Tornado Fluggeschwindigkeit NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Hi,

so jetzt langs,...........
    sagt mal habt ihr ein Rad ab ****? Was geht den hier im Forum seit geraumer Zeit ab. Ich kann echt nur noch mit den Kopf schütteln. Habe mich bewusst in den letzten Wochen sehr zurückgehalten und das alles mal SEEEEHR ojektiv betrachtet. Was hier abgeht ist echt lächerlich.
    Ich bin sauer das es hier echt viele möchtegerns und Streitsüchtige leute gibt die auch immer wieder die Tatsachen verdrehen.
    Was mich angeht so habe ich immer versucht jeden eine höffliche und kompetente Auskunft zu erteilen. Damit ich meinen Fliegerkollegen helfen kann oder die mir.
    Aber viele hier sind es nicht werd denn auf so ein niedrieges Niveau lass ich mich nicht mehr herab. Reden und streiten das können viele, aber auf den Flugplatz schauts dann anders aus. Außerdem finde ich nicht das hier Spakko Beiträge zwecks den Tornado gemacht werden das hat sich doch alles wieder normalisiert. Und die Leute die nicht soooooo viel Ahnung haben wie viele von euch werden dann mit falschen Tatsachen geblendet, muss das sein ??
    Und nochmal.................

Ich biete nochmal jeden an, sich mit mir zu treffen. Dann gibs ne Tornado Vorführung es kann den Tornado auch jeder mal selber fliegen und dann können wir gerne Sachlich und mit vernünftigen Arkumenten Diskutieren. Und eins dürft ihr mir glauben 80% der komischen Aüßerungen von hier sind dann gegenstandslos.
    Last halt entlich den Tornado den Tornado sein , den NT den NT sein und so wieter so ein schwachsinn . Echt war es Kotzt mich an. Und wenn das nicht anders wird nämlich so wie ein Forum sein sollte werde ich mich abwenden. Denn ßrger gibs im Leben genug das brauch ich im Hobby nicht auch noch.

schönen Abend noch Stefan Segerer

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

Und die Leute die nicht soooooo viel Ahnung haben wie viele von euch werden dann mit falschen Tatsachen geblendet, muss das sein ??
      Genau das ist das Problem.

Last halt entlich den Tornado den Tornado sein , den NT den NT sein
      Ganz Deiner Meinung!

Ich biete nochmal jeden an, sich mit mir zu treffen. Dann gibs ne Tornado Vorführung es kann den Tornado auch jeder mal selber fliegen und dann können wir gerne Sachlich und mit vernünftigen Arkumenten Diskutieren.
      Wie gesagt: Gerne im Raum Frankfurt oder München... Mach halt mal einen konkreten Vorschlag. Würde sicher ein paar mehr Leute interessieren.

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

gut Vorschlag, bei mir aufn Flugplatz in der Nähe von Nürnberg, falls sich aber mehrere Leute in einen anderen Raum aufhalten bin ich durchaus bereit dort hin zu fahren.

Gruß

Kommentar

• renso
          renso

hi,

genau so oder so ähnlich!!!

aber auf den Flugplatz schauts dann anders aus.
          wobei ich finde, es ist wurst wie einer fliegt.
          hauptsache er selber ist mit dem was er kann zufrieden
          und vor allem er hat spass an dem was er kann.
          beim einen gehts schneller beim anderen nicht...

nur das hier hat nix mehr mit fliegen zu tun, sondern mit was weiss ich...
          find nix passendes.

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

hi rens,

klar soll jeder so fliegen wie er will der Spaß ist alles, nur es gibt hir welche die schreiben ganz fett und sind dann aber wenns drauf ankommt gaaaaanz klein

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

Nürnberg ist doch genau bei mir um die Ecke! Nun denn, wie sähe es am Samstag, den 30.10. aus?

PS:

klar soll jeder so fliegen wie er will der Spaß ist alles, nur es gibt hir welche die schreiben ganz fett und sind dann aber wenns drauf ankommt gaaaaanz klein
              Schon wieder Deiner Meinung!

Kommentar

• renso
                renso

ja stefan,

ich weiss wie du es meintest.
                das ist es ja, nur man muss nicht top fliegen um hier weiter zu helfen.
                aber manche gute meinen sie können darum manchmal komisch werden.
                und das kanns halt ned sein!
                das jeder mit dem eigenen modell zufrieden ist muss ja auch so sein,
                sonst hätten wir es ja nicht.
                aber weil man was anderes hat muss man sich hier oft anmachen lassen,
                obwohl man's nicht gesehen oder geflogen hat.
                aber das macht nur härter :-))

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

Hi,

also gut machen wir Nägel mit Köpfe.

Am Samstag den 30.10. bei mir in der Nähe von Nürnberg aufn Flugplatz, ab 13 Uhr. Ich werde mich bemühen noch eine Anfahrtsskizze hier rein zu stellen, Es ist jeder eingeladen zu kommen. Ich wäre aber froh, wenn es mehrere werden das ich beischeit weiß, Schreibt mir einfach ne kurze Mail an Stefannicole@t-online.de

Gruß Stefan

Kommentar

• Uli Haslinde
                    Uli Haslinde

@ Stefan:

Anfahrtsskizze wäre schön, mir würde aber auch die Koordinaten (fürs Navi) reichen.

Freue mich drauf. Ich würde gerne den CCPM mit dem Mechanischen vergleichen (Gewicht, Flugeigenschaften...), bevorzugt als Rechtsdreher.

@ Renso:

ich weiss wie du es meintest.
                    das ist es ja, nur man muss nicht top fliegen um hier weiter zu helfen.
                    aber manche gute meinen sie können darum manchmal komisch werden.
                    und das kanns halt ned sein!
                    das jeder mit dem eigenen modell zufrieden ist muss ja auch so sein,
                    sonst hätten wir es ja nicht.
                    aber weil man was anderes hat muss man sich hier oft anmachen lassen,
                    obwohl man's nicht gesehen oder geflogen hat.
                    aber das macht nur härter :-))
                    Von welcher Hilfe sprichst Du? Du bringst da etwas durcheinander. Hier werden Top Helis in den Flugeigenschaften verglichen und wer da Empfehlungen abgibt, sollte das auch leistungsmäßig begründen können (und wollen&#33. Eben damit ein weniger guter Pilot etwas mit den Empfehlungen anfangen kann.

Kommentar

• bkramer
                      bkramer

Hallo !

ALSO

mir ist die Endgeschwindigkeit eines Hubi´s "Wurscht & Egal" ?( ?(

Ausnahme ist "Drag Race" , (welches ich nicht fliege) und da stimmt ohnehin jeder den Hubi auf "SPEED" ab.

Was soll das ganze also * ?( ?( ?(

LG

Bernhard

Kommentar

• Stefan Segerer
                        Stefan Segerer

uli,

ich habe nur mechanischen Mischer, da musste schon vorlieb damit nehmen, kann aber wenns funzt organiesieren das ein ccpm auch da ist VIELLEICHT

gruß

Kommentar

• Uli Haslinde
                          Uli Haslinde

Mach dir keinen Stress. Welchen Mode und Anlage fliegst Du denn?

Kommentar

• Stefan Segerer
                            Stefan Segerer

Hi,

hier der Anfahrtsweg, mal schaun ob ich die GBS Koortinaden auch noch auftreibe.

Anfahrt über die Bundesstraße 8 von Nürnberg in Richtung Würzburg.
                            Nach ßberquerung des Main-Donau-Kanal (Brücke) erreicht man nach 7,3 km die Ausfahrt Langenzenn.
                            Anschließend fährt man zunächst durch den Ort Horbach und erreicht sofort danach Langenzenn.
                            Nach einer Apotheke (rechts) und einem Straßenbistro (rechts) sieht man das grüne Schild -Baustoff Union- am rechten Straßenrand und biegt direkt danach scharf nach rechts ab (ca. 3,3km nach der Abfahrt Richtung Langenzenn).
                            Man folgt dem Linksknick der Vorfahrtsstraße und überquert die Bahngleise, fährt dann aber nicht nach rechts Richtung Veitsbronn, sondern geradeaus Richtung Gewerbegebiet und Alitzberg.

Nach weiteren 400m überquert man den kleinen Fluss -Zenn- über eine schmale Brücke. Anschließend fährt man geradeaus den Hügel hinauf (Sackgasse). Am Ende der geteerten Straße folgt man dem gepflasterten Feldweg und erreicht schließlich über den Schotterweg am Wald entlang das Fluggelände.

In Auto-Navigationssystemen kann als Ziel meist direkt -Alitzberg- eingegeben werden.

Der Verein verfügt über einen Platz mit rund 10.000 qm auf der sich eine Asphaltpiste mit 80 Metern Länge befindet.

Ich flieg links Pitch und Roll und rechts Nick und Heck anlage ist von Robbe

Gruß Stefan

Kommentar

• siXtreme
                              Senior Member
                              • 05.06.2001
                              • 3923
                              • Robert

Hallo,
                              hier denken wohl viele

Ich hoffe doch nach demam 30.10, daß sich dann alle mit behandeln!
                              Danach könnt ihr dann alle noch eintrinken gehen!

Ich könnte auch mit meinem NT antreten....
                              Nürnberg ist nicht so weit weg...

So, gehe nunund sage

Gruß Robert
                              Luftakrobat.

Kommentar

• Stefan Segerer
                                Stefan Segerer

hi Robert,

wenn du Lust hast komm doch auch vorbei

Gruß Stefan

Kommentar