Hallo Andreas,
ich kann Dir hier unter anderem nur folgenden Tip geben:
Wähle das Modell, ob nun Tornado, NT, Acrobat oder was auch immer für ein Modell nach den Vorraussetzungen aus, die Du an das Modell stellst, wie z.B. Aufbau der Mechanik, Wartungfreundlichkeit, Laufruhe, Lageerkennung, Optik, Ersatzteil- u. Kundenservice des Herstellers etc. und nehme direkt Kontakt zu den Herstellern oder Händlern auf, um das entsprechende Modell genau unter die Lupe zu nehmen und es dann auch zu fliegen, denn die Möglichkeit sollte auch bestehen.
Die aufgeführten Modelle sind allesamt High-Tech-Geräte und nehmen sich zumindest in punkto Qualität der Verarbeitung, Leistung und Preis nicht allzuviel!
Nur zum Tornado, weil ich den auch selbst fliege, kann ich Dir hier sagen, dass das Teil mit 1850U/min am Kopf sehr schnell sein kann und er fliegt sich wie an einer Schnur gezogen, ohne eine Aufbäumtendenz oder ähnliches. Er folgt den Steuerbefehlen sehr genau usw.usw. .........das Alles hängt aber natürlich auch nicht nur an der Mechanik selbst, sondern die RC-Einheit, gerade die Servo´s und auch die peinlich genaue Montage und Einstellung tragen hier einen sehr, sehr großen Teil bei, was jedem bewusst sein muß!
Re. Uli:
Ich bin noch keinen NT geflogen und kann mich deshalb zu keinem Vergleich "Tornado gegen NT" äußern und Leute, die noch keinen Tornado geflogen sind, sollten sich das auch nicht anmaßen und über den Tornado wird hier auch nicht diskutiert, nur um das Modell im Gespräch zu halten, denn das haben Modelle, wie Tornado, NT etc. glaube ich, wirklich nicht nötig!
Außerdem würde sowas in den Werbeteil des Forum gehören!
Schöne Grüße, Jens!

... :rolleyes:
Kommentar