"Der Tron 7.0" Info- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steven
    Member
    • 09.02.2022
    • 48
    • Steven

Ich verstehe euer Problem nicht. Der DNAMIC kann mit einer großen Range an Akkus fliegen, von 6S 5500mAh bis zu 12S 3500mAh und hat keinerlei Schwerpunktprobleme.
    Ich kaufe mir auch keinen Twingo und wundere mich dann, dass ich dort keine 22 Zoll Felgen draufschnallen kann.

Und jetzt viel Spaß beim fliegen.

Kommentar

• Steven
      Member
      • 09.02.2022
      • 48
      • Steven

Finde es allgemein traurig zu sehen, dass die Heliindustrie immer kleiner wird und die wenigen Firmen, die noch Gas geben, um das Hobby am Leben zu halten, von so manchen "Experten" in Foren in der Luft zerrissen werden.
      Hier macht sich niemand die Taschen voll. Die Leute erwarten möglichst billig und werden sofort laut, wenn eine von Hand laminierte und lackierte Haube geringe Fertigungstoleranzen hat, anstatt den Dremel in die Hand zu nehmen und das Problem binnen 3 Minuten zu lösen, während der Hersteller an einer Lösung arbeitet.
      Hat mal jemand von euch einen Diabolo gebaut? Da beschwert sich niemand, seltsam.🤔

Tron arbeitet bereits daran.

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3443
        • Toni
        • Hof / Pößneck

Ja habe ich. Da wird genauso auf Probleme hingewiesen. Mich wundert es nur manchmal was Hersteller so alles in die Finale Produktion lassen. Und ich rede nicht von Fertigungs Toleranzen oder Problemen. Gibt leider genügend Beispiele: Kraken 700 Getriebe, Strike 7 Heck, TB70 Riemen, Specter 700 um mal nur ein paar zu nennen und bei Hubis zu bleiben.

PS: wo habe ich wen zerrissen ? Bitte dir nichts aus den Fingern saugen
        Zuletzt geändert von heli56; 18.08.2023, 21:31.
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

Zitat von Steven Beitrag anzeigen
          Finde es allgemein traurig zu sehen, dass die Heliindustrie immer kleiner wird und die wenigen Firmen, die noch Gas geben, um das Hobby am Leben zu halten, von so manchen "Experten" in Foren in der Luft zerrissen werden.
          Dieses Argument, das hier gefühlt schon tausend mal angebracht worden ist, wenn einem die Argumente ausgehen, erteilt dann einen Freifahrtschein? Wer zerreißt hier Dinge in der Luft, wenn man Kritik übt? Wenn das nicht erlaubt ist, braucht man nicht mehr diskutieren. Dann treffen wir uns alle wo anders zu virtuellen Stuhlkreisen und fassen uns gedanklich an den Händen...

Deine Argumente sind so pauschal, wie man sie oft liest. Wer redet davon, dass "sie" sich die Taschen vollmachen? Wer davon, das Alles möglichst billig sein soll? Legt der Hersteller Verkaufspreise fest oder wer sonst? Sollen Sie doch ein paar Dollars mehr dafür verlangen, wenn dann eine Endkontrolle mit drin ist. Ich verspreche dir, das passiert aber auch dann nicht! Das lenkt Alles vom Thema ab.

Ist doch positiv, wenn Tron eine Abhilfe herbeiführt (die hoffentlich nicht darin besteht, zusätzliche Löcher in die Haube zu fräsen). Kann man aber auch erwarten und muss deswegen nicht auf die Knie fallen...

PS. Hattest du Probleme, einen Diabolo zusammenzubauen? Ich nicht und das sogar bei zwei Stück. Und was soll uns deine Bemerkung hierzu nun sagen?
          Zuletzt geändert von goone75; 19.08.2023, 07:27.
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• hubmod
            Member
            • 19.02.2013
            • 703
            • Sebastian
            • Berlin und Umland

Fliegt jemand von Euch schon einen Dynamic ? Finde den ja recht interessant, Erfahrungsberichte wären super !
            Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• carsten
              Member
              • 17.12.2016
              • 578
              • carsten

Moin wie kann man eigentlich den rve phecda 680 mit dem tron dynamic vergleichen, irgendwie sehr aehnlich.

Kommentar

• Armin.Gamper
                Member
                • 21.05.2020
                • 37
                • Armin

Hat eigentlich jemand hier im Forum Erfahrung mit dem 7.0 Dnamic und kann etwas berichten?
                Man findet leider sehr wenig

Grüße

Kommentar

• Joker
                  Member
                  • 07.02.2020
                  • 196
                  • Alexander

Hallo,
                  ich bin schon länger aus dem Heli fliegen raus und möchte wieder mit einem neuen 700er anfangen.
                  Den Tron 7.0 finde ich sehr interessant, vor allem den Dynamic.
                  Nun habe ich gelesen, dass es mal Probleme mit dem Vertrieb gab.
                  Ist das erledigt? Aktuell ist der Dynamic überall ausverkauft.
                  Kann man den Tron was die Ersatzteilversorgung angeht, bedenkenlos kaufen?
                  Viele Grüße Alex.

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 8542
                    • Torsten

Das weiß man immer erst hinterher. Ist hierzulande eher zum Exoten mutiert seit der Sache mit Michael.
                    Ständig neue Modelle tuhen ihr übriges.
                    Wirklich gesicherte Ersatzteile auf lange Zeit gibt es glaube ich zur Zeit nur bei SAB.
                    Zuletzt geändert von Heli87; 04.05.2025, 12:59.

Kommentar

• goone75
                      Senior Member
                      • 20.06.2012
                      • 3736
                      • Michael

Es gab insofern keine Probleme mit dem Vertrieb. Dieser wechselt aber bzw. soll gewechselt haben. Nachdem aber der Shop des neuen Vertriebs noch recht tot ist, darf man sicherlich gespannt sein...

Nachdem man hier immer recht schnell getadelt wird, erspare ich es mir, den neuen zu verlinken. Wenn du z.B. nach Tron 5.5 googelst, sollte es so der zweite Treffer sein. Einfach mal dort nachfragen, wie die aktuelle Situation ist. Dort erfährst du Alles direkt von der Quelle.

Wie es Torsten aber erwähnt hat, ist Tron hierzulande sehr untergegangen. Finde ich persönlich schade, da die Tron-Mechaniken einen stabileren Vertrieb verdient hätten. Ich mag meinen 5.5er sehr.
                      Zuletzt geändert von goone75; 04.05.2025, 13:04.
                      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Holger Port
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 3541
                        • Holger

Wie bereits in dem Tron 5.5 Gemini Thread gesagt, gibt es aktuell zwei Anbieter für Tron in DE. Da in diesem Thread auch schon der Name des zweiten Anbieters genannt wurde, kann man dass denke ich auch hier machen. Es handelt sich um Heiko Fischer.

Ich hatte letzte Woche per Mail mit ihm wegen dem neuen Dnamic Pro Kontakt, weil der Shop noch nicht online ist. Zur Zeiit kann man einfach per Mail bestellen. Es sind nahezu alle aktuellen Bausätze und nahezu alle Ersatzteile vorrätig. Die Dnamic Pro Bausätze sind bereits auf dem Weg.
                        Gruß Holger

Kommentar

• Undangerous_3D
                          Member
                          • 11.11.2012
                          • 958
                          • Norbert
                          • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Wie kann man denn mit Herrn Heiko Fischer Kontakt aufnehmen bezüglich Ersatzteile für Tron ?
                          Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Holger Port
                            Senior Member
                            • 01.06.2001
                            • 3541
                            • Holger

Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
                            Wie kann man denn mit Herrn Heiko Fischer Kontakt aufnehmen bezüglich Ersatzteile für Tron ?
                            info@rchelicopterservice.de

https://rchelicopterservice.de/kontakt/

​
                            Gruß Holger

Kommentar

• FloT
                              Junior Member
                              • 25.08.2024
                              • 3
                              • Florian
                              • Hammelburg

Also der Shop ist jetzt endlich online 😄
                              rchelicopterservice.de
                              Hier der Facebook Auszug dazu:

RC HELICOPTER SERVICE

🥳🎉 Wir sind ONLINE ! 🎉🥳
                              Unsere neue, moderne und übersichtliche Website ist nun endlich online! Jetzt neu mit dabei auch unser Online-Shop mit hochwertigen RC Artikeln rund um den Heli - mit dabei ist auch die komplette Produktpalette von TRON Helicopters! Wir haben nahezu alle Kit's sofort ab Lager verfügbar und verfügen auch über eine rießige Auswahl an TRON Ersatzteilen! 🤩👌🏻

Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim stöbern und freuen uns über erste Bestellungen! 🚁

Sollte etwas nicht sofort auf Anhieb funktionieren, bitten wir um Nachsicht! 🙏🏻

Kommentar

Lädt...
                              X