Tornado Fluggeschwindigkeit NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rototom
    rototom

Von mir auch noch ein Tip:

Macht einfach so weiter und bald habt ihr keinen preiswerten sondern einen billigen Heli.

Und billig, das wollt ihr doch nicht wirklich, oder ?
    ...solange die Tipps billiger als die Helis sind, mache ich mir nicht wirklich Sorgen!!!!

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Hallo Leute,

ich verstehe nicht, warum sich hier einige als die großen Aufdecker aufspielen. Wenn ihr was auf seiner HP rausgefunden habt, dann bestenfalls, daß er noch den alten Ur-Tornado fliegt, der sicherlich nicht mit der aktuellen Baureihe vergleichbar ist! Also nicht sonderlich gut recherchiert! Also ich sehe, im Gegensatz zu Rene, absolut keinen Widerspruch in der Fragestellung. Und ist es verboten, jemanden um Rat bei der Kaufentscheidung zu bitten?

Und noch was: der Andi ist schon lange hier Mitglied im Forum. Also einfach mal zu sagen: der "Bursche" hat ja ..., dann klingt das für mich nicht sehr freundlich!

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• helialpin
        Member
        • 02.05.2002
        • 131
        • Heli
        • Salzburg

Hi Jungs!

Der eine möchte blaue Rotorblätter der andere hat einen 10fachen Spezialmischer ein anderer eloxiert alles in Blau, F3C, 3D, Scale...warum solls nicht auch eine Speed Kategorie geben?? Die Freude an unserem Hobby ist doch das Wichtigste!
        Einen Hubi extrem Schnell zu machen hat auch seinen Reiz und ich glaube man kann da schon noch einiges machen. YesYesRudi hat bestimmt schon glänzende Augen

Liebe Grüße
        Heli

Kommentar

• danheli
          danheli

Hi !

*Senfabgebmodusan*

Tatsache ist, das mein jetziger Hubschrauber Tornado (alte Version) von Rainer Bissdorf mit der Fluggeschwindigkeit des Nt´s in keinster weise mithalten kann.
          Zitat aus seinem Eröffnungsfred...

Weis nicht, was es da zu recherchieren gibt ? *grübel*

Naja, jeder hat seine Vorlieben und wenn es Ihm nun um die Endgeschwindigkeit des neuen Helis geht, who cares ??

Gebt Ihm eine vernünftige Antwort............. und gut ist !!!

Sollte ein objektiver Vergleich noch nicht vorhanden sein, sagt es Ihm.......und gut ist !

Fühlt Ihr Euch durch seinen Fred genötigt in die endlose Diskussion um NT vs Tornado vs Hirobo vs wasweißdennich gedrängt zu sein, gebt Erfahrungen weiter keine Anfeindungen ......................und gut ist !

*Senfabgebmodusaus*

Herzlich willkommen im RC-Heli-Forum !

Formuliert Eure Frage möglichst unverfänglich, sonst könnte es sein, dass ihr Opfer einer Hetzjagt werdet.

Und hebt bitte keinen Anspruch auf objektive Hilfe wenn Ihr Fragen bezüglich NT oder Tornado habt.

So oder so ähnlich könnte die Präambel für die NUB's aussehen !

Viele Grüße
          Dan

Kommentar

• renso
            renso

hallo,

schneller oder nicht... mir egal!
            wer richtig schnell fliegen will, sollte was anderes fliegen als heli.
            aber wurde ja oben schon erwähnt.

aber zum thema aerodynamik muss ich noch was loswerden.
            warum sieht ein fallender wassertropfen aus wie er aussieht?
            und welche haube hat diese form?

wäre vielleicht mal für jemand der sich damit auskennt
            interessant herauszufinden, finde ich. :-)

Kommentar

• fullflow
              Member
              • 10.11.2003
              • 218
              • Florian
              • Hünxe

@Hermann Schellenhuber

der Rene hat geschreiben:

Nach einem Blick auf deine Homepage
              Schön, wenn man sich nicht mal die zeit nimmt und die modelle ansieht!

Hauptsache den Autor von der Seite anzocken!

Schon toll....

und die anderen Schafe folgen:

Interessante Feststellung. Na, da bin ich aber gespannt auf die Antwort.

@hubiandy

Lass dir von sowas nicht die Laune hier verderben!

UND DAS SCHßNSTE(ROFL)

Tatsache ist, das mein jetziger Hubschrauber Tornado (alte Version) von Rainer Bissdorf mit der Fluggeschwindigkeit des Nt´s in keinster weise mithalten kann.
              Steht in seinem 1sten posting.lol

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

Habe kürzlich einen Anruf mit der Firma Friedel Modellbau dies bezüglich getätigt.
                Dort versicherte man mir das der Tornado sogar noch schneller sein soll.
                Kann ich irgendwie nicht glauben!?
                Angeblich wurden Tests zwischen Nt-Tornado absolviert, wobei der Tornado noch besser abgeschnitten haben soll.
                Kann das irgend jemand bestätigen?

Wie einfach gestrickt muß man eigentlich sein um für solche statements Partei zu ergreifen oder irgendeine Bedeutung beizumessen?

Ihr brauchts billig? Ok, bitte schön:

Und so siehts auch mit dem neuen Tornado aus.

Die ganze Fragestellung ist schwachsinnig und falls überhaupt ein Sinn dahinter zu erkennen ist, dann die Absicht den Tornado im Gespräch zu halten. Billig eben.

Kommentar

• Schneider Markus
                  Schneider Markus

HI!

Muss auch mal was sagen!

Ich frage mich! Was nütz ein schneller Heli wenn man Kampfschweber ist? (Hab keine Ahnung wie du fliegst! Egal!&#33 Oder was nützt einem ein schneller Heli in den Schwebefiguren; Piurettenkreis; Piroflip;?? Natürlich gibt es auch ausnahmen in denen ein schneller Heli sicher von Vorteil ist als ein langsamer!

So! Ist mal meine Meiung!

Gruss Markus

Kommentar

• hubiandy
                    Member
                    • 07.06.2002
                    • 169
                    • Andreas
                    • MFC-Freckenhorst

Was ist denn hier los?

Wieso greifen mich viele hier an? Was habe ich verbrochen?

Ich habe lediglich die Frage gestellt, ob der neue Tornado mit der Geschwindigkeit des Nt's mithalten oder angeblich sogar schneller sein soll.

Vielleicht habe ich mich auch ein fach falsch ausgedrückt. Letztendlich interessiert es mich nicht welcher der beiden Hubis schneller ist, so ein blödsin.

Wenn das so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür.

Leider ist es häufig nur so, das wenn neue Modelle auf den Markt kommen, sie nicht ganz ausgereift sind. Viele Hubschraubermodelle neigen z.B. im schnellen Marschflug zu Aufbäumtendezen. Macht das der neueTornado?....ich weiß es nicht, da ich noch keinen hab fliegen sehen. Deshalb meine Frage hier im Forum.

Ich stehe nun vor einer Kaufentscheidung und hatte mir mir einige einige Ratschläge erhofft, stattdessen werde ich persöhnlich angegriffen speziell von René "der Bursche.... lerne erstmal fliegen....". Scheint ja ein toller hecht zu sein der Rene'...besonders seine rescherschen....lach!!

Solche ßußerungen muß man sich nicht bieten lassen!!!!!!!!&#33 ;!!!!!!!!!&#33 ;!!!!!

Kommentar

• Markus Fiehn
                      heli.academy
                      • 13.04.2001
                      • 3896
                      • Markus
                      • Obersülzen

Hi!

Letztendlich interessiert es mich nicht welcher der beiden Hubis schneller ist, so ein blödsin.
                      Letztendlich interessiert es mich nicht welcher der beiden Hubis schneller ist, so ein blödsin.
                      Interessiert Dich ja schon, sonst hättest Du anders gefragt.
                      Ansonsten kann ich Dir nur Recht geben. Da sind wieder mit einigen die Pferde durchgegangen.

Jetzt kommt mein Statement dazu:
                      Jeder Heli kann schnell sein. Das ist keine Frage der Mechanik sondern eine der Aerodynamik der Verkleidung. Wer z.B. einmal den Genesis von Sven Rößner im Dolphin-Rumpf gesehen hat, weiß, was schnell ist. Pack irgendeinen anderen Heli in so einen Rumpf, gib' ihm 2000 am Kopf und stimme das ganze richtig ab...

Markus

Kommentar

• rototom
                        rototom

Habe kürzlich einen Anruf mit der Firma Friedel Modellbau dies bezüglich getätigt.
                        Dort versicherte man mir das der Tornado sogar noch schneller sein soll.
                        Kann ich irgendwie nicht glauben!?
                        Angeblich wurden Tests zwischen Nt-Tornado absolviert, wobei der Tornado noch besser abgeschnitten haben soll.
                        Kann das irgend jemand bestätigen?

Wie einfach gestrickt muß man eigentlich sein um für solche statements Partei zu ergreifen oder irgendeine Bedeutung beizumessen?

Ihr brauchts billig? Ok, bitte schön:

Und so siehts auch mit dem neuen Tornado aus.

Die ganze Fragestellung ist schwachsinnig und falls überhaupt ein Sinn dahinter zu erkennen ist, dann die Absicht den Tornado im Gespräch zu halten. Billig eben.
                        Lieber Uli,

wieder mal ein klasse Beitrag von Dir, fachlich fundiert und auf höchstem Niveau!
                        Respekt!

Gruß
                        Thomas

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Moin,

tjatja, hier sollten sich einige entschuldigen, aber bestimmt nicht der Thread Starter :rolleyes:.

@hubiandy:
                          Du hast es gewagt (und nur der Versuch ist strafbar) den NT mit einem anderen Modell zu vergleichen..... ) .

Ich bleib da beim minicopter Acrobat, geht besser als die beide anderen zusammen .

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• hubiandy
                            Member
                            • 07.06.2002
                            • 169
                            • Andreas
                            • MFC-Freckenhorst

Hallo Jörg,

du triffst den Nagel auf dem Kopf!

Es scheint besser zu sein hier garnichts über den Tornado zu erfragen. Muß meine Infos wohl woanders holen....
                            schade eigentlich, dafür ist ein Forum doch da, oder?
                            dachte ich zumindest.....

Gruß
                            Andreas

Kommentar

• Rene D.
                              Rene D.

Hi Andreas!

Hast Du meinen Beitrag GANZ gelesen??

Falls die zu erreichende Endgeschwindigkeit das Hauptkriterium deiner Entscheidungsfindung ist

Ist Dir evtl. sogar der Smilie am Ende des Satzes aufgefallen??

Ich stehe nun vor einer Kaufentscheidung und hatte mir mir einige einige Ratschläge erhofft, stattdessen werde ich persöhnlich angegriffen speziell von René "der Bursche.... lerne erstmal fliegen....". Scheint ja ein toller hecht zu sein der Rene'...besonders seine rescherschen....lach!!
                              Geb Dir keine Mühe, ich steig nicht direkt auf die Palme so wie Du, nur weil Du einen Beitrag falsch interpretiert hast und Dich beleidigt fühlst.

stattdessen werde ich persöhnlich angegriffen speziell von René "der Bursche...."
                              WO habe ich DICH beleidigt?? ?( ?(

"Bursche " hab ICH übrigens nie geschrieben. Anscheinend hast DU nicht richtig recherchiert..

Ich habe lediglich eine Frage gestellt:

Nach einem Blick auf deine Homepage frage ich mich was Du mit diesem Thread bezwecken willst
                              Anhand deiner jetzigen Reaktion auf eine einfache Frage muss ich davon ausgehen das Du entweder nicht in der Lage bist Dich vernünftig zu unterhalten, unter oder das Du etwas anderes mit dem Thread bezwecken wolltest.

Ich hab einfach nur ne Frage gestellt..... Genau so wie Du.

Kommentar

• schwaabbel
                                schwaabbel

also ohne E- Motor werdet Ihr nie schnell )
                                Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                                X