Tornado Fluggeschwindigkeit NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLein
    JensLein

Hallo Andreas,

ich kann Dir hier unter anderem nur folgenden Tip geben:

Wähle das Modell, ob nun Tornado, NT, Acrobat oder was auch immer für ein Modell nach den Vorraussetzungen aus, die Du an das Modell stellst, wie z.B. Aufbau der Mechanik, Wartungfreundlichkeit, Laufruhe, Lageerkennung, Optik, Ersatzteil- u. Kundenservice des Herstellers etc. und nehme direkt Kontakt zu den Herstellern oder Händlern auf, um das entsprechende Modell genau unter die Lupe zu nehmen und es dann auch zu fliegen, denn die Möglichkeit sollte auch bestehen.
    Die aufgeführten Modelle sind allesamt High-Tech-Geräte und nehmen sich zumindest in punkto Qualität der Verarbeitung, Leistung und Preis nicht allzuviel!

Nur zum Tornado, weil ich den auch selbst fliege, kann ich Dir hier sagen, dass das Teil mit 1850U/min am Kopf sehr schnell sein kann und er fliegt sich wie an einer Schnur gezogen, ohne eine Aufbäumtendenz oder ähnliches. Er folgt den Steuerbefehlen sehr genau usw.usw. .........das Alles hängt aber natürlich auch nicht nur an der Mechanik selbst, sondern die RC-Einheit, gerade die Servo´s und auch die peinlich genaue Montage und Einstellung tragen hier einen sehr, sehr großen Teil bei, was jedem bewusst sein muß!

Re. Uli:
    Ich bin noch keinen NT geflogen und kann mich deshalb zu keinem Vergleich "Tornado gegen NT" äußern und Leute, die noch keinen Tornado geflogen sind, sollten sich das auch nicht anmaßen und über den Tornado wird hier auch nicht diskutiert, nur um das Modell im Gespräch zu halten, denn das haben Modelle, wie Tornado, NT etc. glaube ich, wirklich nicht nötig!
    Außerdem würde sowas in den Werbeteil des Forum gehören!

Schöne Grüße, Jens!

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2479
      • peter
      • Poysbrunn

@Hubiandy
      ich versteh dich sehr gut weil auch Speedfreak, aber ich bin mehr dem Lager der Beschleunigungsfreaks zuzurechnen und steh auf Hubis die atemraubende Beschleunigungen hinlegen,deshalb NT verkauft MP bestellt,erwarte mir auf Grund der Vorführungen die geilsten Tic Tocs aller Zeiten wo alles dagewesene alt aussieht.
      Hoffe nur ich lern das auch zum aussteuern.

Kommentar

• smolter1
        Member
        • 28.05.2002
        • 601
        • Sascha

Hallo,

ich weiss gar nicht was ihr wollt. Natürlich ist der NT der schnellere Heli. Also so schnell wie mein NT vor ein paar Woche aus ca. 25m Höhe auf den Boden geklatscht ist, hab ich noch keinen anderen fliegen (stürzen) sehen

Natürlich war es eine Störung (zwischen den Ohren 8) )

Gruß Sascha

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Außerdem würde sowas in den Werbeteil des Forum gehören!
          Da sind wir doch einer Meinung!

Kommentar

• Stefan Sch.
            Stefan Sch.

Hallo alle zusammen!

Auch ich war dabei wenn der Tornado und der NT verglichen wurde,und kann nicht behauten daß der Tornado oder der NT schneller waren!!
            Ich würde dir einfach raten den Heli zu kaufen der dir besser gefällt.
            Ich habe mich für den NT endschieden und würde Ihn auch nochmal kaufen!!

Kann nur nocheinmal sagen,der Service von Jahn ist nicht zu toppen,habe eine Ersazwelle am Freitag bestellt und sie nach 3 Arbeitstagen angekommen(nach Südtirol).Wenn daß nicht schnell ist?Was will man mehr!!!!!!

Grüße aus Meran!!
            :rolleyes:

Kommentar

• hubiandy
              Member
              • 07.06.2002
              • 169
              • Andreas
              • MFC-Freckenhorst

Hallo zusammen,
              danke für die vielen Zuschriften/Meinungen ...wenn auch nicht alle sehr nett waren X(
              Erstaunlich war nur, daß ich sehr viele private mails bezüglich des Tornados erhalten habe, haben wohl alle Angst sich hier im Forum zu äußern

...das kann doch wohl nicht sein!? ?(

Ich vermute es liegt einfach daran, das es hier kein eigenes Forum für den Tornado gibt. Hat man Fragen muß man sie in der Rubrik Verbrenner allgemein stellen wo jeder seinen Senf dazu gibt. Leider auch sehr viele, die den Hubschrauber, (genauso wie ich) noch nie haben fliegen sehen und sich deshalb kein Urteil erlauben können, es aber trotzdem machen ?(
              in einem evtl. neuen Tornadoforum wird es
              natürlich zu Begin etwas ruhiger zugehn, der Hubschrauber ist schließlich neu auf dem Markt. Doch im Laufe der Zeit wird sich das bestimmt ändern!

Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, laßt es mich ruhig wissen, wohlmöglich liege ich ja auch damit falsch. ?(

wenn man sich z.B das Benda Forum ansieht...gähn :O , da tut sich überhaubt nichts mehr, warum weiß ich nicht ?(

Mußte ich einfach mal so los werden, ich hoffe ohne wilde Diskussionsdebatten :tongue:

Soeben habe ich meinen neuen Hubi bestellt und freue mich schon riesig darauf!

Gruß
              Andreas

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

Hallo Andreas,
                mich würde mal dein Alter interessieren und wie lange Du schon Heli fliegst.
                PS: Mit sovielen ?( :O ;( 8o brauchst dich auch nicht wundern ... :rolleyes:

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

Ich vermute es liegt einfach daran, das es hier kein eigenes Forum für den Tornado gibt. Hat man Fragen muß man sie in der Rubrik Verbrenner allgemein stellen wo jeder seinen Senf dazu gibt. Leider auch sehr viele, die den Hubschrauber, (genauso wie ich) noch nie haben fliegen sehen und sich deshalb kein Urteil erlauben können, es aber trotzdem machen
                  in einem evtl. neuen Tornadoforum wird es
                  natürlich zu Begin etwas ruhiger zugehn, der Hubschrauber ist schließlich neu auf dem Markt. Doch im Laufe der Zeit wird sich das bestimmt ändern!

Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, laßt es mich ruhig wissen, wohlmöglich liege ich ja auch damit falsch.

wenn man sich z.B das Benda Forum ansieht...gähn , da tut sich überhaubt nichts mehr, warum weiß ich nicht

Mußte ich einfach mal so los werden, ich hoffe ohne wilde Diskussionsdebatten
                  Na woher kommt mir das (wiederkehrende) Gesülze (tschuldigung! ) ) denn bekannt vor?
                  Der Tornado hatte mir z.B. bisher gefallen, schon alleine weil er quasi "um die Ecke herkommt" (Wohne nicht weit von Göppingen), jedoch vergeht mir der Heli schon durch diese anhaltende "Tornadoquengelei".

Das wollte ich nur auch mal los werden, ich hoffe auch ohne Diskussionsdebatte...
                  GruÃ? Martin

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                    Account auf Wunsch deaktiviert
                    • 10.01.2004
                    • 1052
                    • Christoph

Dann macht halt mal ein neues Forum auf! ?(

Ein Angelegenheit von einer Minute.

Kommentar

• Uli Haslinde
                      Uli Haslinde

Es sind die "Vergleiche" mit anderen Helis, die uns dann postwendened mit ein paar unbewiesenen Behauptungen von den Vorteilen des Tornado überzeugen wollen, die zu Unmut führen. Wenn man das dann vorgeführt haben möchte, gibts dann ein paar pampige Ausreden. Abschließend fühlt man sich dann ahnungslos angegriffen. Bitte, das ist doch lächerlich.

Wegen mir könnt ihr sofort ein eigenes Forum haben. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Solange aber die billige Propaganda nicht aufhört, wird es trotzdem weiter Unmut geben.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                        Dieter F. Heinlin

Hallo,
                        der Foreninhaber hat hier schon alles notwendige gesagt.

Kommentar

• JensLein
                          JensLein

Erstaunlich war nur, daß ich sehr viele private mails bezüglich des Tornados erhalten habe, haben wohl alle Angst sich hier im Forum zu äußern
                          Hallo Andreas,

ich hab Dir keine private Mail geschrieben, sondern Dir hier im Forum meine Meinung und Tips geschildert, wofür ja auch eigentlich das Forum gegründet wurde, eben um Fragen bezüglich des Helimodellbaus zu stellen und darauf zu hoffen, sachliche Antworten zu bekommen.
                          Ich kann mittlerweile aber trotzdem auch die Leute verstehen, die es leid sind, immer wieder wegen einfach gestellter Fragen oder ihrer persönlichen Auswahl eines bestimmten Modells, das nicht jeder zweite fliegt und welches bei einigen Leuten auch deshalb etwa Neid oder ßhnliches auslöst, diskriminiert oder angepöbelt zu werden.

Schöne Grüße,
                          Jens !

Kommentar

• rototom
                            rototom

Es sind die "Vergleiche" mit anderen Helis, die uns dann postwendened mit ein paar unbewiesenen Behauptungen von den Vorteilen des Tornado überzeugen wollen, die zu Unmut führen. Wenn man das dann vorgeführt haben möchte, gibts dann ein paar pampige Ausreden. Abschließend fühlt man sich dann ahnungslos angegriffen. Bitte, das ist doch lächerlich.

Wegen mir könnt ihr sofort ein eigenes Forum haben. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Solange aber die billige Propaganda nicht aufhört, wird es trotzdem weiter Unmut geben.
                            Interessante Auslegung!

Wenn ich mir Deine bisherigen Beiträge rund um das Thema "Tornado" (dank Suchmöglichkeit des Forum einfach nachvollziehbar) ansehe, würde ich an Deiner Stelle lieber nicht von "billiger Propaganda" reden.

...und zur pampigen Ausrede: die freundliche Einladung vom Heli-Professional-Hauspiloten Stefan Segerer fand ich nicht pampig! Oder ist das jetzt ein persönlicher Kampf zwischen uns beiden? Um was geht es Dir eigentlich?

Zähl mal die Beiträge wo Tornado-Piloten behaupten daß der Tornado besser als Heli A oder B sein soll. Und dann zähle die Beiträge von den Personen die behaupten, daß der Tornado schlechter als Heli A oder B sein soll (einschließlich Deinen Beiträgen). Bin schon gespannt was Du dann rausfindest!!!

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• Henning Piez
                              Senior Member
                              • 23.10.2001
                              • 3345
                              • Henning
                              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Von meinen bisherigen Erkenntnissen hab ich Uli immer als einen der wirklich besseren Piloten in Deutschland / ßsterreich / Schweiz eingestuft, aber nach dem lesen dieses Topics wäre es mir nicht grad wichtig ihn mal auf einem Flugtag persönlich anzusprechen. Nach dem was man hier hört könnte ich darauf verzichten. Wir normal Piloten vergraulen angeblich die Toppiloten hier aus den Foren, aber was hier ein Top Pilot für einen arroganten Ton anschlägt....
                              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Uli Haslinde
                                Uli Haslinde

..und zur pampigen Ausrede: die freundliche Einladung vom Heli-Professional-Hauspiloten Stefan Segerer fand ich nicht pampig! Oder ist das jetzt ein persönlicher Kampf zwischen uns beiden? Um was geht es Dir eigentlich?
                                Wie gesagt: An mir soll es nicht liegen. Ich habe nichts weiter gehört von Stefan Segerer und da er ja wohl der einzige ist, warte ich halt mal ab...

@ Ensonic:

Alles eine Frage der Interpretation, aber eines kann ich Dir versichern: Ich zähle zu den normalen Piloten...

Kommentar

Lädt...
                                X