Eachine E160

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nille
    Member
    • 09.03.2011
    • 680
    • Niels
    • FMC Hans Grade Potsdam e.V. in Plötzin

AW: Eachine E160

Fliegst du den V120 auch mit dem gleichen Sender? Na, also, dann
    Dual Rate und Expo programmieren
    Kindergaskurve durch Gerade ersetzen
    IDLE UP runternehmen
    Bei zu geringer Kopfdrehzahl fliegt der Heli scheiße. 90% ist aber zuviel.
    Du kannst ja die Blätter mal demontieren und die Kurve von 0-100 programmieren.
    Dann siehst du bei welcher Drehzahl der Motor dreht und ab wieviel % kein Drehzahlzuwachs mehr erfolgt.
    Voraussetzung: Wellen gerade und Lager i.O.
    Schon mal nachgeschaut?
    CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18

Kommentar

• nille
      Member
      • 09.03.2011
      • 680
      • Niels
      • FMC Hans Grade Potsdam e.V. in Plötzin

Ich habe die X6 vom k130 mal programmiert. Sollte gleich der T6 sein.
      Gas geht hier von 0 - 100 %
      Geh mal im Flugmodus Normal auf 65 von 1 -5, also Gerade auf 65% und IDLE auf 70%.
      Dualrate auf 60%
      und EXPO auf 20 oder 30?

Mein Sender war im Auslieferungszustand auf 80 und 100 bei Dualrate und EXPO 0

Gear war auf 25 und 75 Damit schaltet das Board sicher um von 3D auf 6 G

Flieg im 3D Modus (rote LED blinkt) und taste dich an die Werte ran.
      CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18

Kommentar

• Björnsen
        Junior Member
        • 28.01.2021
        • 5
        • Bjoern

Du hast das Problem vermutlich gelöstDie Kopfdrehzahl wird-s gewesen sein!
        Am Tag des Absturzes ging-s zuerst im Normalmodus und 6G los, Heli flog gut.
        Im Flug habe ich von 6G auf 3d geschaltet, Gyro war in 3d auf 50% gestellt und das war auch ok.
        Nach der Landung hab ich Gyro in 3d wieder auf 25% gestellt
        und bin so im Normal Modus abgehoben und hab sofort einen Crash hingelegt. Ich denke die
        Kopfdrehzahl war viel zu niedrig. Meine vorherigen Versuche im Wohnzimmer waren auch mit weniger Drehzahl. Konnte eben mit dem kariösen Zahnrad und ohne Blätter die Drehzahl überprüfen. Die steigt bis 100 % an. Hatte meine Kurve bis 80%. Aber der Heli ist schon früher abgehoben. Werde deine Werte für Dualrate und Expo übernehmen. Gyro bei 25/75 behalten, nur dein Gas mit 65 und 70 ist dann ja weniger?!

Kommentar

• Pat
          Pat
          Member
          • 21.05.2020
          • 48
          • Patrick
          • Lüneburg

Weiss jemand ob es für die Anlenkstangen von der TS zu den BH ne günstige und vielleicht auch stabilere Alternative gibt als die originalen?

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Zitat von Pat Beitrag anzeigen
            Weiss jemand ob es für die Anlenkstangen von der TS zu den BH ne günstige und vielleicht auch stabilere Alternative gibt als die originalen?
            Schau' mal nach den entsprechenden Teilen vom K130; sonst sehe ich keine Alternative.
            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Pat
              Pat
              Member
              • 21.05.2020
              • 48
              • Patrick
              • Lüneburg

Die hatte ich auch schon gesehen.scheinen leider genau so labil zu sein und sind nicht wirklich günstiger.Hab jetzt relativ günstig bei Ali bestellt.hoffentlich geht in den nächsten Wochen nichts mehr kaputt

Kommentar

• Pat
                Pat
                Member
                • 21.05.2020
                • 48
                • Patrick
                • Lüneburg

Gibt es eigentlich die Möglichkeit das FBL neu zu kalibrieren?Neuerdings dreht sich das Heck öfter mal ohne Steuerbefehl weg.Hab keine Ahnung woran das noch liegen könnte

Kommentar

• jo mike
                  Junior Member
                  • 06.03.2022
                  • 1
                  • Jo

Eachine E160 1/2 Jahr Erfahrung

- gleich beim 2. Flug gab es Probleme mit dem Hauptrotor, Aussetzer in 2 m Höhe, ganz knapp über dem Boden ist er wieder gekommen, leider zu spät - Heckausleger und Hebeln bei den Rudermaschinen gebrochen.
                  - Reklamation bei ChinaMann - unwissende Hotline - "schicken sie ein Video" ....wie denn???
                  - ESC mit Oscillographen kontrolliert, funktioniert klaglos.
                  - Motor auf anderem ESC kontrolliert - keine Probleme.
                  - Lösung: die 2mm Stecker hatten Wackelkontakt - fix verlötet - seither funktioniert der Hauptrotor ohne Aussetzer.
                  - Verdrahtung zum Heckrotor wird wirklich "brenn"heiß - wie in einem kanadischen Forum gepostet habe ich die Verdrahtung "bis knapp vor dem Motor" getauscht.
                  - Nach wenigen Flügen fängt der Heckrotor zu stottern an: einer der verbiebenen kurzen dünnen Drähte ist durchgebrannt.
                  - Verdrahtung des Heckmotors "von der Wicklung weg" ersetzt.
                  - Heck ist ziemlich nervös, der Heli dreht sich schlussendlich komplett ein - 4 Stunden Reparatur.
                  - dann nur mehr Schwebeflug mit Bodeneffekt in 5 cm Höhe: Heck dreht sich öfters ein.
                  - Nachdenkpause - nach 2 Tagen ist mir eingefallen: durch die geänderte Verdrahtung zum Heckrotor gibt es weniger Spannungsabfall auf der Leitung und der Motor setzt die "Befehle" des Reglers stärker um - die Regelparameter des Heckrotors sind nicht zugänglich - also muss ich das Heck wieder dazu bringen, auf die Steuerbefehle schwächer zu reagieren...
                  ...3 mm von den Heckrotorblätter mit dem Seitenschneider weggezwickt, jetzt steht er ganz ruhig in der Luft...
                  -Stromverbrauch: ca. 370 mAh für 4 min indoor Schwebeflug - ich behalte mir immer eine 30% Reserve in den Akkus - viel mehr ist in den Originalakkus somit nicht drinnen.
                  LG an alle, die sich auch mit diesem Ding ärgern.

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Hi,
                    es gibt was Neues für Deutsche (derweil noch nicht ßsterreicher) bezüglich vor allem Heli- und Drohnen aus dem BG-CZ-Warenhaus:
                    Eine garantierte 3-Tageslieferund für ausgewählte Teile (Helis, Drohnen, Ersatzteile).
                    Könnte interessant sein.

Hier geht es zu den aktuell verfügbaren Teilen:

Gruß,
                    Walter

Kommentar

Lädt...
                    X