Honey Bee 2 CP mit MC-22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lcaa
    lcaa

Honey Bee 2 CP mit MC-22

Danke Frank. (Punkt)

Axel

Kommentar

• maxel22
      maxel22

Honey Bee 2 CP mit MC-22

Hallo

Das mit den 72 MHz glaube ich einfach nicht so (anderer Aufdruck). Ich habe auch so ein 4in 1 Board und meine MC 2020 geht auch nicht. Aber ich habe mal einen anderen Empfänger von Multiplex genommen und da geht der Handsender mit K80 auch hatte ich in diesen Handsender mal ein 66er Quarz gesteckt und da ging es auch mit den Multiplexempfänger K66! Zu allen ist noch zu sagen, das auf der Seite von E-Sky eine Postlizenz zur Einfuhr und Betrieb in Deutschland vorliegt, diese hätten sie nicht bekommen, wenn es nicht in Deutschland erlaubt wäre. Ich vermute wie auch andere das es am Protokoll von Sender und Empfänger liegt. Dieses ist nicht ganz PPM kompatibel es fehlt ein Signal was der Sender zusätzlich überträgt.

Mit freundlichen Grüßen

Maxel

Kommentar

• karl
        karl

Honey Bee 2 CP mit MC-22

Hallo,
        in der Tat ist das Ganze irgendwie nicht Astrein !!
        Mittlerweile habe ich in E-bay einen E-Sky Honey Bee 2 CP entdeckt, der wieder zeigt, das es unterschiedlichste Varianten auf dem Markt gibt.

Die, die Beispielsweise wir hier bei uns bekommen haben sind auf jeden Fall 72Mhz.
        Wurde von einer Erprobungsstelle der B... eindeutig festgestellt.

Unsere haben weiße Antennen, und Kabinenhauben mit weiß rot blauen Aufklebern.

Der 2 CP aus dem aktuellen E-Bay Angebot hat eine orange Antenne und Kabinenaufkleber in weiß rot grün ?( , bin mir sicher, wenn ich da nen anderen Quarz reinstecke, funzt der mit den gängigen 35Mhz Sendern.

Auf beiden ist der Aufdruck 35Mhz drauf, was soll man also glauben, und wer hat Recht

Gruß

Karl

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Honey Bee 2 CP mit MC-22

weiß rot grün
          Hi Karl,

vermutlich hast Du dir den "FP" angesehen(Link wäre hilfreich&#33, denn der hat diesen Farbdecor.
          Ist der selbe Kopf mit 2 punkt Saumelscheibe, in der Höhe durch Hülsen fixiert und die Schiebehülse der Stabiebene (Pitch) ist mit dem Zentralstück fest verklebt.
          Möglich ist auch, daß nur der falsche Heli programmiert wurde.
          Wie gesagt, die Antenne ist bei meinem Schwarz und funzt einwandfrei mit 35 mhz.

Aber mal eine andere Frage - meine Servos sind sehr langsam und laufen in der Steuerzeit deutlich hinterher. Ist das bei noch jemand so?
          Ausserdem geht das Board nach mehrmaligem Nick Vollausschlag /vor-zurück-vor-... auf Störung. (Bei stehendem Rotor) Dabei kann beobachtet werden, wie die Servos immer langsamer werden. Vermutlich ist in dem Modell das falsche Board verbaut.
          Wäre nett, wenn sich das mal einer an seinem Modell anschauen könnte, mir fehlt der Vergleich. ;(
          GruÃ? Martin

Kommentar

• maxel22
            maxel22

Honey Bee 2 CP mit MC-22

Hallo

Ich habe heute mit meinen Händler Rücksprache gehalten und dieser bestätigte mir das mit den falschen Aufdruck, auch war er sofort bereit dieses gegen ein 3in1 Controller + Empfänger umzutauschen. Warum war es dann möglich, das ich das Quarz von Empfänger des 4in1 Controller in einen Graupner 35 MHz Empfänger
            mit dem E-Sky Handsender in Funktion hatte? Das würde ja bedeuten das die Quarze auch einen anderen Aufdruck haben und auch der Teilungsfaktur in Sender und Empfänger anders sind, das wäre ja richtiger Betrug des Herstellers.

Mit freundlichen Grüßen

Maxel

Kommentar

• karl
              karl

Honey Bee 2 CP mit MC-22

Hallo Martin,
              hier der Link zu dem Angebot im E-Bay, das sollte definitiv ein CP sein, außer ich hab Tomaten auf den Augen Link

Wegen deines Servoproblems, das konnte ich bei keinem der Unsrigen 72Mhz serienmäßigen beobachten.
              Wo ich sowas in der Art festgestellt habe war, als ich das 4in1 getrennt hatte, und einen normalen Empfänger verwendet habe, der über das Board mit Strom versorgt wurde, da bemerkte ich, das die Servos sehr langsam wurden.

Mit meinem Piccoboard gehn die Servos jedenfalls gut !!

Gruß

Karl

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Honey Bee 2 CP mit MC-22

Hi Karl,

das soll laut Beschreibung ein "3D" sein, Bilder sind aber definitiv vom FP.
                Beim 1.Bild fehlen die Schalter am Sender, außerdem ist es ein ESKY 4 Sender.
                Auf der Haube ist das FP Label zu erkennen.

[gelöscht durch Administrator]
                GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

Honey Bee 2 CP mit MC-22

Hi nochmal!

Ausserdem hat der auch nur den 7 Zeller und beim 3D sollte das ein 8 Zeller sein.
                  Am 2.Bild wird auch klar daß es ein FP sein muss - die Halbsymmetrischen Blätter, gut zu erkennen an dem eckigen Randbogen.

[gelöscht durch Administrator]
                  GruÃ? Martin

Kommentar

• karl
                    karl

Honey Bee 2 CP mit MC-22

Nach dem Rotorkopf ist es ein CP oder ?(

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

Honey Bee 2 CP mit MC-22

Hi Karl,

der Kopf ist der Gleiche wie beim CP. Die TS ist nur an 2 Punkten angekenkt und un der Höhe mit 2 Hülsen fixiert. Dazu wurde die Schiebekulisse auf dem Zentralstück ebenfalls fest verklebt. Somit kommt der Heli auch mit nur 2 Servos aus.

In der verlinkten Auktion passen die Bilder nicht mit dem Text zusammen, der Text weißt das Modell als 3D aus, Bilder sind aber vom FP...der Verkäufer kennt sich damit also auch nicht so doll aus...
                      GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                      X