konkurs gerast.
                                Aber trotzdem: die einheimischen Firmen hatten gechlossen das nachsehen bei diesem Jahrhundertauftrag.
                                Bitte nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts gegen einen fairen Wettbewerb wie es in der freien Marktwirtschaft mal gedacht war. Aber davon sind wir momentan noch weiter weg als vom Andromedanebel un der ist schon nich um die Ecke!
                                Gruß
                                Stefan
                                Ach ja, Entschuldigung für den OT

Kommentar

Lädt...
                                X